Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maserchief: Panasonic baut die guten Plasma-Serien erst ab 42". im 37" Bereich ist da nebbe.

@kleinerpc-freak: Gilt auch für dich. 1000€ ist ne menge Holz, da wäre nen 42" GW drinne, da hast dann nen echt gutes Stück technik.

Sers,

da für mich 42" GW bissl ausm Kontext gerissen ist wollte ich fragen ob du eine genaue Beschreibung vll. weißt und obs für den auch eine passende Wandhalterung gibt?

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich nicht, aber deutlich besser als analog eben. Außerdem kommt es auch auf den Sender an. RTL Digital ist z.B. nichts besonderes und andere Sender sind dafür sehr gut (z.B. Fox oder ESPN haben meiner Meinung nach ein Bild das nicht mehr wirklich weit vom HD Bild weg ist)

@kleiner-pcfreak: Daten findest du ja überall. Wandhalter habe ich keinen Plan, aber es gibt für jeden TV massig Wandhalterungen....

Ich hab mir nochmal den Panasonic S20 (42") angeguckt und muss sagen ich wurde positiv überzeugt. Es wird also zu 99,99% ein S20 42 Zoll. Also doch ein Plasma.
Ich denke 42" sind bei 2-2,20m Sitzabstand doch optimal.

Danke für die Beratung Jungs :wink:

Ja der Abstand passt super.

Bei meinem Kumpel steht auch nen S20 42" auf etwas mehr wie 2m, empfinde ich als sehr angenehm.

Jop :)
Mal von der Bildqulität ist da der S20 (Plasma) besser als der EX500 (LCD) ?
Würde mich mal interessieren. Oder eher gleich ?
Aber den S20 nehme ich aufjedenfall !!!

Was ist eure Empfehlung für einen 32 Zöller?

90% analog / DVB-T
10% DVD

Meine Bekannte hat ein Angebot für einen 32C630 vorliegen.

Ich dachte an den 32EX500 oder an den 32C650.

Geht der 32C630 auch? (Den kann Sie im örtlichen ProMarkt finanzieren)

Kommt darauf an was er kostet !

32C630: 499,- Euro beim Promarkt

Was sind denn die Unterschiede zum 32C650?

Nur das Internet@TV !!

@edit: und die Fernbedienung ( vermute ohne Beleuchtung)

Zuletzt bearbeitet:
Internet @ TV und beleuchtete Tasten braucht Sie nicht. Ich soll dir / euch einen schönen Dank ausrichten. Der ProMarkt wird wohl ein Geschäft machen.

glaub der c630 hat zusätzlich ein mattes display (verglichen mit dem c650)
noch ein pluspunkt würde ich sagen ;)

Laut Samsung nicht ! Matte Displays bei Glotzen sind eine Seltenheit geworden !

laut samsung hat er kein "ultra clear panel", auf deutsch: er spiegelt weniger

kurzer auszug ausm hifi forum:

Vorteile für mich:
+ super Bild und tolle Farben bei SD und HD
+ mattes Display
+ viele Einstellmöglichkeiten
+ Mediaplayer spielt die meisten Formate ab

Nachteile für mich:
- brummt über Kopfhörerausgang
- steht schief auf dem Fuß (Muss ich noch Ausrichten, indem ich etwas zwischen Standfuß und Halterung des TV klemme)

und ich meine mich auch daran erinnern zu können, als ich im mediamarkt mal davor gestanden hab.

der LG 60PK250 ist endlich da :)

Größer als gedacht, vor allem so hoch :eek:

aber, schon der erste Nachteil, scheinbar kriege ich keine Digitalen Kabelsender rein :(

Später schließe ich dann mal die PS3 an, damit ich mal was gescheites sehe. Black Ops ist auch grad gekommen, da kann es endlich wieder rund gehen :drool:

Die LS sind mies, aber das war auch zu erwarten :fresse:

der LG 60PK250 ist endlich da :)

Größer als gedacht, vor allem so hoch :eek:

aber, schon der erste Nachteil, scheinbar kriege ich keine Digitalen Kabelsender rein :(

Später schließe ich dann mal die PS3 an, damit ich mal was gescheites sehe. Black Ops ist auch grad gekommen, da kann es endlich wieder rund gehen :drool:

Die LS sind mies, aber das war auch zu erwarten :fresse:

bei den lg tvs musste bei den digital-system einstellungen nicht deutschland sondern finnland wählen:) so war es bei nem kumpel

suche nen LCD ... Plasma kommt nicht in frage, da ich schon einen hier hatte probehalber aber der spiegelt hier zu sehr ...
folgendes sollte der LCD können:
- 100Hz, da ich wohl gelegentlich übern PC drauf Zocken möchte
- gutes Bild und guten schwarzwert ... kann auch gerne nen LED sein ...
- S2 Tuner wäre sehr nice, aber nicht zwingend notwendig ...
- diese ganzen Internet sachen brauch ich nicht
- 37" oder 40"
- sound quali ist egal, kommt noch was gescheites dran ;)

verwendet wird er für:
- TV gucken über HTPC (digitale S2 karte) oder über internen S2 tuner(wenn vorhanden, dann bräuchte ich den kleinen dafür nicht immer extra anmachen)
- Blurays gucken über HTPC
- Zocken übern zweit PC

Preislich sollte er sich so bei 600-700 einfinden ... für nen LED würde ich vllt auch noch etwas mehr zahlen

vorschläge:

- Philips 40PFL5605K Philips 40PFL5605K | Geizhals.at Deutschland (hat alles was ich brauche, verwirrt mich nur etwas, da in manchen testberichten und online shops was von direkt LED steht und S2 Tuner (bei manchen online shops steht auch nichts mehr davon drin o_O) steht, aber im Mediamarkt, saturn und promarkt wurde mir gesagt, dass er auch nur edge led habe ... dafür finde ich ihn dann aber doch etwas dick ... )

- Samsung 40C630 Samsung LE40C630 | Geizhals.at Deutschland (kein S2 Tuner und kein LED, dafür wohl nen sehr gutes Bild ... )

- Samsung UE40C6000 oder UE37C6000 Samsung UE40C6000 | Geizhals.at Deutschland (sehr schön flach, tolles bild, wäre wohl nen richtiger hingucker, da der LCD mehr oder wengier als Raumteiler fungiert und das flache design sich da sicher gut machen würde)

was sagt ihr dazu ...

danke schonmal, den ex500 hatte ich mir auch schon angeguckt, ist mir aber eigentlich zu dick

LEDs nicht zu empfehlen ?
reizen mich durch den optischen aspekt doch schon sehr ...

Nein. Teuer und teils arg fehlerhaft, zudem unglaublich überzogenes Bild (MEINE Meinung)

Was hattest du den für einen Plasma ? Die gesuchte Größe + Geld gibt da sehr schöne Möglichkeit.

So Leute: Meine Bekannte hat jetzt einen Panasonic L32S20ES gekauft. Warum? Weil der silber war und nicht schwarz wie die anderen. :fresse2:

Frauen; ich hätte den Samsung genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh