Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, aber die 80%HD beziehen sich jetzt auf das Streaming Material.
Wenn ich dann normales TV schau bekomm ich bei 50" ja Augenkrebs :P
Aber weiß keiner nen Fernseher, der meinen Anforderungen entspricht?
Hier gibts doch bestimmt jemand, der mkvs streamt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin noch immer überracht dass es eig geht was den augenkrebs angeht....da sah das auf meinem 24er TFT deutlich schlimmer aus (ok...da saß ich auch max 1,5m weg beim tv schaun....nun sind es rund 3-3,5m.)
 
Moin, was könnt ihr momentan für LCDs empfehlen?

TV-Typ: LCD
Größe: 37 max 95cm Breite
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: es wird sehr oft Fußball über SKY HD geschaut, Priorität liegt definitiv auf guter Bildqualität sowohl in SD als auch HD
Preis: bis 700 Euro

Hab mir schonmal den Samsung LE 37 B 579 und den Philips 37 PFL 5604 H/12 rausgeschaut aber die haben beide keine 100Hz. Bin mir halt nicht sicher wegen Fußball etc obs vllt Schlieren oder so geben könnte bei schnellem Bildwechsel. Bei dem Samsung soll halt auch der Ton nicht soo toll sein. Was meint ihr bzw könnt ihr noch paar andere Geräte empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den Fernseher immer noch nicht gekauft, tu mich da immer etwas schwer ;)
Hab erneut nochmal eine Frage.

Wenn in der Fernseher Beschreibung folgendes steht:

DVB-C (Kabel): ja / HDTV (MPEG4 / AVC)
DVB-T (Terrestrik): ja / HDTV (MPEG4 / AVC)

Ist der Tuner (ich müsste den DVB-C Tuner verwenden) gleichzusetzen mit einem ganz normalem guten Hd-Receiver?
 
Reicht ja auch erstmal aus.:)
 
Hi jungs... ich brauch ma eure hilfe!
Ich will mir nen neuen LCD TV kaufen, wo ich dann die WD TV Live Mediabox anschließe.
Dachte an max. 38 zoll...

Kriterien:
Budget... 400-500€ incl. Versand
Sollte 24p wiedergeben
BluRay fähig ( 1080p )
Mind. 100Hz
HDMI 1.3 ( oder 1.3a )

Dank euch schonmal für eure hilfe...
BTW: kA ob das hier der richtige bereich is... wenn nicht, einfach move ^^ Danke
 
das wird nix mit 24P und 100hz in dem Budget
nichmal bei 32"
einzig der Toshiba 32XV635D liegt aber wohl mit Verand auch schon knapp über 500€
 
das wird nix mit 24P und 100hz in dem Budget
nichmal bei 32"
einzig der Toshiba 32XV635D liegt aber wohl mit Verand auch schon knapp über 500€

Den 32" Philips 7404 gabs schon paar mal für 500€, würd ich also nicht sagen :)

Ich werd jetzt eh erstmal warten noch. Zur Cebit kommt soviel neuer Kram, evtl. drückt das die Preise - oder?
 
Da wird an 3D Fernsehern wohl einiges zu erwarten sein. Auch wenn dieses Jahr schon auf der CES viel gezeigt wurde.
Samsung zeigt angeblich nen 40" 3D Fernseher zu nem bezahlbaren Preis (was immer das heißen mag).
Da werden die Oldskool 2D Kisten bestimmt noch n paar Euronen billiger...
In n paar Wochen wissen wir mehr...
 
Ich glaube nicht, dass in den nächsten 5 Jahren "2D" TVs wegen 3D TVs günstiger werden.
Ich schätze auch mal, solange man diese Brillen dafür brauch, setzt sich das auch nicht richtig durch.
 
die preise werden grundsätzlich immer etwas günstiger
aktuell werden nur die "high end" modelle 3D fähig sein und die mid/low range modelle werden dadurch aber nicht günstiger
auf kurz oder lang wird sich das feature sicher auch in die unteren modelle durchsetzen, dass sie deswegen günstiger werden halte ich aber auch für sehr unwarscheinlich ;)
 
Ich warte noch mindestens 3 Jahre und werde wahrscheinlich auch nur den Beamer wechseln, da ich mir den Effekt auf einem TV (selbst 50 Zoll) nicht so gut vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 0 Zoll wirst du auch kein effekt sehen völlig korrekt :bigok:
 
So hab den Fernseher immer noch nicht gekauft, tu mich da immer etwas schwer ;)
Hab erneut nochmal eine Frage.

Wenn in der Fernseher Beschreibung folgendes steht:

DVB-C (Kabel): ja / HDTV (MPEG4 / AVC)
DVB-T (Terrestrik): ja / HDTV (MPEG4 / AVC)

Ist der Tuner (ich müsste den DVB-C Tuner verwenden) gleichzusetzen mit einem ganz normalem guten Hd-Receiver?

Sich selbst zu zitieren ist vielleicht nicht super aber kann mir das nicht kurz jemand beantworten? Wäre sehr nett und sehr wichtig für für meinen Fernsehkauf ;)
 
Keine Ahnung von welchem TV du gerade sprichts, aber im Prinzip ja.
Du brauchst nur vielleicht noch ein Alphacrypt Modul um die CI Karte zu verwenden.
 
Sodele , techniker war da bezüglich meines B650 vom Samsung.
soviel zum thema keine garantie , da lachen ja die hühner xD
die risse sind ein crystal display problem , die mit der zeit entstehen können ^^

mir wird das display gewechselt sowie ein neues Netzteil und noch irgendwas eingebaut wegen den Klack geräuschen beim ausmachen :-)
 
Genau genommen rede ich vom Samsung LE32B530 :)

Und was ist die CI Karte? Wird die für normales Tv bzw HD-Tv gebraucht?
Falls das was mit Sky oder sonstigen Kauf-Sender zu tun hat, die guck ich sowieos nicht ;)
 
Er mein damit die Smartcard Deines Kabelanbieters. Im gemeinen sind die privaten Sender im digitalen Kabel grundverschlüsselt und nur mit einer Smartcard zu entschlüsseln. Die öffentlich rechtlichen Sender sind hingegen frei empfangbar, sowohl in SD als auch HD (sofern das denn eingespeist wird).

Willst Du also die privaten Sender in digital sehen, benötigst Du neben der Smartcard noch ein passendes Alphacrypt Modul. Die Karte kommt in das Modul und das Modul in den Steckplatz am Fernseher. So braucht man dann keinen extra Receiver mehr.
 
Hey,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Samsung 50" Plasma brennt seit neuestem ein. -.-
Der ist schon definitiv mehr als 200Stunden gelaufen (habe ihn jetzt über ein halbes Jahr). Und wenn ich z.B. LOST schaue brennt sich das Logo von ABC ein, obwohl es nicht die ganze Zeit angezeigt wird.
Ich spiele 60minuten Left 4 Dead II und die HUDs unten sind hart eingebrannt. Dabei achte ich auf möglichst wenig Standbilder, habe Pixelshift an und kriegs aber kaum wieder weg. -.-
Irgendwelche Tips?
Wenn ich die "Blättern Funktion" anmache, also balken von schwarz-weiss die sich über den Bildschirm ziehen sieht man das. Forza 3 HUD hat sich auch eingebrannt, obwohl man ja zwischen den Rennen immer wieder eine Weile im Menü ist. :fire:
 
Das ABC logo ging jetzt nach über 10minuten wieder weg, das L4D hud umriss zeug sieht man nach 2x (an verschiedenen Tagen) 60minuten spielen und seitdem 60min Videowiedergabe immernoch leicht in diesem Blätter Modus. -.-
 
Hast du vielleicht Helligkeit oder Kontrast sehr hoch gestellt?

Hab mal an den Settings rumgespielt bis mir das Bild gefallen hat, nicht so lange her vll zwei Monate. Habs jetzt resettet mal schauen was draus wird.

mach mal bitte ein Bild davon

Man sieht es hauptsächlich auf weißem Hintergrund ob ich das mit der Cam draufkriege wage ich zu bezweifeln, aber wenn man genau schaut erkennt man die Konturen, kanns morgen bei besserem Licht (Heimkino ist im Souterrain) mal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh