Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich suche einen LCD HD TV mit folgendem Eigenschaften:

- >= 46‘‘
- 16:9
- Full HD
- 24p
- >=100hz
- Mattes Display

- >= 3 HDMI
- Ethernet (LAN)
- USB 2.0

- DVB-C

- DLNA

- Preis max 1000€


Bin bei meiner Suche auf den Samsung LE46B650 (~829€) gestosen:
http://www.prad.de/pdf/samsung_le46b650.pdf

Gibt es noch bessere Modelle mit oben genannten Eigenschaften?
Was sind Eure Empfehlungen?
Bevorzugt wäre Samsung, Sony oder Philipps...



Soviel ich weiß sind folgende Eigenschaften in dieser Größe (>=46‘‘) und Preisklasse (max. 1000€) noch nicht verfügbar, richtig?:
- 200hz
- LED Backlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,5m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: Wii, X360, HTPC
Fernsehempfang: Digital Kabel evtl. Digital Sat (steht noch nicht fest)
Sonstige Anmerkungen: Mattes Display / Nicht stark spiegelndes Display (Fenster + Sonneneinstrahlung)
Preis: von 800 bis 1200 Euro

TV geguckt wird sowohl bei Tageslicht als auch "im dunkeln". Abends scheint die Sonne direkt auf den TV, wobei ich nicht extra für den TV das Zimmer "abdunkeln" möchte. Bin durchaus "offen für Plasma Geräte" aber nur, wenn diese auch gute Bilder bei hellen Räumen produzieren.

Ich hätte mir bisher folgende Geräte rausgesucht:

- Philips 46PFL7605H/12
- Sony KDL-46EX505

Was ich so bisher gehört habe, soll Samsung stark nachgelassen haben was ihre LCD-TVs angeht. Was ich natürlich als nettes Extra werten würde, wäre das Ambilight vom Philips.

Ich denke, dass die zwei genannten TVs auch für CR@ZY.CUE interessant sein könnten :)!

Thx und bin gespannt auf Antworten :)!

cya cheza

PS: Von LG, Panasonic etc. wollte ich eigtl. die Finger lassen. Es ist halt, wie immer, die Eierlegende Wollmilchsau gesucht :d!
 
Du hast recht, sowohl der Sony KDL-46EX505 wie auch der Philipps 46PFL7605H/12 erfüllen eigentlich alle meine Anforderungen.
Allerdings sind diese Modelle preislich auch wesentlich teurer wie der Samsung LE46B650:
- Samsung LE46B650 (~829€)
- Sony KDL-46EX505 (~1130€)
- Philips 46PFL7605H/12 (~1350€)


Hat der Sony KDL-46EX505 denn auch einen RJ45 Anschluss?
Hat der Philips 46PFL7605H/12 denn 24p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B-Serie ist die "veraltete" 09er Generation.
Das vergleichbare aktelle Gerät ist der C650 ;)
 
Okay, das heißt das entsprechende 2010er Modell nennt sich "LE46C650".
Hatte die C-Modelle auf der Samsung Homepage zunächst gar nicht gesehen. Sobald man nämlich bei "Bildqualität" irgendeinen Filter setzt, und wenn's nur "Full HD" ist, bekommt man keine C-Modelle mehr angezeigt. Absoluter Müll die Filterfunktion...

Der "LE46C650" kostet ja sogar gleichviel wie das 2009er Modell ;-)

Hat denn das 2010er Modell "LE46C650" irgendwelche Nachteile im Vergleich zum 2009er Modell "LE46B650"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, sowohl der Sony KDL-46EX505 wie auch der Philipps 46PFL7605H/12 erfüllen eigentlich alle meine Anforderungen.
Allerdings sind diese Modelle preislich auch wesentlich teurer wie der Samsung LE46B650:
- Samsung LE46B650 (~829€)
- Sony KDL-46EX505 (~1130€)
- Philips 46PFL7605H/12 (~1350€)


Hat der Sony KDL-46EX505 denn auch einen RJ45 Anschluss?
Hat der Philips 46PFL7605H/12 denn 24p?

zum sony lan hat er

zum philips hat er

steht doch alles da ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

die C serie ist teilweise schlechter als die B serie darauf würde ich nix geben 2009 2010 .... egal hauptsache das teil taugt was. der 52-55" hat sich zur B versaion verschlechtert das nur neben bei wie es mit der 46" klasse aussieht weis ich nicht. kann ja dort andersrum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma ist ehrlich gesagt egal, der TV ist fuer das Wohnzimmer meiner Mutter!
Größe: richtet sich sehr nach dem Preis und was eben angenehm fuer den Sitzabstand ist!
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m grob geschaetzt
Anwendungsgebiete: regulaeres Fernsehn also wuerde ich fast sagen 90% SD Material. Aber ich moechte jetzt wenn dann was haben, was eine Weile reicht!
Zuspieler: keinerlei Zuspieler, maximal ein normaler DVD Spieler von Zeit zu Zeit.
Fernsehempfang: Satellit und wenn ich recht weiss digital!
Sonstige Anmerkungen: keinerlei Sonderfunktionen benoetigt.
Preis: so guenstig wie moeglich! Das ist richtig wichtig gerade! Ich hab keinerlei Preisvorstellung also kann ich keine konkreten Werte geben. Ich moechte nicht das aelteste kaufen, ein bisschen geruestet sein etc.

Hoffe das passt so :)!
 
Ich hatte mich bewusst für das "alte" Modell LE46B750 entschieden, da es die mir wichtigen analogen Audio-Ausgänge bot. Die Anschlüsse unterscheiden sich deutlich. Am Bild konnte ich keine Unterschiede erkennen. B750 und C750 haben 200 Hz.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
LE46B750 (ca. 1200€) und LE46C750 (ca. 1270€) sprengen leider ein bißchen meinen preislichen Rahmen.



Bin gerade am überlegen ob ich mir anstatt eines LCD (LE46C650,...) nicht doch einen Plasma TV holen soll.
Die technischen Specs sollen die gleichen sein welche ich schon beim LCD genannt habe.

Vorteil eines Plasma gegenüber eines LCD wäre dass ich für den gleichen Preis (max. 1000€) bereits einen guten 50‘‘ bekommen könnte.

Als Nachteile gelten bei Plasmas ja allgemein:
- Einbrennen: Dieser Mythos hält sich ja schon jahrelang. Manche sagen das sei nach wie vor ein Problem, andere behaupten das sei mittlerweile kein Problem mehr
- Höherer Stromverbrauch als LCDs: Soll mittlerweile auch nicht mehr viel höher sein als bei LCD
- kompliziertere Reparatur im Falle eines defektes


Ich würde den TV hauptsächlich für folgendes benutzen:
- 70% Digitales TV über DVB-C (normales Kabel BW, also kein Sky oder so)
- 10% HD Material
- 10% PS3
- 10% HTPC (Internet,...)


Der LG 50PK550 (ca. 720€) wurde zum Beispiel von Cnet.de mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelobt:
„Wenn ein 50-Zoll-Fernseher auf der Einkaufsliste steht, sollten Käufer nicht länger hier sitzen, sondern sofort zum nächsten Elektronikmarkt fahren. Denn wir haben noch nie einen Fernseher gesehen, der für 800 Euro so viel bietet - sowohl in puncto Ausstattung als auch bei der Bildqualität. LG: Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet und sicherlich einen der besten Fernseher des Jahres gebaut.“

Da ich DLNA haben möchte müßte ich noch 1000€ drauflegen und mir den LG 50PK760 holen (ca. 880€).
 
Deine genannten Nachteile bei den Plasmas sind oder waren noch nie gültig.

Stromverbrauch - mittlerweile nehmen sich Plasma und LCD nicht viel.
Und sind eventuell 10€ höhere Stromkosten so ein Kriterium?

Einbrennen - tritt bei normaler Nutzung nicht mehr auf. Spielen ist auch kein Problem

Komplizierte Reparatur???
Wo hast du das denn her?
Und was insteressiert es dich, wenn es denn stimmt. Oder schraubst du selber dran rum?

Die LG's spiegeln sehr stark, im Vergleich mit Samsung oder Panasonic-Plasmas. Solltest du dir vorher mal im Geschäft angucken.
 
Kann mir einer was zum LG 42LD420 sagen?
Hab den einfach mal "blind" bestellt, weil ich ihn sehr günstig bekommen konnte, ist er zum TV gucken (DVB-S/IPTV per VDSL) geeignet?
 
Deine genannten Nachteile bei den Plasmas sind oder waren noch nie gültig.

Stromverbrauch - mittlerweile nehmen sich Plasma und LCD nicht viel.
Und sind eventuell 10€ höhere Stromkosten so ein Kriterium?

Einbrennen - tritt bei normaler Nutzung nicht mehr auf. Spielen ist auch kein Problem

Komplizierte Reparatur???
Wo hast du das denn her?
Und was insteressiert es dich, wenn es denn stimmt. Oder schraubst du selber dran rum?

Die LG's spiegeln sehr stark, im Vergleich mit Samsung oder Panasonic-Plasmas. Solltest du dir vorher mal im Geschäft angucken.

Okay, danke für dein Feedback!
Umso besser wenn das keine Probleme mehr sind bzw. noch nie waren... ;-)


Sind denn Plasma TVs auch zur Anzeige von Windows, Internet,... brauchbar? Oder ist da eher ein LCD zu empfehlen?
Möchte ja noch einen HTPC dranhängen...

Plasma muss doch im Vergleich zu LCD irgend einen gravierenden Nachteil haben, oder warum geht der Trend eher zu LCD obwohl eigentlich alle meinen Plasma sei von der Bildqualität besser.
Auf vielen Review Seiten (Cnet,...) werden Plasmas meistens besser bewertet als LCDs.
Außerdem bekommt man größere Geräte zu einem günstigeren Preis.
Also wo ist der Haken?
 
Ich denke mal der größte Nachteil den ein Plasma hat ist wohl, dass er bei Lichteinfall "relativ stark" (man beachte relativ) an Kontrast bzw. "Farbtiefe" verlieren soll. Das ist für mich ein absolutes No-Go, da ich 2 Fenster (Süden / Westen) im Rücken habe, durch die ab ~11 Uhr Sonnenlicht direkt auf den TV fallen würde. Zusätzlich gibt es noch das Plasma "Flimmern". Manche sehens, andere nicht...

Ich persönlich finde, dass man bei einem Plasma zu viele Kompromisse für einen Wohnzimmer-TV eingeht. Lediglich der Blickwinkel bei LCD TVs ist wirklich ein Punkt weshalb man über einen Plasma nachdenken sollte.

cya cheza
 
Kann es sein, dass das amerikanische Pendant zum LG LH3000, der LH30, hier in Deutschland als "Hotelversion" -LH301C- verkauft wird? Die Optik und die Spezifikationen entsprechen sich. Für den Preis ist er sicherlich eine Überlegung wert.

LH30: http://www.lcdtvreviews.org.uk/wp-content/uploads/2009/02/lg_lh30-series.jpg / http://www.lcdvsplasmablog.com/lcd-...32-inch-good-features-at-an-outstanding-price

LH301C http://www.tulugardecompras.es/images/LG 37LH301C TV 37.jpg / http://geizhals.at/deutschland/a486497.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Fernseher als "PC-Bildschrim" am HTPC betreiben.
Schalten aktuelle Fernseher wie ein PC Monitor automatisch auf den aktiven Signaleingang, oder muss man mit der FB den Bildschrim erst einschalten und dann einen Kanal/Eingang wählen?

Gleiches beim Ausschalten: geht der Fernseher sofort aus, wenn kein Signal reinkommt?

Derzeit its das beim meinem Röhrenfernseher sehr umständlich....
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Xbox 360, PS3
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Klavierlack, FULL HD ( 100hz sinnvoll oder nicht? )
Preis: von ... bis 600 Euro


ich freue mich über alle Vorschläge.

Gruß

Hendrik
 
TV-Typ: LCD oder Plasma ist ehrlich gesagt egal, der TV ist fuer das Wohnzimmer meiner Mutter!
Größe: richtet sich sehr nach dem Preis und was eben angenehm fuer den Sitzabstand ist!
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m grob geschaetzt
Anwendungsgebiete: regulaeres Fernsehn also wuerde ich fast sagen 90% SD Material. Aber ich moechte jetzt wenn dann was haben, was eine Weile reicht!
Zuspieler: keinerlei Zuspieler, maximal ein normaler DVD Spieler von Zeit zu Zeit.
Fernsehempfang: Satellit und wenn ich recht weiss digital!
Sonstige Anmerkungen: keinerlei Sonderfunktionen benoetigt.
Preis: so guenstig wie moeglich! Das ist richtig wichtig gerade! Ich hab keinerlei Preisvorstellung also kann ich keine konkreten Werte geben. Ich moechte nicht das aelteste kaufen, ein bisschen geruestet sein etc.

Hoffe das passt so :)!

Ist relativ dringend :(!
 
Ich möchte einen Fernseher als "PC-Bildschrim" am HTPC betreiben.
Schalten aktuelle Fernseher wie ein PC Monitor automatisch auf den aktiven Signaleingang, oder muss man mit der FB den Bildschrim erst einschalten und dann einen Kanal/Eingang wählen?

Gleiches beim Ausschalten: geht der Fernseher sofort aus, wenn kein Signal reinkommt?

Derzeit its das beim meinem Röhrenfernseher sehr umständlich....

also ein TV LCD verhält sich anderst als ein monitor, das sollte klar sein. habe 2-3 jahre 37zoll als PC monitor genutzt. abschalt automatik gibt es nicht. genau wie signal automatisch erkennung. evt gibt es modele, aber die sind recht mager geseht. automatisch abschaltung ne art standbye haben gewisse modelle, wen kein eingangssignal anliegt.
 
Hi,

Ich such noch nen LCD für meine Eltern.

TV-Typ: LCD
Größe: 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm (ich weiß nich genau)
Anwendungsgebiete: 96 % SD-Material und 04 % HD-Material
Zuspieler: DVB-S Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: FullHD da auch SKY HD vorhanden ist
Preis: bis 750 Euro

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen 32 Zoll LCD/LED Fernseher. Design ist eigentlich egal, Ampilight wird nicht benötigt.

Schwanke zwischen folgenden Modellen
Philips 5605
Samsung C650
Samsung C6000
 
hat jemand spontan eine idee, welchen defekt ein lcd-tv haben muss, wenn sporadisch das bild (egal ob antenne, dvd-player, playstation) ausfällt (bildschirm kriselt kurz mit unangenehmen geräusch (ähnlich dem knacken des netzteils), dann schwarz), der ton aber erhalten bleibt? komme nach dem bildausfall auch nicht mehr in die internen menüs. muss ihn aussschalten, einige minuten warten und dann läuft er wieder einige zeit.

diese zeit variiert beliebig, manchmal geht er nach 4 minuten wieder aus, manchmal läuft er einige stunden durch. hilfe?
 
Plasma muss doch im Vergleich zu LCD irgend einen gravierenden Nachteil haben, oder warum geht der Trend eher zu LCD obwohl eigentlich alle meinen Plasma sei von der Bildqualität besser.

Wie wäre es mit dem Gewicht? nen Plasma wiegt ja etwas mehr als nen LCD.

Für mich das OK kriterium für Plasma: die Transport möglichkeit!
das man den immer hochkant oder max. im 45° Winkel transportieren
darf für mich persönlich das OK...
 
Was gibt es momentan an guten Fernsehern bis 42" zu empfehlen?
Ist der Unterschied von einem normalen LCD zu einem LED TC sehr groß?

Das Preisbudget ist sehr begrenzt, wollte maximal 600€ ausgeben.
 
Ist der Unterschied von einem normalen LCD zu einem LED TC sehr groß?
bildqualitativ? kaum. led ersetzt im prinzip nur die kathodenstrahlröhren für die hintergrundbeleuchtung.
schau dir mal den an.
 
Sind die von LG Qualitätsmäßig auf gutem Niveau? Auch langlebig?
Ein Kollege hat einen 32" von Samsung, welches Modell weiss ich nicht genau.
Aber auch relativ neu. Dort gefällt mir das Bild nicht so sehr und es kommt mir so vor, als würde das Bild "hinterherziehen", ist da was dran?
 
Ich habe ein Problem bei der Suche nach einem neuen TV und erhoffe mir die Suche etwas verkürzen zu können.

Sitzabstand ca. 3m
Geschaut wird größtenteils normales TV und der ein oder andere Filmeabend mit DVD und Bluraymaterial wird bestimmt auch dabei sein. Ich schätze so 80/20. Nun habe ich etwas gegoogelt und die Marktplätze durchkämmt und habe folgende Panasonicgeräte gefunden.

TX-P42S20E - 600,- neu
TX-P42X10 - 400,- 1,5 Jahre alt
TX-P42S10E - 450,- 1 Jahr alt
TX-P50S10E - 750,- 1 Jahr alt
LG 50PK550 - 720,- neu

Da ich momentan nicht so viel TV schaue wollte ich eig auch nicht mehr wie 700€ ausgeben.
Auch wenn das hier alles Plasmas sind wäre ich einem LCD auch nicht abgeneigt.

Von dem was ich so gelesen habe soll bei 3m der Unterschied zw. HD-ready und Full-HD nicht mehr all zu groß sein. (Werde mich heute mal noch im MM davon überzeugen, ob das meine Augen auch so sehen). Wäre es sinnvoller das Geld in einen größeren HD-ready TV zu stecken (auf mich bezogen also eher 50 statt 42 Zoll) ? Was die Anschlussvielfalt angeht komme ich zumindest momentan auch mit den "kleineren" Modellen hin.

Das für mich größere Problem ist eine Aussage über die Bildqualität zu treffen. Da sollte ja zumindest was ich so im Hifi-Forum gelesen habe der S20E zumindest von den 4 genannten Geräte das beste liefern, wenn man das so pauschal sagen kann.

MfG
Ergänzung
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: PC mit HD-Material
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: eigentliche keine
Preis: ca. 700 Euro wenn es lohnt bei meinem Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalgani
Wenn es für dich das OK-Kriterium ist, ist doch alles KO :p

Den Kauf am Gewicht eines Fernsehers festzumachen, ist mal was Neues :confused:
 
@kalgani
Wenn es für dich das OK-Kriterium ist, ist doch alles KO :p

Den Kauf am Gewicht eines Fernsehers festzumachen, ist mal was Neues :confused:

tiefschlaf alarm :d
wenn ich unter 20Kg bleiben kann ist das doch angenehm,
vor allem kann man das gerät jederzeit allein tragen.

@avenger
hab mir geraade den Toshiba 40XV733G geholt und bin sehr zufrieden.
vor allem mit der Kabel-bildquali (analog und digital)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh