Oh je oh je, ich habe gerade die ersten 3h MAC hinter mir. Gerät ist ein Mac Pro Retina 13" mit 8 GB.
So sehr ich mich über die hardware und haptik erfreuen kann. Dem ersten super Eindruck ist schnell Ernüchterung gewichen. Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wieso das OS immer als benutzerfreundlich, intuitiv und einfacher als Windows betitelt wird?
Es geht schon bei so einfachen Sachen los wie Dateien umbennen, löschen oder den Task maximieren, sodass die Taskleiste sichtbar ist, das Bild voll ausgenutzt wird, aber unten das Dock verschwindet. Weiter geht es dass die aktuellen Tasks mega unübersichtlich angeordnet sind, kein Überblick welche Apps ich gerade geöffnet habe. Weiter geht es, dass dadurch auch teilweise nicht ersichtlich ist, in welchem Mac Programm ich eigentlich gerade bin, weil da auch kein Titel des Programms angezeigt wird.
Ich versuche wirklich offen an die Sache ran zu gehen. Will mich ja umgewöhnen. Kam mit Windows immer gut klar, aber da ich jetzt net mehr zocke, wollte ich eben umsteigen. Hab es mir nicht so schwer vorgestellt. habt ihr ein paar Tips die mir die Sache leichter machen kann? Will noch versuchen dem Drang zu widerstehen Windows 8 auf das Teil zu brügeln...