Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Hey,

ich bekomme die Tage (hoffentlich) mein MacBook Pro 15" und hätte da gleich zwei Fragen.

1. Der ACPP ist mit 349€ doch recht teuer. Gibt es noch günstigere Alternativen ? mir fällt da jetzt nur Gravis ein.

2. Kann ich Laufwerke wie unter Windows mappen ? ich mach viel mit Musik auf meinem IMac die ich dann auch auf meinem MacBook brauchen, und umgekehrt.
Kann man das irgendwie einrichten, das ich da sofort Zugriff auf die jeweiligen Daten habe ? Also einmal einrichten und sofortiger Zugriff wenn beide Maschinen an sind ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ein Windows-Notebook kauft, sollte man es ja erst einmal von dem ganzen Daten-Müll befreien und neu aufsetzen. Muss man das bei einem MacBook (Pro) auch?
 
Wenn man ein Windows-Notebook kauft, sollte man es ja erst einmal von dem ganzen Daten-Müll befreien und neu aufsetzen. Muss man das bei einem MacBook (Pro) auch?

Nö. Das kommt recht Schlank daher. Installiere aber meistens das System immer neu um die ganzen Sprachen, Schriften und Druckertreiber, die ich nicht brauche loszuwerden. Gerade, wenn man eine kleine SSD hat bringt das ein paar GB Platz.
 
Wenn du ein neues MB(P) kaufst, ist das nicht nötig. Bei einem gebrauchten würde ich es schon machen.

Btw. hab dein Post mal in den passenden Thread verschoben.
 
Wo hatte ich ihn denn gepostet? :confused:
Ja, ich meine natürlich ein neues Book.
 
Im "ich habe mir gerade gekauft" - Thread. :d

Ne, wie gesagt. Starten, Spaß haben. :)
 
Sorry, wollte hier rein schreiben :)

Gut, dann weiß ich schonmal bescheid.
 
Wie kriege ich dateien von meinem desire auf mein mac? andersrum ists kein problem, aber wenn ich ein foto auf den mac übertragen will, sagt das desire immer, dass der mac die dateiübertragung nicht akzeptiert.

bluetooth ist natürlich bei beiden geräten eingeschaltet und beide geräte sind sichtbar.

Dropbox :wink:
 
Hallo Leute,
nutze derzeit mein MacBook als Desktopersatz.

Folgende Probleme:

Wie ich bereits herausgefunden habe, lässt sich der MacDesktop aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen nicht klonen. :(

Jetzt will ich den Monitor alleine benutzen, also nicht den Monitor des MB nutzen.

Ich habe jetzt gelesen man soll das MB zuklappen und dann per Tasta/Maus aufwecken.

Das geht bei mir leider nicht ganz, ich kann das MB zwar aufwecken, aber dann ist das Bild am 24" Moni nur für ca. 3-5 sek da und dann ists wieder weg. Dann hat der Moni kein Signal und dann dauert es wieder und das Spiel geht von vorne los. :(

Hat das vielleicht irgendwie mit meiner Bluetooth Tastaur zu tun?

Auch das ausmachen und anmachen mit zugeklappten Bildschirm war bisher erfolglos. :(

Gibt es da vielleicht noch irgendwelche Tools?
 
versuchs mal mit Neustart und dann MB zuklappen und mit Tastatur aufwecken
 
Jo, hatte das gleiche Problem.
 
Schade klappt auch nicht.

Fährt auf dem 24" hoch, bzw zeigt das Bild an. Dann gehts aus. Ich warte, wecke es auf, er zeigt für ein paar Sekunden das Bild an und dann wieder weg. :(

Och menno...

€dit:

Ups es lag am fehlenden Netzstecker...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wer mit wem hier im Forum schonmal aneinander geraten ist und weshalb - aber hier wird das mit Sicherheit nicht ausgetragen Mädels !
 
Wenn man in Safari die Statusleiste einblendet, bekommt man ja Informationen zu Links.
Kann man diese Informationen auch noch anders anzeigen lassen?
 
nein aber ich versteh das grade nicht, welchen Sinn hat das? ^^
 
Ich möchte angezeigt bekommen, wo ich drauf klicke :)
Und wenn man am kleinen MB nur 800 Pixel in der Höhe hat, würde ich die Statusleiste gerne ausblenden.
 
Wenn du mehr Platz für das Fenster brauchst, dann kannste auch alternativ das Dock automatisch aus- und einblenden lassen.
 
Ist es doch schon.
 
es gibt verschiedene Extensions für Safari die dir Statusleisten wie in Chrome bringen, sich also nur bei Bedarf einblenden. Einfach mal in der Extension Gallerie schauen...

edit: z.B. die Ultimate Status Bar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Alternative?
 
Hi!

Mal eine Frage, wo bekomme ich günstig an Apple Produkte?
Also auch gebraucht! :fresse:

Suche so ein paar Kleinteile.....

lg
projekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh