Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mir diese Woche vom Weihnachtsgeld 'ne neue Glotze gönnen.

TV-Typ: LCD (LED), mit guter Begründung aber auch evtl. Plasma
Größe: 42"-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD, PS3, PC aus Signatur
Fernsehempfang: Kabel Digital (und wahrscheinlich auch bald SKY)
Sonstige Anmerkungen: mind. 100Hz, DVB-C HD,
Preis: bis 1100€

Hab auch schon ein paar im Laden bei mir im Ort angeguckt, da ich es Garantietechnisch besser finde, wenn ich es direkt zum Laden bringen kann. Könnt ja mal kurz sagen, ob die was für das Geld sind (natürlich weiß ich, dass es die Geräte im Inet günstiger gibt).
Philips 42PFL7685K (1099€); LG42SL9000 (999€); Philips 40PFL5605 (699€); Sony KDL-40 HX805 (1099€); Sharp LC 40 LE-812 (999€); Samsung UE40C6820 (1000€). Ansonsten gefällt mir Bildtechnisch der Samsung LE40C750 auch sehr!

MfG Henni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den genannten würde ich nur den c750 mit gutem gewissen vorschlage.
Sonst sehr interessant Panasonic s20/gw20 oder Sony ex500 Serie.

Jo, bei dem fand ich das Bild auch am besten bis jetzt... Bei den Panasonics meinst du die Plasmas!? Vom GW20 habe ich auch schon viel gelesen, jedoch noch nie einen live gesehen. Ich habe bei Plasmas eigentlich nur angst, dass beim PS3 zocken was einbrennt (zB bei FIFA 11 der Spielstand oder so). Jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt?

Die hast Du in den 9 Parts dieses Threads was ca. 12000 Postest macht, bestimmt auf jeder dritten Seite empfohlen.
Fehlt halt ein ordentlicher Startpost in dem die guten Geräte aufgelistet sind.
Wenn ich nicht den Samsung UE46C7700 günstig bekommen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich ein Sony ex500 gekauft.

Ja das mit dem Startpost habe ich auch schon sehr oft überlegt, wobei da Geräteempfehlungen vlt garnet so gut wären da sie sich ja jedes jahr ändern.

Aber mal so allgemeine Sachen die wir hier bis zum umkippen immer wieder besprechen müssen:

- Vorteile/Nachteile LCD/PLASMA
- Nachleuchten/einbrennen
- Stromverbrauch
- usw...

Es gibt so viele Themen die halt immer wieder auftauchen, da wäre echt nen sauberer Startpost toll.......

Ja, das fände ich auch mal sehr gut. Man könnte vielleicht auch mal eine Auflistung der Unterschiede der einzelnen Serien der TV Hersteller machen, da man dazu im Inet schon recht viel recherchieren muss! Zum Beispiel Unterschiede zwischen Samsungs 4,5,6,7,8,9 Serien oder Sonys NX,HX,EX oder Philips 3xxx,5xxx,6xxx,7xxx,8xxx,9xxx usw. Eine Einordnung bestimmer Serien für verschiedene Benutungsarten wäre dann auch nicht schlecht bzw eine Empfehlung.

Der Panasonic TX-P46S20E ist bei uns übrigens auch grad für 777€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicher ne klasse sache baer wäre eine enorme Arbeit, zudem wäre es immer nach einem jahr wieder für die Katz...

Ja das wäre echt mal eine Maßnahme.
Gerade diese Themen:

- Vorteile/Nachteile LCD/PLASMA
- Nachleuchten/einbrennen
- Stromverbrauch
- usw...

Wenn man das hier postet und den Thread-Steller mRAC [HWLUXX] bittet es in den Startpost zu übernehmen, macht der das bestimmt.

Da brauchen wir garnet mRac, das kann Nemesis machen. Aber manche Themen sind halt auch arg subjektiv und daher schwer klarzustellen.
Eigentlich nur das Stromverbrauch-Thema ist einfach und klar zu belegen.

Klasse, wenn du was ergänzt/hilfe brauchst sags. Irgendwo hatte ich mal ne recht gute Beispielrechnung wegen dem Strom, aber kein Plan wo das ist *g*

Klingt ja mal super! Für mich aber wahrscheinlich zu spät ;-)

Jetzt nochmal zu meinem Porblem. Würdest du eher zum Samsung LE40C750, Sony 46EX500 oder Panasonic P46S20E greifen? Den Plasma könnte ich 30€ günstiger bekommenals den Sony, der widerum 30€ günstiger als der Samsung ist. Beim Plasma habe ich jedoch angst wegen des einbrennens! Ich meine, wenn ich Fuba gucke, dann steht da oben in der Ecke auch 90min lang das Ergebnis, genau wie beim PS3 zocken...

ICH - ich sagen ausdrücklich ICH - würde klar den S20 nehmen da ich ihn und den EX500 gut kenne den S20 aber für leicht stärker halte - zudem ist er zum zocken deutlich besser geeignet als der Sony.
Den C750 konnte ich nie lange testen, hat mir aber auch spontan sehr gut gefallen.

Zum einbrennen: Ich habe selber ein Plasma, gucke ALLES was es an Fussball gibt und spiele viel PS3 - und habe KEINE Probleme. Habe ihn aber auch sauber eingefahren. Garantie gibts hier keine, zumindestens nicht für Nachleuchten, um was einzubrennen musst du es schon massiv übertreiben.

Gut dann schonmal danke! Werde ncoh morgen die anderen Elektro Märkte in der Nähe abgrasen und dann zuschlagen.

Edit: Du meinst auch beim s20 den Plasma?!

Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen ist wirklich kein Thema. Ich hab nur Nachleuchten nach dem Fussball, was aber innerhalb von spätestens 10 Minuten wieder weg ist. Ich hoff bei mir nur, dass sich die 10 Minuten noch verringern.

Hab mir jetzt den V20 in 50" bestellt, bin ja mal gespannt, aber der wirklich so gut ist, wie viele sagen.

Welche Wandhalterung ist für den empfehlenswert (starr, nicht schwenkbar)?

Welches C1+ Modul für Kabel-Deutschland sollte man sich kaufen?
Sollte ein Modul sein welches gleich funktioniert, ohne irgendwelche Flash-Aktionen.
Bei mir verwaltet TeleColumbus das Kabelnetz und ich hab mal gesucht im Netz, doch ist das nicht so einfach.
Das hier gefundene CI-Modul-Kabel-Deutschland ist nicht für TeleColumbus passend wie unten steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch einen neuen TV zu kaufen - hier erst mal die Maske

TV-Typ: LCD/LED - Plasma nur mit guter Begründung

Größe: 42" (größer wird bei dem Bugdet wohl nicht drin sein)

Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 230-250 cm

Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80 % HD-Material

Zuspieler: Bluray, DVD, PC (MKV) und Games, PS3, Xbox 360

Fernsehempfang: Digital Satellit via HDMI (bisher Free HD)

Sonstige Anmerkungen: mind. 4 HDMI Anschlüsse, Mediaplayer integriert (mkv/DTS fähig)
Digital Audio Out, schnelle Reaktionszeit (spiele viele Shooter vom PC als Zuspieler, entspiegelt! bloß kein Glas!, wenn möglich CI+SLot, HDTV-C/T und! S wäre natürlich toll - aber sowas findet man ja nicht so oft.

Preis: 500-750€ (Kauf kann eventuell bis April dauern - also auch Geräte die etwas höher liegen vorschlagen)

Ich weiß ich suche mal wieder die eierlegende Wollmilchsau - aber das Angebot an Geräten überwältigt mich auch nach mehrstündiger Surf-Aktion.

Schon mal danke!

Gruß
Jones

Januar ist CES, bis April werden sicher einige der dort vorgestellten Modelle schon lieferbar sein, Erfahrungsgemäß gibt es die ersten ab Februar.
Die jetzigen Preise, werden ebenso Erfahrungsgemäß eher steigen als noch weiter fallen, da die Geräte langsam vom Markt verschwinden.

TV-Typ: LCD oder Plasma (Das ist die Frage! :d)
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD, Blu-Ray, PC und Konsole (PS3)
Fernsehempfang: Kabel (Digital)
Sonstige Anmerkungen: 2-3 HDMI Anschlüsse, 100Hz, DVB-C, etc. (was man eben noch so alles braucht)

Gesehen hätte ich bis jetzt:

Sharp Quattron Aquos LC-46LE820E
Toshiba 46SV685D
Sony BRAVIA KDL-55EX500

Was könnt ihr noch so empfehlen?
Mehr als 1500 möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Samsung PS50C7790 an, Plasma 50" und genau Deine Preisklasse. Ich hab ihn da, Spitzenbild. Meiner surrt nur ein bischen.

ist der Toshiba nicht auslaufmodel?

überlege mir auch einen von denen zu hollen

Toshiba 46SV685D
Sony BRAVIA KDL-55EX500

Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Techniker von LG da und hat Gummiabstandshalter zwischen Rückwand und Panel gemacht. Wirklich leiser wurde es nicht, nur surrt das Blech nicht mehr mit. Der Techniker sagte, meiner sei noch echt leise. Also hatte KingKill mal wieder Recht ;)

Ich habe noch ein paar Tage für die Rückgabe, bin jetzt am PS3 zocken und überlegen, ob ich ihn behalte :d

Schau Dir mal den Samsung PS50C7790 an, Plasma 50" und genau Deine Preisklasse. Ich hab ihn da, Spitzenbild. Meiner surrt nur ein bischen.

Die Frage ist wo ich den kaufe, in Österreich nicht zu finden und der überschreitet wohl mein Budget. Weiters muss ich schon sagen, der Sharp verbraucht knappe 100 Watt und der Samsung 500 Watt, das ist schon ein extremer Unterschied.

ist der Toshiba nicht auslaufmodel?

überlege mir auch einen von denen zu hollen

Toshiba 46SV685D
Sony BRAVIA KDL-55EX500

Weiß ich leider nicht, ob das ein Auslaufmodell ist, das Problem ist einfach, es gibt so viele kaum unterschiedliche Fernseher, dass ich nicht einfach irgendwas nehmen will. :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Techniker von LG da und hat Gummiabstandshalter zwischen Rückwand und Panel gemacht. Wirklich leiser wurde es nicht, nur surrt das Blech nicht mehr mit. Der Techniker sagte, meiner sei noch echt leise. Also hatte KingKill mal wieder Recht ;)

Ich habe noch ein paar Tage für die Rückgabe, bin jetzt am PS3 zocken und überlegen, ob ich ihn behalte :d

Genau der gleiche Mist wie bei mir, nur dass ich keine Abstandshalter bekommen hab. Bei mir hat er auch gemeint, der sei noch leise, ist wohl der Standardspruch.

Edit:

Der 7790 verbraucht die 500w nur bei komplett weissem Bildschirm, im Schnitt verbraucht der bei mir ca 120W, also weit weit drunter.

Genau der gleiche Mist wie bei mir, nur dass ich keine Abstandshalter bekommen hab. Bei mir hat er auch gemeint, der sei noch leise, ist wohl der Standardspruch.

Edit:

Der 7790 verbraucht die 500w nur bei komplett weissem Bildschirm, im Schnitt verbraucht der bei mir ca 120W, also weit weit drunter.

Ich verstehe, komische Angabe würde ich dann sagen.
Trotzdem wüsste ich nicht, wo der zu kaufen wäre und ich denke der Preis wird dann wohl bei 1600 Euro liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh