Sitzabstand ca. 3,50 - 4m!
Mit Sony hatte ich auch schon geliebäugelt!
Auch einige LCD's von LG's kommen mir sehr patent vor, oder eher doch nicht?
Ist denn auch die "ms" (Reaktionszeit) heute noch ein Thema, also desto weniger desto besser, oder ist das egal, ob 2; 3; 5, od. 8ms?
Gruß
Der Sisko
Theoretisch braucht es bei knappen 4m selbst bei 50" kein FullHD.
Wenn es dir mehr um den Preis geht wäre ein HDready Plasma also eine Alternative.
Die aktuellen LG LCDs kann ich nicht wirklich einschätzen da ich sie noch nicht in echt begutachtet und verglichen habe.
Grundsätzlich halte ich nicht viel vom LG das ist aber was persönliches. Sie haben sich deutlich gesteigert. In allen Belangen was man so lesen kann.
Die Reaktionszeit ist nicht der wichtige Punkt. Der Input Lag ist da mehr der limitierende Faktor bzw was beim LCD hier problematisch ist, ist die "schlechte" Bewegungsdarstellung. Da können auch hohe Reaktionszeiten wenig drüber hinweg täuschen. Sind halt immer nur 300 Zeilen aktiv bei Bewegungen.
MM und Saturn sind halt extrem problematisch zum ansehen.
Schau mal was du an Fachhändlern in der nähe hast, am besten ohne Neonlampen an der Decke.
Dann schau dir mal den
Pansonic S20
Sony EX500
Samsung C650
an
Der Sony ist mit 700,- am teuersten aber hat in der Serienstreuung weniger Fehler als der C650. Bildqualitativ ist der zwar gut bis sehr gut aber eben nur wenn alles stimmt.
Der S20 ist vom P/L wie ich finde am besten, wenn du normale Helligkeitsverhältnisse im Raum hast.
Ist es extrem helle führt wirklich kein Weg am LCD vorbei.
Und wie gesagt, soll es nochmal 100,- Euro billiger sein, 42" HDready Plasma.