Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir nun doch den 50PK550 zugelegt... Wollte ja ursprünglich keinen Plasma, aber nachdem die LED-LCD Preise (bei den TV die mir gefallen) bei ~1200€ liegen und ich das nicht zahlen möchte, bin ich umgeschwenkt. Zuerst war es der 750/760, da aber der 550 ein gleich gutes - wenn nicht sogar das etwas bessere Bild haben soll und ich die Zusatzfeatures (LAN usw...) nicht benötige, ist es eben der 550 geworden.

Zuerst war ich etwas erschrocken, das Bild viel zu dunkel und die Farben nicht so dolle. Aber mit etwas Einstellarbeit sieht es schon passabel aus. Muss nur noch herausfinden, wie ich den Overscan im PC-Modus ausschalten kann. Der Plasma brummt leider ein wenig, ist aber nicht laut - lediglich wenn ich einen Browser öffne, dann ist es deutlich hörbar. Muss ich noch herumprobieren... Die SD Wiedergabe ist dafür sehr gut, wobei mich das weniger interessiert. Der 42" Grundig war da einfacher zu handeln.

Nur kurz:

TV-Typ: Egal
Größe: min. 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material ( Außer ARD&ZDF HD )
Zuspieler: Kabel-TV
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: ~500€

Ich denke bei den anforderungen mach ich mit dem Panasonic 42" X25E nix falsch oder ?

TV-Typ: keine Ahnung :confused:
Größe: 32, besser 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2 Meter
Anwendungsgebiete: Kein Fernsehen, nur Filme,Xbox 360
Fernsehempfang: Bitte nicht. Muss nicht.
HDMI, möglichst mehrfach, sollte dabei sein.
Preis: Ich suche ein gebrauchtes Gerät. Weil/deshalb sollten ~400€ maximal
reichen. 37 Zoll scheint mir das bessere P&L zu haben. Samsung oder LG
sahen ganz schick aus, was taugt da? Wie gesagt, gebraucht muss! es sein.
Deshalb suche ich auch nicht sofort ein Gerät, ich wollte auf Schnäppchenjagdt.

Ja heute gleich gekauft. Dieser Thread ist leider nicht sehr hilfreich in letzter Zeit, ich hoffe mal der Artikel hilft.

*duckundweg*

ist da zufällig der panasonic tx50s20 dabei ?

falls ja, könntest du kurz zusammenfassen :)

danke dir

TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 40 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~300 cm
Anwendungsgebiete: normales TV, PS3, Xbox 360, DVD & Blu-Ray
Fernsehempfang: Analog Kabel (wobei ich mir das offen halten will)
PC Anscluss sollte vorhanden sein.
Preis bis 700€

thx vorab.

es gibt einfach zuviele gute/schlechte Tv´s daher ist auch nach Monaten meine entscheidung immer noch nicht gefallen. ist es ätzend.^^

Ich hab mir nun den Samsung LE40C650 bestellt. Würde in dein Budget passen.
Ich hatte mal kurz einen LED-hintergrundbeleuchteten Sony, der dermaßen schlecht war, da dachte ich mir nun, ich nehm lieber nen "normalen" anstatt einen der günstigeren mit LED.

Ich hab mir nun den Samsung LE40C650 bestellt. Würde in dein Budget passen.
Ich hatte mal kurz einen LED-hintergrundbeleuchteten Sony, der dermaßen schlecht war, da dachte ich mir nun, ich nehm lieber nen "normalen" anstatt einen der günstigeren mit LED.

an den dachte ich ja auch aber der hat ja ne glasscheibe und spiegelt. daher ...
ist halt echt zum kotzen den für den preis des LE40C650 würde man halt nen 42er panasonic Plasma S10/S20 bekommen. also wieder das alte prob plasma oder lcd. ^^

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: keine Ahnung :confused:
Größe: 32, besser 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2 Meter
Anwendungsgebiete: Kein Fernsehen, nur Filme,Xbox 360
Fernsehempfang: Bitte nicht. Muss nicht.
HDMI, möglichst mehrfach, sollte dabei sein.
Preis: Ich suche ein gebrauchtes Gerät. Weil/deshalb sollten ~400€ maximal
reichen. 37 Zoll scheint mir das bessere P&L zu haben. Samsung oder LG
sahen ganz schick aus, was taugt da? Wie gesagt, gebraucht muss! es sein.
Deshalb suche ich auch nicht sofort ein Gerät, ich wollte auf Schnäppchenjagdt.

Ich pusche mich :
Günstig scheint dieses Gerät (neu) zu sein:
LG Electronics 37LH3000
Erfahrungen? Vor- und Nachteile? Bei dem Preis müssen irgendwo Einschränkungen vorhanden sein.

der LG LH 3010 ( 42 bis 47 Zoll ) wurde eigentlich durchweg top bewertet. hat halt keine 100hz

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

kann jemand was zum Sony Bravia KDL-37EX402 sagen ?
bei saturn grade im angebot für 499,-

Zuletzt bearbeitet:
der LG LH 3010 ( 42 bis 47 Zoll ) wurde eigentlich durchweg top bewertet. hat halt keine 100hz

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

kann jemand was zum Sony Bravia KDL-37EX402 sagen ?
bei saturn grade im angebot für 499,-

100Hz bringt was tolles? Ich kann das nicht einschätzen - nie einen Fernseher gehabt. Sowas wie von Normalfilmen auf HD, mit WOW-Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
100Hz bringt was tolles? Ich kann das nicht einschätzen - nie einen Fernseher gehabt. Sowas wie von Normalfilmen auf HD, mit WOW-Effekt?

100Hz bedeutet nur, dass künstlich berechnete Zwischenbilder eingefügt werden.
Es reduziert die bei LCDs bauartbedingte Bewegungsunschärfe, führt je nach Stärke aber zu einem künstlichen Bildeindruck.
Ob man es unbedingt braucht kann man sich drüber streiten daher ist ein Vergleich im Geschäft unumgänglich.

Damit meine ich aber nicht einen Vertreter der Metro Gruppe. ;)

Gern geschehen ! ;)
Wenn jeder, der hier eine Anfrage startet sich nur ein Paar Seiten lesen würde, konnte der Thread flüssiger laufen und fast jeder wäre bedient.

TV-Typ: LCD
Größe: = 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200 cm
Anwendungsgebiete: TV und evtl. PS3 oder Xbox
Zuspieler: DVB-S2 Receiver
Fernsehempfang: Digital SAT
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 600 Euro

Ich suche so einen Fernseher wie oben und bin auf den Philips 7404/8404 gestoßen, den Philips gibt es im MediaMarkt bei uns für 488€. Zuschlagen oder ein anderes Modell wählen?

TV-Typ: LCD
Größe: = 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200 cm
Anwendungsgebiete: TV und evtl. PS3 oder Xbox
Zuspieler: DVB-S2 Receiver
Fernsehempfang: Digital SAT
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 600 Euro

Ich suche so einen Fernseher wie oben und bin auf den Philips 7404/8404 gestoßen, den Philips gibt es im MediaMarkt bei uns für 488€. Zuschlagen oder ein anderes Modell wählen?

Sony Bravia KDL-37EX402 4xhdmi usw. 499,- bei saturn

@xri

schon das Pixelformat eingestellt? Könnte daran liegen.

Unter Desktop und Displays rechte Maustaste auf den Monitor und auf Configure klicken. Dann im Menü auf Pixe Format und auf Full RGB oder so. Probiers mal.

Wo finde ich das bei Windows7? Wenn ich da auf meinen TV rechtsklicke komme ich nur in die Eigenschaften, da kann ichs nichts verstellen.

Ui, mal wieder ein überragendes Gerät bei AreaDVD. Damit reit es sich zu den anderen geschätzt 2047 überragenden/hervorragenden Geräten (von 2047 getesteten) bei AreaDVD ein. ;)

Nicht dass der TV schlecht ist, Sony baut ja mit die besten LCDs, aber bei AreaDVD sollte man nicht mehr machen, als Bilder angucken.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mir den aber schon live angesehen und bischen mit rumgespielt ... vom bild

HD material find ich den am besten ..... im vergleich zum sharp/toshi/ und LG ist ja mal ganz untere schublade. plasma kann ich eh nicht ab, egal welcher die spiegeln mir zu stark. mal sehen was so die nächsten monate kommt.

Das war auch nur auf AreaDVD bezogen, nicht auf den TV. Sollte nur heißen, dass man generell nichts auf die Goldwaage legen sollte, was man da gelesen hat.

Dass der Sony gut ist, bezweifel ich gar nicht. Wie ich bereits sagte, gehört im LCD Sektor neben Samsung auch Sony zu den besten.

Die Aussagen übers Spiegeln kann ich immer nicht nachvollziehen. Hab ehrlich gesagt noch kein (vernünftiges) Gerät gesehen, bei dem das im Betrieb überhaupt gestört habt. Oder schaut ihr TV im ausgeschalteten Zustand? Selbst bei meinem 2. TV 40A656 mit UltraClear spiegelndem Panel ist stört das auch in sehr hellen Räumlichkeiten nicht. Und die Plasma Geräte sind da auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ganz anders... links habe ich eine Fensterfront mit überdachtem und seitenverkleidetem Balkon, trotzdem ist selbst bei Regenwetter der TV-Genuss etwas eingeschränkt. Ich sehe mich selber im TV und besonders bei dunklen Szenen stört es doch ein bisschen - nicht sehr, aber genug um vom nicht störungsfreien Betrieb sprechen zu können. Sicher sieht das jeder etwas anders, aber bei meinem LCD war das überhaupt kein Thema. Bisher konnte ich es noch nicht bei Sonnenschein testen, aber da wird das sicher nicht besser.

Ich werde mir wohl Jalousien zulegen, wollte ich eigentlich schon länger mal in Angriff nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh