Der Leopard *Sammelthread*

Es ist wirklich krass wie ein Programm,sobald es mal erfolgreich ist, sofort zerrissen wird. Nun sieht Apple mal wie es MS eigentlich immer ergeht.. Windows kaufen viele ==> Es haben viele!
Mit Leopard hat Apple auch einen ziemlichen Erfolg und schon wirds zerissen..

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,515545,00.html

Schon krass wie das heutzutage abgeht... -.-
Traurig.. Kaum hat einer Erfolg wird ALLES daran gesetzt ihn zu schwächen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das sind eindeutige luecken. und darueber sollte auch berichtet werden.

Bei Tiger ist die Firewall standardmäßig auch deaktiviert... da wurde nicht so geheult... abgesehen davon ist es mit nem Zugriff auch bei abgeschalteteter Firewall nicht wirklich einfach, da die Benutzerverwaltung bei sicheren Passwörtern schon sehr guten Schutz bietet... und wer leichtfertig sein Passwort eintippt ist selber schuld...
Abgesehen davon surf ich genau wie viele andere hinter ner Hardware Firewall ;)

Naja, sollen sie alle meckern und heulen... das OS X kein Wunderbetriebsystem ist, das sollte jedem halbwegs objektiven Menschen klar sein... aber bevor man OS X als unsicherer wie Vista bezeichnet sollte man wirklich mal etwas nachdenken... allein schon der Unixunterbau verhindert da so einiges, und achte Sicherheitslücken werden immer zügig geflickt...

Mir ist auf den diversen bekannten Technik-Newsseiten und Blogs auch eine latent Leo-kritische Meinung aufgefallen.
Zum Teil, nämlich im Hinblick auf Optik und Hardwarehunger mögen diese Einwände durchaus berechtigt sein.

Leo ist keine eierlegende Wollmilchsau von einem Betriebssystem.

Viel Aufmerksamkeit = Viele Gegenargumente (von Seiten der Mitbewerber, Dritthersteller aus Sparten wie Virenschutz etc. und Neider)

Persönlich möchte ich die durchaus überwiegenden positiven Features von 10.5 nicht missen. Genauso ergeht es wahrscheinlich den meisten Nutzern nach einigen Tagen ... allen Unkenrufen zum Trotz ...! ;) :d

LG

Toco :wink:

Habe ja auf der letzten Seite des Threads meine Probleme mit Popcorn 3 unter Leo gepostet. Bin anscheinend nicht der Einzige, bei dem das nicht so laeuft, wie es eigentlich soll!
Habe grad mal ne Mail an Roxio verfasst.:motz: Mal sehen, was die dazu sagen.....
Kann ja nicht sein, das ich jetzt wieder Popcorn 2 nutzen muss...... Das laeuft im uebrigen tadellos:stupid:
Halte euch auf dem Laufenden

Gruss
Surfin

So schlimm finde ich die Kritik nicht. Was dort steht ist doch wahr. Man stelle sich das Gleiche bei Vista vor, da würde die Mac Community auch spotten. Das was Apple da gemacht hat ist einfach Mist. Punkt. Sowas darf nicht passieren. Aber bestellt ist es trotzdem. ;)

servus

bin mac neuling und sitz grad an meinem leopard, kann mir vll jemand sagen wo ich bootcamp finde ? bzw hat jemand ein tut dazu ? google spuckt mir leider nix passendes aus

Bei mir läuft jetzt auch Leo. :) Sieht ja ganz nett aus. Hauptsache der Kram kostet nicht mehr Strom. Modemeinstellungen etc wurden übernommen, das ist klasse. :bigok:

servus

bin mac neuling und sitz grad an meinem leopard, kann mir vll jemand sagen wo ich bootcamp finde ? bzw hat jemand ein tut dazu ? google spuckt mir leider nix passendes aus
Finder-->Programme-->Dienstprogramme-->Bootcamp Assistent.

Finder-->Programme-->Dienstprogramme-->Bootcamp Assistent.

kurze andere Frage: funktioniert bei euch im safari googlemail ? bei mir bleibt das immer beim laden stehen

edit: ok, das windoof gateway ist schuld, über nen proxy gehts

nächste frage:

wie siehts mit linux aus ? das brauch ich ja nicht mit bootcamp machen sondern kann ich normal installiern oder ? brauch ich dann die x86 version oder powerpc ? kann mir einer dazu ein paar infos geben ... find nix passendes

edit: gut hab was gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein für 8,95euronen bei apple bestelltes leopard am freitag installiert und alles is super :-) <3 leo

Sorry Leute, aber kein Handel in den Unterforen... dafür gibts den MP! Entsprechender Post wurde entfernt! Bitte um Verständnis ;)

LG

Toco :wink:

also zum thema kritik an os x:

ich hab mein macbook mit tiger bekommen, und das update auf leopard sofort installiert, wenn ich jetz mit safari über einen proxy surfe, und mich dann über dieses http authentifizierungs fenster an einer seite anmelden will kackt der browser ab ;)

ohne proxy gehts ohne probleme, auf andern rechnern gehts auch mit proxy (unter win)

Zuletzt bearbeitet:
3.0.4

aber das festplatten dienstprogramm funktioniert bei mir auch nicht richtig, konnte vorhin eine externe hdd nicht partitionieren, dann stürzt das backup mit timemachine immer ab ... jetz überschreib ich die hdd mal komplett ich hoff dann gehts

Gerade installiert. Kann es sein das Apple mit jedem Update die Akkuanzeige höher gesetzt hat? Bei Tiger hatte ich realistische 4-5h, bei Leo waren es über 6. Nun standen oben erst 8, dann 7 und jetzt unter 4.

Gerade installiert. Kann es sein das Apple mit jedem Update die Akkuanzeige höher gesetzt hat? Bei Tiger hatte ich realistische 4-5h, bei Leo waren es über 6. Nun standen oben erst 8, dann 7 und jetzt unter 4.
bei mir eher genau das gegenteil mit vollem akku zeigt mir leo nun gradmal noch 1:20 an

Hi
Hab mir vor 3 Wochen nen Macbook Pro geholt, und mir Leopard nachschicken lassen.
Unter Tiger konnte ich den VLC Player noch mit der Apple Remote steuern, jetzt unter Leopard nicht mehr!
Ich hab jetzt nicht die Lust mir da irgendein Tool zu installiere (falls es das überhaupt gibt) mit dem ich dann einige Anwendungen über Itunes/Front Row etc hinaus steuern kann mit der Remote. Ich will einfach nur den VLC Player fernsteuern, wie das unter 10.4 Tiger auch ging.
Weiß nicht ob jemand das Problem schon mal angesprochen hat.
Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung hat oder zumindest das Problem bestätigen kann.

mfg bl3xx

Ich würde drauf tippen das der VLC erstmal ne neue Version bekommt, und dann funzt das auch wieder unter Leopard... also einfach mal ein wenig ruhe bewahren und den Jungs vom VLC etwas Zeit geben...

Installier den neuen VLC Player, dann gehts wieder.
Es gibt irgend so ein Beta Update oder so. Schau mal auf deren HP

bei mir eher genau das gegenteil mit vollem akku zeigt mir leo nun gradmal noch 1:20 an

Bei mir sinds bei 100% Akku 1:45, das ist über eine Stunde weniger als noch mit OSX 10.4. Zudem schaltet sich mein MBP schon ab, wenn ich noch eine Restlaufzeit von 15min habe, mit OSX 10.4 ging das wirklich bis zur letzten Minute. Ich hoffe es gibt da bald ein Update, das ist nämlich echt nervig.

Na hast du schon 10.5.1 aufgespielt? Das mit der letzten Minute habe ich noch nicht getestet.

Habs eben installiert, der Akku soll in 24min fertig sein mit Laden und dann schau ich mal, ob es besser geworden ist.

Bei meinem Powerbook hat sich akkutechnisch gar nix verändert

Also bei mir hat sich nichts verändert an der Akkulaufzeit, mir ist es zumindest nicht aufgefallen.
Hab den Akku mal komplett leer werden lassen, das Macbook Pro hat sich erst bei 2 min abgeschaltet.
Insgesamt fast 4 Stunden durchgehalten das Teil, finde ich schon ordentlich bei einem 15.4 zoll notebook mit dedizierter Grafik.
mfg bl3xX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh