Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das will ich dir auch nicht unterstellen.
Nur ist ein Kuro nicht so leuchtstark wie ein Panasonic der Reihe 2009, weshalb der Vergleich bei mir daheim für mich aussagekräftiger ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir schildern hier ja auch nur unsre eigenen erfahrungen....aus der gesamtzahl der erfahrungen kann man sich dann ein bild machen...muss aber selbst noch eigene erfahrungen machen, die natürlich die sind, die zählen :wink:
 
Die Panasonic Reihe aus 2009 ist aber auch recht leuchtarm. Wurde beim S10 sogar in diversen Tests kritisiert.

Dass das Gerät bei hellen Räumen aber schnell an Brillianz verliert und recht flau wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Das geht schon bei relativ geringer Tagesbeleuchtung los. Auch das schwarz ist dann halt enorm grau aufgrund der Phosphorschicht. Was Helligkeit angeht schlägt mein 40A656 den S10 auf jedenfall deutlich und das bei Hintergrundbeleuchtung 5 von 10. Beim A656 kann ich selbst unter extrem hellen Bedingungen noch einwandfrei schauen.

Man gewöhnt sich aber dran und es ist natürlich nicht so, dass man das nicht mehr schauen kann. Und Filme wird man vermutlich sowieso nicht unter diesen Bedingungen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das "dunkelgrau" aus meiner Sicht auch nicht ganz bestätigen, denn unter dunkelgrau verstehe ich was anderes, wie z.B. den verschlechterten Schwarzwert der durch die Falschprogrammierung der Spannung eintritt, der das Schwarz dauerhaft verschlechtert.

Eine allgemeine Aussage zu treffen halte ich für unangemessen.
"Schlechte" Leuchtkraft und flaue Farben treffen bei mir nicht zu.
Die Einflussfaktoren sind doch sehr unterschiedlich von Zimmer zu Zimmer, weshalb ich diversen Tests auch nicht für ganz voll nehmen kann bzw. die meiner Umgebung einfach nicht entsprechen.

Wenns richtig hell ist, nehmen sich mein Pana und mein Samsung nicht wirklich viel, da das Bild vom Pana bei entsprechenden Bedingungen einfach wesentlich besser ist. Wenn ich zu 50% am Tag und zu 50% am Abend fernsehe, dann egalisiert sich das auf Dauer für das Empfinden meiner Augen, die meinem Hirn berichten. Das wiederum macht macht eine Art Durchschnitt. Auf Dauer gesehen. Hört sich krank an, aber ist so.
 
Wie du meinst. Leuchtkraftmessungen sprechen da eben eine andere Sprache. Und das ist eben was bei (vernünftigen) Tests ermittelt wird. Ich wüsste nicht was objektiver ist als ein Messgerät. Aber da dein Zimmer bzw den Plasma ja was besonderes zu schein meint, sei es drum. ;)

Ich rede nicht davon, dass man das Bild vor Grausamkeit nicht mehr anschauen kann. Dass die Farben deutlich sichtbar abflauen ist nunmal nicht abzustreiten und relativ gut sichtbar. Natürlich kommt es auch drauf an ob es sich um direkte oder indirekte Beleuchtung handelt.

PS: Ich bin mittlerweile recht zufrieden mit dem S10. Der A656 oben ist aber auch gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein paar empfehlungen wäre ich sehr dankbar liebe freunde. Gestern wurde mir nur gesagt ich soll auf Sony und andere warten soll, ich bräuchte aber trotzdem ein zwei vergleiche, um mir da selber einen überblick zu verschaffen.

TV-Typ: LED
Größe: 52" BIS 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5 meter
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Gamer PC,- DVD/Bluray Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit und Kabel
Sonstige Anmerkungen: Mehrere HDMI vorteilhaft, DvB-C wäre nicht schlecht
Preis: von 1500,-€ bis 2500,-€ Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab auch ein Problem mit unserem neuen Tv, ist ein Philips 42 PFL 8654, wie kann ich den da die Sender sortieren? Die Anleitung ist 300s dick aber nichts über das Sortieren der Sender, wie lösche ich Sender?
Danke für eure Hilfe!!!
 
Ja tzyn, dass du wieder Messgeräte und Tests ins Spiel bringst hatte ich ja bereits erwartet :drool:

Den persönlichen Eindruck halte ich jedenfalls für sehr viel wertvoller, ich habe weder ein special Zimmer noch nen special Plasma.
Was ich allerdings habe, ist ein direkter Vergleich zwischen zwei Geräten der selben Preisklasse mit beiden Techniken, aber vor allem eine eigene Meinung / Eindruck.
Ich möchte dazu auch nur sagen, dass es nicht um die Leuchtkraft der TVs geht, wo sicherlich der Samsung bei Tage und bei Nacht die Nase vorn hat, sondern um die Bildqualität, die der TV bei Tageslicht präsentiert.
Dann bin ich wieder bei meinem Ausgangspost angelangt und kann aus meiner Sicht sagen, dass der Plasma tagsüber, bei nicht direkter Sonneneinstrahlung, aber durchaus im hellen, nicht abgedunkeltem Zimmer, nicht das schlechtere Bild als der Samsung liefert.
Also durchweg dazu geeignet, tagsüber fernzusehen, selbstverständlich mit Einschränkung.
 
hey ich suche einen neuen TV.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, evtl externer Receiver
Fernsehempfang: Digitales Kabel (bei manchen fernsehern steht DVB-C HD dran, heißt dass das normale DVB-C Tuner kein HD empfangen können?)
Sonstige Anmerkungen: keine schlieren
Preis: bis 1400 Euro

Dazu habe ich noch eine Frage:
Sieht man den unterschied zwischen nem eingebauten DVB-C Tuner und dem Tuner eines externen Receivers? Im Saturn hat der mitarbeiter gemeint nein, aber das glaube ich so nicht^^

Im blickfeld steht der Panasonic TX-P50V10, nur im Saturn war die qualität über den eingebauten tuner nicht so. Ist das mit nem gescheiten externen receiver anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, die Bilder im Saturn haben nichts mit der Realität zu tun was so ein TV zu leisten im stande ist.....

Man müsste ihn bei dir hinstellen einfahren, kalibrieren und denn nochmal sehen ob das Bidl immer noch nciht zusagt...
 
ja das haben wir auch gemerkt... Deshalb frage ich hier lieber nochmal nach. wie sieht das aus mit dem vergleich integrierter DVB-C tuner gegen den tuner von nem receiver?
 
Das müsste man denn testen. Ich denke es liegt sicher auch in der Preisklasse des externen Tuners. Ich glaube jetzt nicht das Panasonic da High-End verbaut hat.
 
Also wir haben vor knapp 2 Jahren in unserem Wohnzimmer(3 große Fenster) einen Pioneer Kuro gegen einen Samsung A789 antreten lassen und bei Tageslicht hat der Pioneer ein deutlich dunkleres/schlechteres Bild gemacht als der Samsung!!
Meine Meinung ist also nicht aus der Luft gegriffen.:hwluxx:


OKAY: Öl ins Feuer! :teufel:

Du weißt aber schon, dass Helligkeit nicht das Bildkriterium Nr. 1 ist?
Bei mir zählt die Natürlichkeit des Bildes mehr, als ein sehr helles Bild, davon abgesehen strengt ein zu helles Bild die Augen mehr an. Heute dachte ich z.B. ich schaue aus dem Fenster, dabei wars mein TV! Hab die Szene gleich meiner Freundin gezeigt und sie hatte denselben Eindruck... :bigok:

Die LED-TVs sind meist schon so hell, dass es einfach nur unrealistisch ist.

PS: Der Schwarzwert des Kuros ist immer noch unerreicht und wer behauptet, dass Plasmas bei Tageslicht ZU dunkel sind, der hat keine Ahnung!
Also meine Augen erkennen auch bei Tageslicht ALLES sehr gut und ich habe mir noch nie gwünscht, dass er heller sein sollte.

PS: Der 789 schummelt mit dynamischen Kontrast, wie Beamer mit Blende. Im nativen Kontrast sind die Pioneer-Plasmas der letzten Generation (9G) den LED-TVs haushoch unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mir nichts neues erzählt.:angel:
Aber ich habe weder den Kontrast des Kuros,noch dessen Schwarzwert schlecht geredet.Allerdings ist der Samsung für unsere Gegebenheiten einfach besser geeignet.;)
 
Hatte einen fatalen Fehler im letzten Satz... ;)

Ich habe auch lange überleg und hätte mir auch fast einen 789 oder die 9er Reihe von Samsung geholt, aber die Heiligenscheinproblematik hat mir Angst gemacht... :)
An dem Manko im Bild hätte ich mich öfter gestört. Jetzt habe ich dafür ein für mich perfektes Bild, muss mich dafür aber mit Netzteilbrummen plagen.

Alles hat eben Vor- und Nachteile.
 
Also bei deinen Gegebenheiten hätte ich mich auch für den Pioneer entschieden.:hwluxx:
Wir haben allerdings 3 sehr große Fenster (2*2m) und die Sonne scheint fast direkt rein.;)
 
hey ich suche einen neuen TV.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, evtl externer Receiver
Fernsehempfang: Digitales Kabel (bei manchen fernsehern steht DVB-C HD dran, heißt dass das normale DVB-C Tuner kein HD empfangen können?)
Sonstige Anmerkungen: keine schlieren
Preis: bis 1400 Euro

Dazu habe ich noch eine Frage:
Sieht man den unterschied zwischen nem eingebauten DVB-C Tuner und dem Tuner eines externen Receivers? Im Saturn hat der mitarbeiter gemeint nein, aber das glaube ich so nicht^^

Im blickfeld steht der Panasonic TX-P50V10, nur im Saturn war die qualität über den eingebauten tuner nicht so. Ist das mit nem gescheiten externen receiver anders?


kann da niemand was zu sagen?
 
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Bei meinem Philips 47PFL5604H kann ich per USB Filme ansehen; die laufen auch ohne Probleme, aber nach einiger Zeit läuft der Film irgendwie langsamer/ruckelnder/verzögert. Beim Sound gibts keine Probleme.
Wenn ich jetzt kurz zurückspiele(30sek reichen) dann läuft der Film wieder mit normaler Geschwindigkeit.

Ich hab nur keine Ahnung warum, am Film kann es nicht liegen.
 
Und warum kann es nicht am Film liegen?
Wenn der auf einem USB-Stick, ist hat er sicher Divx oder so als Format. Und da wird ja wild gerippt, kodiert und encoded ohne sich an irgendwelche Standards zu halten.
Die Hardwarelösung in deinem TV ist da einfach nicht so flexible, wie eine Software am PC.

Wenn es doch ein anderes Format ist, teile es uns doch mit. Das vereinfacht es "etwas".
 
Moin zusammen

Wie sind ja auch im Beratungsthread siehe Seite 1 mit den Angaben die jeder anzugeben hat
Wie sähe es aus wenn man auf Seite 1 (immer aktuell halten je nach Modellwechsel oder neuer Erkenntnis) so Kaufbeispiele gibt
Siehe Kaufberatung-Festplatten-Thread

Ich weiss wird nicht leicht da man zb nen 50er Pana S10 für 850 bekommt aber nen 50er LCD erst (weiss nicht) für 1200 ?!
Also müsste man sich überlegen ob man Kategorie EURO oder GRÖSSE einführt
um dann 2 Beispiele (LCD Plasma) zu nennen

Wär nur ein Vorschlag

PS. Wobei ich weiss das es trotzdem fragen gibt welcher denn nun :-) das wird es auch in 5 Jahren noch geben LCD oder Plasma
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

im MediaMarkt gibt es ja gerade die Geschenkkartenaktion und da dachte ich mir, jetzt könnte man sich doch einen neuen TV zulegen(hab bereits schonmal geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden).

Ich sitze leider nur knapp 2m vom tv entfernt.
lcd oder plasma egal
preis 500-600 euro


weiß evtl. jemand einen beim mm den man sich kaufen kann? der wirklich top ist?
 
Hallo Leon,

was ist das für eine Aktion? Meißtens bringen die Aktionen nix, weil der Preisunterschied zu groß zwischen MM und dem Netz ist. Du musst Dich auch nicht auf einen TV vom MM festlegen.
 
Hallo Leon,

was ist das für eine Aktion? Meißtens bringen die Aktionen nix, weil der Preisunterschied zu groß zwischen MM und dem Netz ist. Du musst Dich auch nicht auf einen TV vom MM festlegen.

Über 500 euro 100 euro Gutschein über 1000 euro Warenwert 200 euro Gutschein

Wenn man diesen Gutschein behält oder wieder verkauft...
 
ok danke werde mir die TVs gleich mal anschauen.

Ich habe aber mal kurz nach Silvester schonmal nach TVs umgeschaut und im MM waren die nicht teurer oder kaum als im Internet.

ich werde heute mal losziehen und preisvergleiche machen


ändert sich was an der größe wenn ich das ganze mit dem t-home entertain mit hdmi fütter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

oha die geräte sind ja schon über meinem budget... ich dachte nicht mehr wie 600


da gab es mal so LG für 500-600 euro. sind die nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie das bei den jetzigen LCDs ist aber Fussball
war für mich das KO Kriterium bei den LCDs

Ja den 635er hört man in letzter Zeit öfters wie sieht eigentlich Fussball (sofern Du schaust) drauf aus

hab mich gestern abend mal hingesetzt und die fußball zusammenfassung vom dfb-pokal geschaut.
gucke sonst keinen fußball, bild ist aber genauso gut (wie "gut" eben dvbt ist...) wie
bei allen anderen sendungen. der ball war zwar orange und der rasen weiß aber ich
konnte trotzdem alles ohne schlieren o.ä. verfolgen. hoffe, das hilft dir weiter.
 
wer kennt diese hier:

LG 42 PQ 3000

Samsung PS 42 B 450


was ist von diesen zu halten?
 
hab mich gestern abend mal hingesetzt und die fußball zusammenfassung vom dfb-pokal geschaut.
gucke sonst keinen fußball, bild ist aber genauso gut (wie "gut" eben dvbt ist...) wie
bei allen anderen sendungen. der ball war zwar orange und der rasen weiß aber ich
konnte trotzdem alles ohne schlieren o.ä. verfolgen. hoffe, das hilft dir weiter.

Nur aus Interesse welchen hast Du

ICH habe ja bereits einen Plasma..suche ja keinen nur damals war es für mich ne Katastrophe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

ok danke werde mir die TVs gleich mal anschauen.

Ich habe aber mal kurz nach Silvester schonmal nach TVs umgeschaut und im MM waren die nicht teurer oder kaum als im Internet.

ich werde heute mal losziehen und preisvergleiche machen


ändert sich was an der größe wenn ich das ganze mit dem t-home entertain mit hdmi fütter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

oha die geräte sind ja schon über meinem budget... ich dachte nicht mehr wie 600


da gab es mal so LG für 500-600 euro. sind die nix?


Und wenn es im MM 30-60 euro teurer ist bei Deinem Limit würde ich wohl trotzdem MM bevorzugen
Abzüglich dem Gutschein wohlgemerkt
 
ich weiß aber noch immer nicht welchen ich kaufn soll.. ich hab ja von tft usw. überhaupt keine ahnung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh