Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir,
ist ja viel einfacher als ich dachte...
Ich habs immer mit Rechtsklick auf die Ente versucht :fresse:


Wunderbar funktioniert einwandfrei:wink:

haha das gleiche habe ich damals auch versucht!

kam erst gar nicht drauf klar das man oben eine Menüleiste hat, bzw wusste nicht das diese für jedes App spezifisch ist ... auf einmal hatte Adium dann doch ein paar mehr Funktionen als den online Status zu ändern ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine kleine Info für alle welche einen Beamer ans Macbook stöpseln wollen:

der Apple MiniDisplay->DVI Adapter ist rein auf digital und nicht für analoge Signale gedacht. Wenn man nun einen Beamer mit VGA-Anschluss hat und man sich denkt "mach ich eben Adapter dran" -> Pustekuchen. Hatten gestern das Problem:

MiniDisplay->DVI->DVI-Adapter->VGA-Kabel->Beamer

Der DVI-Adapter hat nicht gepasst weil der Apple-Adapter keine passenden Buchsen bietet. Also entweder MiniDisplay->HDMI oder eben VGA. :)
Habe den DVI-Adapter dann reingepresst, ergo war ein Adapter mit verbogenen Pins. :d
 
so ein mist dann brauch ich wohl 2 adapter hatte es genau wie du vor...mini auf dvi und dann bei bedarf adapter...
 
leider...naja, bei solchen sachen stört grade den anfänger die aufpreispolitik doch sehr...

Warum? Der MiniDisplay-Port ist eben rein digital und ist für TFT-MOnitore gedacht. Und Adapter sind auch nur eine Halblösung des Problemes, man muss eben vorher wissen was man an Endgeräten hat/benutzen möchte. Und so teuer sind die auch nicht. :angel:
 
kann dir auch die OCZ Vertex empfehlen. ;)

Hab die in meinem Mac mini laufen und die ist echt schnell...

Hab auch noch ne G.Skill Titan, aber die ist (vermutlich aufgrund des fehlenden Caches) nicht ganz so schnell... aber im Vergleich zur HDD immer noch Welten. ;)
 
Als kleiner "noch" Geheimtipp sind die neuen "PB22-J" von Samsung: hier
Und zwar die ab 128GB, da sie einen Größeren Cache besitzen (die "kleinere" 64er wird gebremst).

Ansonsten diese Super Talent Ultradrive ME 64GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein FTP-Programm, das beim Connecten zum FTP-Server die Ident senden kann? Externe Lösungen ala IdentD kommen nicht in Frage, da ich 5 verschiedene managen muss und keine Lust habe, je nach Server schnell die Ident zu ändern.

Ich suche also ein mächtiges Programm wie FlashFXP oder FTPRush.
 
Richtig, jeder normale DDR3 SODIMM Riegel mit den notwendigen Vorraussetzungen laufen im Mac. Die "Mac Edition" wurde nur halt auf 100%ige Kompatibilität mit allen Mac-Konfigurationen getestet.
 
was sind den die vorraussetzungen? spannungsverträglichkeit, latency? bei apple find ich so auf die schnelle nix:confused:
 
Es muss DDR3-SO DIMM sein, PC8500 mit 1066MHz und einer Latency von 7 und 1,5V. Quasi Standard DDR3-RAM für Notebook's.

Besonders kompatibel sind Riegel von Hynix (Erstausrüster) und Nanya (habe ich verbaut).
 
Jop Hynix gibt es billig in der Bucht, ca. 55€ (2x2GB) wenn du handeln kannst, Versand inkl.

Habe diesen auch verbaut, läuft 1a!
 
sagt mal, welche komponenten braucht ein Mac eigentlich, um ihn von einem normalen PC zu unterscheiden?
Ich meine, ich werd ja nicht meinen Rechner nehmen können und da OS X drauf spielen und schon isses ein Mac Pro!?

Brauchts da spezielle Mainboards oder CPUs? :confused:
Die Frage kommt daher, weils ja diesen geilen Mod gibt
 
Ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich brauche sowas wie Memtest fürs OSX kann mir da jemand ein Tool empfehlen.
Ich suche jetzt bestimmt schon 40min und kann nichts kostenloses finden.

Außerdem bräuchte ich einen HDD Scanner (Sowas wie HDTune) und Prime95 oder dergleichen.

Ich verweifel schon es muss sowas doch fürs OSX geben?
 
Probiers mal mit XBench.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

sagt mal, welche komponenten braucht ein Mac eigentlich, um ihn von einem normalen PC zu unterscheiden?
Ich meine, ich werd ja nicht meinen Rechner nehmen können und da OS X drauf spielen und schon isses ein Mac Pro!?

Brauchts da spezielle Mainboards oder CPUs? :confused:
Die Frage kommt daher, weils ja diesen geilen Mod gibt


Im Grunde unterscheiden sich Macs und PCs nur noch dadurch, dass ein PC ein BIOS hat, ein Mac hat ein sog. EFI. Sonstige Hardwarekomponenten wie Mainboard, CPU und Graka finden sich auch in anderen Notebooks oder Desktop Systemen ...
 
reicht ein alter Powermac G4 mit ~400Mhz zum surfen und bißchen arbeiten aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh