Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier jemand erfahrung mit dem LG 32 LD550??Ist der zu empfehlen?
Könnte zz günstig an den Fernseher rankommen...er hat 100hz und Full HD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Panasonic TX-P42S20E hat?

Wollte mir eigentlich den Panasonic TX-P42S10E kaufen, aber wenn jetzt der nachfolger kommt warum nicht direkt darauf setzen!

Gibt es bei den beiden Modellen große Unterschiede??

Grüße PHOENIX

Würde gleich auf den S20 setzen. Gibt wirklich keinen Grund den S10 jetzt noch zu kaufen auch vom Preis her nicht.
Habe bisher gute Erfahrungen mit dem TX-P42S20E gemacht, bin allerings erst seit 1 Woche am Testen :)
HD Receiver kommt auch erst frühestens nächste Woche, daher hab ich bisher auch nur SD bild gesehen, was aber je nach Sender/Sendung schon erstaunlich gut darauf aussehen kann.
 
Also wenn man viel Analogmaterial guckt würde ich definitiv einen Plasma empfehlen. Kann sein das es nur Einbildung ist aber irgendwie scheinen mir die Plasmas diese Aufgabe besser zu lösen. Hab jetzt nur den Vergleich im mittleren Preissegment aber die LCDs von Bekannten (32" & 37" Samsung, 42" Philips und 40" Toshiba) bringen bei analogen Material nur so ein matschiges Bild zusammen, das macht ein Panasonic Plasma (P46S10E) bedeutend besser.
Ich würde da ehrlich gesagt kein Geld für einen LCD ausgeben.
 
die 9000er serie ist der wahnsinn...war gestern im MM um die ecke und hab mir mal so die dinger angeschaut...bei dem 9000er hab ich erst gedacht ich steh vor nem 3D-Fernseher...aber nicht, weil ich alles doppelt gesehn hab ( :d ), sondern weil der ein unglaublich plastisches bild macht...bin dann noch n paar mal durchgelaufen und hab mich umgeschaut, hab aber nichts vergleichbares gefunden...

also rein vom bild (lief überall Madagascar als bluray) hätt ich den gekauft :)

*edit*
achja...falls du ihn kaufen willst, unbedingt mal vorher in echt anschauen...und gut überlegen wo du ihn hinstellst...sonst spiegelt er u.U. doch sehr stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn heute auch live gesehen, das Bild überzeugt echt. Hab zugeschaut wie ein MM-Heini den für 1199€ verkauft hat - der Mann macht seinen Job gut :). Für das Geld wäre er mir zu teuer, aber für 800€ ist er gekauft.

Da müssen dann halt Jalousinen herhalten, meistens schaue ich eh Abends, da ist's dunkel. Aber alleine wie schlank der ist :d

Die Plasma TVs daneben taten mir echt leid, sahen echt arm gegen ihn aus ;)
 
TV-Typ: LCD/Plasma, mir eigentlich egal, da ich zu wenig Ahnung davon hab ;)
Größe: 37/40 Zoll, je nachdem was für den Abstand besser ist
Sitzabstand zum TV-Gerät: bisschen weniger als 3 Meter, also 2,80 oder so
Anwendungsgebiete: hauptsächlich DVB-T (München) (ca. 70%), Rest WD Media Player
Zuspieler: WD Media Player, sonst nix
Fernsehempfang: DVB-T, evtl irgendwann Umstieg auf DVB-C
Fernsehgewohnheiten von der Zeit ca. 60-70% Abends, 30-40% tagsüber, teilweise mit starker Sonneneinstrahlung.

Was gibts da zu holen, was Sinn macht und möglichst günstig ist? Lohnt sich bei DVB-T überhaupt ein Plasma/LCD oder lieber bei der Röhre bleiben?

Greets
 
Hab ihn heute auch live gesehen, das Bild überzeugt echt. Hab zugeschaut wie ein MM-Heini den für 1199€ verkauft hat - der Mann macht seinen Job gut :). Für das Geld wäre er mir zu teuer, aber für 800€ ist er gekauft.

Da müssen dann halt Jalousinen herhalten, meistens schaue ich eh Abends, da ist's dunkel. Aber alleine wie schlank der ist :d

Die Plasma TVs daneben taten mir echt leid, sahen echt arm gegen ihn aus ;)

Ich hatte den 42LH9000 (definitiv besser als die SL-Variante) bei mir zu Hause zum Testen.
Das Backlight-Dimming funktioniert nur sehr grob, daher bleibt bei den meisten Filmen nichts von dem gigantischen Kontrast übrig.
Viel schlimmer ist aber, dass durch diese Technik abhängig vom Bildmaterial gewisse Bereich, die nicht schwarz sind, mit heruntergedimmt werden.
Das erzeugt einen sehr inhomogenen Bildeindruck.
Auch bei homogen dunklen Szenen mit kleinen Lichtquellen, z.B. ein Sternenhimmel, sorgt das Dimming für ein blasses Bild.
Im Prinzip funktioniert das Ganze nur bei großen hellen Flächen die scharf zu dunklen abgegrenzt sind.
War ein furchtbares Bild, der Fernseher ist daher wieder zurückgegangen.

In den nächsten Generationen, wenn die Zonen noch wesentlich verfeinert werden, kann man sich so einen LED-Fernseher mit Backlight-Scanning nochmal anschauen, aber speziell den LG, egal ob SL oder LH, kann ich absolut nicht empfehlen.

Tja und was soll ich zu den Plasmas sagen.
Im Ladengeschäft haben die es wirklich verdammt schwer.
Bei dem hellem Licht und der Konkurrenz in Form von LCDs mit ihren quietschbunten Farben sehen die teilweise wirklich armseelig aus.
Aber Zuhause bei angenehm heruntergedimmter Zimmerbeleuchtung wendet sich das Blatt komplett.
Die LCDs ohne LED-Backlight glänzen mit ihrem gräulichen Schwarz und ihrem im Vergleich zu den Plasmas schwammigen Bild, das darüberhinaus meist zu sehr in unnatürlichen Farben erscheint.
Bei den LED-LCDs hat man eben mit dem inhomogenen Bild zu kämpfen, die Bewegungsschärfe ist prinzipbedingt genauso schlecht.
Der Plasma hat zwar auch kein perfektes schwarz, aber es ist schön homogen und auf jeden Fall ausreichend.
Dazu kommt die enorme Bewegungsschärfe und recht natürliche Farben.
Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu LED-LCDs schon etwas höher, aber es ist lang nicht mehr so schlimm wie in der Anfangszeit.
Nachteile wie Phosphorlag, Großflächenflimmern und das Vermeiden von langen Standbildern muss man eben mit sich vereinbaren können.
Für mich gibts momentan für die Filmwiedergabe zu Plasma keine LCD-Alternative.
 
TV-Typ: LCD/Plasma, beides!
Größe: 42-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 Meter (auch mal weniger)
Anwendungsgebiete: DVB-S, Wii, PC, Blu-Ray
Zuspieler: siehe oben
Fernsehempfang: DVB-S, Zusätzlich später DVB-T
Fernsehgewohnheiten eher Abends. Aber auch mal Tagsüber. Zimmer kann aber mittels Jalousinen abgedunkelt werden.


Suche was in der Preisklasse bis 800,-€

Wichtig wäre halt mind. 100Hz und FullHD.

Bisherige Auswahl:
- Philips 42PFL5405H/12 100Hz
- Panasonic TX-P42S20ES
- LG 50PK350

:)
Je größer desto besser würd ich sagen bei dem Sitzabstand.
 
In den nächsten Generationen, wenn die Zonen noch wesentlich verfeinert werden, kann man sich so einen LED-Fernseher mit Backlight-Scanning nochmal anschauen, aber speziell den LG, egal ob SL oder LH, kann ich absolut nicht empfehlen.

dumm nur, dass der SL garkein local dimming hat...nur der LH hat das...deshalb ist das von dir beschriebene problem zumindest hier nicht zutreffend...
 
Oha, richtig, der hat ja um den Design Rechnung zu tragen nur Edge LED Backlight.
Tja, da hat man dann mit dem Taschenlampeneffekt zu tun und einem Kontrast der weit weit entfernt von den angegebenen 3.000.000:1 ist.
Bei abgeschalteten Local-Dimming war der LH schlechter als die besseren LCDs mit normaler Hintergrundbeleuchtung.
Das sieht man dann leider erst bei einem dunkleren Raum und nicht im hellen Laden.
Den Taschenlampeneffekt hab ich bei den Samsung LED-LCDs gesehen, das wäre nichts für mich.

Sry, wenn ich kaum ein gutes Haar an dem LG lasse, aber ich war einfach maßlos von ihm enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD/Plasma, beides!
Größe: 42-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 Meter (auch mal weniger)
Anwendungsgebiete: DVB-S, Wii, PC, Blu-Ray
Zuspieler: siehe oben
Fernsehempfang: DVB-S, Zusätzlich später DVB-T
Fernsehgewohnheiten eher Abends. Aber auch mal Tagsüber. Zimmer kann aber mittels Jalousinen abgedunkelt werden.


Suche was in der Preisklasse bis 800,-€

Wichtig wäre halt mind. 100Hz und FullHD.

Bisherige Auswahl:
- Philips 42PFL5405H/12 100Hz
- Panasonic TX-P42S20ES
- LG 50PK350

:)
Je größer desto besser würd ich sagen bei dem Sitzabstand.

Hallo
Bei Deiner Preisklasse und Deinem Sitzabstand (aus meiner Sicht)bleibt im Prinzip nur ein 50 Zoll (evtl noch 46-47 aber kein 42er) und dann den Panasonic Plasma S10 (oder noch was warten, bis der S20, wenn überhaupt, in die Region fällt)
 
Hallo,

ich bräuchte mal Rat von euch:

Ich würde gerne meinen LCD (32") verkaufen. Ansich ja kein Problem. Allerdings habe ich die Verpackung nicht mehr.

Will mir ja einen neuen holen, aber der wird 37"/42" und da weiß ich auch nicht ob der kleine dann wirklich gut in der großen Packung aufgehoben ist.
 
Dann verkauf ihn mit Selbstabholung. Kannst es ja erstmal hier im Forum versuchen.
Bei Ebay wirste ohne Versand wohl weniger als Normal erzielen.
 
Hi evtl kann mich ja jemand hier aufklären, der LH3000 hat ja nur 50Hz jedoch 24P Real Cinema mit 5:5 Pulldown was ja 120Hz wären. Also hat der wenn ich BR schaue 120Hz, also zu vergleichen mit einen echten 100Hz Fernseher oder wie ist das?
 
Hab mir den Toshiba 55ZV635 gekauft. Gibt es für ca. 1400-1500 Euro im Netz bei den
großen Händlern. Super Bild etc. allerdings habe ich keinerlei analoge Zuspielung kann
diesen Part also nicht beurteilen. Aber mit 55" und dem Preis/Leistungsverhältnis wird er
mir für zwei bis drei Jahre reichen bis ggf. die 3D-Fernseher interessant werden ;)

Gruß Menig
 
TV-Typ: LCD/Plasma, beides!
Größe: 42-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 Meter (auch mal weniger)
Anwendungsgebiete: DVB-S, Wii, PC, Blu-Ray
Zuspieler: siehe oben
Fernsehempfang: DVB-S, Zusätzlich später DVB-T
Fernsehgewohnheiten eher Abends. Aber auch mal Tagsüber. Zimmer kann aber mittels Jalousinen abgedunkelt werden.


Suche was in der Preisklasse bis 800,-€

Wichtig wäre halt mind. 100Hz und FullHD.

Bisherige Auswahl:
- Philips 42PFL5405H/12 100Hz
- Panasonic TX-P42S20ES
- LG 50PK350

:)
Je größer desto besser würd ich sagen bei dem Sitzabstand.
Hallo
Bei Deiner Preisklasse und Deinem Sitzabstand (aus meiner Sicht)bleibt im Prinzip nur ein 50 Zoll (evtl noch 46-47 aber kein 42er) und dann den Panasonic Plasma S10 (oder noch was warten, bis der S20, wenn überhaupt, in die Region fällt)
Der Panasonic in der 50er Region sprengt mein Budget. 800 ist da Maximum was schon erhöt hatte. :(

Kann keiner was zu dem LG sagen? LG 50PK350
Ansonsten muss ich es halt mit nem 42er probieren. (Hat noch jemand einen gleichen Sitzabstand?)
 
Schau Dir mal den Sony KDL46-EX402 an. Der hat zwar keine 100 Hz - ich konnte aber im Geschäft keinen Unterschied zum Gerät mit 200 Hz feststellen. In allen Tests konnte der Sony ebenfalls bisher überzeugen. Für mich atm DER Geheimtip...

Der LG soll auch ganz ok sein, mehr aber auch nicht. Mit den Panasonics kann er in punkto Bildqualität wohl nicht mithalten nach dem, was man so liest...
 
TV-Typ: LCD/Plasma, mir eigentlich egal, da ich zu wenig Ahnung davon hab ;)
Größe: 37/40 Zoll, je nachdem was für den Abstand besser ist
Sitzabstand zum TV-Gerät: bisschen weniger als 3 Meter, also 2,80 oder so
Anwendungsgebiete: hauptsächlich DVB-T (München) (ca. 70%), Rest WD Media Player
Zuspieler: WD Media Player, sonst nix
Fernsehempfang: DVB-T, evtl irgendwann Umstieg auf DVB-C
Fernsehgewohnheiten von der Zeit ca. 60-70% Abends, 30-40% tagsüber, teilweise mit starker Sonneneinstrahlung.

Was gibts da zu holen, was Sinn macht und möglichst günstig ist? Lohnt sich bei DVB-T überhaupt ein Plasma/LCD oder lieber bei der Röhre bleiben?

Greets

keiner einen Rat für mich parat? :)
 
Hallo,

ich habe hier 3 Fernseher rausgesucht:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

ich möchte dieses hauptsächlich als PC monitor und für Bluray schaun nutzen. Welchen dieser 3 Fernseher (oder gern auch andere Fernseher in dieser Preisklasse) könnt ihr mir empfehlen?

Worin liegt eigentlich der Hauptunterschied zwischen der lh5000 und der lh7000 reihe? udn sind hier die x020 besser als die anderen?
 
Hi evtl kann mich ja jemand hier aufklären, der LH3000 hat ja nur 50Hz jedoch 24P Real Cinema mit 5:5 Pulldown was ja 120Hz wären. Also hat der wenn ich BR schaue 120Hz, also zu vergleichen mit einen echten 100Hz Fernseher oder wie ist das?

Das wurde auch im Hifi-Forum diskutiert. Eine Anfrage bei LG ergab, dass der LH3000 tatsächlich 5:5 Pulldown unterstützt. Über die Hertzzahlen hat sich LG ausgeschwiegen, aber da der 3000er sowieso seinen größeren Brüdern gegenüber sehr ähnlich ist (Stichwort USB-freischalten), kann es also tatsächlich sein, dass er dann mit 120 Hertz läuft. Aber wohlgemerkt nur bei 24p Blu-Rays.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: 720p bzw. 180p Filme, HD-Material
Zuspieler: Computer in meiner info
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Wandhalterung
Preis: von 250 bis 600 Euro

Hoffe da gibts überhaupt was gescheites in de Region
 
Was haltet ihr denn vom LG 42LE5300?
Leider hab ich keine Tests etc. gefunden.
 
Sehr geehrte Community,

Ich bin ggf. auf der Suche nach einem neuen Fernseher, ich habe bei mir noch einen ollen LG 32lb76?

Naja, aufjedenfall nix weltbewegendes - nun gibt es derzeit ein Angebot, und zwar einen LG 50PK250 für 630€ - ist nicht wirklich teuer für die Größe, daher werde ich denke ich mal auch nicht zuviel erwarten können und mit den Sachen die einige von euch gewohnt sind ist es auch garnicht zu vergleichen, aber Ihr ggf. ein paar Infos zu dem Fernseher bzw. könnt ihn bewerten?

Ich würde mir vorallem einen etwas besseren Schwarzwert und natürlich ein etwas besseres Bild wünschen..

MFG Frogger86
 
guck mal nach dem 350er. Da such ich auch zur Zeit Meinungen zu dem Gerät. Preis-Leistung ist auf dem Papier gut. Aber die "gefühlten" Werte wie Schwarzwert, "Spiele"-tauglich, BluRay-Tauglichkeit usw. hab ich nirgends gefunden.
 
@Frogger86

vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung :Denk an die 11
 
Gibt es ihn?

Hi, ich suche auch einen neuen TV und habe auch ziemlich klare Vorstellungen, nur leider finde ich kein passendes Gerät^^
Vielleicht kennt ihr eins?

Der TV sollte:
- Full HD haben
- ein LCD mit LED Backlight sein und unbedingt Local Dimming haben (kein Edge, kein CCFL, kein Plasma)
- kein spiegelndes Display haben
- zwischen 46 und 50 Zoll groß sein
- einen integrierten DVB-C Tuner + CI-Slot haben (optimal wäre CI+)
- ein schwarzes Gehäuse haben
- mind. 100Hz und 24p unterstützen
- natürlich ein tolles Bild haben^^
- max. 1500 € kosten.

Gibt es so ein Gerät überhaupt? Ansonsten vielleicht Alternativen auf die nur ein Punkt nicht zutrifft?


Gruß, Vin

Edit: Oder ist die Edge-Technik doch empfehlenswert? Dann gäbe es ja schon eine größere Auswahl an Geräten... Was soll ich nur tun?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh