Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah Ok.

Bei Pana weiß ich, dass alles ausnahmslos ab 32" Service vor Ort hat.

Denke werde einfach mal 2 Geräte bestellen und gegeneinander testen und dann schauen was für meinen Dad besser passt.

Da ihm aber grade das mit dem Service wichtig ist (hatte er bei seinem alten Röhren TV auch), macht es denke ich Sinn den Pana mal zu begutachten.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor-Ort holen und testen ist immo eh die mit abstand beste möglichkeit. Da machst du nix falsch.
schade das es net größer geht dann wäre ein Pana-Plasma eine tolle Option.
 
Servus Leute

ich habe das schon eine Seite vorher gepostet aber hab Angst, dass es untergeht. Also verzeiht mir mein erneutes Posting hier ;)


ich suche ebenfalls einen LCD

____________________________
TV-Typ: LCD
Größe: 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 80 % HD-Material (Filme 30% und PS3 Spiele 70%)
Zuspieler: Playstation 3, Filme über PC
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: 3xHMDI, 100Hz, Support von .mkv
Preis:bis 850 Euro
____________________________


Rausgesucht habe ich mir schon den Samsung LE46 B/C650. Gibt es für 850€ auf Geizhals. Ist dieser LCD zu empfehlen?

Die Samsungs haben wohl alle einen Input Lag der zum Zocken nicht gerade förderlich ist.

Hat jemand einen dieser Modelle und eine PS3 in Benutzung und kann was zum Input Lag sagen?

Der C650 ist wohl das neuste Model. Lohnt es sich und was sind die Unterschiede?

Bei welchem ist der Input Lag kleiner?

Gibt es weitere empfehlenswerte LCDs für mein Budget die sehr gut zum Zocken sind?
 
Wie schon X-Fach in diesem Thread erwähnt: Der C650 ist mit sicherheit ein TOP-LCD. Fürs Geld im moment vlt einer der besten. Ob das Input-Lag für dich zu schlimm ist müsstest du wohl ausprobieren.
Sonst vlt noch die üblichen verdächtigen Sonys:
Sony KDL40EX503/ KDL40EX503U/ KDL-40EX503 Review

Aber auch der hat ein gewisses Input-Lag.

Wenn du kein Sttress mit Input-lag haben willst, kauf nen Plasma ;)
 
Hi. Suche ein 50" Gerät. Am liebsten Plasma da ich auch damit Zocken will.

Hab mir mal so den LG 50PK250 und den Panasonic TX-P50X25E angesehen.

LG Pro: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
LG Kontra: Schwarzwert, Farbraum, usw..... (Laut HIFI Forum)

Panasonic Pro: Schwarzwert, Farbraum, usw..... (Laut HIFI Forum)
Panasonic Kontra: Auflösung: 1024x768; HD ready

Also im Endeffekt such ich ne Glotze 50" bis max 700 Kröten. War zwar eig. auf Samsung scharf nur sind die ja angeblich mehr auf ihre lcd's fixiert und bei Plasma soll ja Panasonic gut sein.

Empfehlungen?

Ach ja angestöpseltt wird PC, PS3 sound geht über Anlage. Darauf also nicht so das große Augenmerk.

Edit:

Integrierte Tuner etc sind mir relativ Hupe. Wenns da is is ok wenn net auch nicht tragisch.

Für was haben eig. manche nen LAN-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ne PS3 fällt der X25 nun wirklich flach. Wenn das Budget echt so eng ist musst es halt mal mit dem LG versuchen, wobei ich da durchaus samsung als stärker sehe.
Ideal wäre halt eifnach der Panasonic S20, wenn das Budget dafür reichen würde wäre ideal.

Lan ? Na für so quatsch wie z.b. Youtube-Client.
 
Von der Preisleistung wirst Du nix besseres finden wie den PK250 :)
Hab den 50PK350 und der hat echt ein traumhaftes Bild, selbst bei SD sehr gut.
Wurde auch überall mit Top Bewertungen ausgezeichnet.
 
Ahoi!
Generell würde mich auch mal eine direkte Gegenüberstellung von Pana S20 und LG 350/550/750 interessieren - denn der LG gefällt mir einfach optisch viel besser, weil man ihn so flach an die Wand montieren könnte.

Gibt es zwischen den einzelnen LG-Reihen (also 350/550/750) eigentlich in Sachen Bild auch noch Unterschiede oder liegen diese nur im Bereich Ausstattung / Optik?

Gruß Hannibal
 
Die LGs haben mit der neuen Serie wohl wirklich deutlich aufgeholt. Wie groß der Unterschied in der Bildqualität ist wird aber denk ich schwerer herauszufinden sein. Da bräuchte man mal jemand der beide Geräte direkt vergleichen kann.

Das mit den aufsteigenden Serien verstehe ich bei LG auch noch net so richtig wo da der utnerschied ist.

Edit: Grade noch gefunden:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=141&thread=1616&back=&sort=&z=1

Die Modelle ab 550 scheinen doch etwas problematisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab den 550er ist der PP Bug vorhanden.
Gibt schon viele Uservergleiche wo nen Pana mit dem LG verglichen wurde.
Musst mal im Hifi Forum suchen.
Wie überall hat jedes Gerät vor und nachteile, aber von der BQ sind die Dinger wirklich Top.
Was wirklich zu beachten ist, das die PKs bzw alle Plasmas spiegeln, also darf kein Fenster hinterm Fernseher sein. Bei mir sind zwei Fenster an der Seite, das geht super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!
Generell würde mich auch mal eine direkte Gegenüberstellung von Pana S20 und LG 350/550/750 interessieren - denn der LG gefällt mir einfach optisch viel besser, weil man ihn so flach an die Wand montieren könnte.

Gibt es zwischen den einzelnen LG-Reihen (also 350/550/750) eigentlich in Sachen Bild auch noch Unterschiede oder liegen diese nur im Bereich Ausstattung / Optik?

Gruß Hannibal

Hallo
DU musst ?! Dir die auf jeden Fall angucken
Es empfinden viele als sehr unterschiedlich
Ich fand den Unterschied damals vom 250er zum 750er (750er spiegelt weniger das sieht man deutlich der 750er hat wohl ne Folie) schon sehr gross

Es war eine abgedunkelte Ecke im MM und bei dem 250er konnte man
deutlich mehr spiegeln sehen
 
Das mim spiegeln muss man wirklich angucken. Mein B850 spiegelt für einen Plasma quasi garnicht mehr, trotz riesieger Fensterfront habe ich auch am Tag keinerlei Probleme.
 
Mal ne Frage, auch wenn das hier eher in einen riesen Kaufberatungsthread ausartet, Budget von 500€ wie ausreizen:

Samsung LE32C650 32" 501€ Samsung LE32C650 80 cm LCD-Fernseher perlschwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 37LD450 37" 460€ LG 37LD450 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 42LD450 42" 513€ LG 42LD450 106,7 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Irgendwelche Tipps (ins Zimmer & Abstand passt irgendwas zwischen 32" und 42") oder Hinweise für die Entscheidungsfindung?
 
Hi,

wollte mir einen gebrauchten Plasma kaufen, die meisten gibt es nur mit 1 HDMi Eingang, was 1 zu wenig wäre. Jetzt die wichtige Frage, ob sich da ein HDMI Umschalter lohnen würde, oder lieber etwas mehr geld ausgeben und gleich 2 haben? (Mehr brauche ich nicht).

Lese mich gerade schlau und Viele schreiben, das es Bildfehler gibt, alles einfriert oder die Bildqualität je nah Umschalter stark leidet. Eine schlechtere Bildqualität käme für mich nicht in Frage, auch nicht einen 100€ Switch zu kaufen, 20€ wäre das höchste der Gefühle, das Teil soll schließlich nur Daten durchschleusen und nicht fliegen..

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
 
LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker: Amazon.de: Elektronik

den mal angeguckt ? Zumindestens die Bewertungen sind doch recht positiv.

Hey King :)

Genau den habe ich auch gefunden, hört sich auch alles prima an, bis auf die Beiträge wo über Bildfehler/schlechter Bildqualität diskutiert wird. Ausprobieren kommt leider nicht in Frage, muss zu 100% wissen, das die Bildqualität nicht darunter leidet. Mal gucken, ob es Test zu solchen Teilen gibt, vielleicht werde ich daraus schlaue, nicht das es nur alles Einbildung der Leute ist, man kann viel sehen, wenn der Tag lang ist.

Viele Grüße
 
Stimmt natürlich.....muss aber auch sagen ich hab null ahnung von so dingern, müsste mich da auch auf Tests/Meinungen verlassen.
 
Hi,
hab heute endlich meinen Samsung 55 c650 bekommen... jedoch ist das Display gebochen -.-

also wer sich bei samsung die verpackung ausgedacaht hat, der ist -ich will nicht sagen geistig behindert, aber das triffts dann doch ganz gut. Mein Gott, eine läppische folie um den TV und 3 kleine styropor abstandhalter... gehts noch?!?!??! Es ist ein gottverdammter TV für 1500€, ich mein da kann man doch nciht an der Verpackung sparen, wenn man zudem shcon mit dem Panel die billigsten teilweise verbaut... omg samsung.....:mad::mad::mad::mad:



Möglich, dass das ein oder andere Wort zu hart ist, werde ich nachher merken, wenn ich mcih abreagiert habe - bis dahin sorry für die Wortwahl!
 
Wahrscheinlich wurde er nur falsch transportiert. Durch die dicken Styroporecken wir der TV eigentlich völlig starr im Kartoon, so das man von außen garnicht in Reichweite des Panels kommt. ( War bei meinem B850 zumindestens so )
 
Hi,
hab heute endlich meinen Samsung 55 c650 bekommen... jedoch ist das Display gebochen -.-

also wer sich bei samsung die verpackung ausgedacaht hat, der ist -ich will nicht sagen geistig behindert, aber das triffts dann doch ganz gut. Mein Gott, eine läppische folie um den TV und 3 kleine styropor abstandhalter... gehts noch?!?!??! Es ist ein gottverdammter TV für 1500€, ich mein da kann man doch nciht an der Verpackung sparen, wenn man zudem shcon mit dem Panel die billigsten teilweise verbaut... omg samsung.....:mad::mad::mad::mad:



Möglich, dass das ein oder andere Wort zu hart ist, werde ich nachher merken, wenn ich mcih abreagiert habe - bis dahin sorry für die Wortwahl!

Sehr ärgerlich. mach doch mal ein Foto vom den Display.

bei meinem 55" war alles in Ordnung. Und der war ca gleich eingepackt wie deiner.

Feichti
 
Wahrscheinlich wurde er nur falsch transportiert. Durch die dicken Styroporecken wir der TV eigentlich völlig starr im Kartoon, so das man von außen garnicht in Reichweite des Panels kommt. ( War bei meinem B850 zumindestens so )

Möglich, dass die Spedition gepfuscht hat oder wer ich immer... jedoch finde ich, sollte der TV rundum mit Styropor umhüllt sein und eine Folie aufs Glas-Display und noch ne stabile Abdeckung drüber.


Sehr ärgerlich. mach doch mal ein Foto vom den Display.

bei meinem 55" war alles in Ordnung. Und der war ca gleich eingepackt wie deiner.

Feichti

Sowas ist verdammt ärgerlich, bin immernoch am kochen:mad:
Aber war sowieso ein AA01-Panel, hoffe das nächste wird ein SQ :d

Hier ein paar Bilder - nicht auf die möbel und so achten, ist bei meiner Oma im Wohnzimmer, zieh da bald ein :d




Edit: Das schlimmste ist ja die erneute Wartezeit von 4-5 Tagen -.-, und wieder das WE dazwischen... einfach zum Juhu schreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich echt ärgerlich, grade wie du sagst wegen der neuen wartezeit, man freut sich halt auf das neue Gerät !

Vlt verpackt Samsung einfach die Plasmas besser, sind halt eher die premiumgeräte :bigok: ;)
 
@deathman: Von deiner Liste ist der C650 immo das DEUTLICH beste Gerät. Laut hdtvtest nur minimale schwächen im Spielbetrieb, sonst alles Top.

Panasonic ist bei LCDs eher mittelmaß, die haben ihren Fokus bei den Plasmas, LCD würde ich eher Samsung/Sony nehmen.


was bedeutet: minimale schwäche im spielbetrieb? ich spiele eigentlich auch mit dem gedanken mir nen C650 (37") ins wohnzimmer zu stellen, die x-box und vielleicht den pc anzuschliessen. gibts die probleme nur in ego-shootern und kommt den schwäche auch schon in rennspielen oder mmo´s zur geltung?
 
@blub

Es sieht zu 99% nach Transportschaden aus ! Wer war der Täter ?
 
@kelzo: HdTvtest sagt es stört nur Hardcorezocker - ob es dich letztendlich wirklich stört musst du wohl oder übel selber rausfinden.
 
@blub

Es sieht zu 99% nach Transportschaden aus ! Wer war der Täter ?

Der Fahrer hat gleich beteuert er sei es nicht gewesen, und hätte schon Beweisfotos von der beschädigten Stelle gemacht. Ich wurde von Spedition "Geis" beliefert.


Habe bei 7rabbits bestellt, jene geben zwar wenig Information über den Bestellstatus, jedoch haben sie gleich heute ein Ersatzgerät losgeschickt... dass nenne ich mal Service!

Aber wie auch immer, das Warten SUCKT so hart.... hatte mich die ganze Woche schon auf den TV gefreut :(
 
HI Leute! Ich bin an der Reihe :teufel:

TV-Typ: Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVB-S & BluRay Player
Fernsehempfang: Digital Sat
Preis: von 000€ -> 600€

Meint ihr der TX-P42S20E ist gut für mein Einsatzbereich?
 
@Zeppelin:

Nimm den 37ZV, zwar kein LED (was eh nicht immer gut sein muss) und erfreue dich an dem guten Scaler/DeInterlacer und eine einem guten Farbmanagment.

SD-Bilder sehen gut aus, HD auch. 200HZ nützlich, aber beim ZV635 nicht gut implantiert.
 
Ist natürlich echt ärgerlich, grade wie du sagst wegen der neuen wartezeit, man freut sich halt auf das neue Gerät !

Vlt verpackt Samsung einfach die Plasmas besser, sind halt eher die premiumgeräte :bigok: ;)


Mein LCD war nicht anders verpackt. Aber da hat wohl ürgenwo die Spedition einen scheiss gebaut,

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh