Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei 32, 40, 46 und 55 Zoll kommen Fremdpanels (CMO/AUO) zum Einsatz. Dort allerdings gemischt mit Samsung Panels. Bei 37" hingegen immer Fremdpanel.

Ob gut oder schlecht, ist ein anderes Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zumeist in den ersten Chargen sind immer SS oder SQ-Panels verbaut.

Und zudem fragte ja man nach dem 37"´er. Und da ist der Samsung defintiv schlechter, als der Toshi.
 
Wie nah kommt der Panasonic VT20 an die Pioneer-Kuros ran? Da es die Kuros wohl nur noch zu Phantasie-Preisen gibt, tendiere ich zum VT20.

Ich sitze 3m weg, Fenster sind links vom TV, also sollte auch nix spiegeln. Völlig dunkel ist es nie im Wohnzimmer.

Zuspieler ist mein HTPC (TV, Media), Sound geht über die Anlage.
 
Suche 42 Zoll Fernseher

Ich suche ein Gerät für folgende Attribute:
Größe: 40/42 Zoll
Abstand: 2-4 m
Anwendungsgebiet: Fernsehen, Notebook, einige DvDs, Playstation3
Fernsehen wird ausschließlich unter DVB-T empfangen (keine Satellitenschüssel und Kabel)
Kosten: unter 600 Euro

Meine Favoriten sind:
Panasonic Viera TX-P42U20 (Panasonic TX-P42U20 E Plasma-Fernseher)

LG 42LD450 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full HD, DVB-T/-C) schwarz (LG 42LD450 106,7 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik)

LG Electronics 42LD420 106,6 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C) schwarz
(LG Electronics 42LD420 106,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik)

Ich bin kein Experte und schaue nicht täglich mehrere Stunden Fernsehen, weshalb die Bild/ton Qualität auch ,,zufriedenstellend'' sein kann und nicht herrausragend sein muss ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße
 
Der VT20 ist schon ziemlich gut. Ist eigentlich auf allen Testseiten inzwischen Referenz. Die Pios packt er trotzdem nicht. Aber wie du schon sagst bei den Pios musst du viel Glück haben einen zu einem guten preis zu bekommen, und Garantie hast dann meist auch keine mehr.

Ich denk der VT20 sollte seinen Job ordentlich tuen.

Panasonic TX-P50VT20/ TX-P50VT20B/ 50VT20 3D TV Review


Und das Tiefschwarz der Pios sieht man wohl auch nur bei völlig abgedunkeltem Zimmer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der U20 ist ein abgespeckter S20:
Panasonic TX-P 42 S 20 E - Panasonic VIERA Plasma TV, Full HD, DVB-T/C

Passt ins Budget. Ich denk mit dem S20 kannst du nix falsch machen, absolutes TOP Gerät.

@mirko: Da bestimmt am stärksten. Aber ich glaub man würde es im direkten vergleich auch so merken das des Gesamtbild beim Pio einfach noch besser ist - aber ohne diesen direkten vergleich........wie groß soll er den sein ? User Affenkopf sucht grade nen 60" Kuro, der wird seinen 50er vlt verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag bei Affenkopp an. Der war zumindestens auf der suche, keinen Plan ob er inzwischen was hat. Stand glaub auch im Raum den 50er zu behalten und umzustellen, aber ich weiss es net genau.
Sonst würde ICH aber auch den Panasonic kaufen, ich seh da wenig Konkurrenz. Hätte ich wohl damals auch gemacht, aber im Bereich ~60" ist der Pana doch "Etwas" teuer.
 
Hallo zusammen,
beim Saturn durchstöbern bin ich heute bei einem 55 Zoll LED TV von Samsung hängen geblieben. (einfach nur um mal zu schauen was es gibt)
Was mich wundert kam nach einigen Minuten ein Saturn Verkäufer, mit dem ich mich ein bisschen unterhalten habe (sonst verstecken die sich ja immer :-).. u.a. über local dimming und edge lit.. ein Vorteil bei Edge-lit ist ja die geringe Tiefe der Geräte..dabei kam zu sprache das die LED Anordnung im Rahmen den Taschenlampeneffekt hervorrufen.. bei local dimming kommt dieser Effekt ja nicht vor..
jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Effekt bei jedem TV mit EdgeLit entsteht? sei es von Anfang an oder auch nach mehr oder weniger intensiver TV nutzung.
Die LED TVs sind ja nun schon einige Zeit auf dem Markt und die Hersteller werden das ja auch gemerkt haben und entwickeln immer weiter. Denn eine Taschenlampe im TV wäre für mich ein KO Kriterum.

Wie schon gefragt.. ist der Taschenlampeneffekt bei allen edgelits vorprogrammiert?, wenn ja warum gibt es so wenig local dimming TVs auf dem markt.. oder ist die edgelit Technik inzwischen soweit das bei neueren TVs keine Lampe mehr ist??

Gruß
 
Ich glaube um so größer das Gerät ist, um so größer die Chance da probleme zu bekommen. ( Clouding bei großen Geräten )
Der Taschenlampeneffekt ist im prinzip immer vorhanden, nur verschieden stark eben. Grade bei den Sammys gibts massig User die den effekt deutlich sehen.

Warum es so wenig Local-Dimming Geräte gibt ? Weil sie teurer sind. Und daher logischerweise auch im verkauf teurer. Und der Normal-MM user geht rein, sieht den dünnen und billigebn LED-TV denkt super und kauft.
Die wenigsten leute beschäftigen sich näher mit den Geräten vor dem Kauf. Da zählen nur Schlagworte und schnell sichtbare Fakten ala Ultra-Slim, LED-TV bla.....
Diese geringe Tiefe findest du zum Teil übrigens auch bei den Plasma TVs ( LG/Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich ja bei der Ultra-Slim-Diskussion immer die Frage ob man nen hübschen TV oder nen guten TV will.
Wenn man seine Suche schon durch das Design so eingrenzt?

Wie bei den Boxen "Sie soll klein und hübsch sein", das beißt sich nunmal mit guten Klang.
Ähnlich beim TV, Ultra Dünn und perfektes Bild sind wohl eher selten zusammen in einem Gerät zu finden.
Daher ist meine Wahl auch auf Panasonic gefallen, nicht auf Samsung die meiner Meinung nach zuviel des Budgets ins Design pumpen ;)
 
Das die teuer sind ist klar... aber das es so wenige local dimming TVs gibt find ich komisch, denn es gibt doch eigentlich genug leute die etwas ahnung haben und sich nícht nur von der werbung beeinflussen lassen..

@HansWurst.. was haste denn für ein Panasonic
 
Hab nen GW20.
Den gibts ja leider nur bis 50" also eventuell bei dieser Suche nich das richtige.

es gibt doch eigentlich genug leute die etwas ahnung haben und sich nícht nur von der werbung beeinflussen lassen.
Den Eindruck mag man hier im Forum gewinnen, dennoch behaupte ich mal das weit weniger als 20% der TV Käufer vorm Kauf in irgendein Forum gucken.
Eventuell 30% überhaupt nur irgendeine uminöse Testzeitschrift in die Handnehmen, von denen man auch halten kann was man will..

Dabei sollte man noch bedenken das wohl die meisten Leute auch eher TVs bis maximal 1000€, eher weniger, kaufen. Und dort ist mit Local Dimming halt nich viel.
 
Da fehlen aber glaub nen paar LED-geräte. Edge-LED sind ja quasi alle LEDs die kein Local-Dimming haben.
Glaub übrigens sogar die 30% sind ZU VIEL, ich denk max 10-15% beschäftigen sich damit wirklich vor dem Kauf.

@hans: Das mit dem Design hast du recht, wobei es auch durchaus gute Flat-Geräte gibt. Mein B859 ist bis auf die Surr-Problematik ne Bildtechnische Granate, und ist auch Slim.
Wobei ich wohl auch nen Pana gekauft hätte, aber die sind ja schlicht zu dumm in der größe was gescheites zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Konzert von David Garrett schau ich auch grad (zwar nur auf 46", aber die paar Zentimeter tun nicht weh ^^) ... das ist einfach nur genial in Verbindung mit dem Dolby Digital Ton. :love:

MfG,
Dr. Koile
 
Hi, ich suche einen neuen TV, da mir mein 40er Sony langsam zu klein wird



Verwendung:
- hauptsächlich TV DVB-C
- am Wochenende auch mal n paar Blu Ray, muss dazu sagen das ich noch n Beamer Optoma HD82 habe , der dafür eigentlich genutzt wird aber wenns gerade auf aufm Sofa so gemütlich istmuss dann der TV herhalten

wichtig ist schlierenfreies Fußball gucken

Umgebung

Sitzabstand ca: 2,50 bis 3,50m
Heller Raum mit großem Fenster

Nun zum Problem was die Sache n bißchen komplizierter macht:

meine Wandhalterung ist in die Wand eingelassen und runterum ist die Wand mit Natursteinen verziert, die ich ungern wieder lösen möchte.
Die Halterung unterstütz max Vesa 400x300

hab schon n bißchen gesucht und folgende Geräte gefunden die passen würden

Sony 46EX402
Sony 46EX500
Panasonic P50S20E

hatte noch nie einen Plasma und tendiere deshalb eher zu den Sonys, den Panasonic konnte ich leider noch nicht begutachten, sondern nur den U20 und das bei Promarkt unter sagen wir mal bescheidenen Bedingungen so das er mich nicht wirklich überzeugt hat

was meint ihr? bin für alle tipps dankbar

gruß
 
Du sprichst von nem hellen Raum, wenn du dort auch viel am Tag schuast wäre nen Plasma wohl wirklich nicht das richtige.

die neuen Sony EX sind durchaus ne gute Wahl.
Was darfs denn kosten?
50 bzw 52 zoll wären sicherlich auch fein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von nem hellen Raum, wenn du dort auch viel am Tag schuast wäre nen Plasma wohl wirklich nicht das richtige.

die neuen Sony EX sind durchaus ne gute Wahl.
Was darfs denn kosten?
50 bzw 52 zoll wären sicherlich auch fein?

hi, dachte so an 1000€ +- 200€
die 52er sony kosten ja n bisschen mehr:)

mehr ist mir tv gucken nicht wert, hab ja noch den optoma hd82 und ne 100"lw
 
Hallo,

so nach dem 3. Anlauf hats nun endlich geklappt, ich halte den LE 55 C650 in meinen Händen.
Verarbeitung und so, alles Top. Auch das Bild ist echt erste Sahne, die Farben sind klasse und Schärfe ebenso. Erster Wehmutstropfen war das AA01 Panel.
Dachte mir na gut, gibst ihm mal ne Chance. Wie gesagt alles WOW aber dann.... hab son Eizo-Test-Digs durchgemacht um das Bild einzustellen, kaum ist der Test an, schon fiept der Fernseher, und so laut das man es in 2m Entfernung noch hören kann (sobald viel grau im Bild ist, im Luxx zb. auch).
Damit könnte ich noch leben, jedoch hab ich den Test dann fortgeführt und dann kam der Schwarztest....... OMGOTT:eek:

Nach den 2 Transportschäden dachte ich, dass der Panelgott mir wohlgesonnen ist, jedoch hab ich Clouding/Pillaring für 5. :(
 
Oh man Blub, du solltest mal ein bissle Schei..e essen für etwas Glück ! Tut mir wirklich leid.
 
naja nach langem foren durchstöbern scheinst du nicht der einzigste zu sein der beim c650 das problem hat.... da sollte man schon genauer manch foren durch suchen. zumal amazon selbst schon bilder von diesem problem in der bildergallerie schon mit führt. schade das trotz neuer technik, die technik in richtung anfängen der LCD technik geht schade .... das war am anfang auch mein favorit. aber als ich das gesehen hatte verging mir das ganze. und den sony den ich mir eigentlich kaufen wollte gibt es nicht mehr so wie es aussieht. deswegen hab ich mir den philips bestellt. mal schauen ob da soweit passt, der preis zum sony bzw samsung sind immer hin, 300-600eu das kann man sich auch für was anderes gut einteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Blub, du solltest mal ein bissle Schei..e essen für etwas Glück ! Tut mir wirklich leid.

Ich glaub da muss ich mir von einem ganen Zoo in den Mund Schei..en lassen, damit das noch was wird.


@NoiseKiLLeR

so ging es mir auch, wollte auch erst den Ex505, jedoch überall vergriffen. Dann lies ich mir den Ex500 durch den Kopf gehen, aber 150€ mehr, nur damit Sony draufsteht? Also hab ich den Samsung mal genommen. Hab ebenfalls das gesammte Netz durchsucht und bin auf die (wahrscheinlich) selben Threads gestoßen. Da es Clouding überall gibt, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen, ganz an dem Motto: No risk no fun.

Der Phillips war mein erster Favorit, jedoch is der noch Made bei deutschwer Wehrmacht, also sprich von 2009 (oder wars doch 08 :confused:). Als ich den hier zur Ansprache brachte, wurde mir mehr Tv fürs Gedl mit dem Samsung versprochen, ein weiterer Grund für den Kauf.

Wenn du deinen hast, dann berichte mal, ruhig auch per PN!!
 
Das ist aber wirklich bitter. Besonders sowas von Krass, ich wusste ja das es den nen bissi gibt, aber das ist übel.

Ach kauf dir doch endlich nen anständigen Plasma, da gibts keine Wolken und Top Bild, der surrt halt nur wie Sau :fresse2:
 
Ok ihr Plasmajünger, jetzt bin ich echt in einem schwachen Moment, jetzt ist eure Zeit gekommen mich von der Technik zu überzeugen. Das einzige was aus meiner Sicht gegen Plasma spricht ist das Einbrennen (-> benutze den Fernseher als Monitor) und eventuell noch der höhere Stromverbrauch (wobei das eigentlich egal ist, die paar cent...).

Das mit dem Plasma ist wirklich ne überlegung wert, da es im Moment keine gescheiten LCD's gibt, bzw. die besten ausverkauft sind oder Samsung siehe meine Beiträge.

€: Achja was ich noch zu dem Clouding sagen wollte, man bedenke wenn man das Bild anschaut, dass es sich hierbei um 55" handelt. In jede der cloudingecken kann man 1-2 Neugeborene legen, so groß sind die :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh