Hab ihn heute auch live gesehen, das Bild überzeugt echt. Hab zugeschaut wie ein MM-Heini den für 1199€ verkauft hat - der Mann macht seinen Job gut
. Für das Geld wäre er mir zu teuer, aber für 800€ ist er gekauft.
Da müssen dann halt Jalousinen herhalten, meistens schaue ich eh Abends, da ist's dunkel. Aber alleine wie schlank der ist
Die Plasma TVs daneben taten mir echt leid, sahen echt arm gegen ihn aus
Ich hatte den 42LH9000 (definitiv besser als die SL-Variante) bei mir zu Hause zum Testen.
Das Backlight-Dimming funktioniert nur sehr grob, daher bleibt bei den meisten Filmen nichts von dem gigantischen Kontrast übrig.
Viel schlimmer ist aber, dass durch diese Technik abhängig vom Bildmaterial gewisse Bereich, die nicht schwarz sind, mit heruntergedimmt werden.
Das erzeugt einen sehr inhomogenen Bildeindruck.
Auch bei homogen dunklen Szenen mit kleinen Lichtquellen, z.B. ein Sternenhimmel, sorgt das Dimming für ein blasses Bild.
Im Prinzip funktioniert das Ganze nur bei großen hellen Flächen die scharf zu dunklen abgegrenzt sind.
War ein furchtbares Bild, der Fernseher ist daher wieder zurückgegangen.
In den nächsten Generationen, wenn die Zonen noch wesentlich verfeinert werden, kann man sich so einen LED-Fernseher mit Backlight-Scanning nochmal anschauen, aber speziell den LG, egal ob SL oder LH, kann ich absolut nicht empfehlen.
Tja und was soll ich zu den Plasmas sagen.
Im Ladengeschäft haben die es wirklich verdammt schwer.
Bei dem hellem Licht und der Konkurrenz in Form von LCDs mit ihren quietschbunten Farben sehen die teilweise wirklich armseelig aus.
Aber Zuhause bei angenehm heruntergedimmter Zimmerbeleuchtung wendet sich das Blatt komplett.
Die LCDs ohne LED-Backlight glänzen mit ihrem gräulichen Schwarz und ihrem im Vergleich zu den Plasmas schwammigen Bild, das darüberhinaus meist zu sehr in unnatürlichen Farben erscheint.
Bei den LED-LCDs hat man eben mit dem inhomogenen Bild zu kämpfen, die Bewegungsschärfe ist prinzipbedingt genauso schlecht.
Der Plasma hat zwar auch kein perfektes schwarz, aber es ist schön homogen und auf jeden Fall ausreichend.
Dazu kommt die enorme Bewegungsschärfe und recht natürliche Farben.
Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu LED-LCDs schon etwas höher, aber es ist lang nicht mehr so schlimm wie in der Anfangszeit.
Nachteile wie Phosphorlag, Großflächenflimmern und das Vermeiden von langen Standbildern muss man eben mit sich vereinbaren können.
Für mich gibts momentan für die Filmwiedergabe zu Plasma keine LCD-Alternative.