Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feigling :shot:.

Hab ja nun seit ca 2-3Wochen auch endlich einen neuen TV hier stehen:xmas:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!
Ich brauch Beratung.
Ich hab nicht ein allzu grosses Zimmer, ich will bzw. brauche aber ein TV für meine 360 sowie zum Filme schauen. Sowohl SD als auch HD Material.

Ich weiss leider nicht, ob ich 32" oder 37" nehmen soll. Mein Kopf ist in etwa 2m entfernt vom Bild. Ich hab Angst das 32" etwas zu klein zum zocken ist, und ich dann zwangsläufig näher ran geh (bin als PC-Spieler halt gwohnt sehr nah zu sitzen).

Es gibt grad ein ganz gutes Angebot für einen EX600 von Sony, der LED-TV. Leider nur 32".

Ein Kriterium ist für mich eben nicht nur der Preis, sondern auch Bildquali und wie flach die Geräte sind. Es soll auch von der Rückseite ein bisschen was hermachen, da der TV wie man sieht nicht an der Wand steht.

Tja und jetzt. 32" oder 37"?
37 sind im Vergleich übermässig teuer, da ist fast ein 40er günstiger (aber die sind schlichtweg zu gross, er soll nicht alles erdrücken...)

Anhänge

• IMG_20101008_131129.jpg
    IMG_20101008_131129.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 76
Jepp, die Farben sind passend.

Rot = 32"
Grün = 37"
Schwarz = Rahmen vom Fernseher (geschätzt)

Hab grad den 40" aus dem Wohnzimmer mal reingestellt und geschaut wies so wirkt.. geht einfach nicht, ist zu gross. Erdrückt das ganze Zimmer. So gern ich auch einen hätt, ich bestell mir nen EX600 32" ^^

Tu dir den Gefallen und kauf den 37".
Evtl wirkt der 40" am Anfang zu groß aber 32" stell ich mir nicht einmal mehr in den Wohnwagen. :d

Habe da eine frage! Im Wohnzimmer steht bei mir ein Samsung LE32B530 LCD!

Auf dem bild sieht man das der Fernsehr unten so eine art leiste aus Plexi hat welcher am äußersten rand rot ist!

Der hat bei mir ein riss drinne! Vor 1monat war es nur rechts so 5cm und jetzt ist es schon 8-10cm langer riss und links ist auch ein kleiner riss! Man spürt den riss von hinten von vorne ist alles glatt!

Jetzt die frage wenn ich bei Saturn anrufe(Hab den dort gekauft) Wird der dann repariert? Oder ist das nicht in der Garantie? Die haben gesagt das Samsung ab 32" die Fernsehr selbstabholt !

Samsung hat doch einen eigenen vor Ort Service wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn er noch in der Garantie ist, anrufen und fertig.
Mit Saturn würde ich nicht rumärgern.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Gerät

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42-50, am besten 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS3, Xbox 360 und Notebook
Fernsehempfang: DVB-T, aber relativ selten
Sonstige Anmerkungen: DVB-T Tuner wäre nicht schlecht, USB-Anschluss für externe Geräte (Festplatte, USB-Stick) wäre auch nicht verkehrt muss aber nicht sein. Am besten 4 HDMI Anschlüsse.
Preis: dachte so an 800€-900€

Also ich möchte mein aktuelles Gerät (32 LCD von Sony) ersetzen. Das Gerät soll überwiegend zum spielen (PS3 und X360) genutzt werden. TV schaue ich nur sehr selten und dann nur über DVB-T. Der Fernseher wird in einem Raum mit 2 Fenstern stehen. Ein Fenster befindet sich auf der linken Seite (immer Abgedunkelt) und eins gegenüber dem Gerät, etwas nach rechts versetzt. Während der Arbeitswoche bin ich erst um ca. 17-18 Uhr zu Hause und da wird das Gerät pro Tag max. 2-3 Stunden genutzt, am Wochenende ist es natürlich mehr, aber ich mache in der Regel nach 2 Stunden eine Pause und schalte das Gerät aus.

Welche Geräte könnt ihr mir in dem Preisrahmen empfehlen?

Und welcher ist es geworden ? Warst doch auch einer von den EX500/C650 Kandidaten oder ?

wurde ja ein 32" Gerät, aber doch der c6000 für 519€:shot:.

a) minimalstes Clouding (r/l untere Ecke; muss abe rbei schwarzem Bild dann direkt vor den TV stehen um das zu sehen)
b) angeblicher Input-Lag im Spielemodus durch mich nicht mehr wahrnehmbar - spiel aber auch keine Online-Shooter.
c) HD Bild:angel: - DVB-T auch i.O :banana:.

Und die Größe ist genau richtig für meine Sitz"entfernung" :d.

Mein Ikea-Couchtisch habe ich auch modifiziert und macht sich jetzt richtig gut :) - vllt. mach ich ja demnächst mal pics von meiner riesigen Bude ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut wenn du zufrieden bist. Aber schon krass dreist 519€ für nen 32"er u verlangen wenn ic hsehe was ein 42" S20 kostet...

@j3an: Würde ich einen 50" S20 empfehlen, Alternativ nen Sony EX500.

Zuletzt bearbeitet:
Joa nur kostet der ex500 leider genausoviel inkl. Versand un der c650 nur minimal weniger :(.
Aufpreis zu größerem " kostet fast nichts, aber man braucht halt auch den Platz für.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher (Vorrangig HD Filme anschauen und Playstation 3 zocken).
Ich bin aber irgendwie etwas überfordert schier der Fülle an TVs.

Der Fernseher sollte haben:

37-40"
Gutes Display
bis zu 650€ wenns hart kommt gehen auch etwas mehr.
HDMI Eingänge
eventuell einen DVB-S Tuner (ist nicht unbedingt ein muss)
Leise :)

Der Hersteller ist mir eigentlich egal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

Kann mir jemand einen 32"-37" Full HD LCD TV 1080p/24P mit HDMI für meinen HTPC empfehlen?

Der HTPC wird für mehrere dinge verwendet, TV schauen, DVD Videos schauen, BluRay schauen, im Netz surfen, Chatten usw.

Mir ist sehr wichtig, dass dieser LCD TV nicht nur ein gutes Bild macht wenn ich DVDs, TV und BluRay schaue, sondern das die Schrift sehr gut lesbar ist wenn ich im Netz bin. Sitzabstand wird so ungefähr 2,5m betragen.

Preislich sollte er so um die 500€ liegen (darf ruhig billiger sein ;))

Ich persöhnlich brauche eig. keinen Schnick-Schnack (Web@Tv etc. bla bla ... wird alles per PC gemacht :))

Freue mich schon auf Antworten :)

@pande:

der le420c530 war schon gegen 16 uhr ausverkauft... :/

N'Abend zusammen

Wir haben grade einen Sony KDL40 EX500 für die Familie angeschafft. Vorher hatten wir einen Röhrenfernseher und so ne kleine Digitalbox von Unity Media. Jetzt wird der integrierte DVB-C Tuner des neuen Geräts verwendet, weil die alte Box mit HD nix anfangen kann.

Soweit läuft alles wunderbar, ich hab dieselbe Programmreihenfolge wie vorher eingestellt, jetzt muss man einfach die andere Fernbedienung verwenden aber alles funktioniert wie vorher. Allerdings bleiben einige Sender schwarz, für die man wohl die Karte von Unity Media braucht, die bis jetzt in der Settop Box steckte.

Dummerweise scheint der Fernseher kein CAM-Modul mitgeliefert zu haben. Und ich bin jetzt unsicher, was ich da kaufen soll... es gibt welche für 25 und welche für 110 Euro, und ja auch verschiedene Standards und so weiter. Das Ding soll einfach nur die Karte von Unity Media aufnehmen; wir beziehen keinerlei komisch verschlüsselte PayTV-Sender oder extra HD-Kanäle.

Was soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Sorry für die miese Bildqualität, aber es ist echt schwer, mit einer kleinen Digicam 'nen LCD vernünftig zu knipsen :)

Habe einen LG 37LH3000, der per HDMI an meinem PC hängt.
Meine Frage nun: Was kann ich gegen die (eingezeichneten) riesigen schwarzen Streifen am Rand tun? Die treten sowohl bei Livestreams (wie auf dem Bild), als auch beim normalen Officebetrieb oder bei Spielen auf. Auflösung am PC ist WS mit 1440x900.
Fernseher steht auf 16:9 und ich kann im Bildmenü nur zwischen 16:9 und 4:3 umstellen - alle anderen Formate sind ausgegraut. Bei 4:3 wird's natürlich noch bescheidener, und das Bild ist dann ungefähr halb so breit wie der Fernseher.. Jemand 'ne Ahnung, was das ist? Der TV ist FullHD und müsste doch die Auflösung normal ohne Probleme 1:1 wiedergeben können?
deajufuw3yb.jpg

Wenn ich alles richtig verstanden habe betreibst du den TV mit 1440*900 und nicht mit 1920*1080. Ich denke mal, dass der TV das Bild nicht streckt und somit die schwarzen Balken zustande kommen.

Evtl ne ATI/AMD Karte? Dann Underscan (Overscankompensation) auf 0% stellen. In dem Fall wäre es ein bekanntes Problem, wobei da die Ränder glaube nicht so stark sind.

Warum nutzt du außerdem nicht 1920x1080?!

PS: QL oleole. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles richtig verstanden habe betreibst du den TV mit 1440*900 und nicht mit 1920*1080. Ich denke mal, dass der TV das Bild nicht streckt und somit die schwarzen Balken zustande kommen.
Öhm ja.. 1440x900 ist eben die Auflösung am PC.. und das Bild am TV ist dann in den Grafikeinstellung als "Clone" drin. Kann man da etwa noch extra was einstellen? :d

Evtl ne ATI/AMD Karte? Dann Underscan (Overscankompensation) auf 0% stellen. In dem Fall wäre es ein bekanntes Problem, wobei da die Ränder glaube nicht so stark sind.

Warum nutzt du außerdem nicht 1920x1080?!

PS: QL oleole. ;)
Ja genau, ist 'ne 4850 von PowerColor.. direkt von HDMI an der Graka an den HDMI Port am TV. Overscankompensation? Noch nie gehört.. wo find ichn das? Im Catalyst Control Center oder wo?

Vielen Dank schon mal euch beiden :) :bigok:

Edit:
Hier mal ein Screenshot von den Multi-Monitor Einstellungen - da kann ich ja für beide Anzeigegeräte nur eine Auflösung auswählen? :(
ts95a3vi277a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Tap mit meiner mega langen Wertung zum Panasonic V20 aus versehen geschlossen :mad::mad::mad:

Vielleicht schrib ichs nochmal die Tage zusammen...... F*CK!!!

Soweit aber grandioses Teil, bis auf den Phosphorlag und das Surren.

ihr müsst bei euren LCD TV bei Menüpunkt "Quellen" den HDMI Port auf PC umbenennen...

Ja, irgendwo im CCC ist die Einstellung zu finden (ScalingOptions oder so). Hab selber keine ATI/AMD.

Um 1920x1080 anwählen zu können, musst du den TV vermutlich als ersten Monitor deklarieren.

Achja, 1920x1080 kann ich am PC gar nicht auswählen.. liegt wohl am grandiosen 19" Fujitsu WS TFT, der das nicht mitmacht. Kann ich mir dann mein Vorhaben wegen des Monitors in die Haare schmeiren? :(

du darfst halt nicht auf clonen stellen.. da gibts extra ne funktion das du beide monitore getrennt benutzen kannst

du darfst halt nicht auf clonen stellen.. da gibts extra ne funktion das du beide monitore getrennt benutzen kannst
Das hier? "Anzeige erweitern"? Aber wie man sieht, wird dann das Feld für die Auflösung komplett ausgegraut.. ich bewege mich da ja momentan auch irgendwie nur in den Win7 Einstellungen und nicht im CCC.
Oh man, mit dem Nvidia Nview Manager war das irgendwie einfacher als bei ATI :hmm:

ay3fhuz463p2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh