Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der S10 hatte die Gamma Einstellung auch schon so, sie konnte aber über das Service Menü geändert werden. Beim S20 geht das halt noch nicht. Ich denke aber mal nicht, dass dies in deinem Freundeskreis gemacht wurde. ;)
Das ist das was ich meinte, ist immer alles relativ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neee absolut nicht ! Und klar hast recht, ansprüche sind verschieden.

Bekannter hatte auch neulich irgend nen 46" LG LCD gekauft und war mega begeistert, hab dann bei der vor-ort betrachtung einfach etwas weniger dazu gesagt :shot:

TV-Typ: LCD oder Plasma , egal
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete: HD-Filme(BluRay) u TV
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player u Sat
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 0 bis 700 Euro ca.

Zuletzt bearbeitet:
also das problem mit dem surren hat man aber bei anderen herstellern auch, z.b. bei meinem 22" samsung lcd, es stört mich schon arg, aber bei paar minuten in betrieb geht es zurück, ich glabe sogar dass es die lautsprecher sind, aber wie gesagt sobald ton an ist in normaler zimmerlautstärke merkt man davon eh nicht viel...
bei amazon haben jedoch auch einige käufer des S20 erwähnt, dass sie kein summen hören, außerdem hatder dort in den bewertungen immer sehr positiv abgeschnitten, kann auch daran liegen, dass sie laien auf diesem gebiet sind, und sie so einige sachen nicht stört...
wer aber ganz pingelig ist, muss somit bereit sein mind das doppelte zu zahlen, jedenfalls denke ich, dass es bei diesem budget wenig vergleichbares zum S20 gibt

Servus,

ich denke gerade über das Angebot bei Karstadt nach... LG 50PS7000 für 699€ incl Lieferung. Der Plasma würde meinen 42" Grundig (August Angebot 2008, vllt. erinnern sich einige) ablösen. Prinzipiell bin ich mit dem Grundig zufrieden, das Bild bei TV ist ordentlich und mit BR echt Klasse. Gerade bei BR wünsche ich mir aber einen größeren Bildschirm. Habe halt wegen PLasma so meine Bedenken und wollte eigentlich auf günstigere LED TV warten. Ist Plasma zeitgemäß und die beschriebenen 291W ok.

Ich brauche nicht den neusten Schnickschnack, gucke überwiegend BR (mkv) und über Kabel TV (60/40%). Sitzabstand sich ca. 3,75m und so siehts aktuell aus...

Wäre euch für Ratschläge / Tipps echt dankbar :)

edit: Habe inzwischen selber was zu dem Gerät gefunden... Schwach bei SD (wäre mir prinzipiell egal und relativ starkes Nachleuchten. Das will ich nicht. Schade, denn das HD Bild soll ansonsten ausgesprochen gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem:

So wie ich das verstanden hab, hat mein sony kdl-40v3000 keinen Mpeg4 Decoder bla wie auch immer. Auf jeden Fall bekomm ich kein Bild bei ARD und ZDF HD.
Fänd ich aber ganz durfte vor der WM wenn ich das mit anständigem Bild anschauen könnte.

Jetzt brauch ich ja nen Receiver, oder? Und Empfang ist über Kabel (Deutschland). Also nen DVB-C Receiver.
200 € kann und will ich nicht locker machen, nur für die 2 Programme für 1 lächerlichen Monat.
Also zu welchen Receiver würdet ihr mir raten, sagen wir unter 150 Euro, aber am besten natürlich so günstig wie möglich ;)

Nur sollte man wenn dann gleich zur C-Serie greifen und nicht mehr zur B-Serie, auch wenn die Zweifelsohne nicht schlecht ist. Der C650 ist aber preislich schon enorm niedrig angesiedelt und kostet quasi das gleiche.

Den sollte man sich aber vorher nochmal genau anschauen.
Ich hatte den auch als heißesten Favoriten für meine Eltern auf meiner Liste, bis ich ihn gesehen habe. Der C 650 ist leider im Gegensatz zum B 650 ein ziemlicher Schminkspiegel. Die Spiegelungen haben mich bei dem Modell schon gestört und es stand auch kein TV dort bei dem es mir so deutlich aufgefallen ist.
(Ich weiß Laden und Neonröhren ;) aber nee hier wars mir doch zuviel)

Edit: Zu S20 und Summen. Ich muss bei meinem schon den Ton ausmachen und unter 30cm davorstehen um überhaupt ein Geräusch zu hören.
Mein alter Röhren TV hat auch angefangen Geräusche zu machen und es hat angefangen zu stören, aber hier höre ich beim besten willen nichts schon ab 50cm Abstand zum TV und Ton aus.
Hab noch 2 weitere Personen im Bekanntenkreis, die sich einen S20 gekauft haben und ebenfalls berichtet haben, dass selbst bei Ton aus der TV still ist.

Also entweder ist es ziemliche Serienstreuung oder es kommt noch (bitte net) oder manche Leute halten einfach ihr Ohr dran um dann zu jammern da surrt was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Meinung zum Samsung UE 40 B 6000, hat den wer?

Bei edge-lit Fernsehern bin ich lieber etwas vorsichtiger, da ich ja mal den Sony ex705 hier stehen hatte, der einfach mal nen Schatten in der Mitte hatte.
Kann jemand was zu dem oben genannten sagen?

Hab meinen Eltern jetzt den Panasonic TX-P42X25E bestellt :)

Servus,

ich denke gerade über das Angebot bei Karstadt nach... LG 50PS7000 für 699€ incl Lieferung. Der Plasma würde meinen 42" Grundig (August Angebot 2008, vllt. erinnern sich einige) ablösen.

Hmm, wieso nicht den 50pk250 oder pk350? Die sind immerhin von der neueren Generation und von der BQ her wirklich super. Hatte den 350er lange auf meiner Liste, aber spiegelnder Plasma ist bei mir nicht so gut geeignet (Helle Wohnung) - deshalb wird's jetzt doch ein matter LCD

Wie schlägt sich der Pana GW20 bei Zuspielung von SD Material? Besser oder schlechter als der GW10?

Hmm, wieso nicht den 50pk250 oder pk350? Die sind immerhin von der neueren Generation und von der BQ her wirklich super. Hatte den 350er lange auf meiner Liste, aber spiegelnder Plasma ist bei mir nicht so gut geeignet (Helle Wohnung) - deshalb wird's jetzt doch ein matter LCD
Hi, den 250 habe ich heute im MM live gesehen... Ich hatte mich mit dem Thema kaum noch beschäftigt und da es ein zeitliches Angebot war, wollte nur rasch einen Tipp. Eigentlich will ich keinen Plasma und 50" ist fast schon zu groß. Deshalb habe mich nach LED-LCD umgeschaut (47" LH / LS 9000 oder LS 9500), die hatten aber nur den LS 9000 als 42" und irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr. Die Verkäufer vor Ort übrigens auch nicht...

Neuer LCD oder LED (min. 52 Zoll)

Hallo zusammen,

ich besitze zurzeit einen Samsung Plasma 42 Zoll, mit einer passenden
Wandhalterung ... siehe Signatur oder hier:
YouTube - Samsung WMN 5090 ! motorisierte Plasma/LCD-Halterung ( wall mount )
http://www.hardwareluxx.de/communit...lterung-sammelthread-595103.html#post11571002

Ich habe mich auch schon ein wenig informiert, da ich gerne meine
Wandhalterung weiter nutzen wollte. Leider sagte mir aber selbst der
Samsung Support, das es mit den neuen Geräten nicht gehen wird.
Also muss ich mich damit abfinden und mir einfach einen neuen Fernseher
kaufen, der auch nicht umbedingt Samsung sein muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche einen
-LCD oder LED?
-mindestens 52 Zoll!
-vielleicht sogar 200Hz?
-Full HD
-Fernseher sollte die Befestigungsnormen von der Wandhalterung haben.
-DVB-T und -C braucht NICHT

Max. habe ich so an 1300€ gedacht.
Welche Frage ich mir stelle ist, was mir die 200Hz Fernseher bringen.
Denke das es noch nicht viel mit 3D Fernsehen zu tun hat oder?

Und die nächste Frage ist, ob ich LCD nehmen soll, oder was an einem LED besser ist. Bzw. ob das Geld was die teuerer sind, ich auch davon habe.

Danke für die Hilfe.
Aso ... warum auch immer aber ich habe immer gehört das LG nicht so
dolle sein soll, könnt ihr das bestätigen?

Würde dir den Smart MX92 empfehlen oder einen anderen HD-Receiver von Smart. Hab den MX92 selbst und bin sehr zufrieden damit ;)

Gruß :wink:

Ich hab ein Problem:

So wie ich das verstanden hab, hat mein sony kdl-40v3000 keinen Mpeg4 Decoder bla wie auch immer. Auf jeden Fall bekomm ich kein Bild bei ARD und ZDF HD.
Fänd ich aber ganz durfte vor der WM wenn ich das mit anständigem Bild anschauen könnte.

Jetzt brauch ich ja nen Receiver, oder? Und Empfang ist über Kabel (Deutschland). Also nen DVB-C Receiver.
200 € kann und will ich nicht locker machen, nur für die 2 Programme für 1 lächerlichen Monat.
Also zu welchen Receiver würdet ihr mir raten, sagen wir unter 150 Euro, aber am besten natürlich so günstig wie möglich ;)

stehe vor einem problem 55zoll LCD/LED nur welchen ? 3D brauch ich nicht ... LG hat wie ich gesehen habe eine aufnahme funktion, womit man nur usb platte ran hängen muss, an den TV dan kann man schon aufnehmen. gibts das auch bei anderen modelen ? muss aber nicht ... kann auch grösse rsein wie 55zoll :d preislich 1400-1800eu. sitzabstand ca 4-5meter, soll für alles verwendet werden BD/GAMES/SD TV/HDTV/DVD

moin,

ich bin auf der suche nach einem 32 oder 37 zoll fernseher bis 500€

es wird eingentlich nur sd-fernsehen geschaut, aber irgendwann in den nächsten 2 jahren soll auch ein hd-receiver angeschlossen werden. dvd- bzw. bluray player oder konsolen sind nicht geplant.

wichtig ist vor allem, dass der fernseher bei tageslicht und teilweise direkter sonneneinstrahlung ein gutes bild macht, da unser wohnzimmer sehr schwer abzudunkeln ist.

ein paar tipps wären ganz gut, nächste woche gehts dann zu media markt probeschauen, da möchte ich schonmal ein wenig vorbereitet sein

vielen dank schonmal für die hilfe

mfg,

rAz000r

Wenn mich nun niemand davon abhält, würde ich mir nach der ewigen Sucherei und einem Fehlkauf wohl den Samsung C650 zulegen (40 oder 46"). :)

40"-42" Entscheidungshilfe + Beratung

Hallo zusammen !

Ich möchte jetzt endlich von der Röhre auf einen Flachbildschirm umsteigen.

Anwendungsbereich:
Hauptsächlich Fernsehen über Kabel (Unity-Media)
Evtl. etwas zocken und DVD's

Habe jetzt einiges gelesen und bin zu folgenden Geräten gekommen:

Panasonix P42S20E (Plasma ca.620€)
Panasonix P42GW20 (Plasma ca.1000€; mit Aufnahmefunktion)
Panasonix L42S20 (LCD ca.850€)

Sharp LC-40LE705E (LCD ca. 783€)

LG 42SL9000 (LED-LCD ca. 805€)
LG 42SL9500 (LED-LCD ca. 770€)

Meine Preisgrenze lag eigentlich bei 800€ aber der GW20 gefiel mir jetzt ganz gut.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken einen HTPC anzuschließen. Gibt es dann noch Argumente für den GW20 ?

Leider konnte ich noch keinen in natura betrachten.

Könnt ihr mir evtl Efahrungen, Tipps, oder Empfehlungen mitteilen ??

gibt es eigentlich zur panasonic s10/s20 serie gute alternativen von anderen herstellern wie lg oder samsung? oder ist preis/leistung bei panasonic da einfach unschlagbar ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Wenn mich nun niemand davon abhält, würde ich mir nach der ewigen Sucherei und einem Fehlkauf wohl den Samsung C650 zulegen (40 oder 46"). :)

Samsung LE46C650 scheint ein top teil zu sein. vorallem die ganzen anschlüsse.

Spiele kann ich momentan noch nicht sagen, muss später mal die Xbox entstauben und starten.

SD-Material aus 3 Metern Entfernung sieht sehr gut aus - keine Schärfungsartefakte (Schärfe auf 30 gestellt bei SD, 0 bei HD). Nur die Motion Plus Option musste ich etwas runterdrehen, da der Soap-Effekt sonst zu extrem war. Bei 10/1 sind die Bewegungen aber sehr angenehm flüssig.

Der DLNA-Client spielt von meinem Qnap NAS alles ab, von divx avi bis 1080p mkv. DTS wird auch wiedergegeben (oder wie bei mir halt an den AVR weitergeleitet). Ich konnte allerdings noch keine Option finden, mit der man beim DLNA-Client festlegen könnte, dass Dolby Digital oder DTS standardmäßig gewählt werden. Man muss jedes Mal von PCM umschalten.

Vorsicht ist natürlich auch geboten wenn man ein sehr helles bzw nicht abdunkelbares Zimmer hat UND man die Reflektion eines Fensters von seiner Sitzposition direkt im Bildschirm hat. Bei mir sind's zwei Fenster von der Seite (keine direkte Sonneneinstrahlung) und es ist kein Problem.

Möchte mir nun auch einen LCD zulegen. Schon länger habe ich den Samsung LE40B650 im Auge. Gibt es in der Preisklasse des Samsungs ein besseres Gerät?
Ich benutze den LCD überwiegend zum TV schauen. Bildquelle ist ein T-Home Receiver (IPTV).

Kann ich empfehlen. Steht seit gestern hier.

Wo ist denn das Bild hin? :d

Bin noch am überlegen, ob ich den 40" oder 46" nehmen soll. Ich hatte ja mal den Sony 40EX705 hier stehen (das war der Fehlkauf), der war für die Größe des Raums eigentlich ausreichend, im großen Laden wirken die ja anders.

Eigentlich wollte ich ja einen mit mattem Display, aber ich hab keine Lust mehr ewig zu suchen, dafür warte ich schon zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh