Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok also ich hab grad wohl rausgefunden wie man die erkennt.

schau mal hinten am gerät
da müste eine model nr stehen:

bei google bilder suche dies eingeben:
"panel samsung s" da kommen ein paar beispiel bilder!

Oder man schaut im Menü mit der Kombination: info, menü,mute, power und das zügig hinter einander aber ordentlich drücken

S..-Panels: Super (-Samsung)
A..-Panels: Average (-AUO)
C..-Panels: Crap (-CMO)

Btw: Infos ausm Hifi-Forum aus verschiedenen Beiträgen kopiert, hier der orginal Link:
le40c650 Panel fragen?, Samsung - HIFI-FORUM

DIe Paneldiskussion ist einfach :shot: - Es gibt bei allen 3 gute & schlechte & jetzt:hmm:?

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Paneldiskussion ist aber wahrscheinlich berechtigt!

Auch wenn einige User meinen, keine Unterschiede zu sehen oder einfach mit dem vorgefundenen Panel zufrieden oder auch nicht zufrieden zu sein, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass sie keinen direkten Vergleich haben.

Einen kompletten Test eines Gerätes mit allen Panelsorten nebeneinander gibt es aber nirgends, oder täusch ich mich da? (Also mit S-/A-/C-Panel)

Das ganze ist es meiner Meinung nach sowieso äußerst bedenklich, verschiedene Panels in ein und das Selbe Gerät einzubauen.

Hallo, ich hatte mich eigentlich schon fast für den LG 50PK550 entschieden, da ich nen guten günstigen und großen Fernseher suche. Der S20 ist mir eigentlich zu teuer. Nun musste ich feststellen, dass der U20 sehr im Preis gesunken ist, was ist eher zu empfehlen der 50"U20 oder der PK550. Rein vom optischen gefällt mir der PK550 besser, wobei das nicht ausschlaggebend ist. Am wichtigsten ist für mich die Problematik mit dem Einbrennen.

Die Paneldiskussion ist aber wahrscheinlich berechtigt!

Auch wenn einige User meinen, keine Unterschiede zu sehen oder einfach mit dem vorgefundenen Panel zufrieden oder auch nicht zufrieden zu sein, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass sie keinen direkten Vergleich haben.

Einen kompletten Test eines Gerätes mit allen Panelsorten nebeneinander gibt es aber nirgends, oder täusch ich mich da? (Also mit S-/A-/C-Panel)

Das ganze ist es meiner Meinung nach sowieso äußerst bedenklich, verschiedene Panels in ein und das Selbe Gerät einzubauen.

Dann zieh dir die Paneldiskussionsthreads im Hifi-Forum rein :lol:.

@Cordi: Der U20 sollte dem LG überlegen sein, spätestens wenn der Schwarzwert des LGs absackt ist der Pana deutlich besser.

Joa hab ich, da gibts glaub für jedes Gerät einen Paneldiskussionsthread für die C LCD / LED Serie etc - und es gibt die und die Geräte und der eine nimmt es wohl so und der andere so wahr :d.

Kann man an den U20 auch den PC anschließen? Habe nix richtiges über einen PC-Eingang gefunden.

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Flachbildfernseher kaufen.
Der Sitzabstand beträgt ca. 6 Meter und die größe sollte ab 50 " sein. Empfangen wird über einen Sat Reciever.
Das Budget beträgt um die 1500 €.
Der Fernseher ist hauptsächlich nur für TV (Fussball etc.) (keine Spiele etc.).

Die erste Frage ist welche Art von Fernseher, also Plasma, LED oder LCD?

Und die zweite natürlich, welcher Fernseher ist empfehlenswert?

Sag doch mal was zu deinem Raum. Hell, Dunkel ? Fenster ? Wann wird TV geschaut ? Das wäre erstmal das wichtigste um sich für Plasma oder LCD zu entscheiden.

Also es ist ein relativ heller raum, aber meistens wird nur Abends tv geschaut und wir haben auch die möglichkeit den Raum zu verdunkeln (Vorhänge etc), allerdings nicht sehr effektiv :d
Ab und zu wird auch Mittags was geschaut, was aber relativ selten ist.

Hier ist mal eine kleine Skizze vom Raum

Anhänge

• Plan.JPG
    Plan.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 60
Mhhh die beiden Fenster/Glastür ist natürlich bei Tag für nen Plasma nicht so geil, wenn ihr aber eh meistens Abends schaut und abdunkeln könnte trotzdem eine Option.

Vorschlagen würde ich mal:

Plasma:
Panasonic S20
Panasonic GW20

LCD:
Samsung C650
Sony EX500 ( Über Budget !)

Hi,
mich beschäftigt die Tage schon das selbe Problem wie bei einem User 2 Seiten vorher.
Beim Betrieb des PC's über den Pana V20 sind nach dem Start/Neustart immer solche Schwarzen Balken um das Bild herum. Die Auflösung ist schon auf FullHD gestellt.
Grafikkarte ist eine AMD 5850. Wie ich es im nachhinein per Hand behebe habe ich schon (im super tollen AMD Treibermenü) herausgefunden. Ich möchte aber nicht bei jedem Einschalten jedes mal diese Einstellungsprozedur durchführen müssen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

:wink:

Edit: an alle die sich einen Plasma kaufen wollen, nehmt den V20 von Panasonic, der ist im Moment fast auf dem Preis des GW20 und schlägt den, besonders in der Nutzung bei Tag, um längen. Hier steht der V20 dank dem Filter den LCD's nicht nach. Im direkten Vergleich am Wochenende mti dem Samsung A....40" meines Lan-Kumpel, war bei hellem Raum (Fenster neben und schräg hinter dem Plasma) kein merkbarer Verlust der Bildqualität fest zu stellen.

Nur so am Rande! ;)

Zuletzt bearbeitet:
brauche rat

wir wollen uns einen LCD LED TV zulegen

ins auge gefasst habe ich bisher :

Samsung LE40C650

LG 42LE5300

Anforderungen: gutes Bild, Filme über USB abspielen, mit notebook am TV zocken ....

Budget : ca. 500 - 700 EURO

Was würdet Ihr mir raten ?

TV-Typ: LCD oder Plasma
LCD, da 37"!!

Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
37"

Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
250cm (es passt aber nur 37" rein, weil ich in der Breite maximal 95cm Platz habe (in der Höhe sinds maximal 120cm))!

Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
PS3 (wird im Winter angeschafft) und ein DVB-S2 Receiver (siehe unten)

Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
digital - Satellit

Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
3 x HDMI wäre super, ansonsten halt so das übliche, noch nen VGA und nen Scart für alle Fälle^^ So Sachen wie 100Hz müssen echt nicht sein, ich find ehrlich gesagt 50Hz angenehmer (haben selbst hier im Wohnzimmer nen 37er Toshiba mit 50Hz).

Preis: von ... bis .... Euro
siehe unten

Und dann suche ich noch einen DVB-S2 Receiver mit dem man irgendwie aufnehmen kann - egal ob mit interner oder externer HDD. Der Receiver sollte natürlich HD empfangen können und über HDMI zum LCD verbunden sein.

Preisobergrenze liegt bei maximal 700€ - wenns jetzt wirklich nicht geht, moser ich auch nicht wegen 30 oder 40€ mehr rum - wenns auch günstiger geht, wäre das aber natürlich auch nicht verkehrt ;)

Könnt ihr mir da irgendwas zusammenstellen? Wäre geil!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung C650 (Panelroulette) oder Sony EX500.

Receiver vlt mal bei Comaq gucken, sichern icht so toll wie Technisat etc, dafür günstig.

welcher 40 oder 42 " ..bis max 800 euro ..kann über USB Filme ( DIVX ) abspielen ?

oder reicht einfach per HDMI einen Mediaplayer anzuschliessen ? ..Welcher Mediaplayxer lohnt sich ?

Poppstar ..oder popcorn ..=?

Zum Receiver kann ich nicht viel sagen, aber Technisat weiss eigentlich was sie tuen.

Panasonic hat im LCD-Segment nix zu melden, den ihre Top-Produkte sind die Plasmas. Da hast du von nem Samsung/Sony denke ich mehr.

Zum Receiver kann ich nicht viel sagen, aber Technisat weiss eigentlich was sie tuen.

Panasonic hat im LCD-Segment nix zu melden, den ihre Top-Produkte sind die Plasmas. Da hast du von nem Samsung/Sony denke ich mehr.

Ganz genau, sehe ich auch so.
Pansonic hat mit LCD nix zu melden.
Mit Sony hat eindeutig mehr.

Echt? OK, ich quote mal hier einen Post aus nem anderen Thread von mir:

Du erwähnst oft Philips... Tu dir nen gefallen und kauf nicht so einen Schrott.
Ich arbeite als Radio-Fernsehtechniker, die Geräte sind, wie auch Samsung und der ganze Billigkram wie LG, Funai, Medion, Grundig etc. sind alle auf eine nominale Betriebsdauer von ca 2 Jahre gebaut. Mehr nicht. Viele fallen schon vorher aus. Und wenn er dann mal kaputt ist... Ersatzteilsuche wird schwer. Beispiel: Philips Full HD, 42 Zoll, 1,5 Jahre alt, Bildstörungen. Fehlerursache im Mainboard entdeckt, Anfrage beim Ersatzteilservice: Mainboard nicht mehr lieferbar, ist ja schon "alt" das Gerät, und Ersatzteillagerhaltung wird nichtmehr betrieben.
Investiere lieber etwas mehr in beispielsweise einen Panasonic. Maximal noch Samsung, da gehen meist nur die NEtzteile kaputt, was sich einfach reparieren lässt :d

Hier nochmal ausführlicher sein Post #45 ...

Also das Problem ist jetzt, dass Pimok mir eigentlich erfolgreich so einen Samsung ausgeredet hatte.
Würdet ihr mir dennoch den Samsung oder den Sony empfehlen?

Der Samsung würde ja laut Pimok noch am ehesten gehen!?..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh