Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Es gibt keinen Root. An der Konsole wie gesagt sudo eingeben und dein Passwort. Dann kannst du dich wie ein Root austoben. Den Benutzer Root gibt es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im terminal nimmt er bei der passworteingabe keine zeichen an..

wenn ich trotzdem einfach das passwort eingebe und mit enter bestätige sagt er "sorry, try again" ...
 
Was meint ihr wird das Update von OSX Snow Leopard auf Lion kosten? Muss ich da mit dem vollen Preis rechnen? Habe mir gerade ein MBA 13 gekauft...
 
Glaube ich nicht. Snow Leopard wurde gegenüber Leopard ja "nur" unter der Haube optimiert, deswegen auch die Namensverwandtschaft, deswegen auch der niedrige Preis.
 
Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen? Bin jetzt mit Snow Leopard erst eingestiegen und konnte mir da noch keine Meinung bilden :)
Mich würde auch mal interessieren obs das dann wirklich "bringt"?
 
Wofür genau ist "Growl"?
 
Growl selbst ist einfach nur eine Systemerweiterung, die das Anzeigen von kleinen Nachrichtenfenstern ermöglicht, im Grunde so ähnlich wie die Push Nachrichten im iOS. Dieses System lässt sich auf vielfältige Weise von verschiedenen Programmen und Widgets nutzen. Gängige Anwendungszwecke sind z.B. Instant Messaging (man sieht, wer schreibt und auch was), iTunes (Titel und Interpret, wenn ein neues Lied anfängt), wer einen eigenen Server betreibt, kann sich über bestimmte Fehler oder ähnliches informieren lassen usw.

Wofür Growl genutzt wird, hängt vor allem von der Kreativität der Entwickler ab, die es mit ihren Programmen unterstützen.
 
Wofür genau ist "Growl"?

Benachrichtigungssystem unter Mac OS X. Viele Programme haben mittlerweile Growl-Unterstützung. Kannst die z.B. Nachrichten über ICQ via Adium auf dem Desktop anzeigen lassen oder Toast gibt ein Fenster aus, wenn die DVD erfolgreich erstellt wurde etc.

Growl
 
Ich habe es gerade installiert, nachdem Adium danach schrie :)
 
Ich frage mich echt, warum Apple so ein Feature nicht eingebaut hat...
Growl war das erste, was ich nachinstalliert habe (neben Firefox^^)
 
Ich habe heute das erste Mal davon gehört.
 
Growl ist für mich eines der wichtigsten "kleineren" Programme, eigentlich das wichtigste :wink:
 
ich hasse es^^
 
Hey, wie kann ich mir denn die adiumnachrichten aufem desktop anzeigen lassen? also per growl?
 
Du lädst dir Growl runter ... dann wird es dir in den Systemeinstellungen angezeigt und da kannst dann aktivieren das dir die Nachrichten via Growl angezeigt werden ;)
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir am Anfang diesen Jahres ein Mac Book Pro Mid 2009 gegönnt. Jetzt wollte den RAM von 4GB auf 8GB ist das möglich?Es handelt sich bei meinem Mac Book Pro um das 15Zoll 2,53Ghz Modell mit Standartmäßig 4GB Ram. Falls ja könnt ihr mir vielleicht ein gutes 8GB Kit empfehlen? Habe bis jetzt mir nur dieses her raus gesucht.

ALTERNATE - APPLEPORTAL - Apple - Notebooks - Zubeh
 
Dankeschön für eure Hilfe die Seite ist ein guter Tipp gewesen denke da werd ich auch bestellen.Ich bin ja echt auf den Leistungsunterschied gespannt zwischen 4GB und 8GB.
 
Den Unterschied wirst du merken, wenn du neben diversen anderen Programmen Anwendungen wie Aperture, Final Cut, Parallels etc. am laufen hast. Den Samsung Ram gibts übrigens auch über Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß jemand ob 8gb DDR3 Ram in ein Macbook Unibody Alu 08 (2,4ghz Modell) reinpassen? Hat da jemand Erfahrung?
Edit: Bitte in den Fragen Thread verschieben,danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich möchnt mir gern das betriebssystem MAC OSX oder wie das heißt kaufen, funktioniert es auf meinem pc ?

in der sig steht mein system, würde mich über eine antwort freuen.

mfg

Epic Fail. Dein Thread wurde doch gerade geschlossen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh