Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar nichts, sofern du auf die Sender von RTL, Pro7 und Co in HD ansprichst. Außer evtl beten, dass sein Kabelanbieter die irgendwann mal einspeist. Sofern er das nicht bereits tut, einige wenige Ausnahmen gibt es ja. Bei anderen (zB KDG) hingegen sind sie seit Ewigkeiten "in Verhandlung" (Termin offen und nicht in Sichtweite).

Die ÖR HD Sender dürften ja bei allen Kabelnetzbetreibern zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern du auf die Sender von RTL, Pro7 und Co in HD ansprichst.

Die meine ich; schauen wir bisher am meisten. Bisher verwenden wir Kabel Digital. Da ist die Qualität etwas besser als über Kabel analog. Ist das vergleichbar mit der "Qualität" von DVB-T?

Die ÖR HD Sender dürften ja bei allen Kabelnetzbetreibern zur Verfügung stehen.

Zumindest die gibt es bei Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin ebenfalls bei KD. Die HD+ Sender lassen aber seit Ewigkeiten auf sich warten, obwohl sie schon lange in Verhandlung sind, man wird halt nur vertröstet. Gleiches gilt für die Sky HD Sender, die ich zwar bezahle, aber nur 7 von mittlerweile 11 (mit 3D sogar 12, aber bringt mir eh nix) empfange. Sollen ja demnächst auch noch weitere HD Sender kommen (Sport1+, TNT, SyFy etc). Aber von der Qualität konnte mich HD+ sowieso nicht überzeugen, mein Bruder hats. Halt eher kein natives HD und die Bitrate war auch eher mager im Vergleich zu Sky HD.

Generell ist DVB-C (genauso wie DVB-S2) wesentlich besser als DVB-T. Bei den privaten Sendern hält sichs aber in Grenzen, da die generell mit sehr niedriger Bitrate senden. Die ÖR sind aber auch in SD sehr gut von der Qualität über DVB-C/S2.
Kommt alles in allem natürlich auch auf die Diagonale und Entfernung an inwiefern man da Unterschiede sieht. Aber da du ja von HD sprichst, sollte die Entfernung eher gering sein und dementsprechend ist DVB-T eher eine Zumutung. ;)

Wenn Sat nicht zur Verfügung steht, fährt man mit einem Kabel Anschluss von Kabel Deutschland also am besten. Dann muss ich mir auch nicht groß überlegen, welcher Internet-Anbieter ins Haus steht, wenn ich ohnehin auf DVB-C zurückgreifen will/muss.

Sharp ist sicher nicht schlecht. Von den Panels her qualitativ sehr weit vorne einzuordnen. In einigen der Top Sony Modelle bzw. ab einer gewissen Produktkategorie ist nur noch Sharp drinnen.
Die Quattron sollen leider sehr stark spiegeln und haben nur 100Hz also die 8er Serie.

@ Bunghole Beavis
Für das Geld sicher auch ein interessanter TV wie ist denn dein abschliessendes Fazit im Vergleich mit dem Samsung?

Sharp ist sicher nicht schlecht. Von den Panels her qualitativ sehr weit vorne einzuordnen. In einigen der Top Sony Modelle bzw. ab einer gewissen Produktkategorie ist nur noch Sharp drinnen.
Die Quattron sollen leider sehr stark spiegeln und haben nur 100Hz also die 8er Serie.

@ Bunghole Beavis
Für das Geld sicher auch ein interessanter TV wie ist denn dein abschliessendes Fazit im Vergleich mit dem Samsung?

HD-Filme und Bluray schauen über HDMI schenken sich die Fernsehter nicht viel. Beim Gaming macht der Samsung einen besseren Eindruck. Die Default-Einstellungen der Fernseher könnten verbessert werden. Standard war auf beiden Fernseher für meinen Geschmack noch ordentlich.

Das mit der Spiegelung beim Sharp tritt auf wenn eine aktive Lichtquelle (Lampe) direkt von Hinten leuchtet. Fällt aber nicht so stark auf.

@All ein Update:
Gestern einige Stunden nach einem Firmwareupdate besticht der Samsung durch ein schwammiges Bild, teils mit Mosaikbildung, weiße Flecken in schwarzen Bereichen und Farbverzerrungen an Übergängen (lila Haare bei Blonden Menschen).

Ich weiß nicht ob dies etwas mit dem Update zu tuen hat oder der Fernseher von sich aus einen Schlag weg hat. Das Schauen ist nun für den Preis und gebotene Qualität nicht akzeptabel.

Würde den Sharp momentan vorziehen. Er ist aber defintiv nicht mein Wunschfernseher. Ich suche ein Fernseher, der durch sehr gute Farben, sehr gute Schärfe und eine hervorragende Reaktionszeit besitzt. Keiner von Beiden erfüllt das Kriterium. Der Samsung aufgrund des 3D-Hypes zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meine Freundin und blicke bei den ganzen Angeboten nicht wirklich durch. Gibt es empfehlenswerte Marken, bei denen man sich näher informieren sollte?

Hier noch die Angaben:

TV-Typ: LCD
Größe: 26 bis max. 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: Laptop
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-T Tuner wäre gut, ansonsten mindestens 1 SCART-Anschluss, VGA-Anschluss, akzeptabler Sound
Preis: bis 350 Euro

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Danke schonmal.

Gruß macc

Großgeräte werden abgeholt. Die kannst du nicht einfach zur Post bringen, sind dafür auch zu groß. Der Betrag wird dann in der Regel natürlich zurückerstattet. Für den Rest oder zwecks Wandlung ist es wohl wesentlich sinnvoller bei Alternate direkt zu fragen anstatt hier.

ja das ist mir ja auch klar, aber ich bin zwischenzeitlich immer viel unterwegs und hab deswegen etwas Zeitdruck mich zu entscheiden. Und die alternate hotline geht ja erst wieder dienstag, oder? (morgen Feiertag)

das mit dem Großgeräte werden abgeholt dachte ich zuerst auch, aber wenn ich die Online-Schritte von alternate befolge muss ich mir nen Versandschein ausdrucken und das Ding zur Post bringen (was mir angenehmer wäre), für Abholung müsste ich da extra zahlen...

Und ja, ich poste auch bei hifi. Mehr Leute wissen meistens mehr, muss ja nicht heißen dass nicht hier derjenige mitliest der die Antwort auf mein Problem kennt auch wenn es hier keinen speziellen c650 thread gibt...

in hessen ist kein feiertag da kannste morgen auch anrufen nur zur info :d ich kann kotzen echt 4 tage hab ich wenniger wo ich mal daheim bleiben kann ....

tz tz ich war blöd das ich umgezogen bin :d

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, hab jetzt mit alternate telefoniert und es könnte ja für manche interessant sein, bei Alternate muss man einen 40"er selbst zur Post bringen, bzw. den Post Abholservice eben bezahlen. Ist anscheinend von Shop zu Shop unterschiedlich...

Grüße

Das ist dann aber mit die einzige Ausnahme. Normal ist das jedenfalls nicht. Großgeräte werden normalerweise immer abgeholt. Cyberport, Amazon und viele andere verfahren selbstverständlich so. Abgesehen davon sind die Maße der Pakete teilweise zu groß als dass sie mit der normalen Post transportiert werden könnten. Da wird dann zB DHL Express beauftragt. Alles andere ist auch nicht logisch, da auch nicht zwangsläufig jeder die Möglichkeit hat solch große Geräte mal eben zur Post zu bringen (auch wenn es Abholung gibt

ich hatte damals mein 37er auch zu alternate gefahren... ist gradmal 50km von mir weg, per DHl wers zu teuer. andere lieferdienste sind genauso teuer ... also hab ich mir gedacht fährste hin. mit service hat das leider bei dem laden nix zu tuhen. schade alternate verschickt zimlich schnell, aber was garantie usw angeht dickes minus.

Hmm, mit PC Sachen hatte ich eigentlich bei Alternate immer gute Erfahrungen, da waren sie ziemlich kulant, also auch so Sachen wie übertaktete Grafikkarten getauscht wenns Probleme gab, die nicht daran lagen, dass ich sie zu hoch getaktet hätte.

Will aber jetzt bloß keine Shopdiskussion lostreten ;)

Hab mir jetzt den LG 60PK250 bestellt, 300€ sind kein Pappenstiel und von dem Geld kaufe ich mir lieber was anderes.

Hab ihn bei Redcoon bestellt, allerdings erst in 1 Woche versandfertig, dummerweise bin ich nächste Woche unterwegs, hoffe es klappt irgendwie :(

Hey,

hab ein problem mit meinem LED-TV von LG.

Hab den über ein 3-m HDMI kabel an meinen PC angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber nen Film anschaue und die Kamera schwenkt so gleichmäßig in eine richtung verschiebt sich das bild horizontal an einer Stelle, aber nicht immer an der selben.

Und eine weitere Frage wenn ich TrueMotion einstelle sieht das ganze ja wuderbar aus aber es läuft nur 5 sec flüssig, dann 5 sec ruckelts...

Kann mir da jemand von euch helfen?

Lg

So,dann lasse ich mich auch mal von euch beraten.;)

TV-Typ: LCD,Plasma
Größe: 42 bis max. 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 60/40 HD/SD
Zuspieler: Blu-Ray Player,Sat-Reciever
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: akzeptabler Sound,3D kann sein,muss aber nicht.
Preis: 1500€

Besten Dank im Voraus.:wink:

Den hatte ich auch schon im Visier.;)
Und wenn er 3D haben will,dann einfach den VT20,richtig?

Ja, richtig. Dürften derzeit mit die besten Plasma (bzw. generell TV Geräte) auf dem Markt sein.

Sehr schön.
Danke für die schnelle Antwort.:wink:

Hey,

hab ein problem mit meinem LED-TV von LG.

Hab den über ein 3-m HDMI kabel an meinen PC angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber nen Film anschaue und die Kamera schwenkt so gleichmäßig in eine richtung verschiebt sich das bild horizontal an einer Stelle, aber nicht immer an der selben.

Und eine weitere Frage wenn ich TrueMotion einstelle sieht das ganze ja wuderbar aus aber es läuft nur 5 sec flüssig, dann 5 sec ruckelts...

Kann mir da jemand von euch helfen?

Lg

Kann mir denn keiner Helfen???

Lg

hab den pana p50s20 noch für 898€ bekommen, etz is er wieder 100€ teuerer, muahha :)

Ich möchte mir den Panasonic VIERA TX-P50U20E kaufen, nun gehe ich damit um ihn an die wand zu hängen. Welche befestigungen könnt ihr empfehlen - sollte zumindest neigbar sein. Hab mir jetzt die raus gesucht: Vivanco WT-6365. Kennt die jemand bzw gibts erfahrungen?

noch hd-ready tv kaufen?

servus,

ich muss gestehen ich bin in der tv-materie aktuell nicht ganz drin und bräuchte deswegen etwas beratung bei der anschaffung eines fernsehers.

das gerät ist nicht für mich sondern für meine mutter und soll als "zweitgerät" fürs schlafzimmer dienen. sie möchte -warum auch immer- ein "kleines" gerät haben, wir hatten uns auf die 26" kategorie geeinigt (obwohl ich das bei den minimalen preisunterschieden zu 32" geräten absolut nicht verstehen kann, aber sei es drum).

das gerät soll nur zum schauen von "normalem fernsehn" sein, kein blueray, kein sky-hd, kein sonstwas. gespeist wird der tv über digi-sat mit 2 älteren receivern (skymaster DCI 15 und Skymaster DX 15_1) die meines wissens nach nicht dvb-s2 fähig sind (was -wie ich es verstanden habe- vorraussetzung für fullhd tv ist, oder?)

macht es bei den vorraussetzungen (relativ kleine diagonale/geringer abstand zur bildfläche, keine zuspielung von material in 1920x1080) überhaupt sinn einen fullhd fernseher zu kaufen oder ist ein hd ready gerät praktisch qualitativ genau so gut und man kann sich die paar euro aufpreis sparen?

und kann man überhaupt davon ausgehen, dass "normales" fernsehen, also ard, zdf, rtl, sat1, pro7 in absehbarer zeit mal in 1920x1080 übertragen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen TV :)

TV-Typ: LCD oder Plasma, eins von beiden
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 1% SD-Material und 99% HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay, und TV (HD), vllt später mal ne XBOX 360
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Ganz klar Full HD, mind. 100HZ, wenn möglich THX zertifiziert !!! Und vllt nen C1+ Slot oder wie das heisst. Oder gibts da extra Geräte für diese HD Karten ???
Preis: 600€ - 650€

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Tachen,

ich habe ein Problem mit einem neuen Panasonic TX-P42GT20E.
Und zwar bekomme ich den DVB-S Tuner nicht ans Laufen. Beim automatischen Setup findet er immer nur einen Satellit (Astra 19,2°E) auf LNB1 und sonst keinen Weiteren. Aber selbst bei dem findet er nicht alle Sender. Wenn ich dann manuell noch HotBird eintrage, bei LNB2, hab ich zwar ein Signal, aber auch das selbe Problem wie bei Astra, er findet nicht alle Sender.
Ich hab keine Ahnung was ich da falsch einstellen kann? Egal was ich nehme, ob miniDiseqc oder das Normale, ob einzel LNB, nichts funktioniert richtig (normalerweise sollte der TV mit diseqc 1.0 laufen).
Manchmal verliert er komplett das Signal vom Astra Satellit.
Das Kabel zum TV müsste eigentlich i.O. sein, da mein Topfield HC7700 ohne Probleme funktioniert und ich darüber auch alle Sender bekomme.

Ist der TV im Eimer oder hab ich irgendwas übersehen?
Danke schon mal!

THX bei nem TV? Kenne ich eigentlich nur von Soundsystemen. Und selbst dort ist es meiner Meinung nach mehr als fragwürdig, ob man das wirklich braucht....

mfg
lars

Der zum Beispiel ist THX zertifiziert :) LG 60PK550 152 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
@masterchief: Ganz klar Samsung C650 oder Sony EX500.

Danke für die Antwort, welcher ist denn besser oder tun die sich nicht viel ?
Und was kannst du mir in der Größe 37" empfehlen ? Hatte den C650 halt in 37" im Auge : http://www.amazon.de/Samsung-LE37C6...UH0M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289135650&sr=1-1 Möglichst nach meinen oben gestllten Anforderungen :)
Ich überlege nämlich auch ne XBXOX 360 damit zu nutzen und dann sind 37" doch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der C650 und EX50 sind sehr ähnlich. Samsung verbaut "Leider" öfters verschiedene Panels, wenn man arg pech hat kann man ein schlechteres Gerät bekommen.

Der Sony ist immer "Solide" - zudem find ich ihn von der verarbeitung besser, aber ob das einem den aufpreis wert ist muss man selber wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh