Heimwerkerking
Enthusiast
mein reden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich nervts mittlerweile total, wenn ich mit Windows unterwegs bin, und das Ding macht mir den Browser über das ganze Fenster, obwohl die Seite eh nur die Hälfte vom Bildschirm benötigen würde..
AHCI musst du doch im BIOS aktivieren. Mir wäre nicht bekannt, das du beim Mac ins EFI kommst. BIOS gibt es ja nicht.
Bei mir startet der Rechner mit der Crucial Real SSD 256 ohne Verzögerung. Bis ich bis 4 gezählt habe ist schon der Anmeldebildschirm da. Da stimmt irgendwas anderes nicht bei dir.
Hast du was am Arbeitsspeicher gemacht? In den Systemeinstellungen das richtige Bootvolumen ausgewählt? Platte richtig formatiert?
Ich habe die originale 250 GB Platte mit Dualboot mit Hilfe von CCC auf die SSD gebracht.
Das Bootcamp-WinXP meint, dass das Alignment OK ist. DIe Benchmarks unter WinXP sind zwar schlechter als unter Win7, aber noch OK (z.B. Nur 200 MB/sek statt 245).
Unter MacOSX sagt das XBench sogar 243MB Lesen und 80MB Schreiben, also genau wie es sein soll.
1. Ich habe die G2 Postville mit dem Festplatten-Tool unter OSX platt gemacht und partitioniert (mit GUID).
2. Dann habe ich mit CCC die MacOSX Partition auf die SSD wiederhergestellt.
3. Dann mit Bootcamp-Manager eine Bootcamp Partition erstellt.
4. Dann mit Winclone die Bootcamp-WinXP-Partition wiederhergestellt.
Das mit dem Bootvolumen schaue ich mir noch mal an. Der Start "hängt" für 10-15 Sek, dann startet die SSD mit normaler Geschindigkeit (also schnell).