Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Philips in der C650/EX500 Klasse gäbe es den im moment ? Von Philips hört man doch arg wenig, hab auch noch nix gesehen was ich den beiden in dem Segment vorziehen würde.

@devon: Der Samsung und der Sony sind quasi gleichauf. Der Samsung kann allerdings wohl ein schlechtes Panel haben das Probleme haben KANN. Der Sony ist immer "gut". hast du also keine Lust auf Roulette/Zurücksenden zahlst du nen fuffi mehr und nimmst den Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber da kommt net wirklich viel. Wenn man zur Zeit nach LCDs frägt quasi egal in welchem Forum, landet man am ende meistens bei Samsung / Sony.
Kann auch bei beiden bestätigen das die Geräte für LCDs sehr ordentlich sind.
C650 hatte ich die Tage erst einen....

Das liegt wohl am Preis, ein 9705 is sau teuer. Aber kein schlechtes Gerät,
nur bieten andere viel. das gleiche für weniger Geld. Macht das Gerät aber nicht schlecht ^^ bis auf ein paar bugs die aber wohl ehr nur uns freaks auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das kann sein. Aber so ein Aufpreis muss man ja irgendwie rechtfertigen. Und wenn die Geräte das nicht tun werden sie halt größtenteils ignoriert, auch wenn sie sicher gut sind.

Welcher Philips in der C650/EX500 Klasse gäbe es den im moment ? Von Philips hört man doch arg wenig, hab auch noch nix gesehen was ich den beiden in dem Segment vorziehen würde.
Naja, z.B. den hier: Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich würde ja den Sony nehmen, allerdings stört mich irgendwie diese silberne Leiste am unteren Rand - das stört irwie das Bild, oder?
Aber auf Roulette hab ich halt auch keine Lust xD

Was sagt ihr zu LED TV's? Aufgrund der Wohnwand max. breite von 80cm!

Dieser LED Samsung UE32C6700 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mit 32" und knapp 78cm wäre perfekt optimal, noch 1cm zu jeder Seite ...

Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
250cm (es passt aber nur 37" rein, weil ich in der Breite maximal 95cm Platz habe (in der Höhe sinds maximal 120cm))!

Ich meinte doch 95 und nicht 80 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Also: Was wäre mit dem Phillips? Oder würdet ihr doch zu den Samsungs oder Sonys greifen wenn ihr vor der Wahl stündet?

ich werde wohl nen Samsung LE40C650 kaufen...

wie iss das mit dem Roulette gemeint ?

A, S oder C Panels ?

Code:
TV-Typ: LED oder Plasma
Größe: 40+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,0m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Wii
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: CI+ Slot für eventuellen Umstieg auf digitales Kabel
Preis: bis 1200 Euro
Habe mich zunächst mit dem Panasonic P42GW20 angefreundet, bin aber dann auf den P42GT20 gestoßen, den ich nun favorisiere.
Alternativ zu diesen Plasmas hätte ich gerne einen oder zwei Vorschläge für LED-TVs, um einen Vergleich in der anderen Technik zu haben. Was Samsung-Geräte betrifft bin ich diesen sehr kritisch gegenüber eingestellt. Am liebsten wäre mir hier ein Sony oder Philips. Die EX500-Serie von Sony soll aktuell sehr gefragt sein. Ist der einzige Unterschied zwischen dem 500 und dem 505 der DVB-S Tuner? Rechtfertigt das Backlight der 700er den Aufpreis gegenüber der 500er Serie?
KO-Kriterium wird wahrscheinlich der analoge Anschluss sein. Das bereitet mir am meisten Kopfschmerzen. Ein Wechsel auf ein digitales Signal wird in den nächsten sechs Monaten nicht stattfinden.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen :)

Anhänge

• zimmer.png
    zimmer.png
    3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Analog - würde ich klar den Plasma nehmen. Ich persönlich finde den vergleich GW20 vs EX500 auch nicht fair, der GW ist für MICH das deutlich bessere Gerät.

Sonst würde ich aber am ehsten auch zu dem Sony raten. Backlight für den Aufpreis finde ich quark.

@morpheus: Genau - aber auch ein "schlechtes" Panel kann gut sein "!

jetzt nach stunden im internet

bin ich ganz verwirrt

wollte morgen los den Samsung LE40C650 kaufen

nun lese ich von Input Lag beim zocken.....ruckeln bei filmwiedergabe ..mist

was nun ? ..welches modell ist zu empfehlen ..max 600 -700 euro ??

zocken muss gut gehen.
guter kontrast ..samsung hat nen saugeilen kontrast

Ja da muss man nen bissel differenzieren, der Sammy liegt bei 40-50ms, das sollte nur hardcorezocker und Shooter massiv stören.
Der Sony hat das übrigens genauso.
Tja einfach nen Plasma kaufen, dann fällt das Problem weg *g*

Ich bin immer noch unentschlossen welcher TV es wird. In Läden sehen alle gut aus. Außerdem habe ich bisher nur 52" und 65" live sehen können. Würde gerne mal 55" bzw. 60" live sehen, aber scheint keine gängige Größe zu sein :(

Im Anhang habe ich mal ne Skizze meines Wohnzimmer angehängt. Das Wohnzimmer liegt auf der Südwest-Seite, d.h. gerade Nachmittags/Abends dringt Sonne durch die Fenster rein. Es ist relativ hell, jedoch lässt es sich leicht abdunkeln und direkter Sonnenstrahl trifft nicht auf den TV Bereich.

Der Wandabstand beträgt 6m, d.h. der Sichtabstand zum TV sollte min. 5m sein.

Ich habe nun folgende Probleme:

1. die Größe des TV:
Da der TV am normalen Kabel hängt, wird wohl viel SD geschaut. Mit der PS3 und privaten Videos kommt aber ein großer Brocken 720p dazu. Da meine BR Sammlung mittlerweile die 100er Marke geknackt hat, ist daher 1080p nicht weniger wichtig ;).
Das Problem ist nur, dass ich bei 5m Sitzabstand wohl nen TV mit >65-70" Diagonale brauche. Das ist schlicht und ergreifend unbezahlbar :(, mal davon abgesehen, dass ich dafür eh keinen Platz habe, die LS sollen ja auch noch wo hin :fresse:.

2. die TV-Art:
LCD/LED oder Plasma? Wie gesagt, kann es durchaus hell im Zimmer sein. Bzgl. Einbrennen habe ich weniger Angst, ich zappe sehr gern und wenn ich zocke, konzentriere ich mich drauf (ergo kein Standbild).
Gegen Plasmas spricht immer noch der Stromverbrauch, allerdings bei meiner Wunschgröße sind die Plasmas günstiger, so dass es sich aufwiegt...

3. Budget:
Ich habe nun deutlich weniger Geld übrig als ich dachte. Etwa ~3-3,5k werde ich wohl in TV+Hifi investieren können. Gerade aber beim 5.1 System will ich was gutes und dort sind die Preise ja jenseits von Gut und Böse :(. Der TV soll aber auch kein Billigprodukt sein.

Beim letzten Mal wurde mir ja der LG 60PK250 empfohlen, aber nachdem ich hier und im HiFi-Forum von den Problemen las, bin ich nun verunsichert :(.

In der Auswahl habe ich daher nun TVs im Bereich 55-60", mehr kann ich mir nicht leisten...

Plasma:
LG Electronics 60PK250 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 60PK950 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

LCD/LED:
Samsung LE55C650 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sony KDL-55EX715 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Rein vom Preis her muss ich eigentlich zum Plasma greifen, vor allem als Zocker auch besser als LCD/LED. Hat der LG 60PK950 ein besseres/anderes Panel als der PK250? Er hat zumindest nen höheren Kontrast.

Ich hatte schon überlegt, mit eventl. später für HD einen Beamer zu holen, allerdings zögere ich aufgrund des Aufwands (Leinwand an Decke anbringen, Beamer an Decke anbringen, Leitungen sauber verlegen, etc.). Desweiteren ist eh die Frage, ob ich dann immer den Beamer anschmeiße, oder zu faul zu bin :fresse: (leise Full HD Beamer kosten wahrscheinlich eh ein Vermögen...).

Noch eine letzte Frage:
Werden TVs dieser Größenordnung eigentlich per Spedition gebracht? Ich bin viel unterwegs und kann daher nur an eine Packstation liefern lassen, da wäre so ein TV ziemlich unhandlich :fresse:. Wichtig ist mir vor allem einen Termin für die Lieferung festlegen zu können.

Samsung PS58B680 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Anhänge

• Wohnzimmer.JPG
    Wohnzimmer.JPG
    20 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
50" HDready Plasma von Panasonic und ein Projektor mit Leinwand für Blurays.
Alles andere ist in deinem Fall echt Quatsch.

Der Aufwand ist einmal vorhanden, ja aber gute FullHD Geräte gibt es immer günstiger und bei dem Abstand ist auch 60" für FullHD zu klein.

So wie es Nemesis sagt ist auf alle fälle ne Option.

Sonst würde ich wohl trotz des nachlassenden Schwarz den PK250 nehmen.

50" HDready Plasma von Panasonic und ein Projektor mit Leinwand für Blurays.
Alles andere ist in deinem Fall echt Quatsch.

Der Aufwand ist einmal vorhanden, ja aber gute FullHD Geräte gibt es immer günstiger und bei dem Abstand ist auch 60" für FullHD zu klein.

wie gesagt vorm Beamer sträube ich mich grad noch, weniger finanziell als vor den Kabeln. Das wären einige Meter zu legen und vor allem zu verstecken :(. Davon ab, habe ich schon genug Löcher in der Wohnung gemacht, als Eigentümer ist man da eventl. penibler ;).

Was mich aber grundsätzlich mal interessiert:
FullHD hin oder her, eine BR sieht doch auf dem "kleinen" TV noch gut aus, oder? Was ich mich allerdings frage, sind dann eventl. Untertitel nicht erkennbar? Das wäre natürlich KO-Kriterium.

Wie ist das mit HDReady Inhalten (720p), da sollte es keine Probs geben oder? (Untertitel bei PS3 Games zb.)

Das können dir wohl nur deine eigenen Augen sagen ob auf 6m Untertitel für dich noch lesbar sind.
Full hd oder nicht ist da völlig egal.

Ich denk ich würde mit klar kommen, könnte es mir aber anstrengend vorstellen.

Du "musst" ein bestimmtes Verhältnis aus Abstand und Bildgröße haben um einen Vorteil von HD im gegensatz zu SD sehen zu können.
Auf Deutsch, bei nem kleinen TV kannst du bei der DVD bleiben.
Und das ist nicht übertrieben!!

Du hast im Grunde 3 Möglichkeiten.
"Kleiner" TV: 52", dann kannst du die BDs auch einmotten, ist einfach so.
Großer TV: 60" und viel Geld ausgeben aber am Ende ist das Bild halt doch noch mickrig.
1 HDMI Kabel verlegen und du hast die eierlegende Wollmilchsau.

das mit der Spedition ist auch ein wichtiger Punkt. ich war bei meinem 42"er sogar gezwungen, den vom Zentrallager (zum glück nur 5km entfernt) mit meinem Polo abzuholen, da die Zeiten für einen normalen Menschen unmöglich waren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Du "musst" ein bestimmtes Verhältnis aus Abstand und Bildgröße haben um einen Vorteil von HD im gegensatz zu SD sehen zu können.
Auf Deutsch, bei nem kleinen TV kannst du bei der DVD bleiben.
Und das ist nicht übertrieben!!

Du hast im Grunde 3 Möglichkeiten.
"Kleiner" TV: 52", dann kannst du die BDs auch einmotten, ist einfach so.
Großer TV: 60" und viel Geld ausgeben aber am Ende ist das Bild halt doch noch mickrig.
1 HDMI Kabel verlegen und du hast die eierlegende Wollmilchsau.

Bei der DVD kann ich nicht bleiben, denn ich habe keine DVDs ;)

Einziges SD Material bei mir wird Kabel TV sein, sonst bekommt der TV nur HDReady/FullHD Medien.

Ich schätze, dass ich den Kompromiss aus Möglichkeit 2 vorerst eingehe und den LGPK250 trotz der "angeblichen" Probleme nehme. Er hat ein ziemlich gutes P/L und könnte von der Größe gerade so "ausreichend" für mich sein.

So anspruchsvoll bin ich ned, habe schließlich 3 Jahre lang aufm 24" TFT gezockt/geschaut bei 1-2m Sitzabstand :fresse:.

Wenn mir der TV dann zu klein wird, muss ich dann nächstes Jahr mal nach nem Projektor schauen. Bzgl. Leinwand befürchte ich halt auch, dass diese die Front-LS verdecken würde, dann hätte ich zwar ein besseres Bild, aber höre nix :fresse:. Aufgrund meines Küchen-Tresens und der rechten Seitenwand kann ich meine LS leider nicht so weit voneinander stellen, wenn der Sound an der Couch noch ankommen soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

das mit der Spedition ist auch ein wichtiger Punkt. ich war bei meinem 42"er sogar gezwungen, den vom Zentrallager (zum glück nur 5km entfernt) mit meinem Polo abzuholen, da die Zeiten für einen normalen Menschen unmöglich waren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Oha!!!

Sowas wäre bei dem 60" Plasma ein NoGo, habe nur nen Golf, da passt der doch niemals rein :(.

Würde am Liebsten bei Amazon bestellen, aber da ist der so viel teurer...

Da werden sogar 46" knapp da du einen Plasma beim Transport nicht hinlegen darfst.

Die Probleme beim PK250 sind vorhanden, ob du es ohne Vergleich sehen wirst ist natürlich etwas anderes.

Ich kann es dir nicht oft genug sagen, ich habe genau das Spiel hinter mir und Geld rausgeworfen.
Kauf den kleinen TV und leg die 500,- Euro Aufpreis (50" zu 60") in einen Projektor.
Probleme kann man wenn man es möchte immer lösen, völlig egal ob Kabel oder Boxen. ;) Das lass ich nicht zählen.

Versteh mich nicht falsch, ich kann keinen zum Glück zwingen aber bei deinem Fall bleibt einfach nur eine Lösung übrig wenn du etwas von der BD haben möchtest.
Denn ohne Proki oder viel viel Geld für nen richtig großen TV kannst du dir auch die zukünftigen Kosten für HD Material sparen. ;)

Was kostet denn eine automatisch ausfahrbare Leinwand (bin faul), die auch optisch ansprechend ist, oder gar abnehmbar ist? :confused:

Und was kostet ein guter Projektor, den ich bräuchte?

Hast du kein Problem mit RBE bei nem DLP Projektor bist du mit 1500,- inkl Leinwand bei nem HD20 dabei. Kein HighEnd aber gut.
Für 2-2,5K inkl Leinwand bist du dann im guten Mittelfeld.

Abnehmbar kannst du vergessen aber die Kästen sind weiß und fallen nur bedingt auf an der Decke.
Mit etwas Aufwand kann man sie sogar in die Decke einlassen aber wenn du sogar zum Kabel verlegen zu faul bist, fällt das wohl flach. :d

Hmm, das mit dem Projektor ist sogar noch teurer, dh. kleiner TV+Projektor wäre weit über meinem Budget.

Ne, da kaufe ich doch eher den LG und schau mir das Ganze erstmal an. Meine Eltern haben nen 40" auf 4m Sitzabstand. Klar ist der viel zu klein, da sie aber nur SD schauen, gehts eigentlich. Ich hatte da mal die PS3 zum Test dran und war positiv überrascht in Street Fighter IV. Der Fernseher war schon etwas klein, aber im Vergleich zum 24" war es ne Wucht. Auch die Braveheart BR sah sowas von geil aus, wenn ich den "WoW"-Effekt bei mir auch erlebe, bin ich zufrieden.

Für die Untertitel kaufe ich mir dann ein Fernglas :fresse:

ich frage nochmal

Kaufempfhelung von euch ?

LCD ..Full HD ..ideal fürs zocken...viel Filme von USB Platte...guter Kontrast..

Der Samsung LE40C650 fältt jaleider wegen Input Lag aus...

Was bleibt im Bereich 40 - 42 " im Rahmen max.700 EURO noch übrig ?

kein Plan, aber die aktuellen LCDs krebsen doch alle bei ~50ms rum....

Der "Dicke" Sony, 700er Serie hat laut HdTvtest nur ~30ms - wenns hilft...( Preis eher weniger lustig )

Zuletzt bearbeitet:
LG 42LD450

der sieht recht gut aus ...preislich auch gut ....muss ich mal live sehen ..oder hat jemand erfahrungen ?

Hat wohl wirklich ein niedriges Input-Lag, dafür mal wieder Panellotterie (S-IPS oder AUO ) und übel spiegeln tut er auch für nen LCD.

ICH würde mir nicht wegen dem Input-Lag einen Bildtechnisch schlechteren TV kaufen. Woher weisst du eigentlich das dir die 50ms zu viel sind ? getestet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh