Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr schätzt das glaube ich "Ezwas" falsch ein - das sieht man bei 5-10cm abstand, danach is davon nix mehr zu sehen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sitze ja gerne nah am TV aber wer das im normalen Betrieb sieht, der hat die meisten Probleme mit der Fleck wenn man sich die Nase an der Scheibe plattdrückt. :d

das gekriesel ist normal? dann hol ich mir wohl nie nen plasma

Ne,

ist sicher nicht normal und eher auf sehr schlechtes Eingangssignal/material zurückzuführen.
Das Einzige was man sieht wenn man ganz nah ran geht ist die RGB-Matrix, so wie dies bei Rören früher auch schon der Fall war.

jetzt hab ich wieder zuviel gelesen von wegen schwarzwertpumpen, abblassen des schwarzes, surren etc...so das ich nach einer lcd/led alternative zum gw20/vt20 ausschau halte um dann direkt zu vergleichen...was kann man da empfehlen? wie gesagt zocke und gucke relativ viel filme d.h. inputlag sowie schwarzwert ist ein thema

gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mhhh schwer - für den Vt20 sehe ich fast keine Konkurrenz in dem Preisbereich. Vlt den Samsung C750 ? Der osll ziemlich gut sein !

jetzt hab ich wieder zuviel gelesen von wegen schwarzwertpumpen, abblassen des schwarzes, surren etc...so das ich nach einer lcd/led alternative zum gw20/vt20 ausschau halte um dann direkt zu vergleichen...was kann man da empfehlen? wie gesagt zocke und gucke relativ viel filme d.h. inputlag sowie schwarzwert ist ein thema

gruß

wie es aussieht gibt es zur Zeit keine gescheite die das vereinen können :wall:

Man darf sich echt nicht zuviel informieren! 100% findet man sowieso keinen, bei allen muss man Abstriche machen.

Stimmt genau - und oft ist es so das man vorher isch verrückt macht und später die "Fehler" garnet so schlimm findet oder garnicht bemerkt !

gruß

In dem Preisbereich gibt es keine Konkurenz zum VT20. Das ist einfach so.

Man kann in den FullLED Bereich gehen aber auch da gehen die "Fehler" (wenn auch andere) natürlich weiter. Plus der Preis ist höher.
Deswegen gibt es ja auch nicht DAS Gerät. Man muss immer schauen ob man mit den Fehlern leben kann bzw ob es für einen selber überhaupt einer ist.
Klar, einige sagen er surrt. Sagt grundsätzlich erstmal nichts aus.

Daher immer in den Laden gehen, in ein Fachgeschäft!! niemals MediaMarkt und co.
Dort kann man nichts beurteilen.
Überzeug dich von den Fehlern und vor allem ob es für dich welche sind!

Denn lesen und wissen wie es am Ende aussieht sind zwei paar Schuhe.
Einschätzen was diese Macken bedeuten kann man nur im Laden.

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen TV fürs heimische Wohnzimmer, da mein 32" Gerät mitlerweile zu klein ist!
Größentechnisch sollte es ein 40" bzw. 42" Gerät sein!
Was er haben sollte,

-FullHD
-24p
-min. 100Hertz
-hohen Kontrast
-sehr gutes Bild bei Blu-Ray's sowie HD-Sendungen
-Internet-Unterstützung (zb. YouTube)
-USB 2x
-HDMI 3x
-kein schlieren bei Kameraschwenks
-3D kann, muss aber nicht

Würdet ihr LED oder Plasma vorschlagen?

Preislich sollte es schon unter 850€ bleiben!

Habe mir bis jetzt einen rausgesucht der mir gefallen könnte..und zwar der Sony KDL-40EX715 Taugt der was?

Wär schön wenn ihr ein paar Vorschläge habt, weil ich bei den ganzen neuen Geräten nicht mehr durchsehe..!

@drnoodle
Ohne " Angabe nützt das jetzt wenig. :d
Ab 42" kannst du es bei nem normalen Auto vergessen TV inkl Verpackung stehend!!, und das muss der Plasma, in den Kofferraum zu bekommen.

Kann jemand bitte mal die Verpackung des LG PK350 messen und hier einfügen? Ich muss morgen ein anderes Auto holen, bzw. vielleicht reicht mein Kofferraum.

Kann man solche Filme hier eigentlich gescheit von USB anschauen. Ist da auch 5.1 dabei?

https://video-download.mediamarkt.de/movie-4107-Inception

132x80x32 ;) Hast du ein Glück dass die Verpackung noch im Wohnzimmer steht ;)

Das Mit dem Krieseln ist mir nur zufällig aufgefallen, ab 1m Entfernung sieht mand avon gar nix mehr und auf dem Bild eben nur so, wie wenn man mit der NAse auf der "Mattscheibe" klebt ;)

bin sehr zufrieden, Avatar grad war top :)

mfg,
Chris

Super vielen Dank!

80cm Höhe sollte man doch in den Kofferaum bekommen! Quer rein und dann hochkant umdrehen :)

Schnapp dir vorher lieber ein Metermaß, Vor allem die Breite macht dir schnell ein Strich durch die Rechnung wenn du da was drehen möchtest.
Hab das alles schon durch. ;)

Und wie gesagt, er muss stehen.

hallo,

ich suche für weihnachten noch ein geschenk.
soll ein lcd-tv mit 32' sein und max. 350€ kosten...

könnt ihr mir da was empfehlen?
suche einen preisleistungs-schnäppchen...

vielen dank vorab!

mfg

heisst es gibt KEINE LCD/LED Alternativen?
Sind die soviel schlechter mittlerweile? ufff

Ich mag meinen Pana S20 von Tag zu Tag mehr.
Das Surren ist echt sehr leise, das pumpende schwarz fällt einem(mir) bei normalem Gebrauch auch nicht auf und das etwas flackernde weiß hat mich bis jetzt nur im Hauptmenü von Forza 3 gestört.
Also den perfekten TV wird man kaum finden. Bestellt euch den der euch am meisten anspricht und testet ihn einfach ein paar Tage. Viele Fehler sind weniger tragisch als oft geschrieben und mit manchen Fehlerchen lässt sich gut leben.
Soviel von mir zu dem Thema ;)

was ist denn das für ein teil? find iwie keine infos
Panasonic TX P 46 GQ 21

das könnte hinkommen der gq ist silber, sieht aber billig aus iwie
glaube es wird dnan doch der v20 oder vt20 das metallic sieht in echt garnicht so schlimm aus, zumindest laut bildern im inet
muss mir dne ma angucken gehen

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis zum V20 gegenüber dem GW20? Sind ja nur rund 100 Euro.

Morgen kommt der Techniker, ich hoff dann hat sich das Surren erledigt.

Das glaube ich zwar nicht, aber ich bitte um Bericht!
Mir geht es mit dem Surren ähnlich, habe aber gelesen, dass der Techniker die Lautstärke misst und liegt die nicht über dem (sehr hohen) Mindestmaß, dann passiert gar nichts.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen, vielleicht ist das auch für mich eine Lösung.

Gruß klasse

@blubber: Da passiert garnix. Manchmal basteln sie ein bissel blödsinnig am Netzteil rum, was nix bringt. Die Samsungs Surren ja durch das Panel - meine Servicefirma meinte da nur ein Paneltausch hilft - und das is so teuer wie ein neues Gerät.

Das Teil ist garantiert über 35dB, die hatte ich mal irgendwo gelesen. Ich hoff, dass sich da was tut, in den ersten sechs Monaten sind ja zum Glück Händler/Hersteller in der Beweispflicht und ich hab 3 Zeugen, dass das so nicht tragbar ist.

Wenn ich die zweimal holen muss und es tut sich nichts, tausch ich den halt gegen den Panasonic, evtl hab ich da dann mehr Glück. Aber erstmal bin ich zuversichtlich, dass sich was tut. Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

Ich hab keine Lust jetzt meine Story hier aufzufahren, aber pass auf alle fälle auf.

DU denkst das sind mehr als 35dB, da Messgerät wird was ganz anderes sagen......(Bei mir warens laut dem Teil 33,9dB, misst man es mit nem anständigen Gerät warens über 38dB...)

Ob es tragbar ist, wird wohl das Messgerät entscheiden (oder auch dessen Handhabung!). Wenn Samsung das Surren nicht als Fehler bezeichnet, sondern als normal, dann nutzt dir die "Beweislast" gar nichts.

Meiner surrt vor allem nach hinten raus. Auch nach vorn, aber weniger stark.

Wenn ein Paneltausch durch den Techniker veranlasst wird, dann zahlst du natürlich nichts, denn du hast ja Garantie.

Gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh