Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist glaub ich ein guter Einwand, weil 40ms eigentlich nicht wirklich viel sind, viele sehen es garnet und 40ms sollte man auch wirlich nur bei Shootern bemerken.

Btw - war gestern beim Bruder von meiner Freundin da haben wir PES 2011 auf nem ~knapp 3 Jahre alten Samsung FullHD LCD gespielt (Glaube ehemals M-Serie)
Da hab ich mir echt gedacht, hier ging was in den letzten Jahren, das kann man echt nimmer mit den heutigen Geräten vergleichen, PES sah ja echt grottig aus, aber jegliches SD-Fernsehen war quasi unerträglich....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal zu dem Samygo Channel Editor gibt bei mir eine Fehlermeldung, kann die evakuierte Datei nicht öffnen.
Hab mir den Samygo-Thread durchgelesen, die neuen Samsungs die die channel_list_*.scm anlegen, kann der Editor nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich mit meinen Kumpels z.B. FIFA/Grid/Uncharted/RDR/... spiele da merkt niemand etwas von Input lag - aber vielleicht nehme ich das nicht so wahr!?!

Hiho, ohne jetzt 57 Seiten zu druchsuchen, folgender Stand.

Besitze derzeit einen Samsung LE-37M86BD. Dank neuer Wohnung und Abgabe meines Samsung an einen bekannten der sich kein neues Modell leisten kann, würd ich nun gern ne neue Kiste anschaffen. Darf auch ruhig 42"+ sein und benötigt keine Tuner (alles extern).
Preislich hab ich mir ein Maximum von 850 Öcken gesetzt, günstiger wäre schöner.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Schon mal danke im vorraus!

@sepo: Von den Spielen dürfte aber auch nur Grid ein möglicher problemfall sein - wie schon gesagt, das Hauptproblem sind glaub echt Shooter.

@frosch: Etwas genauere Angaben zur Nutzung/Raum wären halt doch nicht schlecht.

@sepo: Von den Spielen dürfte aber auch nur Grid ein möglicher problemfall sein - wie schon gesagt, das Hauptproblem sind glaub echt Shooter.

Deswegen ja auch meine eigentliche Frage ob er wirklich so ein Hardcore-Gamer ist und überhaupt schonmal bei jemanden ausprobiert hat wie er darauf "reagiert" ;).
Merke nichmal bei Grid etwas :fresse2:.

Wenn du nen echten Spassfakto haben willst holst dir nen Panasonic S20 in 50", der reizt das Budget natürlich völlig aus, wäre aber bei dem Abstand super.

Deswegen ja auch meine eigentliche Frage ob er wirklich so ein Hardcore-Gamer ist und überhaupt schonmal bei jemanden ausprobiert hat wie er darauf "reagiert" ;).
Merke nichmal bei Grid etwas :fresse2:.

hardcore-Gamer eigentlich nur auf dem PC

Auf dem TV wird nur Spiele über PC sowie DIRT2/ GRID/ NFS Shift gespielt. und bei 300 sachen will ich keine verzögerung haben von meinem G25 zu PC-zu TV.

Wenn du nen echten Spassfakto haben willst holst dir nen Panasonic S20 in 50", der reizt das Budget natürlich völlig aus, wäre aber bei dem Abstand super.

Eben, das mit dem Budget is halt so ne Sache. Ich denke in Richtung 3D brauche ich da kaum schaun (interessert mich auch nicht so wirklich). Aber 850 würe scho mein absolutes Limit. Das schlägt der S20 auch noch knapp drüber. Alternativen?

Oder du nimmst nen 42"G20 - der ist Qualitativ natürlich nochmal nen gutes Stück über dem S20, aber du "Vergibst" eben 4" - da muss man halt Prioritäten setzen.

Mal zum Input-Lag (LG PK350):

Ich spiele oft am PC, eigentlich nur - und komme daher mit Shootern der PS3 mit dem Gamepad nicht zurecht. Ich habe mir aber Gestern VANQUISH ausgehliehen um den Plasma zu testen. Das Spiel geht ziemlich ab und einen Lag habe ich nicht bemerkt. Red Dead Redemption lief auch wunderbar. Zu richtigen Extremzockershootern kann ich natürlich nix sagen. Ich müsste mal Call of Duty auf der PS3 spielen, das habe ich auch für den PC.

Wie Kingkill schon bemerkt: man muss es ausprobieren. Es ist Geschmackssache und oft merkt man diese Werte garnicht.

Manche kaufen sich auch nur eine 500Euro teure Grafikkarte um in 3D Mark einen guten Wert zu haben. Ob das Spiel gut aussieht, wird oft vernachlässigt.

Das der Samygo Channel Editor mit den neuen Modellen, die die channel_list_*.scm anlegen, noch nicht funktioniert wäre auch was für den Startpost.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

werde mir die Tage den TX-P46GW20 holen (MM für 1.149 €).

Möchte auf meinen SKY Receiver verzichten und ein CI Modul für SKY einsetzen.
Welches Modul könnt ihr mir empfehlen?

Soll/Muss der Pana eingefahren werden oder was sollte ich am Anfang beachten??

Einstellungsempfehlungen für den Anfang.

Danke im voraus
akte.x

Jap das sollte völlig ausreichen. Wenn du kein Bock zu warten hast gibt es auch Bilder zum einfahren die du über Nacht laufen lassen kannst.

Meinst du die Break-in DVD auf der Seite Evangelos Angelides - Home

Sind noch Einstellungen zu beachten?

Empfehlungen zu CI Modul?

Danke

Die DVD kenne ich garnet. Ne es gibt im Hifi Forum einfach nen paar Bilder als Rar die du dann quasi als schnelle Diashow rennen lässt.

Einstellungen sind nach dem einfahren extrem wichtig, aber zu eigentlichen allen Pana Plasmas gibt es im Hifi-Forum einen "Settings" Thread.

Ich kann mich nicht entscheiden:

Samsung UE46C7700
Samsung UE46C6800
Sharp Aquos LC-46LE822E
Sharp Aquos LC-52LE820E

Es gäbe ja noch einige. :fresse2:

Alter Falter sind die Teile teuer....da muss mit der nächsten Generation echt mal was passieren.

Wieso teuer? Immerhin haben die Teile doch allesamt eine Komplettaustattung.
Was taugt denn 3D wirklich? Gibt es überhaupt schon mehr als 5 Filme? :shot:

Mh, wenn du dich bezüglich 3D damit "abfinden" kannst immer mit Brille vor dem TV zu sitzen ;).

Mh, wenn du dich bezüglich 3D damit "abfinden" kannst immer mit Brille vor dem TV zu sitzen ;).

Nunja, im Kino ist es nicht anders, ich habe damit ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Zum Spielen nehmen auch alle eine Tastatur oder Maus sowie Gamepad, das stört auch niemanden. :drool:

Ist Geschmackssache - viele finden es schon super, viele grauenhaft, das musst du schlicht mal testen. Ich hab z.b. Probleme damit, bekomme Kopfweh nach einer Weile. Blubber120 dagegen ist total begeistert.

Mit teuer meine ich eher das man sie preislich gegen einen V20 antreten lassen müsste, und das ist immo aktuell der beste TV auf dem Markt.

Du vergleichst Tastatur und Maus mit einer Brille? Seltsamer Vergleich. Das ist wie immer Geschmackssache, ich würde nie! mit einer Brille 3D TV sehen wollen, ausser im Kino. Da geht man gezielt hin. Die aktuelle 3D Technik ist meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung.

Ist Geschmackssache - viele finden es schon super, viele grauenhaft, das musst du schlicht mal testen. Ich hab z.b. Probleme damit, bekomme Kopfweh nach einer Weile. Blubber120 dagegen ist total begeistert.

Mit teuer meine ich eher das man sie preislich gegen einen V20 antreten lassen müsste, und das ist immo aktuell der beste TV auf dem Markt.

Welches Modell sprichst du da genau an? Link bitte.

Du vergleichst Tastatur und Maus mit einer Brille? Seltsamer Vergleich. Das ist wie immer Geschmackssache, ich würde nie! mit einer Brille 3D TV sehen wollen, ausser im Kino. Da geht man gezielt hin. Die aktuelle 3D Technik ist meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung.

Ja ich vergleiche das, ob auf der Nase oder in der Hand, macht doch eigentlich gar keinen Unterschied, nur ist das Zweitere normal.
Und wieso nur im Kino? Was macht denn das für einen Unterschied? :haha:

Man man man,a
aufgrund des Geldes kann ich immo nicht so viel investieren...
Wollte erst den S20 :ugly:

TV-Typ: LCD (Plasma fällt bei dem Budget wohl weg)
Größe: 32-37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: BluRay,XBOX 360
Fernsehempfang: Digital,Satelit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 350 bis 400 Euro

THX :wink: :ugly:

Hatte zB den im Auge... http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/eu/a521965.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh