Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich im Quatsch-Thread leider keine Antwort bekomme probier ichs hier nochmal:

Verwendet jemand von euch die Bookshells von Macalley?
BookShell2 Macally Peripherals

Hab die gestern im Mediamarkt liegen sehen, find die eigentlich recht schick, aber die Belüftung macht mir doch ein wenig Sorgen.....oder ist das unbegründet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mache ich denn am einfachsten Screenshots?
 
cmd + shift + 3 macht einen gesamtscreenshot, mit cmd + shift + 4 kannst du ausschnitte wählen, wenn du zu cmd + shift + 4 danach noch die leertaste drückst, dann kannst du fensterweise screenshots machen.
 
ganzer Bildschrim: Cmd + Shift + 3
nur Auschnitt: Cmd + Shift + 4
aktives Fenster: CMd + Shift + 4 , dann mit Leertaste das gewünschte Fenster auswählen und Enter...

oder wenns ein bisschen mehr sein darf: Skitch


edit: zu lahm...
 
Bei Spaces hat man ja die Möglichkeit einer Anwendung einen bestimmten Space zuzuordnen. Ist es irgendwie möglich das noch etwas zu differenzieren? Ich würde gerne Windows in ner VM auf Space 5 und nen Linux auf Space 6 starten lassen.
 
Wenn es das gleiche Programm ist, über das die VMs laufen, dann würde das glaub ich nur funktionieren wenn man es im Programm selber einstellen kann, OSX hat afaik keine Bordmittel dafür zur Verfügung..
 
Okay. Eventuell wäre das über nen einfaches Skript recht komfortabel zu lösen. Muss ich mich mal dransetzen, wenn alle Klausuren geschrieben sind ;).
 
Moin,

bin gestern nun auch in die Applewelt eingestiegen ;)
Hab auch direkt mal eine Frage bezüglich Adium:
Wo bzw. wie kann man die Klänge von der Lautstärke her verringern?
Ist etwas nervig ,wenn man am Musikhören ist und die Anmeldesounds die Musik übertönen :)
Und könnte man die Klänge nur bestimmten Gruppen zuweisen? Wäre echt cool.

Glaube ich werde hier in nächster Zeit öfter reinposten, so ganz geheuer ist mir die Materie noch nicht :fresse:
 
bei mir leider nicht unter Safari. Gerade den aktuellsten DivX Player sowie extra nochmal den Webplayer installiert, aber in dem Feld wo der Webplayer dann sein sollte ist nur ein leeres Feld oder grau hinterlegt :/

Starte Safari im 32-bit Modus, indem du zu Programme gehst, dann rechtsklick auf das Safari-Icon machst und dann auf Informationen klickst.
Dort wählst du "Safari in 32-bit ausführen" an.

e3yjq


Moin,

bin gestern nun auch in die Applewelt eingestiegen ;)
Hab auch direkt mal eine Frage bezüglich Adium:
Wo bzw. wie kann man die Klänge von der Lautstärke her verringern?
Ist etwas nervig ,wenn man am Musikhören ist und die Anmeldesounds die Musik übertönen :)
Und könnte man die Klänge nur bestimmten Gruppen zuweisen? Wäre echt cool.

Glaube ich werde hier in nächster Zeit öfter reinposten, so ganz geheuer ist mir die Materie noch nicht :fresse:

wnjq0

Versuch es mal in diesem Menüpunkt.

Gruss Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Eventuell wäre das über nen einfaches Skript recht komfortabel zu lösen. Muss ich mich mal dransetzen, wenn alle Klausuren geschrieben sind ;).

kennst du dich mit applescript aus?

poste bitte dann mal deine lösung ;) ich versuch auch n paar sachen grad mit applescript und spaces...
 
Ja, werde ich machen. Das kann sich aber noch nen paar Wochen hinziehen.
 
Hallo, ich hab via Bootcamp Windows XP installiert, kann ich jetzt trotzdem noch über Parallels ein Windows, zb 7 installieren?
 
Danke dir Play

Eine Frage hätte ich noch bezüglich NTFS formatierten Festplatten:
Ich habe noch eine Festplatte aus dem Windows System, die NTFS formatiert ist, auf der ein Großteil meiner Daten liegt, die ich gerne auf den Mac übertragen möchte.
Ich habe es so in Erinnerung, dass OS X nur Daten auf NTFS Platten lesen aber nicht schreiben kann. Ich würde nun folgendermaßen vorgehen: NTFS Platte in ein USB Gehäuse montieren, an den Mac anschließen und die Daten auf mein Mac Dateisystem übertragen.
Ist das so möglich?
 
Mit Zusatzprogrammen? Also kann der Mac "out of the box" weder NTFS Platten lesen noch schreiben?
 
Ok, weil du geschrieben hattest, dass es mit Zusatzprogrammen auch lesen kann^^

Alles klar, danke.
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit der CrossOver Plattform sammeln können ? hört sich nicht schlecht an und so könnte ich mir W7 über Bootcamp sparen.
 
Laufen die Anwendungen über Bootcamp (W7) schneller ?
 
Kann man eigentlich mit einer externen Festplatte, die man am PC verwendet hat, ohne weiteres am Mac arbeiten?
 
ja. wenn die platte als ntfs formatiert ist, musst du natürlich ntfs-3g oder ähnliches installieren.
 
Kann man eigentlich mit einer externen Festplatte, die man am PC verwendet hat, ohne weiteres am Mac arbeiten?

threadsuche ist dein bester freund....die frage hab ich paar seiten vorher schonmal gestellt!

Ja es geht, gibt en tool für Mac das du NTFS festplatten evrwenden kannst und die dateien bearbeiten!

mfg
 
Danke battlemaster!

Ethan_Hawke, den ersten Satz hättest du dir auch sparen können ;) Trotzdem auch dir danke für deine Hilfe.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Technikern von Gravis gemacht ? Ich wohne in Rheine und bin mir echt unschlüssig ob ich nicht ein anderes Systemhaus für die Reparatur wählen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh