Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi :wink:
Auf Grund finanzieller Schwierigkeiten, steht mir nun weniger Geld zur Verfügung d.h. das ich mir keinen 42" Panasonic S20 kaufen kann :(
Egal nun suche ich etwas in einer Preisregion darunter ( siehe unten)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42- 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Konsolen (XBOX 360) und natürlich TV. (SD und HD)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Preis: von 450 bis 550 Euro
Sonstige Anmerkungen:
In Sachen HD (schaue öfters auch mal Blu Ray) und sonst halt HDTV und Xbox 360 sollte der TV sehr gut sein und auch in SD.
Und die Lautsprecher sollten einigermaßen akzteptablen Sound liefern.

Vielen Dank :wink: :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich mit dem LG Electronics 50PK350 ?

Schneidet der im Vergleich zum Panasonic s20 so schlecht ab weil immer nur dieser empfohlen wird?

Beruht aber nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung.

Ich habe auch einen 50PK und kann sagen, dass das Bild gut ist. Das Schwarz könnte schwärzer sein und das Nachleuchten ist bei mir extrem stark.

Hi :wink:
Auf Grund finanzieller Schwierigkeiten, steht mir nun weniger Geld zur Verfügung d.h. das ich mir keinen 42" Panasonic S20 kaufen kann :(
Egal nun suche ich etwas in einer Preisregion darunter ( siehe unten)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42- 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Konsolen (XBOX 360) und natürlich TV. (SD und HD)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Preis: von 450 bis 550 Euro
Sonstige Anmerkungen:
In Sachen HD (schaue öfters auch mal Blu Ray) und sonst halt HDTV und Xbox 360 sollte der TV sehr gut sein und auch in SD.
Und die Lautsprecher sollten einigermaßen akzteptablen Sound liefern.

Vielen Dank :wink: :)

geizhals.at/deutschland/?a=507875&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Also an den 20€ würde ich es jetzt nicht scheitern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Avitos würde ich die Finger lassen.(Viele Negative Bewertung und angebliche Insolvenz).
Dann wäre man schon bei 592. Also schon 40€ mehr :p

@karhunen: Der LG ist für den PREIS sehr gut. Er hat keinen so guten Schwarzwert wie der S20, leuchtet wohl etwas mehr nach und spiegelt deutlich mehr.
Das Problem ist viel mehr das er nach einer gewissen zeit einen deutlich schlechteren Schwarzwert bekommt, bei vielen war das Bild danach richtig milchig.
Beim S20 ist man halt auf der ziemlich sicheren Seite wenn man nicht grade einen starken Surrer erwischt.

Von Avitos würde ich die Finger lassen.(Viele Negative Bewertung und angebliche Insolvenz).
Dann wäre man schon bei 592. Also schon 40€ mehr :p

Bei Avitos kann man mit bestellen. Die sind schon längst nicht mehr Insolvenz ;).
Weil die jetzt zu einer Großer Firma dazu gehören ;)

Ok das ist ein ziemlich hartes Urteil. :eek:

Nun,

ich hab auch viel geschaut nach einem guten billigen. Und hab mich dann für den kleinen Bruder 42PJ350 entschieden, da die Besitzer nichts zu mäkeln hatten.
Für deutlich unter 400.-€ muss ich sagen war es eine gute Wahl. Trotz der etwas krummen Auflösung sieht FullHD Top aus und sogar SD-Material von Sendern wie Kabel1 :kotz: kann man schauen ohne Augenkrebs zu bekommen.
Das Design ist eh erhaben, das Ding ist flacher als so mancher LCD.
Ich hab den Kauf nicht bereut.

Und zum Stromverbrauch, da die Frage ja immer auftaucht.
Bild komplett schwarz = 50W
Tagesüber pendelt er zwischen 80W und 160W, im Schnitt ca 120W
Abends mit Energysaver sinds dann 60 bis 130W im Schnitt ca 90W
Also auch vom Stromverbrauch her kein Fehlkauf, wie ich finde.

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 32 (evtl. auch 37)
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 2 Meter
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay, Wii
Fernsehempfang: IPTV (T-Home Entertain)
Sonstige Anmerkungen: auf jeden Fall mit USB-Anschluss zur Anzeige von Fotos und Videos von externen Medien; wichtig ist außerdem der Energieverbrauch (deswegen tendiere ich zu LCD-LED); schön wäre auch ein Modell OHNE Klavierlackoptik
Preis: 400 bis maximal 500 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Da macht man auf alle fälle keinen fehler. Finde ihn Optisch/Haptisch übrigens sehr gut, wirkt hochwertiger wie die Klavierlack-Samsungs.

Kennt hier jemand oder hat den Hier sollte als Küchen TV in Einsatz kommen. Ist halt gut da er DVB-S2 eingebaut hat.

Danke und Gruss

will mir den lcd holen

SAMSUNG 40LE-40C750

hat den einer

berichten viele das dieser ruckelt (wie so viele samsung lcd)

stimmt das

wer kann berichten?

Das mit dem ruckeln stimmt wohl, ist halt nen LCD.
Sonst sicher solides gerät, zumindestens kein Panel Roulette wie beim c650.

habe jetzt en philips 5605k 40zoll super bild ruckelt nix will aber bezahlbares 3d

von daher schiebe ich das auf samsung mitm ruckeln

Mal was neues vno mir wieder:

Hab jetzt (funktionierenden) Samsung c650 nummer 3.
Dieser hat noch stärkeres clouding als der letzte (2.), der erste war bis jetzt (leider) der, der am wenigsten gecloudet hat.

Nun gut, ich hätte mich jetzt damit abgefunden, da es jetzt schon der 7. Fernseher ist.
ABER dieser c650 ist anders. Norma kommt man in den "gamemode" indem man den entsprechenden HDMIeingang auf "PC" setzt.
Mit dieser Methode komm ich beim jetztigen nicht in den Gamemode.
Im Menü verschachtelt gibt es nochmal "spielemodus", wenn ich diesen einstelle, dann bin cih scheinbar im Gamemode.

Jedoch unterscheidet sich der "spielemodus" von dem, den ich bisher über "PC" kannte.
Im "spielemodus" kann ich jetzt die schärfe einstellen (ging vorher nie) und auch die Farben. Allerdings wird das Bild jetzt komisch gescaled, quasi rangezoomt.
Ich weiß wie ich das mit dem ATI Displaygedöns beheben kann, aber da wird dann alles so unscharf (musste ich über "PC" nie machen, da wars immer perfekt gescaled).

Weiterhin, wenn ich den Eizo test mache, sollte bei einem Test ein uniformer grauer Bildschirm zu sehen sein, steht auch drunter.
Bei jedem Samsung der bis jetzt bei mir gefunst hat, war das auch so.
Der aktuelle hingegen hat schwarzes kästchen und streifen.... was ist das?

Irgendwie ist mit dem tv was nict in Ordnung :confused:

E: Das mit dem skalierten bild hab ich hinbekommen, musste einfach den bildmodus von 16:9 auf "bildschirmanp." stellen.... musste ich noch nie machen, konnte immer auf 16:9 lassen. habe auch die normale 19X10 auflösung am pc eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
:mad:

es ist einfach zum :heul:

Ich glaub ich ruf echt ma bei samsung an und beschwer mich.... es ist einfach lächerlich.... von qualität im zusamenhang mit samsung kann man nicht sprechen!!

Wenn es doch nur eine Alternative gäbe!! :rolleyes:

geizhals.at/deutschland/?a=507875&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Also an den 20€ würde ich es jetzt nicht scheitern lassen.

Nun die Sache ist so, eigentlich sollte er weit unter 550€ bleiben am besten so um die 500€ oder was drunter ;)

Wie siehts mit dem aus ? LG 42LD450 106,7 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Und bringen die 100HZ viel oder eher nicht ?
Habs halt noch nicht selber testen können ob beim spielen oder Filme schauen.

Oder ich kann nur hoffen das der S20 günstiger wird. Bis Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
@karhunen: Der LG ist für den PREIS sehr gut. Er hat keinen so guten Schwarzwert wie der S20, leuchtet wohl etwas mehr nach und spiegelt deutlich mehr.
Das Problem ist viel mehr das er nach einer gewissen zeit einen deutlich schlechteren Schwarzwert bekommt, bei vielen war das Bild danach richtig milchig.
Beim S20 ist man halt auf der ziemlich sicheren Seite wenn man nicht grade einen starken Surrer erwischt.

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Nun die Sache ist so, eigentlich sollte er weit unter 550€ bleiben am besten so um die 500€ oder was drunter ;)

Wie siehts mit dem aus ? LG 42LD450 106,7 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Und bringen die 100HZ viel oder eher nicht ?
Habs halt noch nicht selber testen können ob beim spielen oder Filme schauen.

Oder ich kann nur hoffen das der S20 günstiger wird. Bis Weihnachten.

Günstiger wird der nicht. Der wird eher noch teurer als billiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh