Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, mein Zimmer ist eh etwas dunkel und außerdem wird meistens Abends geschaut.
Ja wollt ihn einfach mal ansehn.
Und dann werd ich mir wohl den Kopf zerbrechen welchen ich nehmen soll, an den 100€ Unterschied solls nicht liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den bedingungen sollte der S20 gut passen, und ich finde ihn im direkten vergleich zu C650/EX500 auch stärker.

Korrigiert mich falls ich falsch bin, aber der Unterschied zwischen Sony ex500 und ex505 ist nur der DVB-S2 Tuner, oder?

Hi,

brauch ne Wandhalterung. 400 x 200 VESA aber! mit Adapter auf 100 x 100 mm VESA.- Heisst ich will den TV inkl. ITX Mini PC an die Wand klatschen.

Danke euch!

Grüße

hk

so, war heut im Laden und hab mir alle drei angeschaut.
Der S20 gefällt mir optisch irgendwie nicht so. Am besten find ich momentan den Sony, aber ist leider auch der teuerste.
mh.. seeehr schwere Entscheidung.

Mein Plasma-Fernseher 42PZ8E surrt seit neuestem summt das Gerät wenn die Helligkeit / Kontrast etwas hoch ist! (Auch in vorprogrammierten Bildeinstellungen)
Fällt nur auf wenn der Ton aus ist, allerdings bin ich in 3 Monaten aus der Garantie raus, was würdet ihr tun?

Er hat aber geschrieben "in 3 Monaten aus der Garantie raus"...nicht "seit".

Wenns dich stört versuchen zu reklamieren.

Naja es stört nicht direkt, aber ihr wisst ja wie das ist kaum istm an aus der Garantie raus... :) Woran kann das denn liegen?

Habe auch ein problem! Mein Samsung LE-37A330 hat irgendwie eine macke am empfänger von der Fernbedienung! Den wenn man herumschaltet und herumdrückt dann hängt er!

Die Fernbedienung ist in ordnung habe das schon gecheckt! Und wenn man die tasten an den seiten drückt dann hängt nix!

Hört sich ja fast nach Universalfernbedienung an da kenne ich auch wenn man schnell drückt das sie verzögert oder hängt. An meinem Tv konnte ich das selber mit der Org noch nicht bemerken. Schaue mal obs ne neue fw gibt.

Das ist ja das Problem^^ Der Samsung hat kein USB anschluss! Nur ein Samsung Service Anschluss. Und auf der Website gibts keine Firmware

Und wollte fast schon eine logitech harmony 300 kaufen!

Weiß nun was es ist, der Lüfter dreht bei mehr Kontrast / Helligkeit mehr auf dieser scheint aber zu klackern / zu eiern und sich irgendwo dran zu reiben, dass heißt sie müssen quasi "nur" die Lüfter austauschen, hoffentlich machen sie das nicht das der irgendwann ausfällt!

hallo Leute,

ich check was nicht!

Mein Bruder will sich einen neuen Fernseher kaufen und hat sich den samsung 40c6000 herausgesucht. Nun stellt sich mir und ihm die Frage ob er den Ton vom Fernseher zu seinem Steroverstärker bringen kann. Denn ein cinch ausgang ist scheinbar nicht vorhanden. Wäre eine Möglichkeit über den Kopfhörerverstärker rauszugehen oder bringt das Probleme mit sich?

Der Verkäufer im Media Markt wollte ihm irgendwie weißmachen, dass der Komponentenasugang dazu dienen kann, das ist doch Unsinn oder?Für was gibts denn sonst bei anderen Fernseher einen seperaten Stereoausgang?!?

Vielen Dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich schonwieder :fresse:

Und zwar habe ich noch einige fragen, bevor es an den Kauf eines neuen tv´s geht.

Bin hin und hergerissen. Tv wird an einen Pc abgeschlossen und dient als Monitor, Tv läuft über DVB-T Sitzabstand vom Bett beträgt genau 3m.

Nutzung 50-60% Gaming, der rest TV und Filme

LCD oder Plasma?

Kann mich nicht entscheiden. Vor Plasma hab ich irgednwie schiss da im Internet berichtet wird man müsse aufpassen wegen Einbrennen bei dauerhaft gleicher Darstellung (was beim PC z.B Symbole oder Taskleiste wäre)

Wie aktuell ist dieses Problem?

HD Ready oder FullHD ?

Hier habe ich gelesen, dass die Auflösung bei einem Abstand von ca 3m recht egal ist, da man den Unterschied nicht erkennen würde.

Stimmt das?

Preis darf maximal 550€ betragen (Azubi),

ist der SAMSUNG PS-42C450 B1WXXC - SAMSUNG Plasma TV, HD ready, DVB-T/C*| redcoon Deutschland etwas?

Austattungsmerkmale sind mir nicht allzu wichtig, soll heißen auf großartigen schnick schnack kann ich verzichten.

Bin für jeden Tipp dankbar um das richtige für mich zu finden

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber seit 2-3Monate eien Plasma als Monitor laufen manchmal mehrer Stunden täglich und das seit Anfang an. Ich hatte bisher nie ein einziges einbrennen oder nachleuchten. Habe am Anfang wenn ich länger aus dem Raum war dieses Kästchen durchs Bild laufen lassen und habe die Taskleiste so eingestellt das sie bei nicht benutzen sich ausblendet. Wenn ich aber Stunden lang surfe sehe ich vom FF rein garnichts wenn ich aufn Desktop gehe.

Auf HD Ready jetzt noch setzen ist Quatsch! Full HD regiert den Markt und nur dann kannste alles 1:1 wie BDs übertragen ohne das da was rumgefuscht wird.

Ich empfehle dir einen 50pk350 oder sowas in die Richtung da bekommste einfach das meiste fürs Geld.

Na dann hast du aber nen ganz besonderen Plasma (und die LGs sind nicht gerade bekannt für geringes Nachleuchten).

Mein S10 leuchtet schon bei Darstellung kurzer Objekte nach (Startlogos/Eingangssignal Infos/etc) - trotz sehr geringer Kontrasteinstellung (32-34, wobei 30 50% entspricht). Von Senderlogos fang ich jetzt lieber nicht an, da dauert es schon seine Zeit bis die weg sind, auch nach 1 1/2 - 2h formatfüllend schauen sind die noch sichtbar bei schwarzem Bild. Stört zwar im normalen Betrieb nicht zwingend bzw. mich interessiert es nicht groß, da ich überwiegend nur Filme schaue etc, aber von "kein Nachleuchten" kann da wohl kaum die Rede sein. Selbst die ungleichmäßige Abnutzung durch 21:9 Material ist nach dem Schauen zu erkennen, in dem Fall dann sogar wenn man dann wieder formatfüllend schaut, dann sieht man teilweise die minimal unterschiedlichen Helligkeiten.

Alles jetzt nicht extrem schlimm, sollte aber erwähnt sein. Für den PC Betrieb ist ein Plasma jedenfalls mMn alles andere als geeignet (jedenfalls was surfen etc betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Pana X25 leuchtet nix nach. Wenn du so viel spielst, würde ich auch eher zu nem FullHD raten. Dass aber Blurays bei einem HDReady "rumgepfuscht" aussehen, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ein Pana 42" S20 sollte es für dich tun. Viel Spaß damit!

Panasonic TX-P42S20ES Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die LGs (aktuellen Pk250-950?!) sind etwas anfälliger gegen geringes Nachleuchten

Ka ob ich Glück hatte aber hatte vorher ein paar lcds und konnte bisher nicht einmal was nachleuchten sehen. Mein Gerät ist einfach nur Geil^^

Hey,
ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne meinen PC an einen Plasma TV anschließen und dann Spiele in Full-HD(1920x1080) spielen.

Leider funktioniert das nicht so richtig, ich habe schon einiges versucht aber ich kriege nie die volle Auflösung hin. Die Taskleiste ist immer ein wenig zuweit unten, habe auch schon in den Nvidia Einstellungen geschaut aber wenn ich z.B. den Destop Bereicht neu einrichte dann geht die Pixelanzahl ja nach unten ,z.'B. 1880x1020. Wie habt ihr das gemacht?
achja und ich habe egal welche auflösung ich nehme , immer nur 60FPS?! zb bei Left4Dead.

MFG

ja wo schaltet man das aus am TV?
im Treiber hab ich es ausgeschaltet aber hat nix gebracht.
ich hab hier noch einen alten Plasma xD son Panasonic P42 V60E(^1024+768) oder so xD
mein bruder hat auch einen von Panasonic und der kann Full-HD, aber bei beiden finde ich nicht die Overscan Funktion? oder meinst du das Bild format? z.B. Auto/16:9/14:9...etc.

Da ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen das Geld für meinen Samsung "Dauerproblemkind" LE46B530 komplett zurückbekommen werde, wollte ich schon mal nach einem neuen Fernseher recherchieren. Wer mag mir helfen?

TV-Typ: LCD only (Plasma geht nicht, weil ich ein Flimmern wahrnehme bei den meisten Geräten, z.B. beim Panasonic S20)
Größe: ca. 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250cm
Anwendungsgebiete: Fernsehen (SD & HD), Filme (80% HD, 20% SD), Spiele eher selten vom Notebook aus
Zuspieler: Blu-ray Player, Notebook (per HDMI)
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C Tuner, CI(+)-Slot für Alphacrypt Classic, beste Bildqualität für das Budget (wie immer ^^), eher kein Samsung
Preis: von 0 bis max. 800 Euro

Habe schon mal ein wenig vor sortiert bei Geizhals:
Fernseher/LCD Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dabei ist mir der Sony KDL-46EX402 für 749€ bei Amazon ins Auge gesprungen, was ist von dem zu halten?

MfG,
Dr. Koile

ja wo schaltet man das aus am TV?
im Treiber hab ich es ausgeschaltet aber hat nix gebracht.
ich hab hier noch einen alten Plasma xD son Panasonic P42 V60E(^1024+768) oder so xD
mein bruder hat auch einen von Panasonic und der kann Full-HD, aber bei beiden finde ich nicht die Overscan Funktion? oder meinst du das Bild format? z.B. Auto/16:9/14:9...etc.

Bei meinem S20 so zu finden:
Menü -> Setup->Andere Einstellungen-> 16:9 Overscan.

Kann man bei seinem alten TV (PV60 ist das vermutlich) aber nicht ausschalten.

ja genau du hast recht bei mir kann ich das nicht abschalten, war sogar im ServiceMenu und auch dort habe ich nix gefunden :/

Meint ihr das Problem könnte ich lösen wenn ich mir z.B. den Panasonic TX-P46GW20 kaufen würde?
Gibt es dort diesen Overscaneintrag, denn ich dann ausschalten kann?!

MFG

Ja, natürlich. Aktuelle Geräten haben das eigentlich alle, geht selbst bei den billigsten (wie zB X25 oder S20). Eigentlich schon seit 2008.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh