Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch auf der Suche nach einem neuen TV
Was könntet ihr mir empfehlen?

TV-Typ: LCD, Plasma, LED?
Größe: 52 - 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4,5m
Anwendungsgebiete: 40/60 HD/SD (HD wird immer mehr)
Zuspieler: MediaPortal mit BlueRay LW
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Sound egal
Preis: max 1700€

Habe mir mal den Samsung UE55C6700 angekuckt, was haltet ihr von dem?

Danke für eure Tips
Gruß Enjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LCD / LED gehören zusammen. LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung.

@enjoy: Vom Samsung halt ich wie immer nix. Nur teuer, und tut den Preis nicht rechtfertigen.
Wenn 50" Reichen würde ich mir den Panasonic S20/GW20 angucken.

Bei 55" vlt noch den C650 oder EX500.

Der PS58C6500 wäre auch noch einen blick wert, bei dem abstand eh.

Der C650 und EX50 sind sehr ähnlich. Samsung verbaut "Leider" öfters verschiedene Panels, wenn man arg pech hat kann man ein schlechteres Gerät bekommen.

Der Sony ist immer "Solide" - zudem find ich ihn von der verarbeitung besser, aber ob das einem den aufpreis wert ist muss man selber wissen.

Der hier zB : Samsung LE37C650 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Meinst du mit schlechtes Gerät (Panel) das Brummen was dadurch erzeugt wird ?
Wenn ja kann man ja einen Techniker anrufen (Support) und es ausstauschen lassen :confused:

Samsung verbaut 3 verschiedene Panels im C650. Die Schwächeren neigen z.b. stärker zu Clouding. Aber so wild ist es glaub ich nicht, hab in letzter Zeit selber nen paar gesehen und von anderen gehört, alle waren zufrieden.

Zur Panelsache beim C650:

Samsung verbaut bei dem C650 Reihe folgende Panels:

SQ01, SQ02, (SQ03?) --> S-PVA Panels von Samsung
AA01, AA02, AA03 --> AUO Panels, chinesischer Hersteller
CMO Panels --> AFAIK ebenso aus China

Was kann man dazu sagen: Die SQ Panels haben angeblich bessere Schwarzwerte und weniger Clouding, dafür manchmal (z.B. beim SQ02 wird öfter davon berichtet) Zittern. Hatte ich z.B. bei meinem LE40C650 bei Sachen wie schnellen Schwenks im Fußball, aber auch bei Tagesschau und Co., hat mich so sehr gestört dass ich ihn zurückgegeben habe.

Die AUO Panels haben angeblich mehr Probleme mit Schwarzwert und Clouding, dafür kein Ruckeln. Die CMO sollen wohl die schlechtesten sein.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass man egal welches Panel ein sehr gutes erwischen kann oder ein eher schlechtes ;) Von den SQ01 und den AA01 werden die meisten positiven Erfahrungen berichtet.

Beim 37" Modell aufpassen, hat wohl viel mehr Probleme was Brummen angeht UND Samsung baut wohl keine 37" Panels, also hat man da schonmal keine Chance ein SQ Panel zu bekommen...

Bin auch auf der Suche nach einem neuen TV
Was könntet ihr mir empfehlen?

TV-Typ: LCD, Plasma, LED?
Größe: 52 - 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4,5m
Anwendungsgebiete: 40/60 HD/SD (HD wird immer mehr)
Zuspieler: MediaPortal mit BlueRay LW
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Sound egal
Preis: max 1700€

Habe mir mal den Samsung UE55C6700 angekuckt, was haltet ihr von dem?

Danke für eure Tips
Gruß Enjoy

Nimm bei dem Budget auf jeden Fall den Panasonic V20. Der ist einfach das Beste zur Zeit, auch mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Lass von dem LCD-Käse am besten die Finger, machen nur Ärger!

Mal wieder was neues von mir; Der Samsung..... geht zurück, was sonst? :d
Wenn der nächste wieder cloudet, dann lass ichs sein. Aber jener, welcher gerade bei mir rumsteht brummt neben dem clouding noch laut. :(

Hat jetzt über 1 Woche gedauert bis ich vom V20-Bild runtergegraded wurde und das LCD-Bild nun wieder halbwegs ansehnlich geworden ist! :d
Ich vermisse den grandiosen SW, den hohen Kontrast, die schnelle Reaktionszeit, den niedrigen Inputlag und den stabilen Blickwinkel.... :-[

Zuletzt bearbeitet:

Was kann man dazu sagen: Die SQ Panels haben angeblich bessere Schwarzwerte und weniger Clouding, dafür manchmal (z.B. beim SQ02 wird öfter davon berichtet) Zittern. Hatte ich z.B. bei meinem LE40C650 bei Sachen wie schnellen Schwenks im Fußball, aber auch bei Tagesschau und Co., hat mich so sehr gestört dass ich ihn zurückgegeben habe.

Die AUO Panels haben angeblich mehr Probleme mit Schwarzwert und Clouding, dafür kein Ruckeln. Die CMO sollen wohl die schlechtesten sein.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass man egal welches Panel ein sehr gutes erwischen kann oder ein eher schlechtes ;) Von den SQ01 und den AA01 werden die meisten positiven Erfahrungen berichtet.

Beim 37" Modell aufpassen, hat wohl viel mehr Probleme was Brummen angeht UND Samsung baut wohl keine 37" Panels, also hat man da schonmal keine Chance ein SQ Panel zu bekommen...

Das ist natürlich doof.
Was kannst du mir als Alternative zum C650 37" raten ?
Wenn mögich unter 700€ .

Genau, ist von der Serienstreuung anscheinend deutlich stabiler.

Hätte ich mir auch geholt, aber mich hat extrem gestört, dass der Rahmen oben und an der Seite schwarz ist und unten silber... Also im Laden sah es ganz ok aus und dann hab ich es mal ohne Neonlicht bei nem Bekannten gesehen und hab die Hälfte der Zeit auf den Rahmen geguckt und nicht aufs Bild :rolleyes:

Das Bild an sich ist aber schön ausgewogen...

Das Zittern hat nichts mit dem verbauten Panel zu tun, sondern mit dem jeweiligen Prozessor, der für die 100Hz Berechnung zuständig ist!

Hatte beim AA0x Panel auch das Zittern (beim B650)!

Keiner ne Idee?

Tachen,

ich habe ein Problem mit einem neuen Panasonic TX-P42GT20E.
Und zwar bekomme ich den DVB-S Tuner nicht ans Laufen. Beim automatischen Setup findet er immer nur einen Satellit (Astra 19,2°E) auf LNB1 und sonst keinen Weiteren. Aber selbst bei dem findet er nicht alle Sender. Wenn ich dann manuell noch HotBird eintrage, bei LNB2, hab ich zwar ein Signal, aber auch das selbe Problem wie bei Astra, er findet nicht alle Sender.
Ich hab keine Ahnung was ich da falsch einstellen kann? Egal was ich nehme, ob miniDiseqc oder das Normale, ob einzel LNB, nichts funktioniert richtig (normalerweise sollte der TV mit diseqc 1.0 laufen).
Manchmal verliert er komplett das Signal vom Astra Satellit.
Das Kabel zum TV müsste eigentlich i.O. sein, da mein Topfield HC7700 ohne Probleme funktioniert und ich darüber auch alle Sender bekomme.

Ist der TV im Eimer oder hab ich irgendwas übersehen?
Danke schon mal!

Ich hätte da eine Frage an die Plasma Spezialisten :)

Morgen kommt mein 50S20 Panasonic und wollte fragen, ob es irgendwelche bestimmten Einstellungen gibt oder Tipps, die nicht schlecht wären einzustellen.

z.b Eco modus an / aus.

oder Bestimmte Farbwerte ( Bluraygucken )

DAnkeschön

Hi, brauche für das Wohnzimmer meines Vaters einen neuen Flachbildfernseher.
Unten stehen die Anforderungen an das Gerät.

TV-Typ: LCD bzw. LED
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD, PS3
Fernsehempfang: DVB-T und DVB-S
Sonstige Anmerkungen: schwarz, so flach wie möglich, FULL-HD
Preis: von 500 bis 700 Euro

Danke schon im Voraus.

Ich habe meine Eltern letztes Weihnachten einen Sony KDL 32w5800 geschenkt (Satellit Digital) Er hat in einem Zimmer alle Sender gefunden, im anderen Zimmer nur bestimmte Sender (keine privaten Sender). Wir haben alles versucht, sogar ein neues Kabel verlegt. Bis wir drauf gekommen sind, dass im ersten Zimmer eine Aufputzdose montiert war. Dort ist irgendeine Schaltung drin... Mit dieser Dose ging auch im anderen Zimmer alles problemlos. Wo jetzt der wirkliche Grund lag, weiß ich nicht.

Vielleicht liegt es bei dir auch an der Zuspielung. Probier den Fernseher mal bei einem Kumpel o.ä. aus.

Gruß Klasse

Das Zittern hat nichts mit dem verbauten Panel zu tun, sondern mit dem jeweiligen Prozessor, der für die 100Hz Berechnung zuständig ist!

Hatte beim AA0x Panel auch das Zittern (beim B650)!

Weiß jetzt nicht genau ob wir dasselbe meinen: Hatte Ruckeln in allen MotionPlus Einstellungen sowie bei komplett ausgeschaltet...

Meinst du bei benutzerdefinierten MotionPlus Einstellungen?

Und ja, ist schon so, dass der Bildprozessor dafür verantwortlich ist, aber warum auch immer berichten mehr Leute mit SQ02 darüber... Keine Ahnung wieso das so ist...

Panasonic ist eigentlich im Plasma Geschäft zuhause, die Geräte sind meist ganz gut, aber zu teuer.

Zum Toshi kann ich aus persönlichen erfahrungen nichts sagen, aber aus dem Bauch heraus würde ich den Sony klar vorziehen.

Ich hab Angst das wenn ich was schaue aufm EX500 37" das mich dann die ganze Zeit die verschieden farbigen Seiten iritieren...

Ich würde mich freuen wenns was gibt was genauso gut ist wie der EX500 nur vielleicht ca. 100€ günstiger.
Ist das möglich ? Ausser C650. (Versch. Panels...)

Ich wüsste nix. Hatte übrigens früher nen Sony rückpro, da waren die farbunterschiede noch größer, gestört hat es nie.
Sonst nimm halt den Samsung, sind wirklich viele mit zufrieden.

Grüß euch!

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher kaufen werde frage ich hier mal was ihr mir so empfehlen könnt.

Der neue soll folgendes können:
LCD
42-46" (lieber 46")
<1100€
FullHD
Led-Hintergrundbeleuchtung
3x (besser 4x) HDMI
D-Sub für PC (sicher ist sicher)
100Hz
"stylish sein": einfache, klare Linien; schwarz oder silber; flach

Braucht folgendes nicht können:
3D (würde nicht einen € mehr für den Fernseher ausgeben wenn es einer könnte)
MediaCenter-Funktion
integrierte Tuner

Der Fernseher wird vorerst einmal per Standfuß aufgestellt, kann sein das er im Zuge eines Surround-Anlagen-Kaufes an die Wand wandert.
Momentan ins Auge gefasst habe ich den Samsung UE46C6000
Fällt genau unter meine Auffassung von "stylish", kann alles was ich will & ist für 950€ inkl Versand zu bekommen.
Das einzige was mich stört ist das glänzende Display.

mfg
Hadan

PS: Hier ist der Rest meiner Anfrage (BD-Player + Boxen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade erfahren das wir hier DVB-S haben.
Allerdings haben die TVs alá C650 und EX500 etc nur DVB-T/DVB-C Reciever integriert.
Gibts eine Lösung oder muss ich mir einen extra Reciever kaufen ?
Wenn ja welchen ?

THX :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh