Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann iWork nicht auch Office-Dateien öffnen? Sollte doch also kein Problem sein dann alles mit iWork zu bearbeiten & dann als Office Datei abzuspeichern.

Oder liege ich da falsch? :hmm:

Mir zerhackt er da aber immer das Layout. Grafiken fehlen oder sind an komplett anderer Stelle etc.

Da geht das mit Microsoft Mac Office schon besser, wenngleich auch hier nicht perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir zerhackt er da aber immer das Layout. Grafiken fehlen oder sind an komplett anderer Stelle etc.

Da geht das mit Microsoft Mac Office schon besser, wenngleich auch hier nicht perfekt.

Bei war das Layout auch immer zerfleddert, grade bei Präsentationen, weswegen ich inzwischen komplett auf Microsoft Office auf meinem Mac umgestiegen bin - viele Profs und Firmen wollen ihre Präsentationen eben grundsätzlich als PPT haben :wink:

OpenOffice kann ich nicht empfehlen, da man erstmal warten muss bis das Ding startet und dauert ewig...

Ok dann wirds wohl ein Microsoft Office für den Mac werden da sie wohl auch ein paar Dinge für die Firma machen möchte und dort ausschließlich mit Office gearbeitet wird. Ich könnte allerdings auch ein XP installieren und dort unser Office 2003 drauf packen.
Da unsere Englisch Lernkurs eh nur auf Windows läuft werd ich um XP eh keinen Bogen machen können :(

Ok dann wirds wohl ein Microsoft Office für den Mac werden da sie wohl auch ein paar Dinge für die Firma machen möchte und dort ausschließlich mit Office gearbeitet wird. Ich könnte allerdings auch ein XP installieren und dort unser Office 2003 drauf packen.
Da unsere Englisch Lernkurs eh nur auf Windows läuft werd ich um XP eh keinen Bogen machen können :(

..sooo schlecht ist es jetzt auch wieder nicht eine BootCamp Partition mit Windows auf dem Mac zu haben - hilft oftmals einfach ;)

...von der Variante das Office nur über Windows laufen zu lassen würde ich dir allerdings abraten - jedesmal Windows im Fenster zu starten (Parallels) oder einen Neustart durchzuführen (BootCamp), nur um eine Office Datei zu schreiben oder zu bearbeiten - das ist doch nicht der Sinn der Sache :wink:

Wer häufiger Präsentationen macht, sollte auf jeden Fall eine der Bezahlversionen, sprich iWork oder 2008 Mac benutzen. OpenOffice Impress ist doch sehr rudimentär.
Ich bevorzuge tatsächlich MS Office 2008 Mac da es neben Präsentation, Tabellenkalkulation und Schreibsuite auch noch das sehr gute Email- und Kalenderprogramm Entourage (ist wie Outlook) mitbringt.

Wobei iCal, das Adressbuch und Mail zusammen für einen normalen Benutzer meiner Meinung nach auch genügend Funktionen bieten und sehr gut funktionieren..

huhu!

hab mal ne frage....

ich hab momentan den iMac aus meiner Signatur....jetzt hatte ich die idee den zu verticken an meinen Bruder und mir stattdessen nen Cinema Displa 20'' und en Macbook white zu kaufen.....was denkt ihr werd ich für meinen verlangen können und was muss ich für die genannten sachen gebraucht ausgeben?

glaub das Cinema Displa geht für so 200 euro weg, bei nem macbook mit nvidia grafikkarte hab ich keine ahnung

mfg

Ich mal wieder ^^

Was kann man denn so als Total Commander Alternative nehmen ? XFolder und MuCommander scheinen da sehr beliebt zu sein.

Als Alternative zum Total Commander gibt es eigentlich nur eine:
Pathfinder 5

Etwas schwächer ausgestattet ist da ForkLift.

Ich nutze selber Pathfinder 5 und bin vollkommen zufrieden.

Lohnt es sich im Moment auf SSD umzusteigen? Schwanke im Moment zwischen Variante a) und b):

a) Intel X-25 M Postville 80GB. Preislich für mich ok, leider nur 80GB
b) Intel X-25 M Postville 160GB. Fast doppelter Preis, aber 160GB

Nutze im Moment mein MBP mit Bootcamp und irgendwie glaube ich, dass 80GB schon knapp bemessen sind :( Allerdings müsst ich auch net meine komplette MP3 Sammlung etc. auf Platte haben. Sind die SSD's fürs MBP und OSX (SL) empfehlenswert und/oder gibts es Neuerungen in nächster Zeit?

Also ich hab seit Oktober die 80GB Version und bin sehr sehr zufrieden damit. Sicher, sind nur 80GB, aber wenn man nicht zuviele Multimediadaten (Musik, Bilder, Videos) mit sich herumträgt sondern extern auslagert, reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus.
Geschwindigkeitsmäßig ist sie auf jeden Fall ein Traum :)
Ausführliche Reviews und so gibts eh zu genüge im Netz..
Das mit BootCamp ist natürlich so eine Frage, ich habs nicht weil ichs nicht brauche, aber wieviel GB Brauchst du denn da?

Danke erstmal für die Antwort ;)

[...]
Das mit BootCamp ist natürlich so eine Frage, ich habs nicht weil ichs nicht brauche, aber wieviel GB Brauchst du denn da?

Im Moment sinds 25GB, kein Plan woher die eigentlich kommen. Brauch es eigentlich nur für Office und bissle CSS. Denk ma aber, dass ich das auf max. 20GB drücken kann, wenn ich aufpasse.
Hab da einiges zu gelesen, dass die Platte langsamer wird, wenn sie relativ voll ist (TRIM gibts net unter Mac, oder?)... Ist sie bei dir langsamer geworden? Mir kommts hauptsächlich auf schnelle Zufgriffe an (deswegen die Intel).

hier gehts weiter.

der andere ist leider grad wegen serverlast erstmal weg

huhu!

wollt mal fragen ob 650 euro zu viel für mein imac sind?

bekomm ich für 650 en akzeptables macbook mit nvidia grafik?

mfg

bekomm ich für 650 en akzeptables macbook mit nvidia grafik?

Ja, wenn du a) Student bist der Zugriff auf den EDU Store hast (791Euro für das Macbook weiß) und b) über deine Eltern kaufst, die Selbstständig sind oder ähnliches und die Mehrwertsteuer gegenrechnen können ^^ (so hat meine Freundin nun 641€ bezahlt..)

muss ja kein neues sein, geb mich mit nem gebrauchten zufrieden

aber nein davon trifft leider nichts auf mich zu, weder student noch selbstständige eltern

Komm auf den Zustand an...
650 klingt aber nicht schlecht. Hast du schon was konkretes gefunden?

Komm auf den Zustand an...
650 klingt aber nicht schlecht. Hast du schon was konkretes gefunden?

ne leider noch kein macbook gefunden...hab eins für 700 im auge, vll wären da 650 drin....müsste man mal schaun aber erstma brauch ich bares^^

Achso na dann besorg erstmal Bares ;)
Schau dochmal hier im Forum, vielleicht findest du was.
Achja, Schüler bekommen glaube ich immer 8%. Hab ich damals zumindest bekommen.
Wenn du also jemanden mit Schülerausweis kennst du dir der Preis zusagt....

bis jetzt hab ich leider noch keinen der meinen imac will =/

versteh ich garnicht =(

Naja hier im Forum wird nicht so viel Mac-Hardware gehandelt.
Ich würds mal in einem Macforum versuchen falls du hier keinen Erfolg hast.

Ich hab mal ne Frage zu Pages. Hab da nen paar Seiten gemacht, jeweils ein großes Foto pro Seite und dann da drunter nen bisschen Text auf dem das Foto erklärt wird. Soweit so gut, aber kann man irgendwie die Bilder skalieren dass sie genau gleich groß sind? "So ungefähr" hab ich das schon mit der Maus hinbekommen, aber ich würde halt gerne eingeben "Breite: xx cm, Höhe: yy cm". Und dann sind da irgendwie auch die Seiten zusammengefasst, und wenn ich eine lösche, dann sind gleich mehrere weg. Wie kann ich das abstellen?

kannst du machen, ist im Tool integriert

edit:

bildschirmfoto2010-02-8t83.png

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

wie bekomm ich es bei windows xp (das läuft über vmware fusion) hin, dass mein wlan bzw. mein airport funktioniert?

es wird überhaupt nicht erkannt.

mfg

vmware tools installiert?

gibts eigentlich ein gutes programm, um vhs kassetten digitalisieren und optimieren zu können ähnlich magix software unter windows?

Wo wir grad bei VMWare sind... Habe unter OS X 10.6 zwei WLAN-Drucker, die einwandfrei funktionieren. Nur unter der VM-Ware kann ich nicht drucken und weiß nicht wie ichs hinbekomme, dass die Drucker erkannt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh