Der Lohn eines Hardwareschraubers :)

julian1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
176
Also ich hab vorhin so nen super thread über gehäuse ordentlich machen etc gelesen und dann dachte ich mir boa das is supi das machste jetz auch :d was ich dann auch prommt in die tat umgesetzt hab^^ hat sich eh super getroffen ,da ich nächste woche meine wakü kriege und grade bock drauf hatte.......auf jeden fall mach ich alles schön ordentlcih und stecke alles wieder zusammen *dachte ich wenigstens dann mach ich denn rechner an und ...kein bild :shake: ich hab gedacht naja kann passieren hab ihn ausgemacht nochmal angemacht ....immer noch nix :shake: ok erstmal bios reset als dann immer noch kein bild kam :stupid: hab ich erstmal die boxen drangemacht ich war ohne mist nass vor schweiss und hab gebetet das alles wieder geht auf jeden fall sagt mir dann das bios irgendwas mit cpu test failed ....ich gucke auf meine cpu bzw den kühler und da fällt mir auf das der kleine stromstecker fürs board (a64) nit drin ist ...zack rein und hochgefahren dann war nochn kleiner zwischenfall wegen bioseinstellung naja nix besonderes erstmal durchschnauffen :d aber mein case is jetz schön ordentlich :)
is euch auch schonmal son mist passiert ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ... die überschrift passt net wircklich aber egal ;)

und nein, mir is sowas bisher noch net passiert ;)
 
Passiert vielen (das mit dem 4 Pin Stecker). Mir bisher noch nicht *g*
 
Also mir ist sowas (will net starten) auch schon passiert... scheiße sowas. War immer nach 1 Minute behoben... und trotzdem immer aufgerecht. OhgottohgottderRechner!! :fresse:
 
ich hab mal ne DDR-Riegel nihct richtig dringehabt.....da ging nix mehr da hab ich dann alles auseinander genommen und als ich dann das mainboard in händen hielt ist mir erst auf gefallen das der riegel nicht richtig saß........aber zum glück ist darduch nix kaputt gegangen.........hatte schon damit gerechnet das das board defekt ware deswegen hatte ich es auch ausgebaut................und so sachen wie powertaster nicht angeschlossen und div. stromstecker vergessen was zu ausfällen teilbereiche führte oder komplettausfall hatt ich auch schon.......dann immer keine panik und schon ruhig alles checken dann findet man den recht fehler schnell.........
 
Ich hab nur mal vergessen das Stromkabel ins Netzteil zu stecken , aber da war ich überfordert mit PC zusammenbauen, mich mit Freundin unterhalten und Tv gucken. Bin halt keine Frau und kann 3 Sachen gleich zeitig falsch machen ^^
 
lol da habe ich auch was .

Ein Freund von mir hat sich nen Pc zusammengestellt er hat dann
auch alles selber eingebaut usw......

Er hat mich dann am nächsten Tag angerufen und meinete
man alles scheisse nix geht kein Bild ,habe ihn dann gefragt
ob er auch alles richtig dran hat ,er dann ja ja ja alles dran
da ist was kaputt .
Er hat dann das Board in RMA geschickt ,hat auch nur 1 Woche
gedauert dann war ein Neues da .
Er hat mich dann wieder angerufen und meinte ja habe neues Board
aber geht immer noch nicht habe jetzt auch schon anderes Netzteil
getestet ich glaube die CPU ist kaputt kann ja auch nur noch das sein
Also kommt er noch am selben Tag zu mir und wir Testen seine CPU
und wie ihr euch schon Denken könnt war sie ok .
Bin dann mit zu ihm um mir die Sache mal aus der Nähe anzusehen
Er hat dann alles wieder eingebaut und ich guck in sein Gehäuse
und bewunderte wie sauber er die Kabel verlegt hat .
Und denk mir noch sind aber wenig Kabel am Board "Ahhhhhhh
da fehlt ja auch einer ,na ihr wisst schon welcher .
Und den Rest könnt ihr euch Denken .............................

(war net sein erster Pc den er zusammen geschraubt hat )
 
mein bericht:
vater geht aufs klo, ich fang an meinen rechner zusammen zu bauen, komplett leeres gehäuse bis auf den radi. ich bau meinen rechner ein, vater immernoch beim kacken, ich verleg meine wakü, bau die laufwerke etc. ein, der braucht, ich mach das wasser rein, mach an, läuft (auch ohne P4 stecker :d), mein vater hockt immernoch, ich hab dann noch ein regal zusammen gebaut, dann war er fertig. also ich hab meinen rechner und ein regal während einer einzigen klo-session von meinem vater zusammen gebaut :fresse:
 
Als ich das Gehäuse meines Netzteils gewechselt und den Rechner ordentlich gemacht habe, habe ich den Input-Stecker im Netzteil (Nicht der Kaltgerätestecker) nicht eingesteckt, weil mittendrin ein Anruf einging. Nachdem ich wiedergekommen war vergaß ich das Anschließen, baute alles zusammen bzw ein und wunderte mich, dass nichts ging. Dann ging natürlich die Troubleshooting-Prozedur los: Hardware einzeln testen. nach fünf Stunden, ein paar Wutanfällen und viel Flucherei habe ich das Netzteil auseinandergenommen und sah den Fehler. :rolleyes:

Shit happens :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich bösest fertig gemacht beim lezten sys zusammen bau weil ich den besagten stecker vergessen hab ^^
hat übrigens 2!! tage gedauert den fehler zu finden weil ich die asus stimme net verstanden hab :o
 
Achso, na dann ist es natürlich was anderes...würde dann doch nicht so gut kommen. :p
 
also mit geht immer der Stift, wenn mir so etwas passiert... Egal, ob es jetzt ein vergesserner p4-Stecker oder einfach nur nen vergessener pwr-Schalteranschluss ist. Sorgen machen sich dann immer breit, aber Panik ist in dem Fall denke ich mal schlecht, da ich die dann evtl. defekte Hardware durch Panik auch nicht weider funktionstüchtig machen kann.
Nun ich hatte aber auch mal ein Erlebnis, wo mich die Fehlersuche auch einen vollen Tag beschäftigte:
Einen PC lange offen (also gänzlich ohne Gehäuse) betrieben und dann mal ein Gehäuse dafür gekauft... Natürlich war ich zu faul, die Hardware sauber zu machen. Alles eingebaut, eingeschaltet -> NIX. Dann hab ich schrittweise versucht, rauszufinden, wo der Fehler lag... Lange nichts gefunden, jedoch konnte ich das Board nicht überprüfen, aber dieses hatte sich als sehr robust erwiesen und ich glaubte nicht, dass es für den ausfall verantwortlich sei. Am abend war ich dann so weit, dass ich nur noch board, cpu, ram, graka und nt offen angeschlossen hatte. Aufgrund der leisen umgebungsgeräusche fiel mir ein leises tacken (wie ein Elektrozaun, nur etwas schneller) auf. Es war eine Spule auf dem Board die da vor sich hintackerte. Und dann sah ich auch den Staub, der sich in den "Krummen Brücken" dieser aufgesteckten Platine auf dem Asus A7v-133 angesammelt hatte. Der muss wohl irgendwelche der Beine gebrückt haben. Naja nachm rauspinseln ging wieder alles. Glück gehabt :d

und was lernen wir daraus? Dreckig is schlecht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh