Der Leopard *Sammelthread*

Ich würde am liebsten auch sofort bestellen, hab mir aber vorgenommen bis zum 13.11. zu warten :d

Was gibts am 13.11??
Ich will halt die Ipod Aktion von Unimall mitnehmen, aber wenn ich am 30 bestelle.. dann sinds bis 13, eh 13 Tage und 14 Tage kann man zurückgeben:lol: Gilt das Rückgaberecht am Lieferdatum oder Bestelldatum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts am 13.11??
Ich will halt die Ipod Aktion von Unimall mitnehmen, aber wenn ich am 30 bestelle.. dann sinds bis 13, eh 13 Tage und 14 Tage kann man zurückgeben:lol: Gilt das Rückgaberecht am Lieferdatum oder Bestelldatum?

Laut ThinkSecret werden die Macbooks bis Mitte November erneuert.
Und der 13.11. ist der letzte Dienstag bis Mitte November ;)

Irgendwo hab ich was gelesen bzgl. der B2S-Aktion, dass es da Probleme gibt mit dem 14tägigen Rückgaberecht (da hatte sich jemand bei Apple erkundigt...)
Ich schau mal ob ichs finde.

edit:
Hier: http://macuser.de/forum/showpost.php?p=3468281&postcount=113

Zuletzt bearbeitet:
hrmph.. das ist mies.. könnte man ja fast meinen, dass Apple die Lager räumen will mit diesem attraktiven Angebot -.-

Ich würde mal sagen, gut erkannt ;)

NaJa.. leider gibt Apple ja auch nicht bekannt inwieweit sich die MBs verändern werden.. wenn das nur so marginale Sachen sind, dann würde sich ein "altes" MB weiterhin lohnen. Von der Perfomance her sollten auch die alten MBs super klar kommen mit Leopard? :)

Joa also Leopard braucht ja 900Mhz und 512MB RAM. Beides erfüllt das MacBook ja :)
Ich denke wenn das MacBook geupdatet wird, werden wir einen Aluminium MacBook sehen.
Eventuell auch standardmäßig 2GB RAM im System.

Ich denke wenn das MacBook geupdatet wird, werden wir einen Aluminium MacBook sehen.

Genau das ist der Grund, warum ich mit dem Kauf von Leopard warte.. Wenn ich den nächsten Wochen Alu Macboos erscheinen, würd ich mein MB sofort verkaufen und mir ein neues holen, wo ja dann Leopard dabei wäre.. Sollte sich nicht viel änder kauf ich mir Leopard und bleibe beim jetzigen Macbook.

greetz

Von der Perfomance her sollten auch die alten MBs super klar kommen mit Leopard? :)

Läuft auf dem CD MacBook flüssig, ohne Aussetzer. Die Ausnahme bilden zwei neue Bildschirmschoner (Arabesque und Shell) bei denen der Lüfter sich mit 5000 rpm unangenehm bemerkbar macht.

Wieso hast du bereits Leopard, Sonny? :d und was meinst du mit CD MacBook? :) CoreDuo?
Wenn Ja, dann ist das schon komisch, dass was laggt..
Meint ihr Apple würde, wenn sie wirklich die MBs auf Alu umstellen, trotzdem noch weiße MBs anbieten? Finde das Alu eigentlich nicht so hübsch, zum. nicht das Alu des MBP.

Na toll jetzt habt ihr mich wieder verunsichert:p
Ich wollte eigtl am Freitag mein Macbook bestellen, vorallem da es dank B2S so günstig is.
Nur Alu wäre halt viel geiler:drool:

Is jetzt echt schwierig zu entscheiden...
Wenn nix neues kommt und ich nich gekauft hab is es scheiße, wenn ich was kauf und dann 2 Wochen später ein neues kommt is es auch nich besser.

mfg Pierce

NaJa..Sooo schlimm ist es nun auch nicht, denn den guten Preis fürs NB kriegst du auch ohne B2S Programm, nur die 130 Euro eben nicht. Du kannst ihn ja kaufen und falls in 2 Wochen was Neues kommt das MB zurückgeben, aber du bleibst halt auf dem Ipod nano oder so sitzen, weil die 130 Euro Rabatt kriegst du erst nach 2 Wochen ;)

Wulle, PN :wink:
Sonst bekomme ich hier wieder Nachhilfestunden in Moral.
Laggen tut es bei den Bildschirmschonern nicht, nur der Lüfter wird laut. Und der kleine MacBook Lüfter ist bei 5000 rpm nicht gerade angenehm.

...
Meint ihr Apple würde, wenn sie wirklich die MBs auf Alu umstellen, trotzdem noch weiße MBs anbieten?...
Kurz und knapp, Nein, ganz sicher werden die das nicht tun... Apple stellt die komplette Produktpalette um, und da wirds beim MacBook keine Ausnahme geben... (siehe iMac, iPod...) und es war bisher immer so das von ein auf die andere Minute die alten bei Apple gar nicht mehr zu bekommen waren, da bleibt nur der örtliche Händler, die haben evt noch was auf Lager

Na dann hoffen wir mal, dass Apple auch diesmal wieder einen guten Designer rangelassen hat :)

Hab vorhin bei Apple angerufen, an der Hotline sagen sie, sowas sei nicht bekannt bzgl. neuer MBs, aber das ist ja klar *g*

hmm weiss nicht ob sie sich das nicht verspielen mit dem Alu.Das weisse Macbook ist halt noch Apple Like und sieht halt noch jugendlich aus.

Naja, aber es war klar das das design nicht der weisheit letzter schluss ein wird... und das neue betriebsystem + einstieg in den Handymarkt ist denke ich ein recht gutes Timing... Und was das Alu angeht, denke nicht das sie es sich verscherzen, denn ein grossteil der MacBook User schielt doch heimlich auf das MBP... und das sicherlich auch wegen dem Design

Ich sehs auch so, ich schiel ja auch heimlich aufs MBP weil mir Alu und LED backlight einfach lieber wäre.
Weiß sieht zwar auch gut aus, aber passt so garnich zu allem andren was ich aufm Schreibtisch hab.

Also ich fänd ein weisses Alu Macbook am schönsten, was so einen weiss schimmer hat, dass es immernoch nach Metall aussieht, das gleiche dann am besten in schwarz. Vielleicht auch gar nicht soo unmöglich, dass es nicht nicht silber wird, damit man eine Abgrenzung zum MBP hat, denn wie sollte sonst ein MBP in 13" aussehen?
Naja ist alles schon bisschen Offtopic grade (ja, auch von mir :shot: ) ^^

Deswegen mal langsam wieder: :btt:

Diskussion übers kommende MB kann gerne im Hard-/Software Spekulationsthread weitergeführt werden ;)

greetz

..achmist und ich wollte grade vorschlagen,dass das neue MB in schwarz sich ja am neuen ipod orientieren könnte :d
ich muß aber ehrlich sagen,dass ich ziemlich gespannt bin mittlerweile auf leopard,denn aus irgendwelchen gründen muckt mein MB im moment rum:( auch wenns mittlerweile ziemlich voll mit daten ist,kommts mir irgendwie komisch vor und die Systemdiagnose gibt an,dass die HD defekt sei...
da wollte ich LEO mal aufspielen bzw das system neu installieren..jaja ich weiß,klingt sehr nach windows problemlösung ;)

greetz

Ähm... vollgestopfte Platte? Diagnose schmeisst Fehler? Neuinstallieren...
...WindowsNerd ;)

Also, kurz ein paar heisse Tipps... OS X 'braucht' ca. 10% freien Platz auf der HDD damit das FileSystem effektiv arbeiten, sich defragmentieren kann, und OS X vernünftig arbeiten kann... bei dauerhaft weniger als 10% wird das OS merklich langsamer...

Wenn die Diagnose Fehler auswirft, ab zum nächsten ASP, das reicht locker um auf Garantie ne neue Platte zu bekommen... und das aus gutem Grund...

Neuinstallieren? Vollkommen unnötig wenn man nicht im OS rumpfuscht oder selber manipuliert und es ohne Neuinstallaion nicht rückgängig machen kann...

noch einmal schlafen. ich freu mich so. ist ja wie frueher an weihnachten :d

Also der Apple Store hat mein Leopard verschickt. Soll aber vorraussichtlich erst am 29. eintreffen.
Aber who cares. Das ist mein Bruder seins. Meins kommt morgen oder übermorgen von Amazon :d

Also der Apple Store hat mein Leopard verschickt. Soll aber vorraussichtlich erst am 29. eintreffen.
Aber who cares. Das ist mein Bruder seins. Meins kommt morgen oder übermorgen von Amazon :d
wieso kauft ihr zwei einzellizenzen und kein family pack?

Manche Leute haben Leopard ja sogar schon heute geliefert bekommen, hätte ich nicht gedacht, dass Apple so schnell liefert.

Was mich persönlich aber stört wenn man bei Apple bestellt, ist dass nicht mit der Post geliefert wird. Mir persönlich ist die Lieferung an meine Packstation einfach am liebsten, weil man da nicht irgendwelche Lieferanten abpassen muss.

hehe gerade mein leopard für knapp unter neun euro im apple onlineshop bestellt :-) falls es jemand interessiert wie das geht, dann meldet euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh