Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war gerade im Service menü meinen PS50B430 und habe dort zwar die möglichkeit den Support für DivX anzuschalten, aber den USB Port bekomme ich nicht Aktiviert.
bei "menge der USB Ports" kann ich nichts auswählen.
hat da wer ne Hilfe für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wird sein man ruft beim Provider an und lässt auf Digital umstellen, oder? Brauch ich dann noch zwingend einen Receiver oder reicht der eingebaute aus? Hab in dem Bereich echt keine Ahnung...

Ich glaube, die meisten neuen Fernseher haben ein eingebauten Digital Receiver, daher sollte der reichen.

So einfach ist das nicht. Also Kabel digital wird wahrscheinlich schon anliegen, daher kannst du mit einem TV mit digital Receiver schon die unverschlüsselten digitalen Sender direkt empfangen. Für die verschlüsselten musst du zahlen und bekommst dann ne Smartcard, für die du noch ein Alphacrypt Light Decodermodul brauchst, um die im TV zu nutzen. Die Variante mit dem Decodermodul ist aber nicht offiziell...siehe mein Post auf der Vorseite. Alternative ist ein zusätzlicher Receiver.

Komplizierter wird es, wenn man einen TV mit CI+ Slot hat...siehe mein Post von der Vorseite. Bei Kabel Deutschland heißt es da vermutlich warten auf das CI+ Dekodermodul inkl. neuer Smartcard. Die Kombi aus Alphacrypt Modul und alter Smartcard kann von KD scheinabr deaktiviert werden....

okay...klingt alles recht kompliziert wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Was sollte ich jetzt also machen, damit das normale TV-Bild besser wird?

Nochmal zu der Frage nach dem S10 oder dem GW10 mit eingebautem DVB-S2 Receiver.
Wie findet ihr den eingebauten Receiver? Sind die sonstigen Vorteile des GW10 einen Aufpreis Wert?
Ansonsten könnte man sich bei ca. 300€ Mehrpreis auch den S10 kaufen und im März die Dreambox 500HD abwarten :)

Wäre für ne Antwort dankbar, da ich zwischen beiden TVs schwanke. G15 fällt wegen Preis wohl eh raus

okay...klingt alles recht kompliziert wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Was sollte ich jetzt also machen, damit das normale TV-Bild besser wird?

Ich würde vorschlagen auf das CI+ Modul von Kabel Deutschland (oder bei welchem Anbieter bist du?) warten und dann Kabel digital abonnieren...kostet gerade einmal 2,90 € mehr als analog.

Ich werde das gleiche machen müssen...oder auf Sat umsteigen.

Moin fachleute :)

Was haltet ihr von dem LG 42LH9000 für:

-heller Raum
-Sitzabstand 2,5-3m
-Blu Ray, DVD, T-Home Entertain, später DVB-S2
-Laptop/PC über HDMI (auch Ego-Shooter)
-MKV über USB-Anschluss des Fernsehers
-soll lange halten
-bis ca. 1000€
-möglichst Wandbefestigung
-alte 2.1 HiFi-Anlage analog anschließen

Ist dieser LCD-TV dafür geeignet? Gibt es im Rahmen bis ca. (+|-) 1000€ eine Alternative?

Danke schonmal:wink:

Ich würde vorschlagen auf das CI+ Modul von Kabel Deutschland (oder bei welchem Anbieter bist du?) warten und dann Kabel digital abonnieren...kostet gerade einmal 2,90 € mehr als analog.

Ich werde das gleiche machen müssen...oder auf Sat umsteigen.

Bin bei Kabel BW.

Gestern Abend hab ich nochmal eingeschalten, und schlagartig war das Bild besser. Besonders ARD und ZDF HD sehen fantastisch aus, die anderen Kanäle sind auch in Ordnung.
Ich hab auch schon überlegt, bei Kabel BW zu kündigen und auf Home Entertain upzugraden, da ich eh schon bei der Telekom Internet und Telefon habe.

Muss mich nur nochmal schlau machen, ob das auch mit 2 Ferseher so funktioniert wie ich mir das denke.

Schade, dass ich bisher noch keine Antwort auf mein Problem mit den verschwommenen Flächen bekommen habe, das besonders bei Gesichtern auffällt. Beim Abspielen von DVDs und BluRays im Player tritt das nicht auf. Nur wenn ich Filme vom PC aus abspiele. Weiß keiner, woran das liegen könnte?

Die Bildqualität ist eben nicht so berauschend bei Entertain bzw auf jedenfall hinter DVB-C anzusiedeln. Gibt also mMn gar kein Grund von DVB-C auf Entertain zu wechseln. Du brauchst dann zudem natürlich für jeden TV einen eigenen MedienReceiver und es senkt natürlich entsprechend deine Datenrate fürs Internet pro extra Gerät, wird je nach Leitung dann vermutlich sogar schon eng, gerade bei HD Sendern. Ist bei DVB-C ebenfalls nicht der Fall, selbst wenn man Internet über Kabel hat. ;)

PS: Hier haste sogar nen ganzen Thread der sich mit der Bildqualität befasst. Insgesamt hat sich wohl bissel was getan über die Jahre, qualitativ aber dennoch auf jedenfall nicht besser als DVB-C/S2. Als DVB-T vermutlich schon, aber das kann man eh bildqualitativ vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!
Dann werde ich es wohl so lassen wie es bisher ist, damit bin ich jetzt eigentlich zufrieden. Vor allem Olympia auf HD hat mich schwer beeindruckt, auch wenn es "nur" 720p war. IceAge3 auf 1080p ist genial! Für heute Abend hab ich mir noch Sin City vorgenommen, darauf bin ich auch schon gespannt.

Was mir noch aufgefallen ist: Manche .mkv von der externen HDD werden ohne Ton abgespielt, wobei es am PC super funktioniert. An was liegt das bzw. wie muss ich die Filme in .mkv umwandeln, damit es funktioniert?

Super! Ist ja wirklich klasse wie man hier im Thread Unterstützung bekommt ;) Dank des Programms muss ich zB IceAge nichtmehr rippen, das hatte nämlich keinen Ton. Bestens!

Vermutlich weil das hier kein B430 Support Thread ist oder es hier kaum Besitzer gibt, die auch technisches Verständnis für sowas haben. Und nein, es geht (vermutlich) nicht, dann hättest du dir eben entsprechend ein Gerät kaufen müssen, das das kann oder kaufst dir eben einen extra MediaPlayer, der wohlgemerkt auch wesentlich mehr kann als diese popligen und zickigen integrierten Player. ;)

Beim B550 ging es, aber auch da nur mit einigen Probleme und ab einer späteren Firmware wurde dem auch ein Riegel vorgeschoben.

PS: Im hifi-forum wirst du vermutlich eher fündig.

Zuletzt bearbeitet:
@JustMe2p: Also wir haben seit Januar Entertain Comfort und gucken auf einen 32" LCD. Es ist ein enormer Unterschied zum analogen Anschluss, den wir auch noch hin und wieder nutzen. Dir muss dabei einfach klar sein, das das Fernsehen dann über deine DSL 16000 bzw. VDSL 25 Leitung läuft. Bei uns funktioniert das eigentlich ganz gut, obwohl wir nur DSL 16000 haben. Jedoch kannst du bei DSL 16000 kein aRD und ZDF HD gucken, das ist erst mot höherer Übertragungsrate verfügbar. Bei Fragen kannst dich gern bei mir melden! Habe auch wochen gebraucht um da durchzusteigen!

Nemesis83: Wir haben 2 LCDs, aber nur einen BluRay-Player. Die externe HDD ist dank USB deutlich portabler und auch schneller umgesteckt als der BluRay-Player. Das ist schon das ganze Geheimnis hinter der Sache. Außerdem mach ich eh von jeder CD, DVD und BluRay eine Sicherheitskopie auf eine externe HDD.

Rally: Bei uns ist leider auch nicht mehr als 16.000 möglich, ist es da machbar einen HD und einen SD Stream, Telefon und surfen gleichzeitig (sinnvoll) zu nutzen? Wäre bei uns der Worst Case, wobei das schon ab und an vorkommen würde. Wenn das nicht geht fällt Home Entertain weg, bis mehr Bandbreite verfügbar ist. 2 Straßen weiter gibts schon ne ganze Weile VDSL50.

2TB, so umfangreich ist meine Sammlung (noch) nicht. Zu Weihnachten gabs aber nen USB-Plattenspieler um auch die zu digitalisieren, da muss ich mich auch mal noch dran setzen.

@JustMe2p: Also, wir haben 2 x TV und 2 x PC. Wir haben es ausprobiert, wenn alles gleichzeitig genutzt wird geht es. Die Bandbreite wird aber für TV immer vorgezogen, das heisst, der PC bekommt das ab was überbleibt. Ich habe z.B. das Problem, das ich mich bei WOW nicht einloggen kann, wenn der TV an ist. Machen wir den TV aus, loggt sich der pC ins Spiel ein. Mach ich dann den TV wieder an, ist online-zocken kein problem. Also, bei uns funktioniert ist, wobei bei uns max. 2 x TV und 1 x pc gleichzeitig an ist! Telefon läuft (zumindest bei uns) ganz normal über analog Anschluss.

Nemesis83: Wir haben 2 LCDs, aber nur einen BluRay-Player. Die externe HDD ist dank USB deutlich portabler und auch schneller umgesteckt als der BluRay-Player. Das ist schon das ganze Geheimnis hinter der Sache. Außerdem mach ich eh von jeder CD, DVD und BluRay eine Sicherheitskopie auf eine externe HDD.

Rally: Bei uns ist leider auch nicht mehr als 16.000 möglich, ist es da machbar einen HD und einen SD Stream, Telefon und surfen gleichzeitig (sinnvoll) zu nutzen? Wäre bei uns der Worst Case, wobei das schon ab und an vorkommen würde. Wenn das nicht geht fällt Home Entertain weg, bis mehr Bandbreite verfügbar ist. 2 Straßen weiter gibts schon ne ganze Weile VDSL50.

:lol: wieviele platten hasten du :fresse:

wenn ich das machen würde :lol: rund 90dvds und über 100 brs :lol: allein die brs :fresse:

Sagte er ja...2 TB. Ich habe auch noch nicht so viele DVDs und BluRays aber mir wäre alleine der Aufwand zu groß vor allem weil man praktisch keinen Nutzen davon hat.

Hallo zusammen,

ich suche einen Fernseher:
TV-Typ: LCD
Größe: ~40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PC über DLNA (für später HTPC geplant)
Fernsehempfang: Kabel BW
Sonstige Anmerkungen: interner DVB-C HD Empfänger, 100Hz, CI+
Preis: wenn möglich unter 1.000€, ist aber zweitrangig

Da ich mir erstmal nen Fernseher und in ca. nem halben Jahr erst nen HTPC anschaffen will, dachte ich mir solange über DLNA MKV- und DivX-Dateien von meinem PC zu streamen.
Der Input Lag sollte sich auch in Grenzen halten und Internetseiten sollten sich aus 3,5m gut ablesen lassen.

Weiß jemand nen Fernseher, der diese Anforderungen erfüllt ??

Kann ich bei dem Abstand grundsätzlich auch zu 42" greifen? Oder wirds dann allmählich zu groß? Hab da kein Gefühl für, hab im Moment noch ne 68cm Röhre :P

Vielen Dank

So long...

bei 3 meter abstand musst du so schnell keine angst haben das du zu groß kaufst ;)

ja...selbst bei meinem 50er denk ich "naja....größer wär noch geiler :)"

und ich hab erst an nem 42er überlegt :lol:

wenn cih bei meinen eltern den mini 32er seh....das geht mal garnicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh