Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishlist für OS 10.7:

*NTFS Unterstützung

Edit:

*Blu-Ray Support :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NTFS Support? Brauch ich nicht und wenn reicht mir FAT32.
Da hätte ich lieber ZFS gehabt, aber das kommt ja wohl erstmal nicht mehr.

Bluray wär im Prinzip nur für die Imacs und den MacMini als HTPC interessant.
Wer schaut sich schon ne BR auf nen 13 oder 15 Zoll Display an, zumal Apple sowieso eher auf Onlineinhalte ala Itunes Store und Apple TV setzt.
NTFS Support ist ja durch Drittprogramme gegeben, hoffe dieses Feature bleibt erhalten. Nativ wärs trotzdem einfacher

Bluray wär im Prinzip nur für die Imacs und den MacMini als HTPC interessant.
Wer schaut sich schon ne BR auf nen 13 oder 15 Zoll Display an, zumal Apple sowieso eher auf Onlineinhalte ala Itunes Store und Apple TV setzt.
NTF
ich :fresse:

die Qualität ist auch da schon deutlich besser als DVD, und da ich keinen monitor mit ner auflösung größer als 1280x1024 hab wirds halt aufm lappy geguckt.

wo ist denn das Problem mit Bluray?

Blu-ray laufwerk dran, mit make-mkv soll man sogar, meine ich, in der neuesten version das ganze direkt streamen können.

bis auf das streamen (hab ich noch nicht probiert) klappt das super bei mir.

Was soll denn make-mkv sein? On-the-fly rippen und wiedergeben? Das geht überall, ist aber ja nicht der Königsweg ;)
Bei BluRay fehlt halt die Unterstützung durch Apple, sodass man auch mit einem BD Laufwerk, keine kopiergeschützte BD gucken kann.

Ich behaupte allerdings auch weiterhin, dass Apple das nicht mehr implementieren wird, da die Zukunft nunmal im Downloadcontent liegt.
Ich gucke eh keine Filme an einem Computer. Ich brauch auch guten Sound ;)

Noch ne kurze Frage. Bekommt man die Maus noch irgendwie schneller ? Die Zeigergeschwindigkeit im OS steht schon auf höchster Stufe, ist mir allerdings immer noch zu langsam.

Bettertouchtool... damit kannst den Zeiger fast auf Lichtgeschwindigkeit boosten :fresse:

such mal nach dem "BetterTouchTool", damit kannst du alles mögliche bei der Maus einstellen. Die GEschwindigkeit unter anderem auch.

edit: zu langsam

gude!

wollt mal wissen ob es für den Mac auch gute hack'n slay games gibt?

Dungeon Siege 2 geht nicht auf dem Mac oder?

mfg

Diablo 2 sollte doch auf OSX laufen. Für mich immer noch das beste in der Richtung ^^

Kurze Frage ^^

Mittels MiniDVI auf DVI Adapter könnte ich das Bild auf einen 19" TFT erweitern ? es geht um einen aktuellen IMac 27".

Blöde Frage: Einfach Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter?

servus,

meine schwester hat sich gestern n macbook gekauft und ich als windows user hatte anfangs meine schwiriegkeiten mit dem ding, mittlerweile gehts, aber der mac will noch nicht so ganz ins netzwerk integriert werden.

von allen windows-pc's kann ich auf den mac zugreifen, allerdings findet der mac keinen einzigen windows pc.

komischerweise hat das gestern aber noch funktioniert, hab mir zu testzwecken n film übers netzwerk angeguckt.

aber heute gehts nicht mehr, muss ich i.wo noch n hacken machen, oder hab ich was vergessen?

gruß

vllt. noch interessant zu erwähnen, ping senden vom mac geht auch.

Kann mir einer ein Programm empfehlem mit dem ich filme die ich als .avi gespeichert habe umwandeln kann, so das ich sie auf dem iphone anschaun kann?

Gibt es eine bebilderte Anleitung im Netz, wie man Mac OS neu aufsetzt?
Oder gibt es da nicht so viel zu bebildern wie bei Windows? :)

kann mir einer sagen wie ich bei der Magicmouse mit nur einem Finger wischen kann, statt zwei?

Dachte die neuen Macbook Pros laden den Akku nur auf, wenn er leer ist, wenn die am Netzteil hängen? Meine das mal gelesen zu haben, da damit der Akku geschont werden soll. Wenn ich mein Macbook Pro kurz ohne Netzteil genutzt habe und anschließend wieder ans Netz hänge, fängt er sofort wieder an den Akku zu laden.

Wenn das installiert ist müsste es oben in der Menüleiste zu finden sein... so ein Rechteck mit 2 Fingern drauf. Dort kannst du dann bei den Prefences deine Gesten festlegen wies dir beliebt. Zuerst solltest du aber noch checken, ob das Programm auch in den Startobjekten drin steht.

das Problem ist, das Programm taucht in der Menüleiste nicht auf, bei den Anmeldeobjekten ist es drin

trotzdem bekomme ich es nicht gestartet, es läuft zwar im Hintergrund aber ich kann das Interface nicht sehen :(

was soll ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh