Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke schonmal..
habe jetzt gerade mal beim hiesigen Händler nachgeguckt. dort könnte ich folgendes modell für den internetpreis bekommen:

Philips 32PFL5405H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

32" würde ja auch noch gehen(ca. 2,5m entfernung bis zum Bett)
mit den ganzen formaten die abgespielt werden sollen habe ich nen wd hd live player und meinen pc. daher ist das eher nebensache!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
habe vor mir demnächst nen Tv für mein Studentenzimmer zu holen und würde mich hier gerne von euch beraten lassen Kenne mich leider gar nicht aus mit TVs hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.


TV-Typ: LCD (???)
Größe: 32+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player und PC mit Blueray LW über HDMI
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD, 2x HDMI, Tuner integriert, Lautsprecher integriert,
Preis: ~400€ (weniger wäre mir als armer Student natürlich lieber, aber nicht auf kosten von Qualität)

Möglich oder nicht möglich?

Was haltet ihr vom LG 32LH3010?
Alternativen?

Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar

Dean
 
Tuner für was genau?
Sat oder Kabel?

Dat Tuner findest du zu dem Preis leider kaum.
Das man bei 3m und nem 32" nicht unbedingt FullHD brauchst ändert wohl nix an deiner Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabeltuner :)

Ne, FullHD sollte schon sein, manchmal ist der Abstand auch geringer
 
Servus,

da mein alter 37" Toshiba die Grätsche gemacht hat, suche ich jetzt einen neuen Fernseher.
Größe von 37" ist in Ordnung. Preislimit ist 700€, 600€ wären mir lieber.
Zugespielt wird von der Playstation (also Spiele und BluRay) und SD und HD Material vom Laptop. Momentan empfange ich TV über Satellit, was die nächsten 2 Jahre auch so bleiben wird.
Wäre über jeden Tip und Hinweis dankbar.

Gruß
 
hi,
suche einen fernseher für an die wand dübeln. Bin noch Schüler, daher nicht so viel Geld über.

TV-Typ: LCD?
Größe: 32+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280-350 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler:BluRay- Player, eventuell pc
Fernsehempfang: Digital, oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eingebauter tuner wäre nicht schlecht wenn der preis es erlaubt. nicht so "monströs", da er an die wand soll.
Preis: von 200 bis 400 Euro
 
Tv [400-500€]

Nabend liebe hardwareluxx - Community,

bin auf der Suche nach einem neuen TV ... der Preis sollte so zwischen 400-500€ liegen, wenn er billiger ist wäre auch nice ;)

Gruß EkoBienow
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch welche die für den Preis gut sind z.B. so 350-380€ ?! ... wollte mich dann mal ein bisschen umgucken ;)

Gruß EkoBienow
 
Hall, nachdem ichs schon 2 mal hier versucht habe, ohne ne Antwort zu bekommen, versuch ichs nocheinmal:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40" - 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Comutermonitor
Zuspieler: Fernsehdose^^ und PC, evtl auch usb
Fernsehempfang: Kabel Analog und DVB-C Tuner
Sonstige Anmerkungen: usb und *.mkv Unterstützung wäre nett, aber kein Plicht
Preis: bis 800 Euro

Da ich meinen Pc auch über den Fernseher laufen lassen werde und ich relativ lange den PC nutze, habe ich halt bedenken mit nem Plasma, wegen dem einbrennen. Allerdings sind die Preise der großen Plasmas sehr verlockend, es wäre auch kein Problem einen Bildschirmschoner einzurichten. Gennerell würde ich gerne für meine paar Euros ein möglichst großes Bild haben, getreu dem Motto umso größer umso besser, allerdeings soll sich der Fernseher eben auch ohne Probleme als Monitor nutzen lassen.

Meine Favoriten:
LG 50PK550 & LG 50PK750 -> wo liegen bei diesen dreien die unterschiede, scheinen ja sehr interessante Geräte zu sein?
Samsung PS-50C530 (Samsung PS-50C530 Plasma-Fernseher)
Samsung LE-40C650 (Samsung LE-40C650 LCD-Fernseher) - find ich bisschen klein, weis aber, dass der gut ist

würde gern bei Cyberport kaufen, wegen selbstabholung.

So, jetzt seid ihr dran, freue mich auf eure Anmerkungen.

mfg Cordi
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nochmal im Elektronikfachhandel. Dort meinte der Verkäufer, das gerad ebei Actionfilmen wie Dark-Knight, Transformers etc. 100Hz schon wichtig wären.
Hatte jetzt 3 Modelle:

LG 37LD450 (50Hz)
Samsung LE40C530 (50Hz)
Philips 37PFL5405 (100Hz)

Die Monitore werden aufjedenfall aufgangen an der Wand. Stabilität des Fußes ist daher egal(LG sind da schon schrottig). Sollte man die 100€ mehr bezahlen und das 100Hz-Gerät nehmen?

Gruss
 
Einfach mal die letzten Seiten lesen, 100Hz ist nur eine Zwischenbildberechnung um die natürliche Bewegungsunschärfe der Geräte zu verbessern.
Gleichzeitig geht aber der Kinolook verloren und es kommt zu einer Artefaktbildung.
Gerade!!! bei Kinofilmen ist es unerträglich. Bei Fußball oder evtl wenn man Zockt kann es ganz nett sein.
 
für kleine geräte 37-40zoll lohnt sich kein 100hz da das bild kleiner ist fällt einem das eh nicht auf. hatte jahre lang 37zoll als pc monitor genutzt. bei 46-52-55 zoll ist die sache sschon anderst. manche tv haben dan ein spezielen pc modus. wo man verzerrungen schlieren usw mit weg kaschieren kann. aber wie gesagt 37-40zoll kann man auch auf 100hz verzichten.
 
super. ja dann kann ich mir das geld für die 100Hz ja sparen.
der samsung LE40C530 hat mir ganz gut gefallen halt.

die hatten da auch nen LG 37LD450. schon nen älteres Modell, aber uach schick
 
Einfach mal die letzten Seiten lesen, 100Hz ist nur eine Zwischenbildberechnung um die natürliche Bewegungsunschärfe der Geräte zu verbessern.
Gleichzeitig geht aber der Kinolook verloren und es kommt zu einer Artefaktbildung.
Gerade!!! bei Kinofilmen ist es unerträglich. Bei Fußball oder evtl wenn man Zockt kann es ganz nett sein.

naja so ist es ja auch nicht ganz richtig

es kann zu artefaktbildungen kommen aber es muss nicht. ausserdem kann man die stärke einstellen z.b. bei sony auf aus, standard und hoch und bei standard deutlich erhöhte bewegungsschaärfe aber keine artefakte und der kinolook bleibt erhalten, bei hoch ist siehts bei filmen dann unatürlicher aus aber hab schon viele freunde hier gehabt die das geil finden (geschmäcker sind halt verschieden).
beim fussball gucken möcht ich den motionflow jedenfalls nicht mehr missen, da hab ich es immer auf hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mag auch Leute geben denen der billige Soap Look gefällt, das Bild wird aber immer "verfälscht" auch auf niedrigster Stufe.
Das merkt man spätestens wenn man ein paar Minuten auf eine gute 24p Darstellung via 5:5 Pulldwon umschaltet. ;)
Ähnlich ist es bei der Artefaktbildung, evtl bin ich da hyper sensiebel aber ich sehe da immer noch ab und an Fehler.
Deswegen der Hinweis darauf.
Von keinen Bildfehlern oder einem erhaltenen Kinolook zu sprechen ist schon mehr als optimistisch.
Völlig egal ob man es mag oder nicht ;)
 
also kann ich problemlos zum samsung le40c530 greifen?
 
ja warum nicht ..... evt hat das gerät andere probleme, mal dazu erkundigt ? ansonnsten kaufen ... wen es dan doch nix ist evt umtauschen, oder direkt zurück damit.
 
Naja der Preisunterschied ist ja enorm, und bei cnet haben die LGs schon sehr gut abgeschnitten - an panasonic habe ich auch schon gedacht, allerdings sind sie eben schon nen ganzes stück teurer.
Hat jemand erfahrung mit den LGs?

Ich will halt was gescheites, möglichst groß für meine 800Euro.

Auf was muss ich alles bei dem einbrennen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gross und gescheit passt nicht zum Budget ! ;)

Man kann nicht alles haben, wenn man nicht bereit ist Kompromisse ein zugehen !

Die LG's sind für die Preisklasse einfach gut, an den Plasma von Pana kommen sie aber nicht dran !
 
Ich weis, dass ich kompromisse eingehen muss, aber mir reicht "gut" - habe momentan ne röhre von Anfang der 90er Jahre. Bei den LGs gefällt mir, das die eben auch nen usb anschluss haben mit mkv und divx, was der pana leider net hat. Hab mir auch schon paar tests angeschaut, und bei cnet hatd er Lg echt gut abgeschnitten und hat soweit alles, was ich brauch, haben aber auch gesagt, das die panas von der bildqualität bisl besser sind, will mir die sowieso noch live anschauen - möchte vorher nur nen überblick haben, damit ich gezielt ausschau halten kann.

Also würdet ihr eher vom Lg abraten und den Pana bevorzugen.

Mache mir aber gedanken wegen dem einbrennen, wegen der nutzung als Monitor (soll aber hauptsächlich nur für filme und spiele genutzt werden, office mach ich am normalen 24" Monitor)

gibt es noch alternativen im LCd bereich, was groß ist und gut zu mir passen würde?

Danke für die Antworten
 
Ja, ich würde von LG abraten. Man bekommt immer das, was man bezahlt. Ist also viel Feature dabei, was normalerweise den Preis nach oben treibt, aber ist der Preis trotzdem noch klein, dann wird irgendwo anders gespart. So einfach ist das.
DLNA, MKV und USB ist dann vielleicht eher was für den Bluray-Player oder halt den PC, den du ja sowieso anschliessen willst.

Zum Thema Einbrennen kann man genug Hinweise hier im Thread finden.

MfG
 
Bin auch kein Freund von dem ganzen "Onboard" Dreck. Der TV ist das Display, das muss er perfekt beherschen. Das ganze andere zeug ist für die Katz, macht jeder 100€ HD Player besser.
 
Ist der Samsung C650 zum Konsolenspielen geeignet? Gibts in der Preisklasse (40" Modell ist jetzt gemeint) ein paar vergleichbare bzw. gleich "gute"? Wenn ja , welche wären das? (Vllt sogar für weniger Geld)

Wären dann so 40% BluRay / 40% Konsole (bevorzugt Xbox360) und 20% TV (Kabel)

Hab vom C650 bis jetzt nur gutes gehört und optisch sagt er mir auch zu..nur hatte ich (leider weiss ich nichtmehr wo) gelesen das er zum zocken jetzt nicht so das wahre sein soll..ist da was dran?

Danke schonmal :-)
 
@nico: Guck dir mal den Pana S20 an - ist billiger und größer.

Sonst aufpassen, der C650 ist wohlk arg Glückssache, haben teilweise arg probleme mit z.b. clouding.
 
Zum Thema zocken: HDTVtest hat festgestellt, dass der Inputlag im Gamemodus des C650 um die 45ms liegt. Das stört schon ziemlich. Ich habe letztens Guitar Hero auf nem 50" LCD gespielt. Das war schwer, zur richtigen Zeit anzuschlagen. Zum Glück bietet das Spiel da eine Kalibrierung an.
 
GUten morgen an alle, welche GÜNSTIGE WANDHALTERUNG könnt Ihr mir empfhelen?

Soll extrem slim sein wenns geht und leicht nach rechts/links--oben/unten schwenkbar sein...wenn nicht slim, evtl was anderes, aber günstig wie möglich...will keine70.-€ ausgeben oder so... um die ca. 25-30.-€ wären SUPER..

könnt ihr mir da eins nennen?
 
Der S20 sagt mir optisch leider nicht so zu..aber danke für den Tipp.

Wäre denn noch was zu empfehlen? Die 45ms vom C650 sind ja dann doch ein wenig viel.. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh