Der Leopard *Sammelthread*

Ich hab mir gedacht..."Beziehste dein Bett mal passend." :d

macosxleopard1e56c.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast dir zum Release von Tiger keinen getigerten Tanga angezogen...

;)

Ich hoffe du hast dir zum Release von Tiger keinen getigerten Tanga angezogen...

;)

Doch klar, und dann bin ich so zu Gravis gerannt ;)

Nene, die Bettwäsche ist noch ein Relikt aus Kinderzeiten und wurde nicht extra gekauft :lol:

Hast deinen Mac wahrscheinlich erst vor ein paar Wochen gekauft...
Ansonsten würdest wohl Apple bescheißen. Eins von beiden.

alle die den 01.10. oder später als rechnungsdatum auf ihrer rechnung haben, können im apple onlineshop leo für knapp unter 9 euro beziehen

ich habe das glück, das ich jemanden kenne, der sein macbook pro erst ein paar tage hat, aber kein leo braucht/möchte somit habe ich mit seiner seriennummer mir das leo so günstig anschaffen können :-)

alle die den 01.10. oder später als rechnungsdatum auf ihrer rechnung haben, können im apple onlineshop leo für knapp unter 9 euro beziehen

ich habe das glück, das ich jemanden kenne, der sein macbook pro erst ein paar tage hat, aber kein leo braucht/möchte somit habe ich mit seiner seriennummer mir das leo so günstig anschaffen können :-)
puntk1: krasse news :eek:
punkt2: ob das als legal durchgeht?

Du hast die Ironie-Tags vergessen. Nachher wird das noch ernst genommen :d

Werden im Startpost noch Infos zusammengefasst?

ist legal und bei macuser.de schon seit einiger zeit als thread im forum unterwegs

Was sollte daran auch illegal sein? Er "schenkt" die ja quasi sein Leoprad. Muss dann halt nur selber bei Tiger bleiben. :) Ich denke mal, meins wird Anfang der nächsten Woche eintrudeln. Wegen 2-3 Tagen 15 Euro mehr auszugeben, das war es mir nicht Wert.

Huhu auf der UPS Seite steht dieser wunderschöne Satz.
"OUT FOR DELIVERY". Göttlich. Gleich nochmal. "OUT FOR DELIVERY" :drool:

Hat schon jemand außer mir installiert?

Ich hab die Update Option ausgewählt, Installation hat alles geklappt, beim Booten bekomm ich dann aber Apfel zu sehen, dann tut sich was und dann einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger und es geht nicht mehr weiter.
Volume repariert, PRAM und NVRAM Reset, Rechte repariert, alles nix gebracht.
Den Bug hab ich schon ein paar mal im Netz gefunden, eine Lösung allerdings noch nicht. Ich versuche gerade eine clean Install zu machen und dann später mit dem Migrations Assistenten vom Backup Laufwerk alles reinzuholen, hab nämlich echt keine Lust, alles nochmal anzupassen, wozu hab ich schließlich OSX.

Wisst ihr was?

Sehr geehrte(r) XXXXXXXXXXX,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Apple Store Bestellung per Post versendet wurde und an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

das update teil ist sicher nur die DVD und wird mit der Post verschickt.
egal, hauptsache es kommt bald :)

@Hilikus:

Wie viel Geduld hast du denn aufgebracht? Der erste Start kann ein paar Minütchen dauern..

Lange. Wieso glaubt eigentlich jeder nach meiner Powerbook Malträtier Operation, dass ich keine Geduld habe? ^^

Ist ein Bug, der mittlerweile rehct häufig aufgetaucht ist. Ein Workaround ist z.B. Archivieren und Installieren zu nutzen, oder das System auf ne externe Platte zu klonen (Firewire) und dann mit dem Migrationsassistenten alles rüberschaufel zu lassen auf den jetzt laufenden Leopard. Ich mache gerade Option 2

Kein Update ohne vorher ein Backup gemacht zu haben gilt hier also ganz besonders!!!

Gans vergessen vorhin zu posten.

Bitte ankreuzen:
Trauer [ ]
Freude [ ]
Überglücklich [x] :d

Ähm... vollgestopfte Platte? Diagnose schmeisst Fehler? Neuinstallieren...
...WindowsNerd ;)

Also, kurz ein paar heisse Tipps... OS X 'braucht' ca. 10% freien Platz auf der HDD damit das FileSystem effektiv arbeiten, sich defragmentieren kann, und OS X vernünftig arbeiten kann... bei dauerhaft weniger als 10% wird das OS merklich langsamer...

Wenn die Diagnose Fehler auswirft, ab zum nächsten ASP, das reicht locker um auf Garantie ne neue Platte zu bekommen... und das aus gutem Grund...

Neuinstallieren? Vollkommen unnötig wenn man nicht im OS rumpfuscht oder selber manipuliert und es ohne Neuinstallaion nicht rückgängig machen kann...

tjaha wie gesagt ein überbleibsel aus der WinZeit ;)
das mit den 10% hilft mir doch schonmal sehrviel weiter und ist ja auch in etwa das was ich vermutet habe ;)

naja die daten,die ich so auf dem rechner habe sind nicht so übersensibel und wieder zu beschaffen,in sofern seh ich das ganze immer ganz gelassen,die wichtigen sachen habe ich auf ner ex-platte!
aber hand aufs herz habt ihr nicht auch sachen auf der platte,die einfach nur "da" sind und ohne die ihr auch weiterleben könntet ;) ich meine der großteil sind doch wirklich nur 1sen und 0en ;)

greetz

Natürlich hab ich auch Daten, die nicht so wirklich wichtig sind. Deswegen hab ich auch nicht alle meine Daten gesichert. Aber es gibt auch Daten die mir wirklich wichtig sind, und die sind immer auf mindestens zwei Festplatten gesichert.

So, in knapp zwei Stunden rückt Gravis dann auch meine Kopie raus..

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt läufts. Hübsch, wirklich gute Weiterentwicklung. Der neue Finder gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Auch ist es auf einmal per default so, dass mein Mausrad an meiner MX510 eine Beschleunigung hat. Sehr schön.

Wie ist QuickLook so? Bei meiner Build ist es ja leider noch nicht dabei.

Hab dafür nicht wirklich verwendung, aber schnell ist es allemal.

ich bekomm mein internet nich zum laufen... ich hab zwar ne wlan verbindung, aber komme einfach nicht rein. trag ich bei ip4v meine normale ip adresse ein??

und was is ip6v??

mfg
lars

tumultartige szenen im gravis

und ich hab kein backup und auch keine moeglichkeit eins zu machen

ich bekomm mein internet nich zum laufen... ich hab zwar ne wlan verbindung, aber komme einfach nicht rein. trag ich bei ip4v meine normale ip adresse ein??

und was is ip6v??

mfg
lars

Wenn du DHCP hast trägst du da gar nix ein. Ansonsten halt die gewünschte IP etc. Und ip6v ist der neue Standard. Rein theoretisch könnte damit jeder cm² der Erde eine eigene IP bekommen. Ist aber noch nicht verbreitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh