Der Leopard *Sammelthread*

Naja, das wäre ja nix neues. Bei Windows geht das ja auch. Trotzdem bin ich gespannt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welche E-Mail Adresse kann ich mich eigentlich wenden wenn ich meine Bestellung im Apple Store stornieren will?
Problem ist eben nur das ich schon bezahlt habe.

Könnte ich nicht theoretisch einfach auch bei Amazon bestellen und dann schon am Freitag die Version von Amazon installieren.
Dann wenn mein Leopard von Apple kommt einfach das an Amazon zurückschicken? Vor allem weil Amazon etwas schneller ist mit Rücküberweisung.
Im großen und ganzen bekommen sie ja dann wieder ein eingepacktes Produkt zugeschickt.

Edit: Zu schnell gelesen...

würde davon ausgehen das es nicht geht... bzw würde das risiko nicht eingehen

Könnte ich nicht theoretisch einfach auch bei Amazon bestellen und dann schon am Freitag die Version von Amazon installieren.
Dann wenn mein Leopard von Apple kommt einfach das an Amazon zurückschicken? Vor allem weil Amazon etwas schneller ist mit Rücküberweisung.
Im großen und ganzen bekommen sie ja dann wieder ein eingepacktes Produkt zugeschickt.

Warum glaubst Du das Amazon schneller als Apple liefert ?

Weil ich mal denke das Apple erst ab dem 26.Oktober verschickt.
Amazon würde schon am 25.Oktober verschicken das es am 26.Oktober hier ist.
Deswegen denke ich das Amazon schneller wäre ;)

Oder verschickt Apple dann Leopard auch aus Deutschland das es am Montag nächster Woche da wäre?
Kennt sich jemand damit aus? :fresse:

Ich glaube eigentlich nicht das Amazon am Freitag liefert, weil der Verkaufsstart ist nun mal 18:00 Uhr, und nicht Mittags, wenn der Postbote kommt. Insofern dürften dieses mal ausnahmsweise Gravis und Konsorten schneller sein als die Versandhändler.

Dann würde es eben erst am Samstag kommen, jedoch trotzdem schneller als Apple ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist am Samstag auch der Release von irgendeinem Harry Potter Band, bei dem Amazon die Lieferung bis 10:30 Uhr garantiert. Von daher könnten die rein Logistisch schon recht heftig beansprucht sein am kommenden Wochenende.

Habe mir vorhin auf Apple die Features des neuen Leopard angesehen und bin begeistert. Bin MacbookPro Frischling seit 1 Monat.
Eine kurze Einsteigerfrage: Kann man das OS. X 10.4 auf 10.5 updaten oder muss man das komplette 10.5 als CD-Rom bei Apple bestellen?

Dankeschön.
Gruß,
Omi

Das heißt ich kaufe mir die Installations DVD von Apple für ca. 129 Euro, lege sie in mein Macbook pro und lasse die DVD das OS updaten?
Bleiben meine Privaten Daten erhalten, beim update?
Das OS updatet sich nur und löscht keine weiteren Daten!?

Dankeschön :)

Einstellungen und Datein werden komplett übernommen ;)

Könnte übrigens auch in den Startpost übernommen werden...

Habt ihr euch schon mal das Angebot von Unimall.at bzw. Unimall.de angeschaut? Leopard + 2GB RAM zum Preis von 1 bzw. 4GB zum Preis von 2 :)

Hätte mal noch ne kleine Frage. Wie siehts mit den Programmen eigentlich aus?
Wird da alles kompatibel bleiben oder kann es sein das manche Programme nicht mehr funktionieren.
Mein Bruder hat sich auch Leopard bestellt nur fragt er sich nun ob seine Programme wie FinalCut Pro und Photoshop und der ganze Kram immer noch laufen werden.

Endgültig kann man das natürlich erst nach Erscheinen der finalen Version sagen. Aber mit den bisherigen Developer Versionen soll die Creative Suite problemlos laufen, und bei Apples eigenen Pro Apps kann man ja wohl von einer Kompatibilität ausgehen.

Die meisten Sachen sollten also funktionieren, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Um so tiefer die Apps in das System eingreifen, desto wahrscheinlicher sind natürlich Inkompatibilitäten.

Probleme werden wahrscheinlich diejenigen Programme machen, die in die Struktur des Betriebsystems eingreifen. (Bsp. GUI-Veränderung / System-Wartung usw.). Die Standard-Programme sollten laufen...

LG

Toco :wink:

Ob Leopard ALLE Daten erhält oder nur die, die in den davor vorgesehenen Ordnern liegen?

Hab leider keine Zeit Leopard beim Gravis abzuholen. Ich hoffe, dass es spätestens bis Montag kommt.

So entsprechende Beiträge entfernt - alles rund um Warez wird hier nicht thematisiert, ist auch nichts worauf man stolz sein muss. Kann da BlueSun nur zustimmen, auch Tipps in die Richtung müssen nicht sein.

greetz

Habe mir vorhin auf Apple die Features des neuen Leopard angesehen und bin begeistert. Bin MacbookPro Frischling seit 1 Monat.
Eine kurze Einsteigerfrage: Kann man das OS. X 10.4 auf 10.5 updaten oder muss man das komplette 10.5 als CD-Rom bei Apple bestellen?

Dankeschön.
Gruß,
Omi

Du kannst, soweit ich weiß, wenn du dein MBP nach dem 1.9 gekauft hast ( oder wars der 1.10? ) für 9 Euro Versandkosten Leopard bei Apple kriegen.

Die meisten Sachen sollten also funktionieren, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Um so tiefer die Apps in das System eingreifen, desto wahrscheinlicher sind natürlich Inkompatibilitäten.
Probleme werden wahrscheinlich diejenigen Programme machen, die in die Struktur des Betriebsystems eingreifen. (Bsp. GUI-Veränderung / System-Wartung usw.). Die Standard-Programme sollten laufen...

InsomniaX - das erste Programm was bei mir nicht mehr läuft. Passt genau ins beschriebene Profil. Startet nicht mal mehr.

WulleWuu, der Stichtag war im Oktober, weiß jetzt aber auch nicht mehr genau welcher Tag :/

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist der Versandtag. Alle ab 1. Oktober verschickten Geräte bekommen Leopard für 8,95 €. Wer sein Gerät aber kurz vor diesem Stichtag bekommen hat, sollte einfach mal freundlich bei Apple nachfragen.
Mein iMac ist am 29. September verschickt worden. Der Anruf bei Apple hat mir 100 € auf mein Girokonto gebracht ;)

Wie 100Euro auf dein Girokonto? :)
Wie ist es denn.. ich halts nemmer aus.. würde am liebsten heute nen MacBook bestellen, aber wie ist das denn.. ist da nun Leopard direkt vorinstalliert?
Arrr.. ich weiß net.. ich sehs schon kommen, dann kommt in 2 Wochen das neue MB, aber wie ist das denn.. ab wann gelten die 14 Tage Rückgaberecht? Ab Lieferdatum, oder? ;)

Wie 100Euro auf dein Girokonto? :)
Wie ist es denn.. ich halts nemmer aus.. würde am liebsten heute nen MacBook bestellen, aber wie ist das denn.. ist da nun Leopard direkt vorinstalliert?
Arrr.. ich weiß net.. ich sehs schon kommen, dann kommt in 2 Wochen das neue MB, aber wie ist das denn.. ab wann gelten die 14 Tage Rückgaberecht? Ab Lieferdatum, oder? ;)

Ich würde am liebsten auch sofort bestellen, hab mir aber vorgenommen bis zum 13.11. zu warten :d

Ah nur noch zwei Tage. Halt es kaum noch aus :d
Amazon schreibt nach wie vor das es Morgen verschickt wird.
Lieferdatum ist dann der Freitag. Wäre nice da ich am Freitag eh frei hab :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh