Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wollte auch noch was fragen:
1. Warum kann man beim Retina keinen RAM mehr aufrüsten ? Ich kann ihn aber konfigurieren mit 16GB, warum geht das nicht nachträglich auch ?
Weil er festgelötet auf dem Logicboard sitzt. Spart wohl etwas Platz da man so keinen RAM Sockel mehr braucht. Ergo, wenn du mehr RAM willst muss das Logicboard getauscht werden1. Warum kann man beim Retina keinen RAM mehr aufrüsten ? Ich kann ihn aber konfigurieren mit 16GB, warum geht das nicht nachträglich auch ?
Die Time Capsule muss über Ethernet mit deinem Router verbunden werden. Alternative wäre nur das du die Time Capsule als komplett eigenständige Instanz nutzt und sie einen eigenen DHCP macht und dir eine andere IP gibt. Ist aber eigentlich unsinnig. Die DSL Leitung ist davon unbeeinflusst. Heißt du sicherst nicht über deine Internetverbindung sondern über dein lokales Netzwerk was natürlich massiv schneller ist als eine DSL 2000 Leitung2. wie sieht es denn mit der Time Capsule aus ? muss diese fest mit dem Router verbunden sein damit ich das backup machen muss ? nein oder ? sie muss nur verbunden sein wenn ich die TC als Router verwenden will oder ? Und macht das ganze sinn bei einer 2000er leitung ? spreche jetzt nur vom Backup.. werde eh bald umziehen dann habe ich ne bessere Leitung
Weil er festgelötet auf dem Logicboard sitzt. Spart wohl etwas Platz da man so keinen RAM Sockel mehr braucht. Ergo, wenn du mehr RAM willst muss das Logicboard getauscht werden
Die Time Capsule muss über Ethernet mit deinem Router verbunden werden. Alternative wäre nur das du die Time Capsule als komplett eigenständige Instanz nutzt und sie einen eigenen DHCP macht und dir eine andere IP gibt. Ist aber eigentlich unsinnig. Die DSL Leitung ist davon unbeeinflusst. Heißt du sicherst nicht über deine Internetverbindung sondern über dein lokales Netzwerk was natürlich massiv schneller ist als eine DSL 2000 Leitung
also kann ich die TC trotz meiner mickrigen Leitung gut nutzen ? richtig ?
Ich stell sie dann einfach neben den Router und kaufe ein kurzes Ethernet Kabel und gut ist
Ich habe zwar nur einen Speedport W500V ca 10 Jahre alt aber das macht nichts, wenn ich umziehe dann hole ich mir was modernes und derweil geht das schon denke ich. Wie sieht es mit dem MBP Retina aus ? Late 2013? unterstützt das den neuen Wlan Standart ?
Joa eigentlich genau so wie du es sagst. Jedoch musst du dann das WLAN auf dem Speedport deaktivieren und nur das von der Time Capsule (also als Access Point) nutzen. Sonst gehst du über das Speedport Modem auf die TimeMachine und limitierst dich künstlich damit. Da das Speedport Modem bestimmt nur einen 100Mbit Anschlüsse hatalso kann ich die TC trotz meiner mickrigen Leitung gut nutzen ? richtig ?
Ich stell sie dann einfach neben den Router und kaufe ein kurzes Ethernet Kabel und gut ist
Ich habe zwar nur einen Speedport W500V ca 10 Jahre alt aber das macht nichts, wenn ich umziehe dann hole ich mir was modernes und derweil geht das schon denke ich. Wie sieht es mit dem MBP Retina aus ? Late 2013? unterstützt das den neuen Wlan Standart ?
Joa eigentlich genau so wie du es sagst. Jedoch musst du dann das WLAN auf dem Speedport deaktivieren und nur das von der Time Capsule (also als Access Point) nutzen. Sonst gehst du über das Speedport Modem auf die TimeMachine und limitierst dich künstlich damit. Da das Speedport Modem bestimmt nur einen 100Mbit Anschlüsse hat
Du kannst das Speedport weiterhin auch als Router nutzen. Alternativ kannst du aber auch das Speedport nur als Modem nutzen und die TimeCapsule dann über den WAN Port mit dem Speedport verbinden. Den Rest macht dann eben die Time Capsule. Ansonsten müsstest du eben mit der 100Mbit Limitierung leben die das TimeCapsule dann nutzt. Sind trotzdem 12,5MB die Sekunde die Übertragen werden können. Ansonsten wären es 1000Mbit und damit 125MB die Sekunde. Natürlich nur theoretische Wertesprich die TC als router verwenden ? du meinst also wenn ich die TC in das netzwerk über den router (Access Point) nutze dann limitiert der router die TC ? aber es würde so auch gehen
ahh sprich weil die TC kein Modem hat brauch ich den Speedport als Modem..
wie sieht das ganze dann bei modernen routern und 100k leitungen aus ?
Ab und an gibt es Paralles Desktop günstiger. Aber das nächste Angebot kommt wohl erst im Sommer. Das Letzte ist am 25 Februar ausgelaufen.ist parallels für 60€ bei mactrade ein gutes angebot ? oder bekomme ich das woanders her günstiger ?