Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zwei Finger zum Bewegen verwenden" aktivieren, zwei Finger aufs Trackpad legen und dorthin ziehen, wo du hinscrollen willst. Wesentlich angenehmer als man es bei Windows Notebooks kennt ;)

Bei mir tut sich nichts, obwohl es aktiviert ist.

Kann man eigentlich zumindest mal unter VMware Fusion ausschalten, dass man mit ctrl+Klick einen "Rechtsklick" macht?

Ist unter Windows sehr nervig...:(

Gruß
Christian

Mein IMac kommt heute :d. Kann ich die Wiedergabelisten aus dem ITunes (Windows) einfach exportieren und auf dem Mac wieder einspielen ?

Was kann man denn noch so als Media Player verwenden ? ich möchte nicht unbedingt alles in ITunes abspielen.

Ich verwende VLC als Videoplayer und iTunes für Musik, funktioniert gut so.

Ich möchte allerdings nicht alle MP3's in ITunes einfügen. Ich such daher noch nen andern Player ^^

So der Mac ist da und alles läuft. Kein flackern kein Gelbstich aber was mich ein bisschen stört ist die Lautstärke. Scheint der Lüftern zu sein denn die Zugriffsgeräusche der HDD hören sich anders an. Mal sehen ob ich mich dran gewöhne oder ich das gute Stück wieder einschicken muss :(

Was für einen haste denn? Mein i7 ist wirklich flüsterleise.

Ich hab einen I5. Weis jetzt echt nicht ob das normal ist. Denk wirklich das es die Kühlung ist und nicht die HDD. Der C2D von meiner Frau ist auch wirklich sehr sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab mal ne Frage bzgl. VMWare bzw. Bootcamp. Ist es möglich, dass ich z.B. WinXP oder so in Bootcamp installiere und genau diese XP Installation dann auch in der VMWare benutzen kann?
Hintergrund ist einfach, dass man für eben mal zwischendurch einfach die VMWare benutzen kann und wenn man mal mehr Leistung (oder 3D) benötigt bootet man einfach vollständig ins XP rein.

Habe die Befürchtung, dass das nicht geht, aber wäre doch eigentlich sehr nützlich oder?

Fall es nicht geht. Könnte man nicht irgendwie über eine automatische Synchronisation der System und Datenordner von Windows, den selben Effekt erzielen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. VMWare nutzt dann die Bootcamp Partition.

ich habe gerade ein video mit quicktime geschnitten. kann ich dieses video auch in einem anderen format abspeichern als .mov?

EDIT:

ah ok ich habs schon rausgefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein IMac hat leider diesen Gelbstich und die Kühlung\Lüfter sind ziemlich laut bzw. man hört schon ein deutliches monotones Geräusch. Ich werde daher übernächste Woche nach Gravis tigern und das Teil reparieren lassen.
Wenn ich einen neuen IMac bekomme sind natürlich meine Daten weg die aber gerne vorher über mein NAS (Buffalo Linkstation Live) sichern möchte. Kann für eine Neuinstallation das Backup von meinem NAS nutzen ? Beim starten von der OSX DVD hat der IMac ja noch keine IP und findet die Linkstation nicht.

Mein IMac hat leider diesen Gelbstich und die Kühlung\Lüfter sind ziemlich laut bzw. man hört schon ein deutliches monotones Geräusch. Ich werde daher übernächste Woche nach Gravis tigern und das Teil reparieren lassen.
Wenn ich einen neuen IMac bekomme sind natürlich meine Daten weg die aber gerne vorher über mein NAS (Buffalo Linkstation Live) sichern möchte. Kann für eine Neuinstallation das Backup von meinem NAS nutzen ? Beim starten von der OSX DVD hat der IMac ja noch keine IP und findet die Linkstation nicht.

doch hat er. du kannst sogar airport nutzen unter der boot-dvd.

Kann ich die IP & Subnetmask manuell vergeben ? hab kein DHCP zuhause ^^

hab ich jetzt noch nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus.

folgendes: ich arbeite gerne mal mit Spaces, ich hab bestimmte Programme auf verschiedene Spaces verlegt der Übersichtlichkeit halber

nun kommt es aber manchmal vor, dass bestimmte Programme auf ein anderes Space wandern

wie kann ich das Programm wieder in Space 1 bringen?

gibts da keine Shortcuts?

der Hintergrund dabei ist, bei mir befindet sich gerade Safari im Space 2, sollte aber eigentlich in Space 1 drin sein, wenn ich das jetzt im Spacevorschau das Programm verschiebe
dann ist das App ungenau platziert, weil ich Safari Maximize nutze

weiß einer Rat? :)

// edit: hat sich erledigt, man geht in Spacevorschau und macht cmd+left arrow, dann wandert der rüber

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich divx streams im Safari schauen kann? Hab den aktuellen DivX 7 Player installiert (sollte ja webplayer mit drin sein) nur kann ich keinen einzigen Stream damit schauen?!

Könnt ihr mir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (freeware) empfehlen?
Wo man auch etwas mehr machen kann, also nur die Größe ändern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh