Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja soo schlecht finde ich den 23'' auch nicht, der ist non glare, sieht top aus

für mich käme nur der 23er in Frage, da ich bei der MBP + ext. Monitor -Lösung bleiben möchte,
ist er nicht zu teuer für mich und die Auflösung passt

wollte ursprünglich einen 27'' Dell kaufen aber das überschneidet sich mit dem iMac in den Finanzen, da es im Nachhinein teurer raus kommt
also lieber nen gebrauchten 23'' Cinema Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagmal, wo gibt es denn dieses 23" Alu? Ich kenne nur das 20" ?

Mail ruft meine *****-Konten per IMAP ab. POP3 klappt irgendwie nicht. Nun läd IMAP ja auch alle Spam-Mails runter. Kann man einstellen, dass diese nicht von Mail runtergeladen werden sollen?

Abend,

ich nochmal :d

Thema "Time Machine"

Hab hier ne Windows Formatierte Maxtor 640GB USB Festplatte mit vielen Persönlichen sachen drauf (Bilder, Musik, Filme, Bewerbungen) und es ist gerade mal ca. 300GB belegt!

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Externe zu Partitionieren in 320GB (Bilder, Filme, Bewerbungen) und 320GB (Time Machine)?

mfg

=)

Man kann auf einer externen Platte ohne weiteres 2 Partitionen erstellen, und davon eine für TimeMachine verwenden.
Aber ob beim partitionieren die Daten draufbleiben weiß ich jetzt nicht sicher, aber ich glaube schon oder?

Kommt darauf an was du alles sichern willst.

Bei mir sind es beispielsweise 4 Rechner die an der TimeCapsule hängen. Gesichert wird aber nur das wichtigste (das System selbst, Dokumente, etc. pp.). Größere Daten wie Bilder, Filme, Musik lasse ich nicht darüber laufen. Pro Rechner kannst du mal von 30 GB ausgehen für das erste komplette Backup. Ich hab die 1 TB Version und die ist mit 300 GB belegt, macht seit Sommer ihre Backups. Bei einem System kommst du also mit 200-300 GB erst einmal sicher aus, wenn wie gesagt nicht größere Sachen gesichert werden sollen.

1 komplettes System. Habe ja noch ne Festplatte mit 1,5 Tb vom Windows Rechner über. Sobald ich für die ein Gehäuse habe wollte ich die halt für Time Machine nutzen + als normale externe Festplatte (also für Bilder, Musik usw.). Also könnte ich die z.B. so partionieren das ich 500GB für Time Machine nutze und 1TB als normale externe Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, ich hab auch ne externe aufgeteilt in Timemachine und noch nen Datenteil

Hallo,

ich habe ein problem. Ich kann unter Network nicht "I connect to my local area network (LAN)" auswählen.
Was mache ich falsch?
macosxnetzwerk.png

lg Crux

P.S.: Ich habe absolut kein plan von MAC OS, bitte schön idioten sicher erklären.

für normal musst den Assi gar nicht benutzen wenn das Lankabel angesteckt ist und eine Verbindung zum Internet besteht... macht OSX alles von selbst

@Biscuit, es hängt.

@Matschgo & wolverine257, wenn ich den safari öffne und auf eine seite will, kommt "You are not connected to the internet"

Kann es sein das die netzwerkkarte nicht installiert ist? Wo kann ich das einsehen?

Kann eigentlich nicht sein, dass die Netzwerkkarte nicht installiert ist.
Möglicherweise nen Problem mit der IP Adresse. Weist dein Router vielleicht nicht jedem PC automatisch ne IP Adresse zu? Dann müsstest du denk ich ne IP fest einstellen.
Ansonsten vielleicht mal WLAN ausprobieren, wenn das vorhanden ist.

Ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich hier 2 Fileserver deren arrays ich als Netzlaufwerke eingebunden habe, das Problem ist nur das die 2 neuen Macbooks in unserem Haushalt dank NTFS formation leider nitchts mit den arrays anfangen können.

Frage also muss ich jetzt alles auf FAT umstellen oder gibts aktuell schon eine brauchbare lösung um auch auf NTFS schreiben bzw von lesen zu können ?

der iMac hat n`Mikro eingebaut

richtig, aber ob das nun für alle Anwendungen so ideal ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Gibts eigentlich irgendeine kostengünstige oder am besten kostenlose Alternative zu Eyetv?
Hab hier noch nen Cinergy DT USB XS Diversity Stick, aber Terratec Home Cinema läuft ja auf dem Mac nicht und nun nochmal 80€ für die EyeTV Software zu zahlen nur weil ich das Betriebssystem gewechselt habe sehe ich irgendwie ja nicht ein..

Gibts mittlerweile ne gute Alternative zu Flashfxp/FtpRush unter Mac OSX, die Site-to-Site-Transfer also von FTP zu FTP unterstützt?

richtig, aber ob das nun für alle Anwendungen so ideal ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Gibts eigentlich irgendeine kostengünstige oder am besten kostenlose Alternative zu Eyetv?
Hab hier noch nen Cinergy DT USB XS Diversity Stick, aber Terratec Home Cinema läuft ja auf dem Mac nicht und nun nochmal 80€ für die EyeTV Software zu zahlen nur weil ich das Betriebssystem gewechselt habe sehe ich irgendwie ja nicht ein..

Eine Alternative kenne ich nicht. Die Software bekommt man aber auch für knappe 50€ mit einem DVB-T Stick:
klick

Sagt mal, muss man eigentlich wenn man einen Mac neu aufsetzt auch den ganzen Quatsch wie Chipsatz- und Grafikkartentreiber installieren?

Also wenn morgen neue Mac Book Pros vorgestellt werden, wars das wohl mit meiner Windows-Zeit.
Habe keinen bock mehr auf den Schrott :d

ach jetzt ganz plötzlich Scheiß Windows? :shot:
nein bist herzlich willkommen ich werd dir bei der Umstellung helfen :d :)

allerdings glaube ich, dass neue Macbooks nächste Woche am 23. Februar vorgestellt werden

Was heißt plötzlich? :fresse: War schon immer so.
Seit meine Freundin ihr MacBook und den 27" iMac hat, sitze ich überhaupt nicht mehr gerne an meinem PC.
Gerade schreibe ich auch von ihrem MacBook :d

hmm guut

willst unbedingt ein Macbook Pro kaufen? aber ein 15''?

ich würde dir jedenfalls raten einen 15'' zu holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh