Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Notfall hab ich ja noch die Zusage von dem Händler, dass ich den falls er surrt umtauschen kann, ich wollt es nur erstmal auf dem Weg versuchen. Mal gespannt, was bei rauskommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es - das was DU als fehler empfindest sieht Samsung als "Völlig Normal".
ich bin damals bei meiner Servicefirma bis aufs äußere gegangen, bis ich dann den TV-Serviceleiter von Samsung ans Telefon bekommen habe. Aber auch hier nur die Aussage "Tv Geräusche sind völlig normal, es ist unmöglich jeden TV wegen so einer kleinlichkeit auszutauschen".

bei der Händlerzusage hoffe ich du hast es schriftlich, ich hab nämlich mit meinem Verkäufer auch ausgemacht das ich ihn zurückgebe wenn er mir zu arg surrt. 3 Wochen später, im Gespräch mit dem verkäufer und dem marktleiter wusste der herr absolut nichts mehr von solchen aussagen. Bei mir war es echt egal ob Samsung oder Saturn, alles widerliche Drecksäcke....

Zuletzt bearbeitet:
Macht natürlich jetzt nicht gerade Mut, vor allem weil er nicht immer in der gleichen Lautstärke surrt.

Schriftlich nicht, aber mein Nachbar war mit dabei ;)

Nö ist ja bildabhängig. Ich würde draufb estehen das bei komplett Schwarzem Bild gemssen wird, da ist das Surren klar am lautesten. (also bei mir)

Ist überall im Raum, vor dem Schirm am lautesten, aber in jeder Ecke wahrnehmbar, egal wo ich mich befinde. Es hilft auch nix, den Ton lauter zu stellen, dieses penetrante Surren ist immer wahrnehmbar. Ausser bei lauter Musik, da gehts.

Also mein neuer Plasma surrt auch ein wenig, hört man aber nur, wenn ansonsten wirklich kein Ton zu hören ist. Wenn der TV in normaler Lautstärke (z.B. beim TV-Schauen) läuft, oder sich jemand im Raum normal unterhält, so hört man dann nichts mehr davon.
Von daher ist das Ganze für mich weniger schlimm. :)

@blubber: Hört sich doof an, das ist sehr gut. Die Panel-Surrer sind im Raum selber völlig still. Wenn deiner überall zu hören ist, ist es ein Surrendes Netzteil - das wiederrum lässt sich problemlos und schnell ersetzen !

Das ist gut, dann bin ich beruhigt. Das hört sich eh an, als ob ständig eine Spannung überspringt. Ist dann auch logisch, dass es mit hellerem Bild lauter wird, da das Netzteil stärker belastet wird.

Exakt - helles Bild = Mehr Last = Surren.

Warum bei den Panelsurrern bei Schwarzem Bild lauter wird weiß ich allerdings nicht so recht.....

Bei mir eher bei weissem Bild. :d
Bei mir auch eher bei hellem Bildanteil.

Ist überall im Raum, vor dem Schirm am lautesten, aber in jeder Ecke wahrnehmbar, egal wo ich mich befinde. Es hilft auch nix, den Ton lauter zu stellen, dieses penetrante Surren ist immer wahrnehmbar. Ausser bei lauter Musik, da gehts.
Das klingt schon heftig, auch wenn sowas immer subjektiv ist. Bei mir reicht ein leichter Grundton und man hört es nicht mehr. Bei ganz stillen Filmszenen aber doch deutlich.

Gruß klasse

Mist, der Typ war doch jetzt schon da. Ist ganz normal für nen Plasma, und eigentlich sogar nocg leise lol. Wenn das leise ist will ich nicht wissen, was laut ist. Nu steh ich da mit nem surrenden Plasma. Naja, da er in ner Ecke steht werd ichs mal mit Lärmschluckmatten an den Wänden dahinter versuchen.

Den Versuch will ich auch starten. Matten werd ich von Ebay bestellen und seitlich eine Verkleidung anbringen.
Vorsicht jedoch, dass du dem Plasma auch Raum zum Atmen gibst.

Gruß klasse

Das auf jeden Fall, nicht dass die Bude abfackelt. Ich hab grad auch gesehn, die 14 Tage Rückgaberecht beim MM sind vorbei, Mist passt echt alles.

Welche Matten nimmst Du denn?

Kannst nix machen, ich werd heut Abend nochmal zum MM rausfahren, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Dann werd ich mich ans Dämmen machen.

Ich würde bei MM trotzdem mal anrufen und fragen, ob du ihn zurückgeben kannst. Denn du hast ja noch die Tage auf den Techniker gewartet - würde ich abziehen ;)

Vielleicht sind sie so kulant!

Sowas hier:
Schallschutz, lärmschutz, antidröhnmatten, dämmmatten, bei eBay.de: Zubehör (endet 31.12.10 18:59:42 MEZ)
Vielleicht nicht ganz so dick. Natürlich sollen die Seiten etwas verblendet sein, damit man das nicht sieht.

Ich hatte zwei Kissen mal testweise zwischen Wand und Gehäuse gesteckt und damit die Seiten verschlossen. Die Verbesserung war deutlich. Ich hab mir schon was überlegt und wenn dahinter auch noch schallschluckender Schaumstoff ist, dann bringt das bei mir deutliche Fortschritte.

Vielleicht sollte ein Mod die Surren-Disskussion auslagern, da es nicht direkt mit Kaufberatung zu tun hat.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ich machen soll, wenn der Techniker sagt, der ist sehr leise für nen Plasma, und icg tausch den, lang ich am Ende noch mehr in die Grütze. Ich versuchs erstmal so, das hört sich sehr vielversprechend an:

http://www.below-zero.de/allgemein/plasma-surren-die-losung-wenn-der-plasma-summt/

Auch für andere, die das Problem haben, wenns funzt, top Lösung. Zusätzlich bring ich noch Schalldämmatten an der Wand dahinter an, dann ist hoffentlich Ruhe. Wenn nicht, ruf ich nochmal nen Techniker.

Da müssen sie nicht Kulant sein. Einfach den Mangel bei MM reklamieren. Nachbesserung verlangen, schlägt die fehl, dann das Gerät wandeln oder Geld zurück.
Das so ein Gerät surrt, wenn man mit dem Ohr ran geht ist ja noch normal. Aber spätestens in einem Meter abstand sollte ruhe sein.
Über 30db ist ja schon eine Zumutung, da ist ja heutzutage jeder PC leiser, trotz Lüfter.

Stimmt, ich probiers aber trotzdem erstmal selbst, ich veränder am Gerät selbst ja nichts dadurch, also Garantie/Gewährleistung geht nicht flöten.

Ne du wirst auch keine Wahl haben - weil weder Samsung noch MM dir entgegen kommen werden. (Bei MM höchstens jetzt noch)

Wenn der wirklich noch leise sein sollte, behalt ich den lieber und versuchs mit dem "Dämmbrett". Scheint echt die beste Lösung zu sein, ich werd berichten, die Dämmmatte hab ich schon bestellt, heut Abend fahr ich in den Baumarkt.

Jetzt kann ich endlich auch mit reden. Hab gestern mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich geliefert bekommen: Samsung UE37C6000
Natürlich gestern auch noch aufgestellt und angeschlossen.
Bin immer noch hin und weg, was da auf der Flimmerkiste so passiert.
Allein die Optik ist schon ne Augenweide, aber richtig auf blühen tut er bei Blu Ray Fütterung.......macht richtig süchtig.
Ich denke: jetzt haben die Röhrengeräte wirklich ausgedient

@blubber: Ne mein Netzteil ist aber totenstill - bei mir surrt ja das Panel - aber da Dämmmaterial davor zu machen ist eher doof :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh