Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

mal ne Frage, man kann ja einzelne Tabs vom "Hauptfenster" lösen, so dass zu einem neuen Fenster wird, aber wie mach ich das rückgängig, also eine neue Seite im Hauptfenster einfügen? :wink:

Bei Safari?
Den Tab vom einen Fenster einfach in die Tableiste vom Hauptfenster ziehen? Also Voraussetzung dafür ist halt, dass die Tableiste auch angezeigt wird, wenn nur ein Tab offen ist. Aber dann funktioniert das ganz intuitiv :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup bei Safari, danke dafür aber leider will das nicht klappen :(
ich hatte schon oft aus Versehen ein Tab vom Hauptfenster gelöst, dann musste ich das Fenster wieder schließen und wieder einen neuen Tab erstellen hmm

anscheinend gibts da keine Lösung für, hab schon vor langer Zeit darüber gesucht

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

lol okay manchmal ist das so leicht, dass man nicht drauf kommt :wall:

Fenster → Alle Fenster zusammenführen

:wink:

nope bei mir gehts nicht, ich kann es ablösen aus der Tableiste, dann öffnet sich das Tab als neues Fenster
zurück gehts wie gesagt nicht

Leute ich habe ein kleines Problem mit Office 2008 bzw. Word. Ich hab schon alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Ich hatte heute Besuch von kleinen Kindern, die haben mit Word rumgespielt, und ich hab jetzt eine blaue Absatzmarke. Ich bekomme das auch nicht weg (also das wieder schwarz ist), ich hab schon alles versucht. Alles andere ist so wie es sein soll, nur das bekomme ich nicht hin. Hat jemand AHnung?

€: ok, die sind beim Mac wohl Standardmäßig Blau und nicht änderbar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein Icon für Chrome mal zeigen, damit ich es im Dock austauschen kann?!

Was muss ich einstellen, damit ein externer Monitor der Hauptmonitor ist und das MacBook nichts mehr anzeigt?

Systemeinstellungen → Monitore → Anordnen → die Menubar im Monitorvorschau verschieben ;)

Ok, das hat geklappt.
Nun ist der Bildschirm am MacBook aber noch an und die Menüleiste ist auf dem externen Monitor oben ein wenig abgeschnitten. Links fehlt auch ein kleines Stück.

klick mal auf Monitore erkennen in den Einstellungen
bzw. klapp dein Macbook zu und tipper mal auf ext. Tastatur

Sobald ich denn Deckel zu mache, geht der externe Monitor aus. Wenn ich dann auf die externe Tastatur tippe, geht er zusammen mit dem MacBook kurz wieder an und dann geht beides wieder aus.
Monitor erkennen bringt auch nichts, er wurde bereits erkannt. Das Bild ist leicht verschoben, muss es wohl am Monitor selber korrigieren. Wundert mich aber etwas, da es unter Windows passt.

geht nicht, dann passiert nichts

ich glaube du hast mich falsch verstanden
ich will ein Fenster als Tab haben im Hauptfenster

wie man es von der Tableiste ablöst ist klar, drag & drop
aber wie zurück gehts nicht, bei mir jedenfalls

Einzige Lösung, die ich bisher hatte ist in deinem "Nebenfenster" einen Tab zu öffnen und dann an dem Reiter für den Tab das Fenster in dein "Hauptfenster" ziehen. Dann kannst du das Nebenfenster, wo jetzt nur noch der leere Tab ist schließen.

das doch keine Lösung... ICH BITTE DICH ! das macht es nur noch umständlicher

die Lösung dafür ist Fenster → alle Fenster zusammenführen

das doch keine Lösung... ICH BITTE DICH ! das macht es nur noch umständlicher

die Lösung dafür ist Fenster → alle Fenster zusammenführen

ich werd aus deinen Kommentaren nicht mehr schlau, funktioniert das mit dem "alle Fenster zusammenführen" jetzt bei dir oder nicht? Wenn nicht: dann hat dein Safari ne Macke. So einfach ists, denn es muss auf diese Weise gehen (eventuell ein Plugin installiert was sich schiefstellt, oder ne alte Plist die da reinpfuscht?)

lass doch einfach IMMER die tableiste anzeigen, auch wenn nur 1 tab geöffnet ist?!
mein firefox is da irgendwie besser, kein wunder dass safari nur das schattendasein bei mir fristet :fresse:

ich werd aus deinen Kommentaren nicht mehr schlau, funktioniert das mit dem "alle Fenster zusammenführen" jetzt bei dir oder nicht? Wenn nicht: dann hat dein Safari ne Macke. So einfach ists, denn es muss auf diese Weise gehen (eventuell ein Plugin installiert was sich schiefstellt, oder ne alte Plist die da reinpfuscht?)

jaaahaaaaaa die Lösung hab ich schon längst gefunden "alle Fenster zusammenführen", nur jetzt bin ich mir nicht sicher vielleicht gibt es noch eine Alternative, weil jetzt mindestens zwei User irgendein Senf dazuposten, was bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert
vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich bin zu blöd oder die anderen ^^
ist nicht böse gemeint ^^:wink:

@gotcha43: Safari ist ehh beste, es ist doppelt so schnell wie der feurige Fuchs :-p

Kennt jemand online shops die sich auf gebrauchte macbooks konzentieren

kenne nur shops die sich mehr auf andere marken spezialisiert haben

jaaahaaaaaa die Lösung hab ich schon längst gefunden "alle Fenster zusammenführen", nur jetzt bin ich mir nicht sicher vielleicht gibt es noch eine Alternative, weil jetzt mindestens zwei User irgendein Senf dazuposten, was bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert
vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich bin zu blöd oder die anderen ^^
ist nicht böse gemeint ^^:wink:

@gotcha43: Safari ist ehh beste, es ist doppelt so schnell wie der feurige Fuchs :-p

bei dsl1000 fällt das jetzt net soo in's gewicht :fresse:

geht nicht, dann passiert nichts

ich glaube du hast mich falsch verstanden
ich will ein Fenster als Tab haben im Hauptfenster

wie man es von der Tableiste ablöst ist klar, drag & drop
aber wie zurück gehts nicht, bei mir jedenfalls

Sorry, ich dachte es geht um Google Chrome bzw. Chromium - aber es geht ja im Safari. :-)

Wie kriege ich dateien von meinem desire auf mein mac? andersrum ists kein problem, aber wenn ich ein foto auf den mac übertragen will, sagt das desire immer, dass der mac die dateiübertragung nicht akzeptiert.

bluetooth ist natürlich bei beiden geräten eingeschaltet und beide geräte sind sichtbar.

Argh. Hab meinen neuen Mini Display Port nun an nem 19" Asus Monitor gehauen und hab genau das gleiche Problem.

Der Adapter is von Logilink und ich hab nochn Dvi zu VGA konverter dran. Könnte es daran liegen?

Zusätzlich zu den Adaptern noch Adapter dran klappt bei meinen auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh