Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das gehört habe, kommt er aber nicht mit den flash seiten im Internet klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

wenn ich im Firefox rechtsklicke, passiert nichts mehr seit einiger Zeit. Es erscheint kein Kontextmenü und ich kann Links nicht in einem neuen Tab öffnen zum Beispiel.

Die rechte Maustaste funktioniert jedoch problemlos auf dem Schreibtisch, also Ordner erstellen etc.

Woran könnte das liegen?

Hallo, iCal hat die Daten von meinem iPhone perfekt übernommen. Ichmöchte aber entourage nutzen, aber dort werden die Daten nicht angezeigt. Woran kanns liegen? Dieses Sync-Häkchen habe ich gemacht.

Hi kurze frage: Also ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir ein mbp anzuschaffen. Allerdings hätte ich vorab ein paar fragen dazu, die ich gerne mit einem apple mitarbeiter aus dem bereich vertrieb besprechen würde. Hat hier zufälligerweise jemand eine mail adresse oder einen link wo ich mich an solch einen mitarbeiter wenden kann?? Hab nämlich auf der website nichts gefunden. Notfalls muss ich halt anrufen...

danke schonma :-D

lg

naja, extra nach München deswegen?

aber ich glaub nicht, das du da bei Apple irgendwo ne E-Mail findest. Ich glaub da hat man nur die Möglichkeit, über die Hotline anzurufen.

was willst du denn eigentlichwissen, was du unbedingt einen apple mitarbeiter fragen musst? einen techniker direkt ans telefon zu bekommen ist eher glückssache bzw. ausdauer. ;)

Stell die Fragen doch einfach mal hier, ich glaube so viel Kompetenz wie ein Apple-Vertriebsmitarbeiter finden wir hier allemal.

Mac kaufen

Hallo

ich habe hier und auf anderen Seiten schon über Mac s gelesen eine Seite ist mir dabei besonders aufgefallen und zwar notebooktalk.de dort haben "normale leute" Notebooks von Apple getestet und einen Blog beitrag darüber geschrieben. Kann ich solchen tests vertrauen.
Da ich mir bald einen kaufen möchte bitte ich um hilfe.

Danke

Hallo!

Ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, wenn ja, sorry:
wie kann ich bei safari 4 (für windows, aber da sind eh die gleichen einstellungen glaub ich?!) das wörterbuch auf deutsch umstellen, das ist bei mir auf englisch und es unterstreicht mir fast jedes wort rot -.- ich hab bis jetzt leider noch keine funktion dafür gefunden...

thx for answers! ;)

Hast du eine Englische Sprachversion von Windows installiert?

Denn auf unseren MBP's wird automatisch Deutsch eingestellt, auf dem Backup-PC ist Safari ebenfalls installiert (WinVista) und auch dort war vom Start her schon Deutsch eingestellt.

puuh gute frage...
gibt es sonst eine möglichkeit, ohne safari neu downzuloaden (dann gehen ja meine top sites, lesezeichen, etc. verloren)?

und da hab ich gleich noch eine frage: ist es möglich, dass safari links, die man anklickt, standardmäßig in einem neuen Tab öffnet? Bei mir macht Safari neue Links nämlich immer in neuen Fenster auf, und ich muss immer Rechtsklick, In neuem Tab öffnen klicken...

Nein, leider geht das (noch immer) nicht :(
Ist die einzige Funktion die ich im Safari vermisse, gegenüber anderen Browsern.

ok, danke!

jaaaa das nervt ziemlich -.- und ich finde es auch schade, dass apple auf den ladebalken in der adressleiste verzichtet hat...
naja, ehrlich gesagt fand ich safari 3 schon besser.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ist es inzwischen möglich vom Mac aus auf angeschlossene externe NTFS Platten zu schreiben? :confused:

Lesen ist ja kein Problem...

Hi bräuchte mal kurz eure Hilfe bzw euren gut gemeinten Ratschlag :-)

Also ich will mir demnächst ein Macbook Pro 15" Anschaffen und zwar dass mit 2,66Ghz und 9600M GT.

Da ich es gerne über 36 Monate finanzieren würde, habe ich folgenden Gedankengang mit hinblick auf die derzeitige "Back to School Aktion" angestellt und bräuchte eure Meinung dazu.

Gedankengang:

Ich kaufe ein Macbook Pro 13" mit 2,53Ghz = 1.314,95 €
dazu wähle ich dann über die "Back to School Aktion" einen Ipod Touch 16Gb für 279€

insgesamt wären wir dann bei 1.593,95 €. Über 36 Monate finanziert ergäbe das eine Rate von 51,04 €

Nach Kauf würde ich die 185€ der "Back to School Aktion" geltend machen und Ipod und Macbook umgehend privat verkaufen. Fürs Macbook sollte ich wenn es Nagelneu ist noch circa 1200€ bekommen und für den Ipod circa 180€

Sprich ich habe nachher Bar circa 1565€ zur verfügung! Damit könnte ich dann dass von mir ersehnte 15" Macbook Pro kaufen (ok ist noch ne Differenz von 65€ dazwischen)

Alleine an den Raten würde ich somit circa 400€ über die Laufzeit von 36 Monaten Sparen.

Was haltet Ihr von der Idee?? Totaler Schwachsinn oder durchaus eine Überlegung wert??

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

PS: Weiss einer ob es bei einer Apple Finanzierung möglich ist Sonderzahlungen zu machen?? Sprich ich hab nach nem Monat noch 100€ über, dass ich die dann dort hinüberweise und somit Laufzeit bzw Rate verringere???

lg

Bloodytoast

Hmm, sehr merkwürdige Konstruktion... warum nimmst Du nicht gleich das Notebook das Du eigentlich haben möchtest?

Nimm doch gleich das was du eigtl. willst. Dann haste diesen Aufwand mit dem Verkaufen etc. nicht.;)

hmm ok anscheinend hab ich irgendnen logik fehler drin... muss ich mir gleich nochmal durch den kopf gehen lassen und den fehler suchen xD

ok habt recht... hab iwie auf em schlauch gestanden... typisch montag :fresse:

So noch 2 kleine fragen: Wie funktioniert das mit der Bestellung wenn ich als Zahlungsoption AFS wähle? Muss ich dann noch großartig mit nem Apple Mitarbeiter labern oder schicken die mir dann so nen formular zu wo ich alles eintragen muss und dann per postident zurück schicken muss??

Sind Sonderzahlungen möglich? Wenn ja auf was wirken sich diese aus? Rate oder Laufzeit?

lg

€: Doch noch was eingefallen: Brauch ich nen Bürgen?? Bin Azubi im 3. Lehrjahr und nächstes jahr ausgelernt...

Zuletzt bearbeitet:
In wiefern Sonderzahlungen möglich? Wenn du dein Kredit schneller abbezahlen willst und angenommen 2 Raten im Monat überweisen willst, gehts ohne Probleme.

Du bekommst Formulare von Apple als PDF, die druckst du aus, füllst alles aus und gehst damit zur Post. Alles weitere erledigt sich von alleine dann. :wink:

edit: bin mir nicht sicher ob Azubis einen Bürgen brauchen, Schüler auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch mit der Druckeraktion kombinieren. Zum Beispiel HP Photosmart C4480 kaufen, Cashback 80 € kassieren, Drucker kostet effektiv nen 10er und du kannst ihn noch verkaufen für 40-50.

danke für den tipp :-)

wollte heut morgen dann endlich bestellen, da ich gestern doch nicht mehr dazugekommen bin... mache also alles fertig und wähle als Zahlungart AFS aus. Dannach auf Bestellung abschicken und werde zu einer seite weitergeleitet wo meine bestellung aufgelistet nochmals steht. Dort soll ich dann auf den button "beantragen" klicken um auf der folgenden Seite meine Daten einzutragen. Dummerweise komme ich soweit nicht. Sobald ich auf den button "beantragen" klicke bekomme ich die meldung, dass meine sitzung ausgelaufen ist und ich zur startseite des apple stores weitergeleitet werde. Hab das ganze jetzt schon 3 mal probiert und immer wieder kommt die selbe meldung.

jemand ne idee an was das liegen könnte??? Wenn nit muss ich da heute mittag anrufen -.-

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh