Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar kurze Fragen:

1. Welche Fernsehergröße würdet ihr bei 4 Metern Sitzentfernung empfehlen?

2. Ich habe mal drei Geräte ins Auge gefasst, sind euch welche davon bekannt oder könnt ihr einen von diesen empfehlen?

Option 1: Toshiba 46SV685D
Option 2: Samsung UE55C6700
Option 3: Sony KDL-46HX705

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :wink:

Der beste davon ist sicher der Sony, aber viel zu klein.

Bei 4m Abstand kannst du quasi alles was TV's zur Zeit an größe hergeben ausschöpfen, also auch gut und gerne 60".
Da ich dein Budget nicht kenne, du aber den doch recht teuren Samsung drinen hast würde ich mal auf den verweisen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Wäre von der größe Prima.

Ein paar kurze Fragen:

1. Welche Fernsehergröße würdet ihr bei 4 Metern Sitzentfernung empfehlen?

2. Ich habe mal drei Geräte ins Auge gefasst, sind euch welche davon bekannt oder könnt ihr einen von diesen empfehlen?

Option 1: Toshiba 46SV685D
Option 2: Samsung UE55C6700
Option 3: Sony KDL-46HX705

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :wink:

Ich selbst habe den Toshiba 46SV685D zu Hause stehen und bin echt begeistert...liefert ein Spitzenbild ab...habe selbst einen Sitzabstand von 3,5m

ausführliche Tests zu dem Gerät findest du im Netz

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich werde mir die Geräte mal anschauen und eure Tipps bei der Wahl berücksichtigen :)

Hey, heute ist mein neuer Fernseher gekommen nen Pana 46"U20 - leider ist das display gesprungen. Bekomme zwar das Geld wieder bin aber jetzt bisl vorsichtig mit Plasmas. Gibt es sonst noch alternativen evtl auch im lcd bereich bei dem die größe und qualität fürs Geld stimmt? Oder sollte ichs nochma versuchen. Ist es generell so, dass Plasmas immer so anfällig sind, was die widerstandsfähigkeit angeht?

@StarGeneral:
Naja, es kommt immer darauf an. Wenn man eh viel SD, sprich normales Fernsehen oder DVDs, schaut, dann sollte es meiner Meinung nach auch nicht zu groß werden. Hat man hingegen wirklich überwiegend 1080p-Bespielung, kann es fast nicht groß genug werden.

@Cordi:
Einfach nochmal woanders bestellen. Die haben sich einfach glatt angestellt. Ich habe meinen Pana-Plasma mit einer absoluten Rennsemmel ca. 400km durch Deutschland kutschiert, da war gar nix. Er muss eben nur stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@cordi: Das hat nix mit Plasma zu tun. Frag mal Blub, der hat glaube ich 3 !! LCDs geliefert bekommen wo bei allen die Scheibe im eimer war.

Wenn wa schon dabei sind ists jetzt generell so das man Plasmas nicht hinlegen oder kippen darf?
Ich wollt mir nämlich einen an die Dachschräge schrauben.

Das ist nur die halbe Wahrheit.
Man soll sie beim Transport nicht hinlegen.
Und wenn er 10 Jahre aufm Dachboden liegt oder hängt ist das Jacke wie Hose.

Problematisch ist wenn er beim Transport liegt und dort Kräfte wirken. Da kann das Display aufgrund des Eigengewichtes springen.
Die Gefahr, dass etwas kuputt geht ist bei ordnungsgemäßer behandlung aber bei beiden gleich groß.

@hadan: Die Samsung LED's sind blender, sau teuer, und nen haufen fehler.

Wenn du so viel Kohle raushauen willst guck mal nach dem GW20, wenn es auch sparsamer sein darf den S20 (Beide Panasonic)

Sonst aus der LCD Fraktion den Sony EX500.

Wie siehts eig aus bei einem sitzabstand von 2,5-3m? Kann ich da ohne Porbleme einen 50" hin stellen?

Und wie siehts eigendlich mit spielen und plasma aus? Bild einbrennen gibt es nicht mehr oder? Und wenn ja bestimmt nur wenn ich jetzt 2stunden ein und das selbe bild haben oder?^^

Kann man den LG 50KP550 empfehlen für 680€

@warriorsclan:

ich finde 50" bei dem Abstand super, für Zocken oder BluRay sowieso !

Spiele ist TOP, haben ja keine InputLag Probleme wie LCDs. Ich zock alles auf meinem Plasma, absolut genial. EInbrennen eher wenn du 10h das selbe Bild hast, bei 2h leuchtet vlt kurz was nach und das wars.

Der LG ist nett und fair für den Preis, der Schwarzwert steigt allerdings nach einer gewissen betriebsdauer enorm an, das Bild wird sichtbar mieser.

Wenn es nen 50er sein soll würde ich zwingend nen S20 nehmen, der ist einfach das All-Inklusiv Paket, und Bildtechnisch auch stärker als der LG.

Wieviel zieht den der S20 aus der dose? Bei Geizhals steht 320W und beim LG 170W woher kommt den der unterschied?

Und welches panel ist das neuste G13?

@warriorsclan:

ich finde 50" bei dem Abstand super, für Zocken oder BluRay sowieso !

Spiele ist TOP, haben ja keine InputLag Probleme wie LCDs. Ich zock alles auf meinem Plasma, absolut genial. EInbrennen eher wenn du 10h das selbe Bild hast, bei 2h leuchtet vlt kurz was nach und das wars.

Der LG ist nett und fair für den Preis, der Schwarzwert steigt allerdings nach einer gewissen betriebsdauer enorm an, das Bild wird sichtbar mieser.

Wenn es nen 50er sein soll würde ich zwingend nen S20 nehmen, der ist einfach das All-Inklusiv Paket, und Bildtechnisch auch stärker als der LG.

ich quote mal aus dem hifi forum..

Ein großer Nachteil der G13-Panas ist das Schwarzwertpumpen (floating blacks). Da wird der Schwarzwert abhängig vom Bildinhalt verändert. Bei hellen Bildern wird der Schwarzwert künstlich "aufgehellt" und bei dunklen Bildern wird er runtergeregelt.

Das ganze geht ungefähr in 3 Stufen und fällt vorallem im komplett abgedunkelten Raum sehr störend auf. Das bedeutet, dass der S20 in der niedrigsten Stufe ~0,02 cd/m² hat und in der hellsten dann ~0,05 cd/m².

Der LG PK250/350 hat immer stabile 0,04 cd/m² und wäre damit die bessere Wahl. Nachteil beim LG ist, dass er wie Teoha schon sagt, stark spiegelt und das Nachleuchten viel stärker ist als beim Panasonic. Die Einbrenngefahr beim LG ist also größer als beim Pana.

Eins sollte man aber hier hinzufügen bei der Panikmache.
Durch die aktuelle FW wurde das Floating Black der G13 deutlich abgeschwächt.
Hängt man nicht alles bis auf die Balken in absoluter Dunkelheit ab ist es aktuell nicht mehr zu sehen.
Dies konnte ich auch beim letzten GW20 sehen den ich in den Fingern hatte.

Dazu kommt, dass der LG nicht stabile 0,04 hat sondern dieser eben enorm steigt.

Korrekt - aber hier wird eben verschwiegen das der Schwarzwert des LGs nach einer bestimmten Zeit deutlich zunimmt. Anfangs etwas, nach 1000 Stunden ist er bei mehr als dem 3x.
Zudem ist es nicht nur eine Anhebung, die Geräte bekommen eine Art "Grauen Schleier". Hab es jetzt einmal Live gesehen, eine echte zumutung.

Zudem hat der LG wohl ein spürbares InputLag im gegensatz zum Panasonic.

Wenn die Ansprüche net wirklich groß sind kann man ruhig mal den LG testen, sollte sich aber im klaren sein das es einen böse erwischen kann, und LG muss man damit eh nicht kommen, den ist as egal. (Ist aber leider bei allen so, ebenso Panasonic)

@KingKill
Da ihr soviel über Plasma redet will ich überlegen ob ich mir auch nen Plasma hole und keinen LCD, ist denn besser vor allem für Games ? (Xbox 360)
Ihr habt mir ja als LCD den C650 oder EX500 (37") empfohlen, was kann man im Plasma Berreich empfehlen was auch so gut ist ? S20 ?
Und wo ist denn eigentlich der große Unterschied bzw Vorteil von Plasma zu LCD ?

THX :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

wie schauts aus bei 2-3m Sitzabstand was kann man da für 1000€ knapp empfehlen von Panasonic oder LOEWE?
37" sollte er schon sein, aber mehr muss nicht unbedingt.
Benutzt wird er zum Fernsehgucken/Blu-Ray und halt bissl Ps3/Pc-Gezocke.

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

@maserchief: Panasonic baut die guten Plasma-Serien erst ab 42". im 37" Bereich ist da nebbe.

@kleinerpc-freak: Gilt auch für dich. 1000€ ist ne menge Holz, da wäre nen 42" GW drinne, da hast dann nen echt gutes Stück technik.

Die Panasonic LCDs sind ordentlich aber für das gebotene zu teuer. Da bieten dir die anderen beiden wohl mehr.

Echt ?
Ich dachte nur weil der : Panasonic Viera TX-L37S20E 94 cm LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
550€ kostet und die anderen 600€ + , weil desto günstiger umso besser für mich :d
Naja dann werde ich wohl doch zu nem EX500 oder C650 greifen müssen.
Kannst du mir denn einen guten DVB-S Reciever empfehlen der auch nicht zu teuer ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Neues Glotzofonium.........;)
Wie funktioniert das Programmsortieren bei den Samsung per USB-Stick auf dem Rechner?
Hab einen UE46C7700 aber noch keine Bedienungsanleitung dazu.
Via Kabel werden die üblichen 34 analogen und zusätzlich 232 Programme gefunden. Die 232 zusätzlichen sind ja größtenteils verschlüsselt, aber einige empfängt der TV sogar in HD und da ist das Bild einfach spitze.
Ist die Bildqualität der üblichen Sender über DVB-T besser als Kabelanalog?

Zuletzt bearbeitet:
Eins sollte man aber hier hinzufügen bei der Panikmache.
Durch die aktuelle FW wurde das Floating Black der G13 deutlich abgeschwächt.
Hängt man nicht alles bis auf die Balken in absoluter Dunkelheit ab ist es aktuell nicht mehr zu sehen.
Dies konnte ich auch beim letzten GW20 sehen den ich in den Fingern hatte.

Gibts eine Möglichkeit selbst an eine aktuelle Firmware für den S20 zu kommen? Hab per Google bisher nichts gefunden.

Zur Sendersortierung bei Samsung:
SamyGO ChanEdit « polskafan.de

Zu Kabel Analog vs. DVB-T:
Die Sache ist relativ subjektiv: Analoges Bild ist halt nicht so scharf, also eher matschig aber dafür konstant und DVB-T produziert ab und an schonmal Fehler, dann hast du halt Artefakte und da zieh ich persönlich doch das bisschen unschärfere und dafür gleichmäßigere Bild vor ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh