Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Migrationsassi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Setup-Assistent wurde ausschließlich entwickelt, um Dateien von einem alten Computer auf Ihren neuen zu übertragen (oder unter Mac OS X 10.4, von Mac OS X auf einer zweiten Partition zur Tiger-Partition). Er wurde nicht für das Senden oder Synchronisieren von Daten an einen anderen Computer entwickelt. Aber Sie können hierfür versuchsweise Lösungen von Fremdherstellern einsetzen.

Bin daher ausgegangen das Er dafür nicht grad Ideal ist.

Welches Gamepad könnt ihr für nen Mac empfehlen.
Sollte auf jedenfall ein gutes D-Pad haben, da ich es eigentlich nur für einen SNES Emu nutzen werde.

hey,
hab an meinem Mac jetzt eine USB Festplatte von WD mit FAT32 und würde der gerne ein Icon zuweisen, was aber leider dann nicht angezeigt wird. Wenn ich die Festplatte mit HFS formatiere funktioniert es jedoch.
Muss ich bei FAT32 was beachten oder geht das einfach nicht?

Würd Snow Leopard gerne nochmal neu installieren. Was und womit macht man sich am besten ein Backup von den Einstellungen / Programmen? TimeMachine, Super Duper, CarbonCopyCloner...1:1 Kopien oder reichen bestimmte Ordner?

Wieso bekommt es Toast Titanium denn nicht hin, dass er eine DVD-R automatisch vorher löscht bevor ich sie beschreiben will ?! Muß man wirklich immer erst vorher auf Recorder / Löschen? Selbst die Freeware Burn bekommt das automatisch auf Wunsch hin. Habe bei Toast bisher noch keine Einstellung dafür gefunden.

guten morgen,
ich möchte mir demnächst ein macbook pro 13" zulegen.
ganz wichtig ist mir aber folgendes:
ich habe folgendes kabel um das macook mit meinem verstärker zu verbinden
89925.jpg

Quelle:http://www.dieterscheffler.de/

ich habe schon gelesen, dass damacbbok einen digitalen tonausgang hat, kann ich aber auch dieses kabel anschließen?

das kann ich dir nicht sagen und sorry fuer Offtopic aber: ersEtzt durch etwas ... ersätzt ist die krasseste Vergewaltigung die ich seit langem gesehen hab! @ur sig

Moin,

ich bekomme meine Magic Mouse unter XP (Bootcamp) nicht zum laufen.
Füge ich ein Bluetooth Gerät hinzu, und lasse den Hauptschlüssel automatisch zuweisen, kommt nur:"Es konnte kein Hauptschlüssel mit dem Gerät ausgetauscht werden" zurück.
Verwende ich keinen Hauptschlüssel, fordert er mich auf einen einen Schlüssel einzugeben.
Das komische ist, als XP installiert war ohne Bootcamp Treiber konnte ich die Maus ohne weiteres verwnden, nun seitdem ich die Treiber von der SL DVD installiert habe, nicht mehr.

Hat jemand vllt eine Idee?

Hallo Mac User ! bin nur ein halber wegen dem Iphone aber finde ich echt klasse deshalb möchte ich mir den 27 Zoll Imac 3.06 zulegen meine frage dazu ist :
Ich bin viel Im usenet das heisst meine Programme die ich benötige laufen zum teil auch auf Mac,blöde frage jetzt ohne mal zu googeln aber läuft winrar auch auf Mac ? Newsleecher gibts für den Mac,meine frage ist noch mit den Par dateien ob die auch auf einem Mac erkannt werden ? ....und bitte nicht sagen installiere doch via Bootcamp Windows,nein möchte nix mehr von Bill haben

mit par dateien meinst du gesplittete rar files? gibt viele programme fuer rar files auf mac. ich benutze unrarx weil kostenlos und tut seinen job. allerding um gesplittete archive zu erstellen ist es nicht so toll da braucht man dann was anderes

Es gibt wirklich für alles Alternativen. Z.B. UnRarX für WinRar, für den Rest findest du sicher auch was. ICh war am Anfang auch kritisch aber mittlerweile benutzte ich mehr Tools, sinnvolle und gute, auf dem MAc als ich je unter Windows benutzt habe!

mit par dateien meinst du gesplittete rar files? gibt viele programme fuer rar files auf mac. ich benutze unrarx weil kostenlos und tut seinen job. allerding um gesplittete archive zu erstellen ist es nicht so toll da braucht man dann was anderes

nein mit Par dateien meine ich die Reparaturfiles die zu den Rar dateien gehören,eigentlich brauch man sie nicht immer wenn überhaupt aber wenn dann sind sie echt nützlich !! die nennen sich übrigends Quickpar
konnte noch nichts finden ob die mit dem Mac laufen denn dafür gibts glaube ich keine alternativen

edit /// gefunden !!!!!!!!!!!!! die dinger heissen Macpar :fresse: da hätte ich auch selber drauf kommen können so nun mache ich mich los den 27^^ holen
http://www.free-mac-software.com/macpar-deluxe/screenshots/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt seid ein paar Tagen nenn neuen Mac Mini (endlich mein erster Mac) und habe gleich mal ein paar Fragen:
1. Ist es möglich ein YouTube shortcut auf die Dock bar zu legen?
2. Wie kann ich die Menüleiste durchsichtig einstellen?
3. Wie kann ich mit dem Mac eine normale Audio CD brennen um sie in ein Autoradio ohne MP3 Funktion abzuspielen bzw wie kann ich generell brennen?

Danke schon für eure Antworten

2.) Systemeinstellungen -> Schreibtisch und Bildschirmschoner -> unten bei "Transparente Menüleiste" das Häckchen setzen

3.) Audio-CDs kannst du doch mit iTunes erstellen? Ansonsten schau dir mal das Programm "SimplyBurns" an

Habe schon das Häkchen gesetzt bei den Einstellungen aber iss nicht wirklich Transparent.

Was mich gleich zur nächsten Frage inspiriert: -Wie kann ich von meinem Desktop ein Bild machen, bei Windows ja mit der Taste „Druck“.

Danke erstmal

CMD+Shift+3 für den kompletten Screen.
CMD+Shift+4 für einen Auswahlbereich. CMD+Shift+4 und danach Leertaste für ein bestimmtes Fenster.

Fuer die AudioCD einfach ne Playlist erstellen - rechtsklick drauf 'Burn Playlist to Disc' und die Menubar geht nunmal nur so weit Transparent wie du es jetzt siehst

Ok danke.

1.) Auf dem Bild sieht man gut das die Menüleiste vll nur 10% Transparent ist, ich will aber noch mehr Transparenz.

2.) Habe ich die Mauszeiger-Geschwindigkeit schon auf schnell, wenn ich aber nun die Maus bewege reagiert sie erst sehr langsam. Nur wenn ich wirklich schnell die Maus bewege, reagiert sie auch schnell. Das finde ich blöd, denn wenn ich die Maus mit meiner gewohnten Bewegung über das Mauspad bewege muss ich mehrmal die Maus anheben weil das Pad nicht reicht von der länge. Hoffe ihr versteht was ich meine. Bei Windows konnte man die Anfangsbeschleunigung einstellen. Geht das bei Mac Os auch?

Edit: Gut es war etwas vor dem Sensor (warum die da nicht auch ne Scheibe vor gemacht haben)!

PS. Kann man Bilder auch irgendwie über ein Mac Os Programm hochladen?

1. die Menüleiste kann man nicht (neben den zwei Möglichkeiten) weiter ändern, dazu brauchst du paar Programme (Grafikprogramm & Themepark) und erweiterte Kenntnisse

2. die Mausgeschwindigkeit kann man erhöhen z.B. mit MagicPrefs oder BetterTouchTool

3. Bilder mit Mac OS hochladen kannst du z.B. mit Skitch, musst aber vorher einen Account anlegen (kostenlos)

Zuletzt bearbeitet:
guten abend luxxer...
ich werde mir bald meinen ersten mac holen, einen imac 27".
meine frage ist ich hab zurzeit eine externe festplatte am windoof hängen, kann ich die einfach so an den mac anschliessen und er erkennt sie?

Zuletzt bearbeitet:
Auf NTFS kannst du von Haus aus nicht schreiben, nur lesen.
Wenn du NTFS-3G installierst, funktioniert das aber dann wie gewohnt. :)

Soweit ich wieß geht das Wunderbar mit Fat und/oder NTFS. Nur Wenn die Platte unter Mac mit HFS+ formatiert wurde, welches Mac Os nutzt, ekennt Windows diese nicht.

Stimmt schrieben kann man nicht unter Mac

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich wieß geht das Wunderbar mit Fat und/oder NTFS. Nur Wenn die Platte unter Mac mit HFS+ formatiert wurde, welches Mac Os nutzt, ekennt Windows diese nicht.

Stimmt schrieben kann man nicht unter Mac

das heisst, ich müsste meine ganzen daten erstmal auf die mac hd kopieren und die externe in was formatieren?
und dann ist die frage, wenn ich die dann mal mitnehme und an nen win rechner hängen will, was mach ich dann?
soryy für die vielen fragen ;-)

es gibt MacDrive damit kannst du unter Windows Mac Laufwerke beschreiben oder du handhabst es eben ueber NTFS-3G auf Mac. Ist einfach die Frage was du oefter tust - deine Platte an nen Win Rechner haengen oder an nem Mac. Wenn ersteres solltest du sie in NTFS lassen und unter MacOS mit NTFS3G arbeiten, beim zweiten eher umformatieren und mit MacDrive arbeiten :)!

es gibt MacDrive damit kannst du unter Windows Mac Laufwerke beschreiben oder du handhabst es eben ueber NTFS-3G auf Mac. Ist einfach die Frage was du oefter tust - deine Platte an nen Win Rechner haengen oder an nem Mac. Wenn ersteres solltest du sie in NTFS lassen und unter MacOS mit NTFS3G arbeiten, beim zweiten eher umformatieren und mit MacDrive arbeiten :)!

Exakt - dem ist nichts hinzuzufügen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh