Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt..bei MM/Saturn war das Schwarz bei den LCD´s richtig dunkel/schwarz und bei den Plasmas total grau und überhaupt net schön..

Die Optik überzeugt mich auch nicht so..

Hm..wie schwer das neuerdings ist sich nen TV zu suchen -__-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MM/Saturn Lichtverhältnisse (Neonlicht) sind auch absolutes Gift für jeden Plasma. Habe zuletzt nen S20 und C650 aufgebaut.
Fand den S20 quasi durchgehend überlegen, und dabei ist er nochmal billiger. Der Preis vom S20 ist halt echt stark.

Aber viele mögen halt den "Natürlichen" Plasma look nicht so, stehen eher auf die knalligen LCD Farben. Aber das ist eben Geschmack, und ohne es zu Hause zu testen wirst du es net herausbekommen.
 
Okay danke , dann wart ich mal auf weitere Empfehlungen.

Werd mir das ganze mal überlegen und schauen ob ich vllt doch einen kleinen Laden in der Nähe finde..

Danke nochmals :-)
 
also eigentlich hilft es wirklich nur was das in der Umgebung zu testen in der du ihn auch benutzt... In Verkaufsräumen finde ich den C650 z.B. überlegen gegenüber allen Plasmas... Bei nem Freund zuhause hab ich dann mal den S20 gesehen und in der richtigen Umgebung macht der schon richtig was her :)
 
Das versteh ich schon..nur will ich keinen TV bestellen..den dann wieder zurück schicken und auf nen neuen warten usw..

Kaufen , hinstellen , freuen - so muss das :-o
 
Ist aber heute nur schwer möglich - außer du hast einfach keine so hohen ansprüche. Dann merkst du es wahrscheinlich garnet ob das Bild grade TOP ist oder eher mittelmaß...
 
Naja..ich hab grad so nen 26" Sony-LCD (A-keine Ahnung irgendwas)

Da ist das Bild wirklich unter aller sau..total unscharf , keine tollen Farben..schwarz ist nicht wirklich schwarz etc..

Deshalb bin ich mir nicht sicher was mir ausreichen würde..
 
Dann heisst es eben Risiko-Kauf oder doch eine mögliche Rücksendung in betracht ziehen. (Die heute z.b. bei Amazon echt enorm einfach ist)
 
Jaja , das ist klar..wenn dann kommt für mich auch nur Amazon oder Redcoon o.ä in Frage..aber ich will halt nicht 27 TV´s kaufen bis ich den richtigen habe..

Naja..ich werd mich einfach nochmal ein wenig durchlesen und vergleichen etc..

Danke nochmal :-)
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Kenn mich in der Plasma/LCD Welt überhaupt nicht aus. Ich würd mir gern nen Plasma kaufen Full HD mit 50" und nicht teurer als 650€. Daher meine Frage ob da jemand gute Geräte in der Preisklasse kennt? Eventuell auch schon den richtigen Laden dazu? Oder kann man prinzipiell sagen das Geräte in der Größe für den Preis alle Unsinn sind? Falls ich hier im falschen Thread unterwegs bin überlest den Post einfach. :d

Edit: Sry hab gesehn hier gibts ne Maske für solche Fragen:

TV-Typ: Plasma
Größe: 50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Nur Fernsehn. Wenig DVD.
Zuspieler: keine, ach doch...PC
Sonstige Anmerkungen: Hätt gern Full HD weil ich das für fortschrittlicher halte als "nur" HD Ready (oder ist das Unsinn?)
Preis: ~550-650 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Kenn mich in der Plasma/LCD Welt überhaupt nicht aus. Ich würd mir gern nen Plasma kaufen Full HD mit 50" und nicht teurer als 650€. Daher meine Frage ob da jemand gute Geräte in der Preisklasse kennt? Eventuell auch schon den richtigen Laden dazu? Oder kann man prinzipiell sagen das Geräte in der Größe für den Preis alle Unsinn sind? Falls ich hier im falschen Thread unterwegs bin überlest den Post einfach. :d

Edit: Sry hab gesehn hier gibts ne Maske für solche Fragen:

TV-Typ: Plasma
Größe: 50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: Nur Fernsehn. Wenig DVD.
Zuspieler: keine, ach doch...PC
Sonstige Anmerkungen: Hätt gern Full HD weil ich das für fortschrittlicher halte als "nur" HD Ready (oder ist das Unsinn?)
Preis: ~550-650 Euro


KEINEN bis 650...weil es gar keinen gibt
 
Also den ersten billigen den ich kenne und der ausreichend war ist der LG Electronics 50PK350 gibts ab 674€ War vom Bild für das Geld definitiv in Ordnung. Bin selbst noch am überlegen obs nen Pana S20 oder U20 wird oder nen LG, ob PK350/550/750 wird dann einfach das Geld entscheiden. Fande die LGs aber fürs Geld sehr nett.
 
ist das denn zu empfehlen? oder gibt es für ...ich sag mal 700-800 euro qualitativ viiiel bessere Plasmas? Das man dann nachher sagen könnte...du Dummkpf was kaufste dir für 700 so ne kiste wenns für 100 euro mehr was 100mal besseres gibt? Kaufdatum wär vermutlich eh erst um die Weihnachtszeit rum. Vielleicht werden die Geräte bis dahin auch nochmal was billiger. Und/oder ich hab bis dahin auch ein etwas höheres Budget.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das denn zu empfehlen? oder gibt es für ...ich sag mal 700-800 euro qualitativ viiiel bessere Plasmas? Das man dann nachher sagen könnte...du Dummkpf was kaufste dir für 700 so ne kiste wenns für 100 euro mehr was 100mal besseres gibt? Kaufdatum wär vermutlich eh erst um die Weihnachtszeit rum. Vielleicht werden die Geräte bis dahin auch nochmal was billiger. Und/oder ich hab bis dahin auch ein etwas höheres Budget.

Auf jeden Fall mal im Media Markt angucken WOBEI dort die Lichtverhältniesse für einen Plasma eher schlecht sind

Doch für den Preis zaubern sie ein fast schon "sehr" gutes Bild (die LGs)

Panasonic S20 so mit das beste im Rahmen um Dein "erhöhtes" Budget

Aber die LG PK Reihe ist absolut eine Empfehlung

Samsung C530 wobei ich über den NICHTS sagen kann
 
Alles klar. Werd mir mal den ein oder anderen Plasma im Laden angucken. Hab hier eher nen dunkles Zimmer und guck auch lieber im dunkel als mit Tageslicht. Vielen dank für die Tipps.:wink:
 
Panasonic TX-P50X25E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - HD Ready 639€ !
Panasonic TX-P50U20 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - FullHD
Panasonic TX-P50S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - FullHD


Wirst du denn in absehbarer Zeit einen signifikaten Anteil FullHD-Material sehen (können)? Denn für Fernsehen (denke mal alles SD-Material?) und DVD muss es kein FullHD sein. Da reicht ein HD Ready auch.

Eine Frage an die Auskenner:
In welchem Format senden denn die HD-Fernsehkanäle überwiegend? Denke nicht, dass es in absehbarer Zeit so einen gravierenden 1080p-Anteil geben wird, oder?

Guten Abend
 
Wirst du denn in absehbarer Zeit einen signifikaten Anteil FullHD-Material sehen (können)? Denn für Fernsehen (denke mal alles SD-Material?) und DVD muss es kein FullHD sein. Da reicht ein HD Ready auch.

Eine Frage an die Auskenner:
In welchem Format senden denn die HD-Fernsehkanäle überwiegend? Denke nicht, dass es in absehbarer Zeit so einen gravierenden 1080p-Anteil geben wird, oder?

Guten Abend

Ne gar nicht. Aber bis jetzt hab ich überall wo ich mal gefragt habe verbal die Ohren lang gezogen bekommen wenn ich gesagt hab das mir hd-ready auch reichen würde. Wie gesagt...ich würde damit nur Fernseh gucken. Hab kein Blueray hier auch sonst nix in HD. Würd vielleicht noch meinen PC mal anschließen um dann darüber zu zocken oder mal nen Film zu gucken (auch nicht zwingend in HD) Hab nen stink normales Fernsehkabel. Also ohne HD-Reciever oder Schüssel oder sonst was. Schätze mal das ist dan SD-Material. Wie gesagt...bin in dem Thema nicht so bewandert. Hab zur Zeit nen Röhrenfernseher und würd halt auch gern mal größer sehn. :d

Der Unterschied zwischen HD-Ready und Full hd bzw...gar nix ready und gar kein hd ist dann "nur" die Auflösung?

@dog
Der erste Fernseher von dir für 639 ist aber dann noch nicht mal hd-ready oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hd ready hat 720p
full hd hat 1080p

bei SD material wirst keinen unterschied sehen .. aber heute noch nur nen hd ready gerät kaufen wär schon arg daneben. bei den preisen von blurays zb.


hd ready hat aber 1280 x 720 auflösung--- sprich der billige tv da hätte wieder so ne komische aufllösung wo skaliert werden muss. den würd ich dann nicht nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@dings:

Ja das mit dem Ohrenlangziehen von den sog. 'Experten', die so eine unbedingte Featurelist im Kopf haben, vom idealen Gerät usw. Immer schön. Aber schlussendlich kommt es auf dein Nutzverhalten an und wie sich das vielleicht absehbar zukünftig ändert. Da bringt es nicht viel sich auf die vom Marketing eingebläuten Merkmale zu stürzen.
Das 'zukunftsichere' Einkaufen mag bis zu einem bestimmten Punkt ganz sinnvoll, aber bedenken muss man immer, dass sich die Technik auch weiterentwickelt. In 5 Jahren kann man sicherlich eine bessere Bildqualität für weniger Geld kaufen usw..
Da trennt man sich dann umso leichter von einem preiswerteren Gerät als einem, welches man teurer bezahlt hat.
Von 'arg daneben' kann man also eigentlich nur sprechen, wenn man viel Material zur Verfügung hat und auch nutzt, welches eine höhere Auflösung bietet. Aber selbst mal eine Bluray im Monat sieht darauf immer noch sehr gut aus. Besonders im Vergleich zu dem ganzen SD-Material.
Das Gerät ist als HD-Ready zertifiziert, also nativ mindestens 720 Zeilen in 16:9. Siehe dazu auch den Herstellerlink. Wie das genau mit der angegebenen Auflösung zusammenpasst, möge uns bitte ein absoluter Experte aufklären. :d
Einziger Wermutstropfen bei HD-Ready wäre, wenn du tatsächlich über den PC spielen möchtest. Da kann die Auflösung eigentlich kaum hoch genug sein, solang der Rechner mitkommt. ;)
In wie weit das alles eine große Relevanz hat, musst du wissen.

Viel Spaß
 
@doggtor: Klasse Post, den ich absolut unterschreiben kann.

Der X25 ist ein absoluter Top-TV, der bei normalem Fernsehen ein grandioses Bild macht. Da fand ich auch den unterschied zum S20 nicht grade groß.
Und das heisst ja net das du damit kein HD gucken kannst, das ist dann vlt net ganz so brilliant wie auf dem Full-HD, aber immernoch sehr gut.

Bei deinem verhalten würde ich bedenkenlos den X25 kaufen.
 
Der X25 hat halt rechteckige Pixel. Wie alle HD-Ready Plasmas von Panasonic. Geht ja auch gar nicht anders. Sonst würde ja links und rechts was dunkel bleiben ;)

@ dings
Nimm den X25 und werd glücklich. FullHD brauchst DU nicht.
Ich weiß nicht, warum man bei deinen Anforderungen FullHD empfiehlt?
Falls du in den nächsten Jahren doch auf ein FullHD-Medium setzt, holst du dir dann einen aktuellen TV.
 
Der X25 hat definitiv ein sehr gutes Bild bei normalem Fernsehen. Hab den schon bei einem Bekannten gesehen und bei den Anforderungen muss er sich nicht wirklich hinter der S-Reihe verstecken.
Allerdings sollte man auch beachten, dass die Glasscheibe beim X25 sehr stark spiegelt. Wesentlich stärker als beim S20.
 
Hei Leute,

auch ich habe es nun endlich egschafft umzuziehen in meine neue 1-Zimmer-Studentenbude :d. Jetzt hab ich auch endlich mehr oder weniger Platz für ein neuen TV.

TV-Typ: LCD (1-Zimmer - hell!)
Größe: 32" (mehr geht nicht, wegen Couchtischgröße+Sitzentfernung)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 80-90cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (Blu-Ray + Games)
Fernsehempfang: DVB-T (München)
Sonstige Anmerkungen: 100Hz, Digitaler Audio-Out für AV-Receiver (Aber haben ja eig alle...)
Preis: ~500€

Habe nun auch folgende Geräte ins Auge gefasst, da sie sich preislich gesehen nicht um Welten entscheiden:
- Philips 32PFL5405H
- Philips 32PFL5605H
- Toshiba 32XV733G
- LG Electronics 32LD650
- LG Electronics 32LE5300
- Sony KDL-32EX500
- Samsung LE32C630
- Samsung LE32C650
 
Hast du auch eine Begründung vllt - oder ist das jetzt dein Bauchgefühl? :d
 
Die neuen EX-Sonys sind einfach ziemlich gut fürs Geld. Haben keinerlei wirkliche nachteile und keine produktionsschwankungen.

Der C650 ist sicher genau so gut, aber Samsung haut da verbuggte Geräte ohne ende raus, immer wieder Probleme mit z.b. Clouding.

Von Philips halte ich nix, LG ist sicher schlechter vom Bild als Sony - und Toshiba, sind seit der peinlichen Garantieaktion von damals eh für mich gestorben. Aber da gibt es wohl nen paar gute Modelle, kenn ich mich aber net aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh