Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tzyn:
Wenn man den Leuten im Hifi-Forum Glauben schenken darf, dann haben auch die neuen Panasonic Plasmas diesen Schwarzwertbug.
Es gibt dort im Panasonic Unterforum eigens einen 58 Seiten lange Thread, der sich damit beschäftigt.

EDIT:
Sorry tzyn, du hast recht. Bisher konnte dem G13 Panel dieser Schwarzwertbug wirklich noch nicht nachgewiesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin im Hifi-Forum selber aktiv und lese den Thread schon seit Beginn an. ;)

Und ja, bisher sieht es so aus, dass es bei den G13 keine Anhebung mehr gibt. Wie schon erwähnt allerdings mit dem Nachteil der Floating Blacks. Beim S20 sieht man das schon recht deutlich, auch wenns nicht zwingend störend ist. GW20/V20/VT20 kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch nicht vor der Nase.

@HollY_D
Ja, auch wenn er mehrere Stunden aus ist, ist noch Nachleuchten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
langsam wird auch für mich ein neuer TV interessant.

ich hätte da vorerst nur eine kurze frage. der TV wird eigentlich "nur" als anzeigegerät für den HTPC verwendet. d.h. auch office, internet, und co läuft dadrüber.

nun die frage was denn da sinnvoller ist. LCD oder Plasma?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
woaaa den 60" PK250 haben sie im MM Heidelberg für 1111€ stehen laut Prospekt ... würde mich interessieren, ob man das Angebot auch lokal im MM ausgehandelt bekommt.

Das .pdf ausdrucken und mitnehmen, sonst halt darauf beharren das die den aus Heidelberg in deinen lokalen bestellen können die nämlich auch - und dann werden die oft einsichtiger und geben die den für den Preis.

Ich mag mein 60pk250 übrigens auch sehr und ich hab noch 1599€ bezahlt :).

habe bei meinem 60pk250 kein einziges Nachleuchten seit Anfang an gehabt krasse Unterschiede.....

Ich habe den Sony KDL-40U4000 und schaue über einen digitalen AV-Receiver über eine Schüssel TV. Im Hintergrund des TV-Bildes sieht man einen Balken mit der Schrift "Programm 000" welches vom DVB Empfang stammt. Nun habe ich aber keine DVB-Karte drin doch sehe im Hintergrund ununterbrochen diesen Balken wie er von rechts nach links über das Bild huscht. Hat jemand da eine Idee wie man das lösen kann?

Hey!

Ich suche ein 32er LCD für maximal 399€. Würde TV über DVB-T schauen und öfters MKV-Filme anschauen. In der engeren Auswahl sind bei mir der Samsung LE32C530, LG 32LD450 und der Toshiba 32RV733G gelandet.

Ich weiß, dass ich beim LG ein IR-Hack durchführen müsste, um MKVs abzuspielen. Der Toshiba hat den Vorteil, dass er DLNA hat, allerdings wollte ich eher eine externe Platte zum Filme schauen dranhängen als immer den Rechner anzuhaben.
Desweiteren bräuchte ich eigentlich einen analogen Audioausgang (Cinch) für meine alte Analge, doch in der Preisklasse hat diesen Anschluss kein TV. Ich dachte darüber nach einen D/A-Wandler zu kaufen. Bei einer Anfrage bei LG/Samsung habe ich die Antwort bekommen, dass man auch den SCART-Anschluss hierfür verwenden könnte. Ist denn ein SCART auf Cinch-Adapter für sowas geeignet? Insbesondere in Hinblick auf Qualitätsverluste?!

Welchen TV würdet ihr empfehlen hinsichtlich DVB-T Wiedergabe, Bildqualität und sonstigen Features? :)

Können der LG und der Toshiba überhaupt MKVs? Wenn du eine externe Platte dran hängen willst solltest du nachschauen ob der TV NTFS lesen kann, viele Geräte können nur FAT32.

Der Samsung hat aber als einziger keine 24p Wiedergabe (der Toshiba wahrscheinlich keine echte), falls dir das wichtig ist.

hmmm, ist alles sehr schwierig rauszubekommen... lg kann mkv mit nem usb-hack. toshiba mittels dlna angeblich und samsung von hause aus laut inet. inwiefern ist 24p notwendig? laufen die filme einwandfrei ohne ruckeln?

Zu welchem der unten aufgelisteten Geräte würdet ihr mir raten ?

Besondere Erfahrungen mit den Herstellern generell , oder am besten sogar zu den Modellen würden mir Persönlich natürlich am meisten helfen.

Desweiteren würde mich der Unterschied zwischen den Modellen interessieren (also z.B. der zwischen den beiden LG´s). Ich habe gehört das jeweils 1 Modell eine ältere Baureihe sein soll, konnte jedoch nicht in Erfahrung bringen welches Modell das jeweils "alte" und welches das neue ist.

LG:

LG Electronics 42LD450 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

LG Electronics 42LD420 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung:

Samsung LE40C530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung LE40B530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich bedanke mich schonmal recht Herzlich
Wenn du dich für den Samsung LE40C530 entscheiden solltest: Bei uns in Mannheim gibts den im Saturn am 7.10 für 399€!
Dann überweist mir den Betrag + Speditionskosten und ic schick ihn dir->70€ gespart;)
Nur ein Angebot von mir, ob dus dann machst oder nicht bleibt dir überlassen...

Wenn du keine Probleme mit dem TV hast, wieso dann neue Fw????

Oo
Hab das Gerät ja noch garnicht. Will halt mit der FW nur auf dem neusten Stand sein, dafür ist sie ja da, Bugs beseitigt und evtl. neue Features.

Können der LG und der Toshiba überhaupt MKVs? Wenn du eine externe Platte dran hängen willst solltest du nachschauen ob der TV NTFS lesen kann, viele Geräte können nur FAT32.

Der Samsung hat aber als einziger keine 24p Wiedergabe (der Toshiba wahrscheinlich keine echte), falls dir das wichtig ist.

MKV und FAT32 ? Überleg noch mal deine Aussage !!

wo ist das problem? dateien kann man ja splitten ;)

komplizierter gehts noch ? Wofür ? ;)

na fat32 ist doch auf 4gb limitiert.. also wieso net splitten.. ist mit den richtigen programme ne sache von sekunden.. genauso wie das ummuxxen von mkv in mpeg für die ps3...

naja, ich hoffe der samsung erkennt ntfs platten, denke zur zeit über das NAS black armor von seagate mit 1tb nach... ;)

Hallo Leute,

Was haltet ihr denn von diesem Plasma?

Es geht mir eig nur darum, dass ich möglichst günstig in den Genuss von Bluray&Co kommen kann, sodass ich ne PS3 ranhängen kann.

Ich suche fürs Schlafzimmer einen sehr dünnen 32"-TV (am liebstens LED)... ihr könnt mir da doch sicher weiterhelfen :).

Wenn du dich für den Samsung LE40C530 entscheiden solltest: Bei uns in Mannheim gibts den im Saturn am 7.10 für 399€!
Dann überweist mir den Betrag + Speditionskosten und ic schick ihn dir->70€ gespart;)
Nur ein Angebot von mir, ob dus dann machst oder nicht bleibt dir überlassen...

Hatte auch überlegt, mir den LE40C530 beim Saturnangebot zuzulegen, nur finde ich im Netz nur relativ wenig darüber. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fernseher? Hatte vor Xbox, BR-player sowie PC anzuschließen..

mfg

Hey ho,
ich mal wieder, hab jetzt den V20 rumstehen und schreib die Tage mal was dazu!
Eins vorweg, Pana eilt sein Ruf vorraus...... bin baff!

Hab aber das Problem, dass ich keine Break-In-Bilder finde, würde ihn nämlich gerne ein wenig einfahren, da es am Wochenende eine Halo session gibt. :fresse:

Wäre also klasse, wenn mir einer verraten könnte wo ich besagte Bilder finde.

Grüße

Danke! =)

Ganz zufrieden bin ich nicht (wäre auch neu bei mir), da er ganz fies surrt :fresse:
Vom SW war ich auch wieder "enttäuscht", ich erwarte da immer zu viel irgendwie... :(
Aber die Verarbeitung und co stimmen einfach und das ist mir auch wichtig!

Meinen Post von oben kann man ignorieren, bin fündig geworden.

Nach dem Wochenende schilder ich mal, wie sich ein uneingefahrener Pana Plasma mit 12 std Halo am Stück schlägt. :d

Bis die Tage!

Willkommen im Club ! Ich wäre mit meinem Samsung auch 100% zufrieden wen ndas surren nicht wäre. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh