Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest deinen V20 mal ernsthaft messen, "Enormer Stromverbrauch" - so ein quark.

Und wie ich es vor ein paar Posts schon gemacht habe dann mal durchrechnen, was man wirklich draufzahlt.
Das die LCD User mit dem unsinnigen Argument dauernd kommen ok, aber die Plasma User sollten es doch besser wissen.

Dazu habe ich leider nicht das equipment, aber ich denke ein V20 in 50" bei 6-8h Desktop am Tag wird schon deutlich mehr als 120W brauchen; 350W wird der sich schon gönnen - bei der nächsten Stromrechnung werde ich es sehen.

Auch nicht richtig. Die neue Generation soll sogar anfälliger sein.

Einbrennen bei V20 und GW20, Panasonic - HIFI-FORUM

P.S. Habe selbst einen GW20

Weil im Hifi 2-3 Leute dies berichten, kann man trozdem nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe ja selber den V20 und ich benutze den Tv ausschließlich als Desktop (unter der Woche sowieso keine Filme und Spiele) und wenn überhaupt, leuchtet nur minimal etwas nach. Der 5-minütiger Ameisenkrieg lässt dann auch die feinsten Überreste verschwinden.

Achja, Vollbild beim Surfen benutze ich nicht mehr, hab das nur die ersten paar Stunden gemacht, weils da wirklich noch stark war.

Das sind meine Erfahrungen mit der Thematik, ich hatte da wirklich größte Bedenken anfangs! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja dann sollte man darüber nachdenken einen schwarzen Hintergrund zu nutzen. Tut nicht weh, spart nen haufen.

120W hab ich auch nie gesagt, 120W brauch ein 42" S20 im Schnitt.

Der V20 wird denk ich bei normaler Nutzung TV, Film und Co bei vlt 200-250W liegen.

Hallo :wink:

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV-Geräte.
Kann mich leider nicht entscheiden was es für einer werden soll.

Größe: 46 or 47"
Preis: bis 1k €
Fernseher soll für folgendes verwendet werden:
- HD+ TV
- PS3 Games
- Bluerays und DVD

Hoffe ihr habt ein paar gute Empfehlungen....

Vielen Dank :hail::hail:

Weil im Hifi 2-3 Leute dies berichten, kann man trozdem nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe ja selber den V20 und ich benutze den Tv ausschließlich als Desktop (unter der Woche sowieso keine Filme und Spiele) und wenn überhaupt, leuchtet nur minimal etwas nach. Der 5-minütiger Ameisenkrieg lässt dann auch die feinsten Überreste verschwinden.

Trotzdem sollte man mit der Behauptung vorsichtig sein, das Plasma mit Einbrennen keine Probleme mehr haben. Nur weil du Glück hattest, muss das nicht auch auf andere zu treffen, siehe den Link von mir. Die Einbrenngefahr bei Plasmas ist immer noch vorhanden, vor allem in den ersten 1000 Stunden. Selbst danach ist man nicht zu 100% sicher, das ist nun mal Bauartbedingt so.

vieleicht solte man nächstes jahr abwarten, da sollen ja die Fernseher mit Android-Betriebssystem kommen. Vieleicht haben die ja dann kein input lag

Fernseher Yakumo 32 LCD TV

permalink
Digg this Post!Share on FacebookWong this Post!
Hallo,
ich habe mir vor ungefähr 3 Jahren den Fernseher Yakumo 32 LCD TV gekauft und war eigentlich zufrieden. Nur in letzter Zeit schaltet sich der Fernseher einfach aus bzw. schaltet sich auf ein blaues Bild als ob ich kein Empfang habe. Der Sleeptimer steht auf 0 und alle anderen Fernsehgeräte in meiner Wohnung laufen normal. Ich kann doch den Fernseher nach 3 Jahren nicht schon auf den Sperrmüll schmeißen.
Kann mir jemand helfen??
Grüße diddisanna
Vielleicht bin ich hier wieder falsch????!!!!

Soll ich ehrlich sein? Billig kauft doppelt

Bevor ich jetzt mit Schwarzem HIntergrund anfange, was sowieso nicht viel bringen dürfte, da ich hauptsächlich surfe, hab ich ihn jetzt erst mal ohne Austausch zurückgegeben.
Auch wenn der Fernseher echt toll war, so hatte ich halt immer noch das mit nachleuchten und Phosphorlag im Kopf, was die Freude immer ein wenig zurück schraubte.

Ich werde sehr wahrscheinlich doch wieder zurück zu den guten ales LCD's gehen, auch wenn die im Moment unbrauchbar sind.
Vielleicht kehre ich wieder zum 1. TV zurück und hole mir den C650. Ausleuchtung is zwar schlecht und Samsung will ich eigentlich boykottieren, aber bleibt einem ja nichts anderes übrig :rolleyes:

Edit:

Trotzdem sollte man mit der Behauptung vorsichtig sein, das Plasma mit Einbrennen keine Probleme mehr haben. Nur weil du Glück hattest, muss das nicht auch auf andere zu treffen, siehe den Link von mir. Die Einbrenngefahr bei Plasmas ist immer noch vorhanden, vor allem in den ersten 1000 Stunden. Selbst danach ist man nicht zu 100% sicher, das ist nun mal Bauartbedingt so.

Ich hatte das anfangs mal erwähnt, dass ich vielleicht Glück hatte, dass meiner bei dieser Thematik nicht so anfällig ist. Aber vielleicht sind alle V20 unempfindlicher, im Vergleicht zu den GW20. Sind ja allgemein die besser selektierten Panels beim V20 bzgl. floating blacks und co. ....

Zuletzt bearbeitet:
Harter Schritt. Sehr hart.

Aber wer nen TV als PC-Monitor nutzt ist halt ne seltenheit, das interessiert TV Hersteller halt kein stück.

Ja, ist leider nunmal so.

Aber mit solchen Sachen wie immer die Angst, dass vielleicht doch noch mal was einbrennt oder der Phosphorlag kann ich einfach nicht leben.
Auch der erhöhter Stromverbrauch ist irgendwie nicht mit mir zu vereinbaren.

Da nehm ich lieber eine schlechte Ausleuchtung und Blickwinkelabhängigkeit in Kauf.

In den letzten Tagen sind mir zudem noch Macken am V20 aufgefallen, die ich hier lieber nicht schreibe um andere nicht vom etwaigen Kauf der Pana abzuhalten.

Beide Technologieen haben halt (leider) ihre Nachteile. Vielleicht schaffens endlich die OLED, alle Vorzüge bisheriger Technologiern mit unbedeutenden Nachteilen zu vereinen.

Die Geräte haben halt insbesondere Probleme wenn man die eierlegendewollmilchsau sucht.

So wie ich meinen Plasma nutze (tv, bluray, konsole) hat er quasi keine Schwäche.
Würde ich aber auch noch krassen pc betrieb fahren gäb es sicher auch Probleme.

Aber das sind eben prios, für dein Zweck ist nen LCD da wohl echt besser, bei mir wegen dem durchwachsene. Bild keine Option.

Ich geh grade schon wieder die möglichen Probleme bei LCD durch.... is echt zum kotzen :d

Edit: Meine Meinung ob V20 oder LCD ändert sich echt stündlich.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kumpel sucht einen neuen Fernseher...

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: 100Hz ggf interner Sat Recierver mit HD (kann auch 100€ mehr kosten!)
Preis: von 600 bis 850 Euro

Bisher haben wir folgendes raus gesucht:

LG 42LE5300 106,7 cm
Samsung LE46C650
LG Electronics 42LE5700

Zuletzt bearbeitet:
ich war heute im MM, wegen der BR Aktion, da man ja 18er bei Amazon vergessen kann :fresse:

Naja, die hatten leider keinen LG 60PK250, daher habe ich mal TV in ähnlicher Größe angeschaut.

Da hatten sie den Sony LCD 55", den Samsung Plasma 58" und den Panasonic Plasma 63". Bin mal von allen 3 so 5-6m weggetreten und war schockiert. Alle 3 waren mir auf die Entfernung fast schon zu "klein" :eek:. Gut der Panasonic ging grad so, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Mag aber auch sein, dass ich die "klein" sehen wollte...

Wie dem auch sei, werde wohl doch erstmal den günstigen LG nehmen und falls es wirklich nicht anders geht, nen Projektor fürs Zocken/BRs besorgen. Immerhin konnte ich auf allen 3 TVs auch sehr kleine Texte sauber lesen, ergo wird es keine Probs mit Untertitel geben :).

ich hab immer so das gefühl das selbst die riesen fernseher (>55 zoll) in diesen märkten klein wirken. bei dir zuhause sollte sich das relativieren. bei meinem fernseher war das auch so (50 zoll).

Mein 42"er sah in der Studentenbude erst groß aus, nach einer Woche klein, jetzt nach 4 Wochen ist er perfekt :d Ich muss weiter zurückrutschen als noch vor 2 Wochen.

Also, nach dem ich für Oma und Opa ein neuen Fernseher gesucht habe, hole ich mir auch einen neuen. Und zwar den Samsung UE40C6000 , der ist top bewertet überall und hat meiner Meinung nach ein sehr gutes P-L-Verhältnis. Gute Wahl, denke ich.

Was ich jetzt allerdings noch nicht so ganz verstehe, ist folgendes:

Der Fernseher hat neben einem DVB-T HD-Tuner einen integrierten DVB-C HD-Tuner, also Kabelübertragung. Ich bin bei Kabel-Detuschland und habe digitale Kabelübertragung. Dies bedeudetet, dass ich ohne zusätzlichen Receiver ARD HD und ZDF HD gucken kann, soweit richtig?

Dann hat der Fernseher ja noch so eine CI+-Schnittstelle, ermöglicht die mir es, mit einer freigeschalteten Sky-Smartcard und einem passenden CI-Modul meine abbonierten SKy-Kanäle zu empfangen und gucken zu können, inklusive den HD-Kanälen? Oder brauch ich da einen von Sky zertifizierten Receiver(Hab ich am anderen Fernseher)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke;)

Wenn Kabel Deutschland keine grundverschlüsselung hat die du per Karte oder so aufheben musst klappt es mit dem internen Tuner.

Sky müsste theoretisch mit dem vorhandenen Slot klappen. Außer du brauchst ihn eben um das Kabel TV zu entschlüsseln.

Von einem guten P/L is der C6000 übrigens weit weg, ist sau teuer und bietet nicht mehr als seine normalen LCD KOllegen, neigt eher noch stärker zu Clouding.

bei Amazon gibts den Samsung UE40C6000 für 760 Euro, das ist doch ein top Preis, finde ich. Sonst hatte ich noch den Philips 40PFL5605H/12, wie ist der in Vergleich zum Samsung?

Okay, welche Fernseher kämen für mich denn dan eurerseits in frage, für folgende Kriterien:
TV-Typ: LCD mit LED-Backlight
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ungefähr 400cm
Anwendungsgebiete:normales digitales Kabel-Fernsehen + Sky HD
Zuspieler: erstmal nur integrierter Tuner/SKy- HD-Receiver
Fernsehempfang: Digital/Kabel
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C HD-Tuner, CI+-Schnittstelle
Preis: von 600-800€

EDIT: Inputlag ist doch nur für Gaming relevant, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du net spielst ist das IL eher unwichtig.

2 Sachen fallen mir sofort auf: 4m Abstand bei 40" ? Kannst quasi nen HD-Ready TV kaufen da siehst du null vorteil von Full HD.

Du nutzt quasi nur SD-Signale bis auf Sky HD ? Jeder Plasma passt deutlich besser zu deinen anforderungen.

Aber bei den LCDs sollten sonst die immer wieder beliebten C650 und EX500 auch passen.

Okay...ich mag sowas gar nicht, wenn man denkt, man hat was gefunden, und dann doch nicht, aber danke dir/euch für eure Hilfe schonmal.

Also, warum passt Plasma besser zum SD-Material als LCD/LED-TV? Was sind dend so die beliebtesten/besten Plasmas hinsichtlich den von mir genannten Kriterien?

So, dann noch eine grundsätzliche Frage, wenn ich mich für ein LCD-TV entscheide, lohnt sich dann der Aufpreis zu einem LED unter Berücksichtigung aller wichtigen Aspekte (Bildqualität, Kosten, Stromverbrauch, Werterhalt...)?

Panasonic S20 ;) Bei 4m Sitzabstand würde ich allerdings zu 46" oder besser noch 50" tendieren.

btw Werterhalt bei Fernsehern?!

danke dir.
Einen größeren Fernseher darf ich von meinen Eltern aus nicht nehmen, selbst 40 '' finden sie zu groß.
Hat der S20 den so eine CI+Schnittstelle? Das kann ich nicht so ganz klar herausfinden.
Gibts noch weitere Vorschläge?

Um noch mal zu meinen zwei letzten Fragen zurückzukommen:
1. Warum passt Plasma besser zum SD-Material als LCD/LED-TV?

2. Wenn ich mich für ein LCD-TV entscheide, lohnt sich dann der Aufpreis zu einem LED unter Berücksichtigung aller wichtigen Aspekte (Bildqualität, Kosten, Stromverbrauch, Werterhalt...)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh