Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG 37LD420 oder den 450. Preiswert und ganz brauchbar. Der USB-Port lässt sich mit einem kleinen Trick auch für Videos freischalten. Spielt mit Ausnahme von Filmen mit DTS-Tonspur sehr viel ab. DVB-T/C HD samt CI+ Slot ist auch vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aber auch grade verplant - ich meinte auch den C530 - der hat auch nen TOP Test bei hdtvtest - für das Geld wohl echt ordentlich.

TV-Typ: LCD
Größe: 32" aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: min. 2x HDMI
Preis: von 350 bis 450 Euro

Integrierter (HD) DVB-C + Kartenslot ( Pflicht wegen Abokarte wenn der Tuner intern ist ) wären ganz nice, sollte atm auch gut möglich sein zu dem Preis.

Full HD ist keine Pflicht, ich nehm auch nen HD Ready, wenn der Rest passt.

Hab atm nen Samsung LCD und bin zufrieden, der ist nur zu alt und die Lautsprecher geben auf... Außerdem ist er nur 26" :fresse:

Kopfschmerzen hatte ich von 3D echt noch nicht. Die nativen 3D Filme find ich echt geil, das muss aber wirklich jeder selbst testen. Für 3D kommt aber nur Plasma in Frage.

Für 3D kommt aber nur Plasma in Frage.

Und warum?
Der UE46C7700 hat auch 3D hab es aber noch nicht testen können.
Bis jetzt nur 1080p über USB geschaut und da ist das Bild einfach nur fantastisch -> Weltklasse, warum sollte so ein Spitzengerät mit 3D nicht klarkommen?

Plasma hat kein Clouding und keine Bewegungsunschärfe, ich sag ja nicht, dass LCDs damit nicht klarkommen, aber bei Plasmas sieht 3D einfach um Welten besser aus.

Vom Clouding merkt man bei dem Gerät im normalen TV Bild nichts, vielleicht in sehr dunklen Passagen etwas. Die Bewegungsunschärfe hat das Gerät durch gute Motion-Plus Funktion auch ordentlich im Griff.

Das sind auch nur bedingt probleme die bei 3D greifen - allgemein hat Blubber aber recht, auch der C7700 hat bei 3d mehr als nur massiv probleme, ganz übel ist wohl das Ghosting das wirklich extrem schlimm ist.
Findet man leider sehr viel im Hifi-Forum dazu.

Wenn man wirklich umbedingt 3D will würde für mich kein Weg am VT20 vorbei führen.
Aber da du mit dem C7700 als normaler TV ja komplett zufrieden bist passt das ja, man muss den 3D Kram jan icht nutzen.

Ich hab mir den Pana im MM jetzt auch mal angeschaut, der ist echt nochmal ne Klasse über meinem, was 3D angeht, Samsung hat da aber nochmal Verbesserungen in ner neuen FW angekündigt, bin mal gespannt. Die Farben gefallen mir aber beim Samsung besser.

@Wernersen

Das war alles nur auf 3D bezogen, was ich geschrieben hab. Im 2D liegts sicher an jedem selbst, was er besser findet ;)

Ja in Sachen 3D macht dem VT20 wirklich kein Gerät was vor. Farblich wird der Sammy dem Panasonic durchaus extrem gefährlich wobei ein perfekt eingestellter VT20 den Sammy schon noch packt.

Hab es leider noch nicht gesehen, weder im Kino noch auf TV.
Ich brauche gefühlt kein 3D und das mit den Brillen finde ich eh Mist.
Ich würde ja zu gerne mal so ein Plasma-Bild sehen, leider kenne ich keinen in der Nähe der ein Premium-Gerät hat.

Ist halt auch noch etwas teurer. Und der Samsung kann noch was was der Pana nicht kann 2D zu 3D, was ich ja auch noch klasse find, aber das ist jetzt echt arg subjektiv.

@Wernersen

Wo kommst Du denn her?

Stimmt diese Umwandlung hat der Pana nicht.....

Er kommt wohl aus Berlin.

@wernersen: Würde dich ja einalden, aber uns trennen ja doch ein "Paar" Kilometer.

Welche Modelle soll ich mir im Fachmarkt anschauen?
Ich glaube ein Vergleich zwischen Plasma/LCD ist sicher mal nicht schlecht, auch werd ich mir 3D nochmals genau anschauen.

Ich lebe in Berlin!
Ein Nachbar hat wohl ein Plasma von Medion, aber den halte nicht für Referenzklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ne der Medion-Plasma ist wohl weniger Referenz *g*

@mark: 3D kannst dir da Prima vorführen lassen, aber Plasma und LCD vergleiche sind quasi unmöglich.

@wernersen: Würde dich ja einalden, aber uns trennen ja doch ein "Paar" Kilometer.

Danke für die Einladung! Würde gerne annehmen, aber 815Km bis zum schönen Breisgau ist dann doch zu weit weg.

Ich hatte ja vorher den Samsung M8 LCD, der leider kurz nach Garantieablauf nen Abgang machte. Ich hatte mir gesagt, nie was anderes als LCD, ich kannte Plasma ja noch nicht. Jetzt will ich nie wieder nen LCD ;)

Danke für den Tipp!
Hifi im Hinterhof -> da werde ich demnächst mal vorbei schauen.
Haben übrigens gleich den Samsung UE55C7700 auf ihrer Seite.

Jop die haben eigentlich alle gehobenen Gerät da.

Außer nen guten alten Kuro *g* - aber das wäre ja auch net grade verkaufsfördernd.

Hallo,

Suche ein Gerät mit folgenden Merkmalen.

TV-Typ: LCD
Größe:42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:350-400 cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler:dVD & BluRay Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full-HD,gutes Bild, 100Hz,Digitalen Ausgang für Logitech Z5500 / USB-Anschluss
Preis: von 350 bis 700 Euro

Geht das?

MfG

MandoDiao

Was sagt denn die TV Gemeinde zu Samsung UE46C8780?

Ich habe den in Deutschland nur als 8700 gefunden, aber es gibt gar keinen 8700 sondern eh nur den 8780 :fresse2:

Hab den heute in real gesehen und muss sagen, ein erstklassiges Gerät, wobei der C7700 auch großartig ist, das edle silberne Gehäuse hat es mir aber schon fast angetan. :d

Wichtiger ist doch das Bild im inneren des Rahmens? Ich hoffe bei dem Preis hat der keine Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung? Dieses Clouding würde mir jeden Filmabend versauen. Ich durfte das neulich bei einem C6700 "bewundern". Aber da hat ja jeder andere Prioritäten..

So jetzt schwanke ich immernoch zwischen Panasonic 42" G15 Reihe oder U20.
Was würdet ihr nehmen? Ich muss noch heute bestellen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh