Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der S20 ist halt im moment so ziemlich der "BestBuy" bietet extrem viel Qualität für recht wenig geld....

Klare Empfehlung !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

Zimmer renoviert und jetzt passt das alte Röhrengerät natürlich nich mehr rein ... :-)

Aufgrund der Wohnwand ist die Größe auf 32" beschränkt,

TV-Typ: LCD oder Plasma (Was is besser für mich?)
Größe: 32" (Durch Wohnwand max. breite von 800mm!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-3m (Unterschiedlich, aber mind 1m max. 3m)
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material z.Z. und XX % HD-Material (ab und an ne DVD - sollte aber FullHD "Zukunftssicher" sein)
Zuspieler: Konsolen / Kabel Digi Box (XBOX als MultiMediaCenter)
Fernsehempfang: z.Z. Digital Kabel, bald wohl T-Online Home per VDSL
Sonstige Anmerkungen: Eventuell die Möglichkeit für einen Anschluss ans Netzwerk um Filme z.B. von PC etc abspielen zulassen
Preis: max. 600 - 800€

Eigentlich brauch ich ja nichts ausgefallenes, doch ich mag SEHR gerne Technikschnökel (z.B. Anbindung ans Netzwerk etc.)

Ansonsten plane ich z.Z. keine BlueRays usw ... Sehe eigentlich eh nur Abends etwas TV und dann gelegentlich mal ne DVD ...

Toll wären konkrete Vorschläge mit dem Model, ach, sollte man vllt die Weihnachtszeit abwarten? Bzw Januar zuschlagen?`Um etwas Geld zu sparen?

Danke!

Problem ist das ich gerne LCD möchte (bin von LCD mehr überzeugt was Bild an geht) :) Gut beim Preis könnte ich noch bis 7oo€ inkl Versand hoch schrauben, aber dann auch leider nicht mehr. 700€ ist das höchste der Gefühle, bei mir. Kann ruhig auch ein TV ohne eingebautem Tuner oder eingebauten Kombituner sein. Habe im HTPC sowieso eine DD TV Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ihr, also mich ganz rauswerfen sollte man mich wirklich nicht.
Auch wenn ich Sony LCD Fernseher habe, der ist schon verdammt gut, aber ganz der beste ist der aber doch nicht, von Sony selber gibt es sicher noch bessere wie meiner, aber das sind wieder nuancen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sony LCD Fernseher KDL-40W5720E mit 100Hz, aus diesem grund empfehle ich gerne Sony LCD Fernseher jedem weiter.

Ist ja auch schön und gut das du gerne Sony LCD Fernseher empfiehlst, aber dann mach bitte auch ne richtige Empfehlung mit Vor und Nachteilen, und schreib nicht immer nur einfach Sony Sony Sony.

Hi,
mich beschäftigt die Tage schon das selbe Problem wie bei einem User 2 Seiten vorher.
Beim Betrieb des PC's über den Pana V20 sind nach dem Start/Neustart immer solche Schwarzen Balken um das Bild herum. Die Auflösung ist schon auf FullHD gestellt.
Grafikkarte ist eine AMD 5850. Wie ich es im nachhinein per Hand behebe habe ich schon (im super tollen AMD Treibermenü) herausgefunden. Ich möchte aber nicht bei jedem Einschalten jedes mal diese Einstellungsprozedur durchführen müssen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Ja dann passt es wohl nicht....

Ja finde ich sehr schade, denn wie gesagt ich möchte sehr gerne LCD. Falls doch noch jemand nen Vorschlag hat für nen guten LCD dann immer her damit. :)

hier noch mal mein wunsch

Was könnt ih mir hier für empfehlen?

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete:50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: mit Full HD und er soll auch ein richtig gutes Bild machen wenn ich im Netz am Surfen oder am Chatten bin. Schrift und Bilder sollen klar erkennbar sein im Netz (auch beim Abstand von 3m)
Preis: von 400 bis 700 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mehrfach gennant. Vom P/L sind in der LCD Fraktion der EX500 und C650 so das beste zur Zeit.

Der EX500 ist problemloser, den Samsung gibt es mit verschiedenen Panels, da kann man pech haben.

Es werden bei dem Samsung wohl verschiedene "Scheiben" verwendet. Und da ist ein Typ wohl besser als der andere.
Beim Sony gibt's das nicht, dafür ist er halt gleich nen stück teurer.

Wie sieht es eigentlich mit dem Modell EX402 von Sony aus und wo sind die Unterschiede zu dem EX500.

der ex 402 hat keine 100hz und nur braviaengine 2 statt 3 wie beim ex500, ausserdem is die untere graue leiste nich aus alu sondern plastik. die einstellmöglichkeiten sind ein wenig beschränkter, dafür is der input lag sehr gering.
allerdings soll er ab und an schlieren ziehen, wobei ich nich weiß in welchem ausmaß (behauptet man zumindest im hifi-forum^^)

edit:und der standfuß lässt sich nich drehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch die Frage, welche LCD TV größe ich nehmen soll?? Wie gesagt der abstand bei mir wird 3m betragen. Will gemütlich auf dem Sofa sitzen beim Surfen und allem drum und dran.

der ex 402 hat keine 100hz und nur braviaengine 2 statt 3 wie beim ex500, ausserdem is die untere graue leiste nich aus alu sondern plastik. die einstellmöglichkeiten sind ein wenig beschränkter, dafür is der input lag sehr gering.
allerdings soll er ab und an schlieren ziehen, wobei ich nich weiß in welchem ausmaß (behauptet man zumindest im hifi-forum^^)

edit:und der standfuß lässt sich nich drehen
Ok, danke gut zu wissen.

^^die Bravia Engine 2 merzt die fehlenden 100 Hz recht gut aus, das Bild wird super flüssig wiedergegeben auch bei schnellen Kameraschwenks, Autos fahren aalglatt durchs Bild usw :d auf den ersten Blick vermisst man die 100 Hz nicht wirklich, mit 100 Hz ist das Bild bei bewegungen natürlich schärfer...muss halt jeder selber wissen für mich ist es dank Bravia 2 Egine wirklich zu verschmerzen, schlieren sind mir bisjetzt noch nicht aufgefallen :wink:

mfg

Ok denn werde ich wohl einen 42" nehmen. Muss ich nur noch wissen welchen? Den Sony habe ich bis jetzt nur als 40" gefunden. Den Samsung möchte ich nicht, da mich das mit den verschiedenen Panels einfach nervt, wenns nicht richtig ist (wegen zurück schicken usw). Und wie sieht es aus mit Input Lag?

Ok denn werde ich wohl einen 42" nehmen. Muss ich nur noch wissen welchen? Den Sony habe ich bis jetzt nur als 40" gefunden. Den Samsung möchte ich nicht, da mich das mit den verschiedenen Panels einfach nervt, wenns nicht richtig ist (wegen zurück schicken usw). Und wie sieht es aus mit Input Lag?

Will mir den eigentlich bestellen, woran erkennt man die verschiedenen Panels?

Will mir den eigentlich bestellen, woran erkennt man die verschiedenen Panels?

Keine Ahnung, beschäftige mich auch erst seit gestern mit dem Thema. Deshalb lasse ich mich hier auch beraten. Habe nämlich keine Lust einen mit falschen Panel zu erwischen. Auserdem wird hier auch viel geschrieben wegen Input Lag usw, keine Ahnung was das alles bedeutet, möchte einfach nur nen Passenden LCD TV für mein System und den von mir beschriebenen Vorraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die erkennt man nicht von außen, das ist ja das Problem!
Sie unterliegen einer gewissen Serienstreuung. Clouding, Schwarzwert und der Kontrast kann eben variieren. Dafür ist der Samsung billig, muss man eben abwägen.

Ok also ich hab grad wohl rausgefunden wie man die erkennt.

schau mal hinten am gerät
da müste eine model nr stehen:

bei google bilder suche dies eingeben:
"panel samsung s" da kommen ein paar beispiel bilder!

Oder man schaut im Menü mit der Kombination: info, menü,mute, power und das zügig hinter einander aber ordentlich drücken

S..-Panels: Super (-Samsung)
A..-Panels: Average (-AUO)
C..-Panels: Crap (-CMO)

Btw: Infos ausm Hifi-Forum aus verschiedenen Beiträgen kopiert, hier der orginal Link:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13694.html

Mach dich mal nicht verrückt mit der ganzen Panel Geschichte.

Mein 46B650 hat auch "nur" ein A-Panel und weist keinerlei Macken auf.
Anfangs hatte ich etwas Clouding, was aber mit zunehmenden Betriebsstunden verschwunden ist und sowieso kaum zu sehen war.

mfg
lars

A ist ja auch noch Average *g*

kann ich aber bestätigen, haben neulich ein C650er aufgebaut (ebenfalls A) Der auch durchasu ordentlich ist und keinerlei probleme hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh