Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
privates surfen?? sorry keine ahnung was das sein soll xD

@ilovemac: joa werd ich dann vorraussichtlich heute mittag machen wenn ich zeit finde... jetzt hätte es sich halt gerade angeboten, da ich auf der arbeit hocke und ehh online bin :-)
 
Auf der Rückseite vom Display? Ja, das haben alle (aktuellen) Apple Laptops.
 
Jo, wollte nur vermeiden, dass jetzt irgendwer ein Bild von Anno 1990 rauskramt auf dem ein Apple ohne beleuchtetes Logo zusehen ist ^^
 
Hey, auf meinem MacBook Pro ruckelt 1080er HD Video nach ein paar Minuten. Habe ich da im VLC was falsches eingestellt?
 
Nein das ist fast immer so ab einer bestimmten Größe.
Es gibt mM. nach auch keine Lösung dafür (noch). Es liegt einfach daran, dass VLC eigentlich nicht dafür geeignet ist. Unter Windows sollte man deshalb auch den ZoomPlayer mit dem CCCP Codec benutzen.
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Mir werden bei einigen Dateien als Erstellungsdatum der 11.07.* angezeigt.
Beispielsweise bei den Podcasts: der letzte aufgeführte Podcast kam gestern (29.7.), es wird allerdings der 11.07.2009 angezeigt.
Das gleiche auch mit EXIF-Dateien (links im Foto). Das Foto wurde am Freitag den 24.07. erstellt.

Gehe ich hingegen im Finder auf die Datei und schaue mit Cmd+I nach, ist das richtige Programm aufgeführt.
Warum zeigen aber die Programme das falsch an?



Hier noch mal mit den Fenstern "Über den Mac" (rechts oben 11.7.) und unten die "Datum & Uhrzeit" Einstellungen (30.07.)




Der 11.07. ist der Tag, als ich Vorinstallation abgeschlossen hatte (Benutzerkonto erstellt etc. pp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bestelle mir demnächst nen macbook pro 13" mit 160gb HDD.
Wollte aber sofort eigentlich die HDD entfernen und durch ne größere austauschen
Welche kann man empfehlen ? 300GB-500GB sollten es sein
 
Du kannst prinzipiell alle SATA 2,5 Laufwerke einsetzen. Ich würde eine Seagate oder eine Western Digital mit 7200 Upm nehmen. Die sind schnell und trotzdem recht leise.
 
Achte am besten darauf, dass die Festplatte keinen Sudden Motion Sensor hat - denn dein MBP hat auch einen und manchmal gibt es dann Konflikte. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass eine 7200er Platte häufig deutlich hörbar ist.
 
also auf die lautstärke lege ich schon wert.
Sollte nicht lauter als die standard ausführung sein.
könnt ihr mir ein paar konkrete beispiele nennen ?
 
Außerdem darf die Bauhöhe der HDD nicht höher als 9,5mm sein. Also zumindest beim weißen MacBook ists so, wird sich aber wohl nicht geändert haben.
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Mir werden bei einigen Dateien als Erstellungsdatum der 11.07.* angezeigt.
Beispielsweise bei den Podcasts: der letzte aufgeführte Podcast kam gestern (29.7.), es wird allerdings der 11.07.2009 angezeigt.
Das gleiche auch mit EXIF-Dateien (links im Foto). Das Foto wurde am Freitag den 24.07. erstellt.

Gehe ich hingegen im Finder auf die Datei und schaue mit Cmd+I nach, ist das richtige Programm aufgeführt.
Warum zeigen aber die Programme das falsch an?



Hier noch mal mit den Fenstern "Über den Mac" (rechts oben 11.7.) und unten die "Datum & Uhrzeit" Einstellungen (30.07.)




Der 11.07. ist der Tag, als ich Vorinstallation abgeschlossen hatte (Benutzerkonto erstellt etc. pp)

Keiner eine Idee oder Lösungsansatz?
 
Hi,

ich bin erst seit 1 Woche Macuser, mir stellt sich die Frage, ob ich denn nicht so etwas wie einen Virenscanner brauch, damit ich sorglos im Netz surfen kann?1
 
Nächstes Problemchen. Habe es irgendwie geschafft die Systemeinstellungen vom Programme-Ordner in den Papierkorb zu verschieben und habe diesen dann auch noch geleert. Kann mir jemand sagen wie ich die jetzt wieder zurück bekomme???
 
Wiederherstellen geht vermutlich wohl nur mit der OSX CD. Probiers aus.
oder: Apfel -> Systemeinstellungen

Dann kannste auch so zugreifen, wenn nicht dann wie gesagt OSX CD reinwerfen und reparieren.

edit: warum "irgendwie" löscht du sowas überhaupt? :hmm:
 
Hab mir jetzt das Programm "Systemeinstellungen" aus nem anderem Forum besorgt.
Ich weiß auch nicht wie ich das löschen konnte, zumindest kann ich es mir im Moment nicht wirklich erklären. Anscheinend war ich immernoch von dem System so fasziniert, das ich wohl wie in Trance war :d.
 
hallo
bin grade Besitzer eines Mac mini (2Ghz) und 24" LED von Apple geworden :d

da der Mac mini nur 1gb DDR3 SDRAM besitzt, möchte ich diesen auf 4gb aufrüsten
Welchen Ram soll ich dafür nehmen? Ganz normalen DDR3 SDRAM? nen link wäre nett

danke sagt der neuling :d
 
Hat hier noch jemand das Widget "Harmonic"? Das lädt angeblich die Songtexte von iTunes Liedern runter, funktioniert aber in der Praxis nicht. Muss ich dem Programm irgendwo erlauben auf das Netz zuzugreifen? Musste ich bisher bei noch keinem Widget...
Wäre cool wenn das Teil endlich funktioniert...
 
Huhu, habe seit gestern ein MacBook Pro 13" und wollte dadran meine MX510 benutzen.

Jetzt stehe ich aber vor dem "Problem", dass ich die Seitentaste nicht verwenden kann, es wird einfach keine "Funktion" betätigt, also zB zurück im Finder bzw im Safari.

Hat wer einen Tipp dafür?

Gruß
Christian
 
Huhu, habe seit gestern ein MacBook Pro 13" und wollte dadran meine MX510 benutzen.

Jetzt stehe ich aber vor dem "Problem", dass ich die Seitentaste nicht verwenden kann, es wird einfach keine "Funktion" betätigt, also zB zurück im Finder bzw im Safari.

Hat wer einen Tipp dafür?

Gruß
Christian

ich hab ne razer copperhead und da funktionieren die seitentasten im safari und in anderen programmen leider auch nicht :shake:
angeblich soll die maus die funktion abspeichern aber das tut sie nicht.
 
@fuz2z3l ich hab auch ne MX510, hab mir bei Logitech das Logitech Control Center geladen. Dort kann man dann alles einstellen, wie man möchte. Da funktionieren dann auch die vor und zurück Buttons
 
@123321
Warum keine SSD? Die sind lautlos und schnell ;)

@patrock84
Ist mit deinem Akku alles in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh