Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers,

hab da mal ne frage....mir hat einer ein macbook alu angeboten....

folgende ausstattung:
core 2 duo 2ghz
2gb ram
160gb festplatte
nvidia 9400
akku noch 99%
13'' LED Monitor
gekauft oktober 2008

für 660 euro inkl. ist das ein guter preis oder zu hoch?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach verd****...ich glaube ich werde morgen mal zu gravis latschen und mir den imac 21,5" anschaun...damit sollte es wohl keine Probleme mit der Bildbearbeitung geben, kommt der PC Krams eben nach und nach wieder weg.
Windows 7 ging über Bootcamp (?) doch notfalls ohne Probleme oder? Falls die Frau meckert ;)

Wenn du dir nen iMac kaufst, dann den 27". Gerade für deine Zwecke.

der kostet dann allerdings doch noch 400€ mehr, ausserdem hab ich noch mein 24" Dell hier den ich im "Notfall" noch zusätzlich anschließen könnte. Ich werds mir einfach mal anschaun gehen :)

Wie schwer doch die einfachsten Dinge am Anfang sind. Wollte gestern Office 2004 installieren allerdings ging das nicht weil wohl Rosetta nicht drauf ist. Ich wollts wie mir Angeboten wurde übers Internet installieren was aber irgendwie nicht funktioniert obwohl ich ne Verbindung hatte :(
Jemand ne Idee ?

Hab Rosetta über die Install DVD installiert. Jetzt klappts auch mit Office.

Sers,

hab da mal ne frage....mir hat einer ein macbook alu angeboten....

folgende ausstattung:
core 2 duo 2ghz
2gb ram
160gb festplatte
nvidia 9400
akku noch 99%
13'' LED Monitor
gekauft oktober 2008

für 660 euro inkl. ist das ein guter preis oder zu hoch?

mfg

*räusper*^^

Ich denke, dass ist nen guter Preis. In anderen Foren werden die MacBooks von 2008 für 750 VB angeboten, für wie viel sie dann weggehen, weiß man natürlich nicht. Musst aber bedenken, dass du keine Garantie mehr hast, ich würd mir lieber jemanden suchen, der für sein MAcBook Apple Care abgeschlossen hat, so wie ich, hehe. Leider will ich aber noch nicht verkaufen.

Gruß,
Olli

@ OllivomWW

huhu,
dacht ich mir fast das der preis ok ist, naja das mit der garantie...wenn er von oktober 2008 ist hat es ja noch garantie oder?

660 euro ist oberste schmerzensgränze da geht leider nichtmehr mehr!

@ fast forward

wo krieg ich denn das aktuelle weisse für mit voller garantie und neu für paar euro mehr?
--> hätte aber dennoch gern das Alu....gefällt mir besser

mfg

Nee, Apple gibt immer nur ein Jahr Garantie, somit isses ohne. Das Weiße bekommste für 830 Euro als Schüler/Student oder Lehrender.

der kostet dann allerdings doch noch 400€ mehr, ausserdem hab ich noch mein 24" Dell hier den ich im "Notfall" noch zusätzlich anschließen könnte. Ich werds mir einfach mal anschaun gehen :)

Den kannst du doch verkaufen! Den iMac kannst du auch als Monitor für zB deinen Computer oder was anderes nehmen. Brauchst nur einen Adapter.

Und das geht auch nur mit dem 27" Modell.

gut, wäre auch ne möglichkeit..ist allerdings nirgends lieferbar der 27".

edit:

Ich habs getan..war grade bei Media Markt, Saturn und Gravis, der 27" ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, die 3 Wochen die bei Apple stehen ist wohl das Maximum was angezeugt werden kann, aber es weiß niemand ob es 1,2 oder 3 Monate dauert bis das große Modell wieder lieferbar ist.
Also hab ich mir bei Gravis den kleinen 21,5 iMac gekauft :):)
Mein neues iPhone 3gs aus Vertargsverlängerung ist heute morgen auch gekommen, Apple Day heute *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Konntest du den direkt mitnehmen?

Wir mussten auch 3 Wochen auf den 27er warten, aber es hat sich gelohnt.

ach, ich bin zufrieden, endlich richtig platz auf dem schreibtisch. muss mich nur noch ein wenig eingewöhnen, ist schon ne gewisse umstellung zu windows :)

jetzt hab ich mal ne frage =D

ich will mir evtl. das macbook weiß von 2008 kaufen mit ner intel gma onboard grafik^^

ausser internet und für die arbeit EINFACHSTE (wirklich nix forderndes) cad teile erstelle und bemaße mach ich nichts damit....

meind ihr die intel gma ist dennoch total überfordert oder packt die das?

mfg

Wirds packen, solang du nicht AutoCAD verwendest, weil das gibts für Mac net.

ne also bootcamp muss ich so oder so benutzen weil ich solid works2010 und catiav5 benutze und die supporten mac auch nicht...

Hab hier am Lappi (Vostro 1310 mit x3100) auch schnon kompliziertere Teile erstellt.
Die meisten CAD Programme (Cartia, ProE, SolidWorks/-Edge) brauchen hauptsächlich Prozessorleistung, Grafikleistung wird erst bei aufwändigen Texturen kritisch

Hab hier am Lappi (Vostro 1310 mit x3100) auch schnon kompliziertere Teile erstellt.
Die meisten CAD Programme (Cartia, ProE, SolidWorks/-Edge) brauchen hauptsächlich Prozessorleistung, Grafikleistung wird erst bei aufwändigen Texturen kritisch

das geliebäugelte notebook hat aber auch nur 2 ghz =/

was krieg ich denn geboten bis 600 euro an macbook whites?

Was meint ihr, wirds nochmal nen neues Air geben oder belässt man es jetzt bei dem iPad, wenn der Kunde was leichtes flaches haben will?

Abend,

ich nochmal :d

Thema "Time Machine"

Hab hier ne Windows Formatierte Maxtor 640GB USB Festplatte mit vielen Persönlichen sachen drauf (Bilder, Musik, Filme, Bewerbungen) und es ist gerade mal ca. 300GB belegt!

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Externe zu Partitionieren in 320GB (Bilder, Filme, Bewerbungen) und 320GB (Time Machine)?

mfg

kann man das Apple Cinema Display 23'' problemlos an ein Macbook Pro Early 2008 dran hängen?

Das funktioniert problemlos, Dein MBP hat ja einen DVi Ausgang und das 23" ACD einen DVi Eingang.

ohh gut wunderbar :)

nächste Frage: hätte einen Verkäufer der für sein ACD 360 EUR verlangt; ist der Preis angemessen?

:wink:

Der Preis ist für das 23" Alu ACD (über das reden wir doch, richtig?) völlig OK. Würd' ich getrost zuschlagen.

ja gemeint ist der "ältere" 23'' ACD Alu, richtig

ich danke :wink:

Naja eigentlich ist das 23" ALU ACD das neueste seiner Art, da dass aktuelle Glas/Alu ACD ja 24" hat. Ich fragte nur, weil es ja auch noch ein altes 23er gibt, das mit diesen komischen Plastikfüßen.

Für mich käme muss ich aber ehrlich sagen auch nur das 23er Alu in Frage, da ich die matte Scheibe vorziehe und man bei den MiniDisplayPort MBPs keinen teuren Adapter braucht wie beim 30er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh